Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 12. September 2010, 12:42

Ja, die Zeit....ihr müsst Stunden zugebracht haben, um die ganzen Millionen zu verschieben. 8)

Ich für meinen Teil bin auch froh, dass es nun ein Ende hat, aber so ne Runde Speed zwischen der Dragballsaison....joa. ^^

42

Sonntag, 12. September 2010, 13:46

Hab anstelle am 12.06. erst am 17.06. anfangen können, habe alleine gespielt ohne Gilde und habe Sachen auch gekauft, wenn sie nicht am billigsten waren :)

Trotzdem Platz 19 bei den Baumeistern, ich bin sehr zufrieden, damit hatte ich dann doch wegen des späten Starts nicht gerechnet.

Ich habe übrigens nicht gehandelt, habe diverse Gebäude über die Zeit umgebaut, abgerissen, neu gebaut. Am letzten Tag sogar 3 Gebäude abgerissen und was neu gebaut, das war alles kein Manko. Es geht also auch ohne gezieltes Pushing, handeln bis der Arzt kommt und sogar ohne eine klare Strategie. Ich hatte sehr VIEL SPAß bei meinem Herumbauen so nach Bauchgefühl :)

Zur Unterstützung von Gildies oder Freunden: ich hatte irgendwie gedacht, dass es bei dem Wettstreit bei Baumeister und Siegpunkten um Einzelleistungen ging. Das dem nicht so war, liegt aber nicht an den Spielern, sondern an der Spielleitung. Hätte ich das früh genug begriffen, hätte ich mir auch eine Gilde gesucht!

Irgendwie wars so, wies jetzt gelaufen ist, als wenn ein einzelner Läufer ne Strecke von 10.000 Metern laufen muss gegen eine Läuferstaffel von 4-10 Leuten. Wie das endet kann sich jeder denken :)

Trotzdem fand ich Speed toll und würde auch gerne wieder mitspielen.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 12. September 2010, 14:25

*sfz* ich vermisse meine speedwelt jetzt schon... ;(

naja... aber dafür, dass ich erst vor ca 3 wochen beschlossen habe, beim baumeister-highscore mitzumischen, finde ich meinen 6. platz doch ziemlich gut! :D
btw hab ich ebenfalls ohne 1-gold-handel und/oder gildenunterstützung gespielt! ich hatte einfach auf die richtigen gebäude gesetzt und bis vor ein paar tagen (als ich anfing, fast alles in akademien umzubauen) so ca 26 mio/tag gemacht!

... aber wo ist jetzt eigentlich die 'hall of fame'?!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

44

Sonntag, 12. September 2010, 15:55

Die kommt bestimmt noch, lassen wir mal Loren etwas Luft :)

Die Scoreliste vom vorm Monsun ist ja auch nicht da :/

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 12. September 2010, 17:11

so, ich muss sagen, ich habe eigentlich auf kein wirkliches ziel hingearbeitet gehabt. aufgrund zeitmangels hab ich halt einfach so für mich hingebaut, was ich für eine gute wirtschaft halte und dann ein paar siegpunkte "ausgebrütet", bis mir aufgegangen ist, dass die meisten mitspieler schon weit mehr siegpunkte hatten und das war unaufholbar. also hab ich mir kurz vor schluss gedacht, mal sehen, was noch so geht bei mir durch umbauten und ausbauten. und so bin ich ohne stress noch auf der ersten seite der highscore gelandet. ganz ohne pushen und handel - einfach keine zeit zum handeln. aber der kaufmann war für mich super - denn ich hab meist billiger beim npc eingekauft, als die spieler angeboten haben. sehr praktisch und zeitsparend.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

46

Sonntag, 12. September 2010, 18:25

*sfz* ich vermisse meine speedwelt jetzt schon... ;(

Ich auch, ich fands schön.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 12. September 2010, 19:26

Aber da zeigt sich doch auch wieder, das Dragosien halt sehr individuelle Ziele ermöglich. Ist doch schön.

Bei den Siegpunkten ist Schimo auch auf Seite eins gelandet und das obwohl er sogar ab und zu in die "Gildenspitze" investiert hat.
Wenn man normal intensiv gespielt hat, war es demzufolge nicht sooo schwer in die Top 30 zu gelangen.

PS: Wir haben gerade Mal geschaut, dass unsere Spitzengewinne so bei 40 Millionen pro Tag lagen und Gebäude wurden ja bei uns nicht gefördert.

