Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 29. August 2010, 23:06

Natürlich wird es 2 Highscores geben, eine nach Baumeisterpunkten und eine nach aktivierten Siegpunkten, alles andere wäre unsinnig.


:edit:
Und natürlich die Gildenhighscore ... aber die ist doch eh langweilig :P

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (30. August 2010, 07:38)


22

Sonntag, 29. August 2010, 23:16

Die Speedwelt wird am 12. September 4:00 Uhr (früh) gewertet - dann wird in Snapshot der Welt gemacht und alle aktivierten Siegpunkte sowie die Baumeisterpunkte gespeichert. Es gibt dann 3 unabhängige Highscores (Baumeister, Siegpunkte, Gilden) die dann in einer Hall of Fame konserviert werden.

Wann wir die Welt ausschalten, kann ich noch nicht sagen, aber vermutlich erst am 13. September, da der 12. ein Sonntag ist.

23

Montag, 30. August 2010, 11:49

danke :thumbsup:

das is doch ma ein wort :thumbup:

24

Donnerstag, 2. September 2010, 20:21

jaaa die zeitangabe ist supi
dankefein, ich hab schon rumgerechnet gehabt^^
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

25

Donnerstag, 2. September 2010, 21:32

Die Speedworld finde ich toll! Hat leider etwas länger gedauert, bis ich Spaß dran gefunden habe. Daher dümpel ich jetzt bei Rang 100 oder so rum. Ich fände es toll, wenn dieser "Rundenwettkampf" fortgesetzt würde!!!

26

Freitag, 3. September 2010, 10:11

jo dito. dann kann man immer nebenher noch was machen, die andere welt dauert ja immer ewig bis was passiert ..

MfG Q

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 5. September 2010, 08:35

:edit:
Und natürlich die Gildenhighscore ... aber die ist doch eh langweilig :P[/quote]

Und natürlich die Gildenhighscore ... aber die ist doch eh langweilig :P




Lieber BörgBörg

wieso findest du die gildenhighscore langweilig. Ich persoenlich finde es schon eine enorme Leistung, wenn eine Gilde so zusammenhält, das jeder einzelne auf eigene Punkte verzichtet und nur fuer die Punkte seiner Gilde arbeitet.

Ich denke dieser Zusammenhalt ist schon etwas erwähnenswertes. Findest du nicht. Und langweilig ist es schon mal gar nicht. Ich wuerds viel langweiliger finden alleine vor mich hin zu bauen.
Auf jeden fall und ich sage das mit Stolz. Bin ich auf jeden meiner Mitglieder in der Gilde stolz wie Oskar. Und egal ob wir den Platz halten oder nicht. Es war eine echt tolle Erfahrung. Liebe gruess Darix. :thumbsup:
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 12. September 2010, 04:12

Sieht ja nach nem AgRW-Doppelsieg bei den Siegpunkten aus.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

29

Sonntag, 12. September 2010, 06:41

Öhm, naja, der Gilden-Highscore befindet sich eigtl. an anderer Stelle ;-)

Taralas gönn ichs ja, so viel wie er für die Community und das Spiel getan hat. Aber der 2. Account nervt schon etwas. Ursprünglich von "New" aufgebaut (mit früher Führung in der Siegpunkt-Liste), eine Weile von "NewNew" weiter geführt, und schließlich wohl von AgRW übernommen und als Gemeinschaftsprojekt bis zum Ende durch gespielt.

Offensichtlich habt ihr die Möglichkeiten, die das Spiel immer noch bietet um Accounts zu übergeben und zu pushen, ordentlich ausgereizt um mal wieder einen auf dicke Hose zu machen, oder seh ich da was falsch?

30

Sonntag, 12. September 2010, 09:33


Wann wir die Welt ausschalten, kann ich noch nicht sagen, aber vermutlich erst am 13. September, da der 12. ein Sonntag ist.

buhuhuhuhu^^

Meine geliebte Speedwelt =D

31

Sonntag, 12. September 2010, 10:12

na dann auf ein nächstes mal.

aber ich finde, mögliche einzelsiege, die dann in gruppe erstritten werden sind eigentlich themaverfehlung bis öde.
wenn man lieber als gilde etwas erreichen will, kann man ja gleich demgemäße ziele stecken lassen anstatt die ursprünglich vorgegebenen zu verzerren.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 12. September 2010, 10:20

Taralas gönn ichs ja, so viel wie er für die Community und das Spiel getan hat. Aber der 2. Account nervt schon etwas. Ursprünglich von "New" aufgebaut (mit früher Führung in der Siegpunkt-Liste), eine Weile von "NewNew" weiter geführt, und schließlich wohl von AgRW übernommen und als Gemeinschaftsprojekt bis zum Ende durch gespielt.


