Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lepus

Anfänger

  • »Lepus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Wohnort: Berlin

Beruf: Funkenzüchter

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Juli 2010, 20:12

Freundschaftsspielanfrage

Nabend
ich hätte da mal ein Anfrage bzw einen Verbesserungsvorschlag ist es Normal das jedes Mitglied einer Gilde die Möglichkeit besitzt eine Dragballfreundschaftsspielanfrage zu senden, durch die Möglichkeit war jüngst ein selbstorganisiertes Gildentunier in Gefahr!
Ich persönlich und damit vertrete ich die Gesammte Gilde 13Drachen würde es begrüßen wenn es die Möglichkeit geben würde es selbst zu entscheiden wer in der Gilde eine Anfrage macht!
Gruß Lepus

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Juli 2010, 20:19

Das lässt sich eigentlich schon leicht durch eine etwas erweiterte Rechtevergabe auf mehrere Gildenmitglieder verteilen. Schaufelt euch einfach einen entsprechenden Gildenrang für eine Trainer- oder Co-Trainer-Funktion frei. Trainer muss nicht zwangsläufig nur einer sein.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Lepus

Anfänger

  • »Lepus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Wohnort: Berlin

Beruf: Funkenzüchter

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Juli 2010, 20:23

die Anfrage hat einer gesendet der bei uns den status Probe hat also gänzlich ohne Rechte
derTrainerposten is besetzt
Gruß (TeamleiterD13) :D

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Juli 2010, 20:30

Das war neulich schon mal Thema, hier.

Ich wusste bis dahin auch nicht, dass jedes Gildenmitglied Freundschaftsspielanfragen absenden und wohl auch annehmen kann.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 23. Juli 2010, 08:27

Echt? Jeder? Na, dann würde ich das mal unter Bug einstufen und melden.

Das ging, meine ich, früher nicht und darf eigentlich auch so nicht sein. (Da sieht man mal wieder, wie diszipliniert meine Darkies sind. Da gab es noch nie ein Problem. :thumbup: )
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 23. Juli 2010, 08:36

Das ging, meine ich, früher nicht


definiere früher? Also Februar rum ist es mir das erste mal aufgefallen, dass wohl jeder Anfragen annehmen kann. Wie es davor war weiß ich leider nicht. Hat bei uns in der Gilde aber keine Probleme gemacht aber besser/richtiger wäre schon, wenn man das Recht dazu erst verteilen müsste.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 23. Juli 2010, 09:00

Bei uns ist es ganz klar:




Gildenverwaltung aufrufen, den Reiter "Rechte" anklicken und dort die Häkchen setzten, bzw. rausnehmen.
Es kann nicht sein, dass jedes Mitglied in Verwaltungsangelegenheiten "rumpfuschen" kann.
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Theophanu« (23. Juli 2010, 09:49)


Lepus

Anfänger

  • »Lepus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Wohnort: Berlin

Beruf: Funkenzüchter

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 23. Juli 2010, 09:38

Alles schön und gut wir haben bei uns auch eine festgelegte Hierarchi wo eigetlich nich jeder das machen kann worauf er bock hat und das Recht Mannschaftsaufstellung ist halt nur für die Aufstellung halt Spielorganisation kann wirklich jeder machen ganz ohne Rechte!

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 23. Juli 2010, 09:55

Lepus, und dann wunderst du dich???
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 23. Juli 2010, 10:06

Seyd mir gegrueszet!

Theophanu irgendwie willst du Lepus scheinbar falsch verstehen. ;)

Die Rechte sind an einzelne Personen vergeben worden, aber selbst die, die überhaupt keine Rechte haben, können dennoch Freundschaftsspiele organisieren.

Der Punkt Freundschaftsspiele annehmen oder Freundschaftsspiele ausschreiben ist NICHT durch die Rechte innerhalb der Gilde zu- oder abschaltbar! Und das sollte vielleicht in einen der nächsten Updates geregelt werden.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 23. Juli 2010, 10:48

Walther, jetzt hat es geschnackelt... ;)

Ich habs sowas von falsch verstanden, sry @all :whistling:

Dann schliesse ich mich natürlich an, diese Regelung zum Organisieren der Spiele sollte bitte geändert werden.
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 23. Juli 2010, 10:57

Echt? Jeder? Na, dann würde ich das mal unter Bug einstufen und melden.

Das ging, meine ich, früher nicht und darf eigentlich auch so nicht sein. (Da sieht man mal wieder, wie diszipliniert meine Darkies sind. Da gab es noch nie ein Problem. :thumbup: )


Meine Irren sind auch alle brav, deswegen wäre mir das nie aufgefallen, wenn's hier nicht Thema geworden wäre. ^^

Das Recht Spiele zu organiesieren (herausfordern als auch annehmen), sollte nur der haben, der auch das Recht hat, die Mannschaft aufzustellen.
Das Häkchen für "Mannschaft für die nächste Saison anmelden" kann auch jeder rein und rausmachen.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 23. Juli 2010, 11:12

Das eröffnet völlig neue Perspektiven, Corny. Wir brauchen nur Maulwürfe bei unseren künftigen Gruppengegnern zu plazieren, die um 5 vor 12 das Häkchen entfernen und - schwupp - sind wir aufgestiegen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 23. Juli 2010, 11:40

Das Häkchen für die Saisonanmeldung kann tatsächlich jeder rein- und rausmachen.
Speichern kann es nur jemand mit den entsprechenden Rechten.
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

15

Freitag, 23. Juli 2010, 11:45

na dann sagt uns aber vorher bescheid !
aber es ist echt verbesserungswürdig, war ja auch entsetzt das so was geht, ich trau mir nicht mal in der aufstellung rumzu fuschen :) sondern sorge nur für genug spiele
pünktchen

16

Freitag, 23. Juli 2010, 17:23

es wird eben nirgends groß erwähnt.
aber schon vor einem jahr, als ich noch ziemlich neu in der gilde war, hat dort keiner ein drama daraus gemacht, dass jeder an die freundschaftsspiele ran kann, nur dass halt keiner undiszipliniert herumgepfuscht hat.
da ist wirklich nichts neues dran.

edit: aber ich sehe das ärgernis. es sollte zumindest sichtbar sein, wer das freundschaftsspiel ausgemacht hat. :whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »efeu« (26. Juli 2010, 12:04)


Thema bewerten