Aber ich hoffe ja, das am Gildenhandel noch etwas getan wird, entweder eine extra Steuer für Handel über den Gildenfilter (bringt in der Speedwelt nix, aber in der normalen schon) oder eine Beschränkung des Gildenhandels auf z.B. pro Ware eine Handelsmenge pro Tag. Damit könnte man jemandem zur Not aushelfen, aber ein gezieltes Pushen ist nur sehr sehr eingeschränkt möglich.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Palomino

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Lohne

Beruf: Hausfrau und Mutter

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 13. September 2010, 09:50

Warum macht Ihr eigendlich den Gildenhighscore so nieder ? Klar freut es mich zu lesen das viele an dem Baumeisterpunkten und Siegpunkten gearbeitet haben doch zählt denn der Zusammenhalt einer Gruppe weniger ? Ich finde genau da kann man sehen auf welchen User verlass ist und auf welchen nicht. Und wenn es wirklich so eine blöde Sache ist warum haben dann so viele Gilden mitgewirkt ?

Ich für meinen Teil bin Stolz darauf was unsere Gemeinschaft der Drachengold Gilde geschafft hat und das lassen wir uns hier von niemanden schlecht reden ..

Doch bin nicht böse drum das die Speedwelt jetzt zuende ist und man sich wieder auf das normale Dragosien konzentrieren kann

Gruß,Palomino
Die Welt ist voll von kleinen Freuden,die Kunst besteht nur darin,sie zu sehen,ein Auge dafür zu haben

LI TAI PHE

" Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es aber vorwärts ! "

49

Montag, 13. September 2010, 11:22

Zitat von »efeu«
aber ein paar tapfere einzelkämpfer waren schon auch dabei. :thumbup:

Aber wie bitte kannst du dir da wirklich sicher sein, dass es garantiert alleine durchgezogen wurde und nicht doch irgendwo und irgendwie Hilfe erfolgt ist?
was denn, ich spreche von mitspielern, die ich kenne und bescheid weiß. kannst es ruhig mal so stehen lassen, wie ich es schreibe.
wo ist das problem.
jedenfalls hat es sicher so oder auch so spaß gemacht. mir ist es erst zuviel geworden, als ich grippige zustände hatte. es geht besser, wenn man gesund ist. :P
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »efeu« (13. September 2010, 11:31)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 13. September 2010, 11:51

Warum macht Ihr eigendlich den Gildenhighscore so nieder ? Klar freut es mich zu lesen das viele an dem Baumeisterpunkten und Siegpunkten gearbeitet haben doch zählt denn der Zusammenhalt einer Gruppe weniger ? Ich finde genau da kann man sehen auf welchen User verlass ist und auf welchen nicht. Und wenn es wirklich so eine blöde Sache ist warum haben dann so viele Gilden mitgewirkt ?

Ich für meinen Teil bin Stolz darauf was unsere Gemeinschaft der Drachengold Gilde geschafft hat und das lassen wir uns hier von niemanden schlecht reden ..

Doch bin nicht böse drum das die Speedwelt jetzt zuende ist und man sich wieder auf das normale Dragosien konzentrieren kann

Gruß,Palomino


Palomino, bei aller Freude über euren Zusammenhalt und der Platz an der Spitze sei euch gegönnt, aber.....ihr dürftet eine der größten Gilden in der Speedwelt sein (nein, ich hab nicht alle angeklickt, aber ihr habt 20 Mitglieder und MD hinter euch im Highscore, hat noch nicht mal halb so viele und das was danach kommt, ist auch nocht zahlreicher), wenn da alle Mitglieder nur in die Gilde investieren, ist es kein Kunststück, auf Platz 1 zu stehen.
Aber wie gesagt, es sei euch gegönnt und herzlichen Glückwunsch dazu. ;)

51

Montag, 13. September 2010, 12:57

In Anbetracht der Tatsache, dass die Speedwelt die langfristige Entwicklung Dragosiens simulieren sollte (und mir ist klar, dass man die beiden Welten nicht wirklich miteinander vergleichen kann), hat der Gildenhighscore meiner Meinung nach eine gleichwertige Daseinsberechtigung neben den anderen Highscores. Immerhin hängt wirtschaftlich ja alles zusammen.

Was den Gildenhandel betrifft, habe ich folgenden Vorschlag: Er sollte nur auf Drachenrohstoffe beschränkt sein. Es sollten nur Nachfragen gestellt bzw. erfüllt werden können, die der eigene Drache aktuell benötigt (hat eine Steigerung begonnen, sollte bei der betreffenden Ware auch kein Handel mehr möglich sein). Diese gehandelte Ware könnte sofort beim Drachen in der Drachenzucht landen (und sollte auch nicht wieder entnommen werden können). Hierbei meine ich Nachfragen, die xy Prozent niedriger sind als der durchschnittliche Marktpreis und von einem normalen Mitspieler nicht erfüllt werden würden.