Die frühe Führung bei den Siegpunkten ist aber einer der Punkte gewesen, wieso New keine bzw. weniger Chance hatte auf den Thron.

Wir haben zu einer gewissen Zeit der Speedwelt die Möglichkeiten genutzt, die Dragosien noch bietet um "legal" andere Accounts zu pushen.
Auch um die von diversen Seiten geforderten Änderungen am Gildentransfer anzustoßen, denn die 5% Handelsgebühr schränken die Gewinnspanne zwar deutlich ein, aber trotzdem erspielt man sich dadurch einen gewaltigen Vorteil, der durch Alleinspielen niemals aufgewogen werden kann.

Darum offenbaren die Namen der zwei Erstplatzierten ja auch wie sie entstanden sind.
Es könnte ja auch New und Taralas stehen.

PS: newnew hat den Account die ganze Zeit gespielt und er ist auch erst nach Abschluss seines Wachstumsprozesses AgRW beigetreten.

PPS: Es gibt halt keine Trennung in "Einzelziele" oder in "Gildenziele" jedenfalls nicht mit dem so gestalteten Gildenhandel.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

33

Sonntag, 12. September 2010, 10:52

haha, das erinnert an die niederlande und ihren verkehrsregeln etc.. wenn man die umgehung von etw. bestimmungen nicht unterbinden kann, dann macht man's halt gleich legal bzw. duldet es offiziell. ok. warum nicht. :whistling:

aber ein paar tapfere einzelkämpfer waren schon auch dabei. :thumbup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Taralas

unregistriert

34

Sonntag, 12. September 2010, 12:02


aber ein paar tapfere einzelkämpfer waren schon auch dabei. :thumbup:


Aber wie bitte kannst du dir da wirklich sicher sein, dass es garantiert alleine durchgezogen wurde und nicht doch irgendwo und irgendwie Hilfe erfolgt ist?

Gerade in der Speedwelt war der Gildenfilter nicht wirklich notwendig, um Transfers durchzuführen. Dies sieht natürlich in der normalen Welt deutlich anders aus. Denn es gab häufig nicht mal 25 Angebote und oder Nachfragen.

Alleine kann man das nur durchziehen, wenn man am Markt keine Mitspieler Angebote/Nachfragen beachtet. Aber das wird jetzt hier langsam zur Haarspalterei.

Ich habe bis DZ12 soweit alles alleine aufgebaut und vorangetrieben. Erst die weiteren DZ-Ausbauten ab Stufe 13 habe ich um Hilfe gebeten und danach brach dann der Ergeiz aus, wie hoch wir den Turm bekommen, bevor die Welt geschlossen wird.

Ohne direkte Hilfe hätte ich ggf. noch DZ13 kurz vor Spielende bauen können, um dann die Eier auszubrüten. Wären dann wohl 56 gewesen.

35

Sonntag, 12. September 2010, 12:05

ich finds schon faszinierend, egal was agrw auf die Beine stellt, die Hälfte hier im Forum siehts als Betrug. Warum auch immer.
Wir hatten zum Beispiel in unseren Reihen viele die auf den 1-Gold Handel verzichtet haben, der von anderen eiskalt ausgenutzt wurde. aber naja...
Das bin ich

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 12. September 2010, 12:13

Die Krönung an der ganzen Sache ist ja, dass ich mich ständig als Betrügerin beschimpfen lassen musste, von einem Papageienzüchter aus Teneriffa, der nun mit seinem Drittaccount in der Speedwelt das Gästebuch von Taralas vollgeschleimt hat, um genau das zu belobigen, was er anderen (wenn ich's mir recht überlege eigentlich nur den Frauen) vorgeworfen hat.

