Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 1. Juli 2010, 17:06

*kotz* vor der breiten masse rumlügen, und dann, wenn man aufgeflogen ist, den schwanz einziehen. "bitte bitte privat regeln" das sind mir die richtigen. :P


Lieber "Chris"

Du vergreifst Dich für meinen Geschmack etwas im Ton und solltest langsam, aber sicher das reichlich unsinnige Gespräch um diesen einzelnen Punkt – der Dich noch nicht einmal betrifft – ruhen lassen. Ich hoffe, ich habe mich noch freundich, aber dennoch unmissverständlich ausgedrückt.

NEW

42

Donnerstag, 1. Juli 2010, 17:07

*kotz*

vor der breiten masse rumlügen, und dann, wenn man aufgeflogen ist, den schwanz einziehen. "bitte bitte privat regeln"
das sind mir die richtigen. :P

peinlich, peinlich, Chris... :rolleyes:


Sorry, momentan kann ich in euren Beiträgen, Chris und grac, weder Cleverness noch Intelligenz entdecken.

43

Donnerstag, 1. Juli 2010, 18:00

ja wir sind peinlich... das aber dein kollege hier das blaue vom himmel lügt, wird mal wieder überlesen ;)

willkommen in der heiligen welt der spießer :D

keine sorge, bin raus aus diesem thread :P

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 1. Juli 2010, 18:37

Genau. Sobald jemand moderat ist, ist er automatisch ein Spießer, sobald er es nicht ist, ist er eine vom pöbelnden Mob der Moderaten bedrohte Randgruppe. Haltet doch einfach mal den Ball ein wenig flacher, dann kann man Dinge auch ausdiskutieren und muss sie nicht auspolemisieren.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 1. Juli 2010, 19:45

*kotz*

vor der breiten masse rumlügen, und dann, wenn man aufgeflogen ist, den schwanz einziehen. "bitte bitte privat regeln"
das sind mir die richtigen. :P

peinlich, peinlich, Chris... :rolleyes:


Sorry, momentan kann ich in euren Beiträgen, Chris und grac, weder Cleverness noch Intelligenz entdecken.


ich kann auch keine Cleverness und Intelligenz darin entdecken einen Gildenkollegen öffentlich so in den Rücken zu stechen. Vor allem wenn ein gewisser Herr Lehmann auch noch so herumlügt und er bloss gestellt wurde. Da habe ich ein anderes Verständniss von Zusammenhalt. Bye bye FoR
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

46

Donnerstag, 1. Juli 2010, 20:11

ich kann auch keine Cleverness und Intelligenz darin entdecken einen Gildenkollegen öffentlich so in den Rücken zu stechen. Vor allem wenn ein gewisser Herr Lehmann auch noch so herumlügt und er bloss gestellt wurde. Da habe ich ein anderes Verständniss von Zusammenhalt. Bye bye FoR


Lieber "gracjanski" und lieber "Chris".

Machen wir doch ein ganz einfaches Geschäft: Ihr beide schwört vor dem gesamten Forum ohne Wenn und Aber unverzüglich all Eure Accounts zu löschen und nie wieder ein Fuß nach Dragosien zu setzen, wenn ich öffentlich die Beweisführung antreten, dass Ihr Euch gewaltig irrt, hm?!

Naaa, immer noch so sicher? Oder kommen etwa die ersten Zweifel an der eigenen Realitätswahrnehmung und vermeintlichen Cleverness? Spätestens jetzt sollte jedem von Euch klar geworden sein, dass ich mir offenbar sehr sicher bin. Ich würde vorschlagen, dass Ihr beide schon einmal kleinlaut die ersten Entschuldigungen einstudiert und ab jetzt leiser tretet...

... es sei denn, es besteht ein außerordentlich ausgeprägtes Bedürfnis auf Biegen und Brechen das letzt Wort der Uneinsicht haben zu müssen, was dazu führen wird, dass wir uns alle gleich wiederlesen ;)

Ich denke, damit dürfte sich die Angelegenheit endgültig erledigt haben.


Allesundvorallemsichselbstnichtsoernstnehmengruß in die Runde
NEW

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 1. Juli 2010, 20:22

Na, jetzt wirds ja spannend. All eure Accounts??? Vermeintlich so erfolgreiches, aber dabei völlig legales Wirtschaften hat also ganz andere Ursachen? Das würde natürlich einiges erklären.

*tststs..dassichaberauchimmersovomGutenimMenschenüberzeugtseinmuss...*
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (1. Juli 2010, 20:56)


48

Donnerstag, 1. Juli 2010, 20:35

Bye bye FoR

Bye bye Grac, ich bin mir sicher, dass du dich in deiner zukünftigen Gilde wohler fühlen wirst (nett von dir, dass du den überfälligen Klick übernommen hast).

