Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Celtina

Nicht nur in dieser Welt daheim.

  • »Celtina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Juli 2010, 07:26

Lager: Warenbezeichnungen in Rot u. Zeichen davor - Warum?

Ich habe da mal eine Frage, für die ich keine Erklärung habe: Im Lager sind einige Warenbezeichnungen in Rot und haben ein eigenartiges Zeichen (Japanisches Schriftzeichen?) davor - Was bedeutet das?

Erlöst mich aus meiner Unwissenweit! :D

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Juli 2010, 08:09

Das kommt von Scrams Script und bedeutet das dein Lager in X Tagen und Stunden überläuft. Wieviele Tage/Stunden vorher die Anzeige kommt kannst du in den Einstellungen eingeben.

Normal sollte da ein Achtungszeichen angezeigt werden, wenn da ein komisches Symbol angezeigt wird fehlt dir die Schriftart, war glaub ich die:
http://de.wikipedia.org/wiki/DejaVu
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

Celtina

Nicht nur in dieser Welt daheim.

  • »Celtina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Juli 2010, 08:44

Danke für die Antwort.
Warnung vor Überfüllung? Wäre eine Erklärung! Allerdings sind die Lagerstätten noch sehr weit davon entfernt überfüllt zu sein, bei einigen Waren habe ich nur Einzelstücke. :)

Zu Deja-Vue:
Diese fehlende Schriftart habe ich nicht und da ich nicht weiß, welch der vielen Deja-vue-Schriften es ist, lade ich mir auch nichts aus dem Netz herunter.

Bei mir sieht es so aus (Aus Gründen der Diskredition habe ich alles unkenntlich gemacht):


4

Donnerstag, 1. Juli 2010, 10:06

Bei OPtion 20 im Skript kannst du einstellen, ab wann du gewarnt werden willst. Wenn du nur einmal am Tag online kommen kannst, sollte da so etwas wie 1,5 Tage stehen, wenn du alle zwei Stunden online bist, würde zB 5 h auch ausreichen :) einfach ein bisschen ausprobieren
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Celtina

Nicht nur in dieser Welt daheim.

  • »Celtina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Juli 2010, 12:58

Bei OPtion 20 im Skript kannst du einstellen, ab wann du gewarnt werden willst. Wenn du nur einmal am Tag online kommen kannst, sollte da so etwas wie 1,5 Tage stehen, wenn du alle zwei Stunden online bist, würde zB 5 h auch ausreichen :) einfach ein bisschen ausprobieren


Danke, Eisflackern, DAS war es! :thumbsup: Der Wert stand auf fast 4 Tage. :D

Thema bewerten