Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yessa

Fortgeschrittener

  • »Yessa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Juli 2010, 18:19

Restauration

Immer wieder schaue ich mir den Zustand meiner Gebäude an... Bis jetzt habe ich meine gebäude immer restauriert, wenn der nächste Stufenanstig kam...
Jetzt habe ich ein Gebäude, was ich nicht mehr steigern will, da es irgendwann der Abrißbirne anheimfallen wird... Doch solange ich mein Lager mit dessen Erzeugnissen füllen will, möchte ich gerne ein intaktes Gebäude...

Wie kann ich restaurieren, ohne das Gebäude zu steigern???

Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden...
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

2

Mittwoch, 21. Juli 2010, 18:25

du kannst ein gebäude auserhalb eines ausbaus nur renovieren wenn es weniger als 75% erhaltungszustand hat ;)

Yessa

Fortgeschrittener

  • »Yessa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Juli 2010, 19:59

Ah, Ja... Danke... Damit kann ich was anfangen...
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

4

Donnerstag, 22. Juli 2010, 11:42

im chat erklärt es unser Erklärbar immer so.

Zitat

Man kann Gebäude erst renovieren, wenn sie 75% unterschreiten (die Anreise der Handwerker ist sonst zu aufwendig ;) ) Auch während eines laufenden Ausbaus kann man renovieren (denn dann sind die Handwerker schon vor Ort).

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Juli 2010, 11:45

Seyd mir gegrueszet!

Ich würde aber keine Reperaturkosten in ein Gebäude stecken, so lange es nicht unter 75% sinkt, da es für die Produktion keinen Unterschied macht ob heile oder angeknackst.

Erst wenn der Zustand auf 0% geht, verliert man eine Stufe des Gebäudes. Und da du ja, Yessa, das Gebäude irgendwann abreißen willst um ein anderes hinzuzimmern, würd ich mir die Reperaturkosten sparen.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Juli 2010, 14:47

da kann ich walther nur zustimmen! ich repariere auch immer erst, wenn sich einiges angesammelt hat, vorher lohnt sich das garnicht.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

7

Donnerstag, 22. Juli 2010, 20:49

Naja, da mit jeder Gebäudestufe die Renovierungskosten steigen, ist es durchaus sinnvoll, frühzeitig zu renovieren. Wenn man das Gebäude aber sowieso abreißen (bzw. nicht mehr ausbauen) will, natürlich nicht.
AgRW-Gründer

8

Freitag, 23. Juli 2010, 07:47

ZombieChe
deswegen lässt es sich ja beim Ausbauen renovieren. Da sind die Renovierungskosten auf der Niedrigeren Gebäudestufe.

9

Freitag, 23. Juli 2010, 10:00

Falls ihr euch einen Bauherrn leistet, lohnt es sich mit der Renovierung so lange zu warten, bis ihr den Bauherrn auf eurer "Wunschstufe" habt. Zitat aus der Dragopedia Gebäudeübersicht:

Zitat

Bauherr ... Besonderheiten:
Reduziert die Aus-, Umbau- und Renovierungskosten von Gebäuden.
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

10

Freitag, 23. Juli 2010, 23:01

Falls ihr euch einen Bauherrn leistet, lohnt es sich mit der Renovierung so lange zu warten, bis ihr den Bauherrn auf eurer "Wunschstufe" habt. Zitat aus der Dragopedia Gebäudeübersicht:

Zitat

Bauherr ... Besonderheiten:
Reduziert die Aus-, Umbau- und Renovierungskosten von Gebäuden.
Dann viel Spaß beim ausrechnen wieviel du da effektiv sparst.

Aber nur aus meiner Erfahrung heraus das ich weiß wie teuer ein Stufe 13 Bauherr in der Anschaffung ist, es rentiert sich ihn spätestens beim umbau zu reparieren. die kosten steigen pro steigerung nämlich sehr stark. und wenn man zB noch ohne werkzeuge zu brauchen reparieren kann, ist das zu 200% (fiktiver wert) günstiger als mit :P

11

Samstag, 24. Juli 2010, 01:26

@BauMeister
Also ich habe die Renovierung aller Gebäude gemeint, nicht speziell die des Baumeisters. Der Bauherr reduziert die Renovierungskosten ALLER Gebäude. Deshalb meine ich, es wäre klug die Renovierung von allen Gebäuden erst dann durchzuführen, wenn man den Baumeister auf seiner persönlichen Wunschstufe hat. Für mich wäre das wieder wie im Vor-Monsun-Dragosien Stufe 10 die ich mir erarbeiten will.

BauMeister, du hast eventuell eine sehr hohe Stufe des Baumeisters als Ziel. Da mag meine Überlegung für dich nicht zutreffen.

Aber warum sollte ich für die Renovierung 10% (mein Ziel) mehr ausgeben, als nötig wäre? Zumal ich im Normal-Dragosien für die Planung 300 Tage Zeit habe.
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

12

Samstag, 24. Juli 2010, 17:08

Der Bauherr reduziert die Renovierungskosten ALLER Gebäude. Deshalb meine ich, es wäre klug die Renovierung von allen Gebäuden erst dann durchzuführen, wenn man den Baumeister auf seiner persönlichen Wunschstufe hat. Für mich wäre das wieder wie im Vor-Monsun-Dragosien Stufe 10 die ich mir erarbeiten will.
Das heißt also, Du baust zum Beispiel eine Erzmine und renvierst erst, wenn Dein Baumeister Stufe 10 hat.

Nehmen wir mal an, deine Eisenmine wäre bei Stufe 9, würde ungefähr meiner Eisenmine entsprechen:

Baumaterialien:

Stufe Eisenerz Gold Holz Steine Lehm Bretter Nägel Werkzeuge
1 10 100 65 30 20
4 30 747 486 224 149 224
9 60 3530 2294 1059 706 1059 1059

Bei einem Renovierungsbedarf von sagen wir mal 10 % den Du angesammelt hast, mußt Du jetzt zahlen:
353 Gold 23 Holz, 11 Steine, 70 Lehm, 106 Bretter und 105 Nägel.

Davon sparst Du 10 % durch den Baumeister.

Wenn Du aber jedesmal beim Ausbau renoviert hättest, hättest Du erst ab Stufe 3 überhaupt Bretter, ab Stufe 6 Nägel und ab Stufe 10 Werkzeuge einzahlen müssen. Und da halt nicht 10 %, sondern nur 1 oder 2 %.

Auch ohne alles genau auszurechnen, denke ich, dass Du mit dem Warten auf Baumeister Stufe 10 einen Riesenverlust machst.

Kannst Dir ja mal den Spaß gönnen, es auszurechnen, mit Exzeltabellen geht das super :)

Thema bewerten