Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 1. Juli 2010, 10:52

@gracjanski

Bei allem nötigen Respekt, aber von einem erwachsenen Menschen, der laut seinem Profil Arzt ist und in den letzten Monaten in mehreren Ländern auf unterschiedlichen Kontinenten zuhause war, darf definitiv mehr kosmopolitische Gelassenheit und eine eloquentere Ausdrucksweise erwartet werden ;)


@coheed

Eine entsprechenden Handelskonsolidierung wird es übrigens in der Speedworld nie geben. Die Spielvariante wurde zeitlich leider ziemlich unklug positioniert (2 Monate früher wäre besser gewesen, Loren. Aber vermutlich konntest Du die Entwicklung da noch nicht absehen...) und krankt nun an massivem Spielerschwund, weil viele Mitspieler verständlicherweise dem echten Dragosien absolute Priorität einräumen und sich nicht um 2 Welten kümmern möchten. In Spitzenzeiten 200 Teilnehmer sind nach meinem Dafürhalten nicht genug, um im Markt die nötige Geschwindigkeit und den nötigen Durchsatz zu gewähreisten. Die Wartezeiten, selbst wenn man ganz oben steht lähmen jede Spielfreude. Hinzu kommt, dass das Spiel aufgrund weiterer "Features" (Renovierungen) NOCH vereinnahmender und zeitfordernder geworden ist. (Ich für meinen Teil werde da vermutlich bald aussteigen. Ich betätige mich seit Tagen nur noch sporadisch und die Unlust steigt.)


Ja, da kann ich Dir erst einmal nur beipflichten. Die pfiffigsten Strategien nutzen nichts, wenn kein notwendiges "Leben" im Spiel ist – sprich eine ausreichende Menge an Spielern. Spielspaß wird somit schnell zum Spielfrust. Sollte in den nächsten Tage kein "Wunder" geschehen, werde ich vermutlich auch den Account einschläfern bzw. an jemand Interessierten weiterreichen.

NEW

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »New« (1. Juli 2010, 10:59)


22

Donnerstag, 1. Juli 2010, 14:09

Je mehr Spieler allerdings wieder aktiv einsteigen und Handel treiben, desto konsolidierter wird der Markt auch wieder werden (...wobei auf Dauer dann der "reine Handel" bestimmte selbstgesetzte Schranken einhalten muss, um nicht unrentabel zu werden (Gewinn trotz der 5%igen Handelsgebühr). Im Bereich zwischen den beiden Rentabilitätsgrenzen in EK und VK wird ein Korridor für schnellen Ein- und Verkauf bleiben, der allerdings die Geschäftsperformance der reinen Händler massiv verlangsamen wird. Wir werden sehen, wie sich das entwickeln wird. ich bin jedenfalls gespannt.)

Da bin ich auch gespannt. Je nachdem, wieviele Händler und wieviele Nichthändler es gibt, kann der Handel seeeeehr lange dauern. Wäre das schade? Nicht für mich.

23

Donnerstag, 1. Juli 2010, 14:54

Ja, da kann ich Dir erst einmal nur beipflichten. Die pfiffigsten Strategien nutzen nichts, wenn kein notwendiges "Leben" im Spiel ist – sprich eine ausreichende Menge an Spielern. Spielspaß wird somit schnell zum Spielfrust. Sollte in den nächsten Tage kein "Wunder" geschehen, werde ich vermutlich auch den Account einschläfern bzw. an jemand Interessierten weiterreichen.

NEW
Was meinst Du mit "Wunder" ?
Das die Preise für Bretter steigen ? :D :whistling:

24

Donnerstag, 1. Juli 2010, 15:23

Was meinst Du mit "Wunder"? Das die Preise für Bretter steigen ? :D :whistling:


"Wunder" = lockere Formulierung dafür, dass der Spielfluss z.B. durch mehr tageskontinuierliche Normalspielteilnehmer deutlich flüssiger und weniger anfällig für ausgeprägtes Handelsverhalten wird.