49

Donnerstag, 1. Juli 2010, 22:27

*hust
ich hab hier nen button "beitrag melden", ich drück den dauernd
und begründe ihn mit "beleidigung" "persönliche beleidigung" "spam",´
"gossensprache" und dennoch wird hier nicht's unternommen.
hmm huhu MODERATOR? hier ist ein thread mit dem thema "egoismus"
gut, gewisse leute zeigen mit ihren postings, die völlig am thema
vorbei gehen, dass sie egoisten sind, aber dennoch würd ich mich
freuen, wenn hier jetzt nicht mehr gespammt wird und wir nun
wieder zum thema zurückkehren könnten.

es kann doch echt nicht sein, dass ein friedliches spiel mit sehr
vielen friedlichen spielern von ein paar wenigen so einen stempel
aufgedrückt wird. erst vor kurzem gab es hier im forum eine
breite und massieve front die zeigte, dass ruhiges handeln und
faires spielen hier in diesem spiel doch noch weit verbreitet sind,
von vielen angewendet wird und auch gewünscht wird, dass sich
andere so verhalten. dennoch agieren und dominieren die wenigen,
die frechen, die grenzgänger. schade schade schade.

die "blacklist" kann ich nur allen "ruhigen" spielern empfehlen ;-)

50

Freitag, 2. Juli 2010, 08:15

Jetzt mach doch mal einen Punkt.

Ist ja schön das Du den Melden Button so gerne drückst.
So schlimm ist es aber auch wieder nicht.
Wir sind doch hier nicht im Plenarsaal.

51

Freitag, 2. Juli 2010, 16:29

Um nochmal zum Spiel zu kommen:
Hier wurde ja dieses schöne Gemüsebeispiel genannt und eben grad als ich ma wieder mein Brot verkaufen will seh ich auf einmal dass der npc preis um eins gestiegen ist und man nun für 43 verkaufen kann trotzdem is alles voll mit 42 angeboten
Aber nun frage ich mich wie es dazu gekommen ist dass der npc preis einfach ma so gestiegen ist^^

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 2. Juli 2010, 17:05

Warum der NPC-Nachfragepreis gestiegen ist, kann ich dir nicht sagen, aber da die Leute nicht alle 5 Minuten nach ihren Waren am Markt gucken, wird es halt öfter vorkommen, dass da noch Angebote drinstehen, die billiger sind als der Nachfragepreis.
Das hat nichts mit "zu blöd für den Markt" zu tun.

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 2. Juli 2010, 17:16

Warum der NPC-Nachfragepreis gestiegen ist, kann ich dir nicht sagen, aber da die Leute nicht alle 5 Minuten nach ihren Waren am Markt gucken, wird es halt öfter vorkommen, dass da noch Angebote drinstehen, die billiger sind als der Nachfragepreis.
Das hat nichts mit "zu blöd für den Markt" zu tun.


doch das hat es. weil jeder der zum selben Preis seine ware anbietet, wie der npc preis hat schon bewiesen, dass er nicht als intelligente Lebensform bezeichnet werden kann. Da verkaufe ich doch lieber gleich direkt beim NPC und sorge dafür indirekt dass die Preise meiner Gebäude steigen, weil ich meine Angebote nicht den Nachfragern überlasse.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 2. Juli 2010, 17:36

Natürlich hat man sein Geld schneller, wenn man sein Zeug an den NPC verscherbelt, keine Frage.
Ich bin aber nicht der Meinung, dass diejenigen, die das so machen alle doof sind.
Die Gründe dürften vielfältig sein, Unkenntnis ist mit Sicherheit auch dabei.

55

Freitag, 2. Juli 2010, 18:11

Da verkaufe ich doch lieber gleich direkt beim NPC
und wer bezahlt die marktgebühr, wenn man an den npc verkauft?
wenn ichs massig eilig habe tue ichs auch schon mal.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


56

Freitag, 2. Juli 2010, 18:26

wenn man anbietet muss man doch auch marktgebühr zahlen oder nicht? O:

Beiträge: 176

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Steuerfachangestellte (Azubi)

  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 2. Juli 2010, 20:04

es ist schon nervig, wenn man sich mit den "ich kann es mir leisten meine ware billiger zu verkaufen als du"-leuten herumschlagen muss. Deshalb stelle ich auch keine Waren in den Markt, ich hab keine lust auf diskusionen oder "wettbieten" mit diesen Leuten, hoffentlich legt sich das bald. Sonst sollte etwas unternommen werden.