Nachdem er es mit seinen Beleidigungen in den Gästebüchern übertrieben hat und gesperrt wurde (was er nun als "linke Tour" bezeichnet), versucht er nun doch irgendwie noch ein Stück vom Ruhm abzukriegen, denn er hat ja gewusst, wie's gemacht werden muss und der 1. Platz bei den Baumeistern wär's bestimmt geworden.....blabla, um zwei Accounts zu pushen, hätten aber die 3, die jetzt leer sind, wohl nicht gerreicht.

Und was die Einzelkämpfer angeht....in dem Moment, wo man eine Nachfrage zum billigsten Preis reinsetzt und die bedient wird, hat man Hilfe bekommen. Oder wenn Freunde einem was billiger überlassen, als sie es jemand anderes verkaufen könnten, ist das auch gepusht. Dafür braucht man keinen Gildenhandel, in der Speedwelt wäre das in vielen Fällen prima ohne möglich gewesen.
Natürlich kommt man dann nicht ganz soweit wie die, die massiv geschoben werden, das ist klar.

Wir Irren haben auch gepusht, den Account beim Baumeisterhighscore mehr, als meinen bei den Siegpunkten (da war nur eine Stufe Turm, die von 12 auf 13, gildenfinanziert (das heißt, billige gekauft, dann wieder teuer verkauft) und halt der billige Rohstoffverkauf). Weiter als Stufe 13 hab ich den Turm dann nicht mehr gebaut, war mir einfach zu teuer wegen der paar Stunden Zeitersparnis.

Ah, hab zu langsam getippt....revbem, nun übertreib aber mal nicht. ;)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 12. September 2010, 12:21

Es geht nicht so sehr um die Zeitersparnis, sondern vor allem um die Effektivität beim Ausbrüten.
Da macht DZ18 zu DZ15 schon nen gewaltigen Unterschied.

So hat Taralas im Schnitt 629 Punkte pro Ei bekommen und Ex-New "nur" 596.
Macht schon nen Unterschied von 1716 Punkten aus (52 Eier).

Und Cornflake kommt mit ihrer Mischausbrütung "nur" auf 554 Punkte pro Ei.


PS: Und wir haben/hatten ja auch nen Einzelkämpfer in unseren Reihen, aber der hat das Ausbrüten wohl verschlafen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

38

Sonntag, 12. September 2010, 12:27

Siegpunkte: Platz 13 (um 4:00 Uhr glaube Platzt 12)

Baumeister: Platz 8

Und weil es ja erwähnt werden muss (was man aber nicht beweisen kann...), habe ohne Puschen gespielt.

Hier meine Spielweise:

1 Monat:
-Hauptsächlich Grundstoff Gebäude aufgebaut (auf langer Zeit am effektivsten).
- Gehandelt wie irre (nur im ersten Monat sehr effektiv, da danach die Produktion viel Höhere gewinne erbrachte, die ich durch den Handel wiederum so schnell so hoch bekommen habe)

2 Monat:

Alles Geld in Drachenzucht investiert.

3 Monat:

Gebäude umgebaut, damit sie Rohstoffe für den Aufbau der Akademien produzieren, und sie bis zum Schluss gespaart.


Also, egal was andere Sagen, ich bin mit meiner Leistung zufrieden^^

Taralas

unregistriert

39

Sonntag, 12. September 2010, 12:27

Turm 13 ist schon ein wichtiges Ziel. Denn ab da kann man etwa zur gleichen Zeit seine Siegpunkte generieren und muss sich nicht über ungeliebte Zeiten ärgern, da jedes Ei nur 23h 48m benötigt. Jede Stufe weiter bringt hauptsächlich was für eine bessere Punkteausbeute.
Daher ist einem schon dran gelegen diese Stufe recht zügig zu erreichen, ggf. auch mit Hilfe.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 12. September 2010, 12:37

Ach so, wir sollten auch noch einem nicht AgRW-Mitglied für seine Hilfe danken.

Und ich ärgere mich ja schon über Taralas, weil er sich erst relativ spät hat helfen lassen (DZ 20 wäre sicherlich dringewesen), was ich für eine Testwelt als völlig legitim empfinde, weil man hier die Fehler der normalen Welt ohne Reue demonstrieren kann und zudem noch ein wenig Spaß, aber enormen Realtime Zeitverlust hinzubekam.
Da danke ich doch, dass es jetzt wieder beschaulich zugeht.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Thema bewerten