Und nur keine Sorge, wenn Du keine gravierenden Fehler machst, tagein tagaus Deinen Spielstil beibehältst und an ein bis zwei effektive Tricks zum Ende der Spielzeit hin denkst , dann dürfte Dir gemäß der Mathematik zumindest das oberste Plätzchen auf dem Siegerpunksiegertreppchen recht wahrscheinlich sein ;)

Unabhängig davon möchte ich den Bretterpreis sehen, wenn vielleicht 200 bis 300 Spieler in den letzten Wochen ihre Amphietheater bis an das Limit ihrer Möglichkeiten pushen.

Tja ja, viele bunte Möglichkeiten ;)


NEW

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 1. Juli 2010, 15:45

drgosien ist halt und gedränge wird es immer geben , aber ich hab auch beweiße für echte dummheit :
geht mal aufm speed markt unter spruchrollen, da hab ich ein angebot mit 9 gold unter dem letzten reingestelt und gerade fangen die 1. an mich zu unterbieten, anstadt mein angebot aufzukaufen und 8 gold teurer wieder reinzustellen.

ha, ja ich weiss, was du meinst:
1. angebot: 50g
nächstes angebote so z.b. bei 60g
sogar in der zeit vor dem monsum haben manche solche dinger gedreht. Oder ich habe noch was: Angebote, die gleich oder unter den ersten Nachfrager liegen. Was für Vollpfosten.

@gracjanski
Bei allem nötigen Respekt, aber von einem erwachsenen Menschen, der laut seinem Profil Arzt ist und in den letzten Monaten in mehreren Ländern auf unterschiedlichen Kontinenten zuhause war, darf definitiv mehr kosmopolitische Gelassenheit und eine eloquentere Ausdrucksweise erwartet werden ;)
NEW


du meinst, dass alle ärzte und alle, die es was im Leben was gebracht haben, spiessig und nichtssaussagend wie Politiker schreiben müssen? Also da würde ich doch schon was an deinem Weltverständnis tun ;)
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

26

Donnerstag, 1. Juli 2010, 15:50

offtopic :P


du meinst, dass alle ärzte und alle, die es was im Leben was gebracht haben, spiessig und nichtssaussagend wie Politiker schreiben müssen? Also da würde ich doch schon was an deinem Weltverständnis tun ;)


:thumbsup:

das gefällt mir. nämlich, daß du nicht wie die breite masse der spiesser und neunmalklugen schreibst.
einfach locker, unkompliziert. und immer einen guter spruch drauf.

daran sollten sich einige hier mal ein beispiel nehmen :P

27

Donnerstag, 1. Juli 2010, 15:53

du meinst, dass alle ärzte und alle, die es was im Leben was gebracht haben, spiessig und nichtssaussagend wie Politiker schreiben müssen? Also da würde ich doch schon was an deinem Weltverständnis tun


Kosmopolitische Gelassenheit und eloquente Ausdrucksweise = spiessig und nichtsaussagend wie Politiker?

Wow, also da würde ich dann doch eher was an Deinem Weltverständnis tun ;)


NEW

28

Donnerstag, 1. Juli 2010, 15:59

Was meinst Du mit "Wunder"? Das die Preise für Bretter steigen ? :D :whistling:


"Wunder" = lockere Formulierung dafür, dass der Spielfluss z.B. durch mehr tageskontinuierliche Normalspielteilnehmer deutlich flüssiger und weniger anfällig für ausgeprägtes Handelsverhalten wird.

Und nur keine Sorge, wenn Du keine gravierenden Fehler machst, tagein tagaus Deinen Spielstil beibehältst und an ein bis zwei effektive Tricks zum Ende der Spielzeit hin denkst , dann dürfte Dir gemäß der Mathematik zumindest das oberste Plätzchen auf dem Siegerpunksiegertreppchen recht wahrscheinlich sein ;)

Unabhängig davon möchte ich den Bretterpreis sehen, wenn vielleicht 200 bis 300 Spieler in den letzten Wochen ihre Amphietheater bis an das Limit ihrer Möglichkeiten pushen.