Also: Vorerst geduldig sein, wenn es in ein paar wochen immernoch genauso weitergeht, einfach mal einen dieser Leute, der bei soetwas besonders aktiv ist, ansprechen. Die meisten machen es ja nicht extra, sondern nur, um ihre waren zu verkaufen oder vielleicht sogar, um anderen spielern entgegen zu kommen.
Aber du hast recht, eigentlich sollte es beim markt darum gehen, seine Ware zu einem anständigen preis zu verkaufen und nicht darum, sich mit anderen Spielern zu messen.
Lange inaktiv, aber jetzt wieder da :3 :love:

Why give up?
Why give in?
It's not enough
it nerver is
so I will go on until the end

58

Freitag, 2. Juli 2010, 21:08

Ich finde es ja immer wieder lustig, dass diejenigen, die nicht die ganze Zeit mit dem Taschenrechner und rauchendem Kopf vorm Monitor hocken, mit schöner Regelmäßigkeit als unfähig oder wie hier als "blöd" hingestellt werden...

Es freut mich wirklich für euch, wenn euch rechnen soviel Spaß macht und ihr damit auch verdienten Gewinn macht, ABER: für die meisten Spieler ist Dragosien nichts weiter als ein Spiel. Etwas, was man zur Entspannung betreibt,vllt auch mal nur zwei Klicks am Tag, weil man auf mehr keine Lust hat oder mal ne Woche gar nicht, weil es Stress gibt... Wenn diese Leute dann einfach an den NPC verkaufen oder billig reinstellen, weil sie keine Lust auf Rechnen haben, dann finde ich, ist das ihr gutes Recht. Ich finde es halt sehr schade, dass immer übersehen wird, dass die meisten Spieler eben nicht rechnen und sich den Kopf zermarten und fluchen über andere, sondern Dragosien als das sehen, was es ist - ein Spiel, bei dem man nichts verlieren kann.

Natürlich können die Rechenkünstler gerne weiterrechnen und ich bin auch regelmäßig beeindruckt, was dabei rauskommt - doch BITTE beleidigt nicht jene, die es anders machen. Und das schreibe ich jetzt nicht nur, weil ich die Hälfte meiner Sachen aus Faulheit auch einfach an den NPC verkaufe... Denkt einfach mal drüber nach, dass auch die Billigreinsteller und NPC-verkäufer ihre Gründe haben ;)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

59

Freitag, 2. Juli 2010, 23:43

Gut ich überspringe mal kurz die disskusion um zu sagen das der egoismus schon so weit geht das jetzt für kurz zeit der angebotene Pries für kerzen tiefer war als der nachfragepreis beo der npc von kerzen und das ist meiner meinung nach untererste sohle.
»Furai« hat folgendes Bild angehängt:
  • Dragosien - Land der Drachen - Market_1278106436992.jpg

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 2. Juli 2010, 23:56

Ich finde es ja immer wieder lustig, dass diejenigen, die nicht die ganze Zeit mit dem Taschenrechner und rauchendem Kopf vorm Monitor hocken, mit schöner Regelmäßigkeit als unfähig oder wie hier als "blöd" hingestellt werden...

Es freut mich wirklich für euch, wenn euch rechnen soviel Spaß macht und ihr damit auch verdienten Gewinn macht, ABER: für die meisten Spieler ist Dragosien nichts weiter als ein Spiel. Etwas, was man zur Entspannung betreibt,vllt auch mal nur zwei Klicks am Tag, weil man auf mehr keine Lust hat oder mal ne Woche gar nicht, weil es Stress gibt... Wenn diese Leute dann einfach an den NPC verkaufen oder billig reinstellen, weil sie keine Lust auf Rechnen haben, dann finde ich, ist das ihr gutes Recht. Ich finde es halt sehr schade, dass immer übersehen wird, dass die meisten Spieler eben nicht rechnen und sich den Kopf zermarten und fluchen über andere, sondern Dragosien als das sehen, was es ist - ein Spiel, bei dem man nichts verlieren kann.

Natürlich können die Rechenkünstler gerne weiterrechnen und ich bin auch regelmäßig beeindruckt, was dabei rauskommt - doch BITTE beleidigt nicht jene, die es anders machen. Und das schreibe ich jetzt nicht nur, weil ich die Hälfte meiner Sachen aus Faulheit auch einfach an den NPC verkaufe... Denkt einfach mal drüber nach, dass auch die Billigreinsteller und NPC-verkäufer ihre Gründe haben ;)


oh nöööö, keine Lust auf Hartz4sien :(
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Thema bewerten