Somit ist jeder wieder mehr auf sich selbst gestellt, ein Pushen und Goldschieberei im bisherigen Ausmaß ist nicht mehr möglich und die Gilde ist wieder das, weswegen sie ursprünglich eingeführt wurde: Ein Zusammenschluss von Spielern, die ihre Drachen zu einem Dragballteam zusammenstellen. Eine Unterstützung bei den Drachenrohstoffen halte ich für vollkommen ausreichend und passend. Schließlich sollte jeder Spieler selbst für seinen wirtschaftlichen Aufbau zuständig sein (und es ist ja schon eine enorme Hilfe, wenn die Gildenmember sich bei den Drachenrohstoffen unterstützen können).

52

Montag, 13. September 2010, 13:47

wenn da alle Mitglieder nur in die Gilde investieren, ist es kein Kunststück, auf Platz 1 zu stehen.

Wenn alle Mitglieder einer Gilde in den ersten der BM-Rangliste investieren, ist es auch kein Kunststück, auf Platz 1 zu stehen. Ich gratuliere Drachengold und Taralas und Newnewnew und allen die durchgehalten haben. Jeder hat auf seine Art etwas erreicht.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 13. September 2010, 17:23

wenn da alle Mitglieder nur in die Gilde investieren, ist es kein Kunststück, auf Platz 1 zu stehen.

Wenn alle Mitglieder einer Gilde in den ersten der BM-Rangliste investieren, ist es auch kein Kunststück, auf Platz 1 zu stehen.


Doch es ist schwieriger.
Wie cornflake sagte, der Sieg bei der Gildenhighscore hängt schlussendlich "nur" von der Größe der Gilde ab.
Etwas anders gestaltet es sich bei Baumeister und siegpunkten, auch hier wäre eine große Gilde von enormen Vorteil, aber zu der puren Wirtschaftsmacht kommt hinzu, dass man die ganze Sache koordinieren muss, bestimmte Zeiten einhalten und eigentlich auch viel Zeit investieren.
Das geht beim Gildenhighscore enorm entspannter zu, so kann man wenn man Muße hat, die Gilde ganz allein ausbauen, dann baut der nächste usw. usf.
So habe ich allleine unsere Gilde nach dem Aktivieren der Eier von Platz irgendwo im nirgendwo in 10 Minuten auf Platz 12 gehievt und kurz nach vier auf Platz 11. Das ist kein Vergleich zu dem Pushaufwand gewesen.

Aber trotzdem schmälert es natürlich nicht das Erreichen des selbstgesteckten Zieles.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

54

Montag, 13. September 2010, 20:57

hey nimm nicht alles auf deine Kappe ;-)

Hab auch nochmal 4 Stufen ausgebaut
Das bin ich

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 13. September 2010, 21:08

Pscht.
Es ging um's Prinzip.

Wann wird denn nun abgeschaltet und die tolle Liste veröffentlicht?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Taralas

unregistriert

56

Montag, 13. September 2010, 21:11

Hab noch zwei Eier ausgebrütet. So sieht es gleich viel besser aus :-)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 13. September 2010, 21:12

Betrug!
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

58

Dienstag, 14. September 2010, 09:02

Zitat

Wann wird denn nun abgeschaltet und die tolle Liste veröffentlicht?
Die Speedwelt wird am 12. September 4:00 Uhr (früh) gewertet - dann wird in Snapshot der Welt gemacht und alle aktivierten Siegpunkte sowie die Baumeisterpunkte gespeichert. Es gibt dann 3 unabhängige Highscores (Baumeister, Siegpunkte, Gilden) die dann in einer Hall of Fame konserviert werden.

Wann wir die Welt ausschalten, kann ich noch nicht sagen, aber vermutlich erst am 13. September, da der 12. ein Sonntag ist.
So wie es hier steht müsste um 4 Uhr ein Snapshot gemacht worden sein und alles was dannach passiert ist *wurscht* :)
"Je heftiger man nach etwas strebt, desto weiter kommt man vom Ziele ab."

59

Dienstag, 14. September 2010, 09:27

Und ich versuch grad meine Gebäude die alle unter 30% waren wieder voll zu reppen, vllt gehts ja noch länger weiter ^^

60

Dienstag, 14. September 2010, 11:28

Gewinner

Hallo ich habe als Chaosqueen30 bei Dragosien Speedworld mitgemacht. Wo kann ich denn nun sehen wer gewonnen hat und wo ich letztendlich stehe???

Thema bewerten