Tja ja, viele bunte Möglichkeiten ;)


NEW
aber die ganzen probleme kamen aber auch dadurch das manche einfach mal alles auf bretter oder steinziegel setzten und jetzt sauer sind das der preis wegen überproduktion fällt :D
und auf wunder hoffen :whistling:

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 1. Juli 2010, 16:00

du meinst, dass alle ärzte und alle, die es was im Leben was gebracht haben, spiessig und nichtssaussagend wie Politiker schreiben müssen? Also da würde ich doch schon was an deinem Weltverständnis tun


Kosmopolitische Gelassenheit und eloquente Ausdrucksweise = spiessig und nichtsaussagend wie Politiker?

Wow, also da würde ich dann doch eher was an Deinem Weltverständnis tun ;)


NEW


soso du bist ja Herr Lehmann, wir sind in der gleichen Gilde, aber seinen Gildie mit so einem Blödsinn im öffentlichen Forum nerven. Also ich habe da ein etwas anderes Verständnis von Gildenkollegen.

(jemand hat mich erst jetzt darauf gebracht, dass New = Herr Lehmann ist)
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

30

Donnerstag, 1. Juli 2010, 16:05

aber die ganzen probleme kamen aber auch dadurch das manche einfach mal alles auf bretter oder steinziegel setzten und jetzt sauer sind das der preis wegen überproduktion fällt :D und auf wunder hoffen :whistling:


... und inwiefern ist nun ein Bezug zu Coheeds ursprünglich genannter Problematik und meinen Gedanken dazu herzustellen?

;)

31

Donnerstag, 1. Juli 2010, 16:07

soso du bist ja Herr Lehmann, wir sind in der gleichen Gilde, aber seinen Gildie mit so einem Blödsinn im öffentlichen Forum nerven. Also ich habe da ein etwas anderes Verständnis von Gildenkollegen.



Lieber gracjanski.

Ganz ruhig, nicht erzürnen, tief durchatmen. Im übrigen irrst Du Dich, wir sind wir keine Gildenkollegen ;)

32

Donnerstag, 1. Juli 2010, 16:16

Die beschriebene Problematik besteht seit Anbeginn von Dragosien und besteht in erster Linie in dem (nachzuvollziehenden) Missverständnis, dass Dragosien eine friedvolle, liebevolle Fantasywelt voller Magie ist, in der das Gute über das Böse triumphiert und Drachen die Gefährten von edelmütigen Recken sind. Eine (Traum-)Welt voller Tugenden.

Tja, Pustekuchen!

Dragosien ist im Kern eine beinharte Wirtschaftssimulation, in der die nur persönliche Gewinnmaximierung zählen darf, wenn Du ehrgeizig und siegreich sein möchtest. Eine theoretische Wirtschaft ist immer eine Art Straßenkampf: Zwei Mann gehen in eine Gasse und nur einer kommt wieder heraus. Dabei spielt es keine Rolle, wie das erreicht wurde. Oder anders formuliert: Das Ziel ist das Ziel. Nicht der Weg ist das Ziel.

NEW


du hast natürlich recht. jeder ist sich selbst der nächste, bei gut 40% der personen die unter
den erste 500 plätzen sind. den anderen 25.000 usern dürfte das aber eben nicht so sehr
am herzen liegen, die spielen eher locker flockig vor sich hin, vielen von denen sind punkte
egal, hauptsache die wirtschaft funktioniert einigermaßen und es ist irgendwie lustig.

und an genau jene richtete sich mein beitrag, die sollen sich eben nicht leiten lassen
von denjenigen die sich immer in vordergrund drängeln, denen virtuelle punkte viel
mehr wert sind, als höflichkeit, anstand und moral. es ist nur ein spiel, aber man hat
hier kontakt zu echten menschen. dass diese "minderheit" meinen beitrag nicht versteht,
haben ein paar schon mit ihren kommentaren bewiesen.

