Du bist nicht angemeldet.

21

Montag, 28. Juni 2010, 14:15

sehe ich genauso

ob wir allerdings bereits in 2 Wochen 10.000 Punkte erreichen könnten, halte ich für optimistisch :whistling:

erfahrungsgemäß sind die ersten paar tausend wesentlich einfacher zu holen als die "letzten" tausend, weil jeder Ausbau immer überproportional teurer wird und die Einnahmen nur linear steigen

die newbies kriegen wir trotzdem 8)
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

22

Montag, 28. Juni 2010, 14:27

Kann sein, weil du den Vorteil hast, den Markt zu kennen. Die Resetter mussten ja raten, was läuft und was nicht läuft. Meine Frau (die resettet hat) und ich haben auch lange darüber diskutiert. Und mittlerweile bin auch ich der Meinung, dass ein gut geplanter Reset schon einige Vorteile hatte.
Bei meiner Frau ist die Situation noch etwas anders, weil sie eh keine Drachen züchten will. Und mehr als die Grundstücke 16-20 stecken auf jeden Fall in der Siedlung. Spannend sind dabei folgende Punkte:

1. Da es völlig unklar war, wie der Markt aussieht, hat meine Frau komplette Produktionsketten aufgebaut. Diese enden momentan in Brettern und Eisen. Auf Grundstück 16, was wohl heute nachmittag kommt, wird eine Nagelschmiede oder Zeugschmiede gebaut.
2. Als Resetter war man gezwungen, frühzeitig das Lager auszubauen. Selbst nach zwei Ausbauten passen nur 5h Holz in das Lager.
3. Als besonderes Schmankerl hat meine Frau kurz vor Schluss das Lager abgerissen und konnte auf den 15. Platz noch eine Eisenmine bis 7 bauen.

Alles in allem ist es eh ziemlich egal. Weder machen 2-3 Tage Unterschied zum Start die Effizienz aus, noch die paar hunderttausend mehr oder weniger, die man als Resetter hat. Wenn die erste Dragballsaison nach dem Sturm zuende ist, zählen eh andere Sachen.

Eine Warnung jedoch an alle, die sich auf das Effizienztool verlassen. Das Effizienztool und der ROI sind eigentlich Instrumente zur Risikoanalyse und nicht zur Analyse des höchsten Gewinns. Wer das berechnen möchte, müsste eine Zeitreihenberechnung machen und würde sicherlich überraschende Ergebnisse bekommen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

23

Montag, 28. Juni 2010, 16:04

Damit meine ich Effizienz, nicht reine Baumeisterpunkte, darum können andere Spieler sich balgen :D


:thumbsup:

Ähnliche Themen

Thema bewerten