@chris ein beispiel an IHM nehmen?
ausfallend werden, persönlich beleidigen, die thematik nicht verstehen, worte im mund
umdrehen, argumente verdrehen bzw worte in den mund legen?
ne sorry an sowas nehm ich mir kein beispiel, und politisch ist das allemal, sieht man
tagtäglich in den medien. mal rein sachlich betrachtet,
hat das nix mit intelligenz zu tun, ist einfach das prinzip "der stärke gewinnt"
(oder um auch mal in die kerbe zu schlagen: dumm drängelt sich vor)
und hier haben wir wieder den egoismus, den ich ansprach.

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 1. Juli 2010, 16:24


Im übrigen irrst Du Dich, wir sind wir keine Gildenkollegen ;)



SAMMELTHREAD: Dokumentierte Drachensteigerungen von Spielern
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 1. Juli 2010, 16:27



du hast natürlich recht. jeder ist sich selbst der nächste, bei gut 40% der personen die unter
den erste 500 plätzen sind. den anderen 25.000 usern dürfte das aber eben nicht so sehr
am herzen liegen, die spielen eher locker flockig vor sich hin, vielen von denen sind punkte
egal, hauptsache die wirtschaft funktioniert einigermaßen und es ist irgendwie lustig.

du hast so keine Ahnung. Die Leute da oben mit den Punkten haben Ehrgeiz, Cleverness, intelligenz und Zeit für den Handel. Das sind keine Egoisten da oben.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

35

Donnerstag, 1. Juli 2010, 16:31

Lieber "gracjanski"

Da Dein Anliegen deutlich off topic ist, würde ich vorschlagen, dass Du – sofern es wirklich wichtig für Dich ist – das Gespräch mit mir privat weiterverfolgst. Ich denke, öffentlich angestoßene Diskussionen mit vorgegebenen Inhalten sollten nicht übermäßig mit Randplaudereien verwässert werden – das wäre respektlos gegenüber dem ursprünglichen Thread-Ersteller ;)

NEW

36

Donnerstag, 1. Juli 2010, 16:40


Lieber gracjanski.

Ganz ruhig, nicht erzürnen, tief durchatmen. Im übrigen irrst Du Dich, wir sind wir keine Gildenkollegen ;)


sollst du lügen ? :D

so ein pech aber auch, daß man seine alten beiträge nicht löschen kann ;)

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 1. Juli 2010, 16:44

Lieber "gracjanski"

Da Dein Anliegen deutlich off topic ist, würde ich vorschlagen, dass Du – sofern es wirklich wichtig für Dich ist – das Gespräch mit mir privat weiterverfolgst. Ich denke, öffentlich angestoßene Diskussionen mit vorgegebenen Inhalten sollten nicht übermäßig mit Randplaudereien verwässert werden – das wäre respektlos gegenüber dem ursprünglichen Thread-Ersteller ;)

NEW


hrhr :p
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

38

Donnerstag, 1. Juli 2010, 16:47

lügen haben kurze beine so ein pech aber auch, daß man seine alten beiträge nicht löschen kann



Lieber "Chris".

Etwas glauben zu wissen, heißt niemals es auch tatsächlich zu tun ;) Unabhängig wiederhole ich für Dich gern noch einmal: Persönliche Off-Topic Belange bitte direkt, wenn die Gefahr besteht, dass sich die Welt ansonsten nicht weiterdreht – was ich mir nur äußerst schwerlich vorstellen kann ;) Nett gemeinter Tipp am Rande: Man sollte vorsichtig mit dem Wort "Lügner" sein...

NEW

39

Donnerstag, 1. Juli 2010, 16:56

*kotz*

vor der breiten masse rumlügen, und dann, wenn man aufgeflogen ist, den schwanz einziehen. "bitte bitte privat regeln"
das sind mir die richtigen. :P

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 1. Juli 2010, 17:04

*kotz*

vor der breiten masse rumlügen, und dann, wenn man aufgeflogen ist, den schwanz einziehen. "bitte bitte privat regeln"
das sind mir die richtigen. :P

jupp, schön unter den Teppich kehren.

anyway wir haben doch unseren Spass gehabt und jeder der hier das ganze rumliest kann ja nur auf ein Ergebnis kommen was New angeht.



der eloquente und gelassene

Gracjanski :thumbsup:
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Thema bewerten