Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »hemawi000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:51

Anstoßzeiten Freundschaftspiele

Hallo,
die Mitglieder meiner Gilde beschweren sich über die Anstoßzeiten der Freundschaftsspiele um 16:00 Uhr, da viele so früh keine Zeit haben.

Ich schlage daher vor auch 18:00 Uhr als Startzeit auswählen zu können.
Was haltet Ihr davon :?:
Ich hoffe diese Idee gab es noch nicht!
Wilder Gruß
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Juli 2010, 11:04

Mir persönlich wären auch NOCH spätere Anstoßzeiten sehr angenehm. (Es gab m. W. auch schon einen Thread zu diesem Thema.) Ich erinnere immer wieder gerne an den Tag, als zum nachmittäglichen Liga-Spieltermin der Server streikte und alle Spiele abends ab 21 Uhr ausgetragen werden mussten. Ich hab noch nie so viele Zuschauer bei den Spielen erlebt. Es war richtig toll, so durch die wohlgefüllten Arenen zu surfen.

Eine optionale Zeitwahl bei Freundschaftsspielen wäre eine tolle Sache. :thumbup:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Juli 2010, 12:12

Ja, die Zeit.....ich wäre auch sehr dafür, später zu beginnen.

Für eine Zeitauswahl. :thumbup:

4

Mittwoch, 28. Juli 2010, 12:17

ich kann mich meinen vorpostern nur anschliesen, wenn ich schule hatte konnte ich mir die spiele auch nicht ansehen weil ich um die zeit noch mit hausaufgaben usw. beschäftigt war oder gerade erst kam

5

Mittwoch, 28. Juli 2010, 12:48

Ich bin eins der SMS- Gildenmitglieder und dafür das man die Spielzeiten auswählen kann z.B. von 16:00 bis 18:00 Uhr , von 18:00 bis 20:00 Uhr und von 20:00 bis 22:00 Uhr. :thumbup:

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Juli 2010, 13:38

Ich bin auch auch für eine Zeitauswahl bei den Spielen und die meisten Mitglieder meiner Gilde denken genau so.
Schöner Vorschlag :thumbsup:
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

7

Mittwoch, 28. Juli 2010, 14:38

Wo muss ich unterschreiben?
Klasse Idee, 16 Uhr ist zumindest in meinem Tagesablauf eine der schlechtesten Zeiten die es geben kann.

Wie es zu wählen geht ist mir recht egal... hauptsache später!

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Juli 2010, 15:08

Seyd mir gegreuszet!

Also eine Zeitauswahl wäre nicht schlecht, aber wer bestimmt dann die Zeit? Der Herausvorderer oder der Herausgeforderte? Sollte dann einheitlich geklärt sein.

Zeitauswahl? ?(

Dafür! :thumbsup:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

  • »hemawi000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Juli 2010, 15:15

Um es einfach zu halten: Ich würde den Herausforderer die Zeit auswählen lassen.
Eine Abstimmung ist ja auch per Nachricht möglich.
Falsch gestellte Spiele lassen sich ja absagen
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

sula

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Softwareentwicklung in Frontend, Backend in Logistiksoftware & Webentwicklung

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. Juli 2010, 15:15

ich finde auch, dass man die zeit wählen sollte...
einige können spät nicht und andere früh nich...also wählen ;)
ich bin auch dafür :thumbsup:
Liebe Grüße sula

und ihre Lieblinge Jacob, Jasper, Natsu, Leyra, Amaya, Yukichan, Nokturaya, Akitachan, Raisuka, Shiro, Amaterasu, Kasumi, Spyro, Temari, Adamantris:



11

Mittwoch, 28. Juli 2010, 17:09

Frei wählbar fände ich nicht gut, da sich da immer wieder kleine Meinungsverschiedenheiten ergeben würden. Aber für spätere Anstoßzeiten (18:00 oder 19:00) wäre ich sofort, weil es einfach langweilig ist, Spiele nur nachzlesen, statt live dabei zu sein. Mal ehrlich gefragt, wer hat denn schon um 16:00 Zeit? Schüler und Studenten evtl., vielleicht auch noch der eine oder andere Schichtarbeiter und die Hausfrau. Aber die überwiegende Mehrheit der Arbeiter werden wohl gerade erst gegen 16:00 Feierabend haben und sich bestimmt nicht sofort an den Rechner stürzen und Arenaspiele verfolgen, wenn sie daheim sind. Oder doch?

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. Juli 2010, 18:09

Sey gegrueszet!

Naja, dann sind grad die Schichtarbeiter aber eh gekniffen.

Ich arbeite im Wochenwechsel von 5:45 - 14:00 und von 14:00 bis 22:15. Also kann ich alle 14 Tage das Spiel eh nicht verfolgen.

Aber eine alternativ Auswahl von zwei - drei Zeiten wäre schön um die Anwesenheitsmöglichkeiten für Nicht-Schichtler zu verbessern!
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

13

Mittwoch, 28. Juli 2010, 18:11

Ohne dich benachteiligen zu wollen, aber wie hoch ist der Schichtarbeiteranteil bei Dragosien? Ich kennen Schichtarbeit und mußte deswegen auch im Zwei-Wochen-Takt auf Training, Lieblingssendung und Co. verzichten. Aber ich befürchte, daß man es eh nicht allen recht machen kann...

14

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:53

Aber ich befürchte, daß man es eh nicht allen recht machen kann...
Ich verstehe die Diskussion nicht, wenn man verschiedene Zeiten auswählen kann,ist doch für jeden eine mögliche Zeit dabei.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 29. Juli 2010, 00:23

Welche Diskussion? Walther findets doch nur schade, dass ihm das dann trotzdem nicht viel nützen würde. Was gibts denn da nicht zu verstehen?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


  • »hemawi000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 29. Juli 2010, 00:41

Werter Coheed, die Antwort galt Pat Santanus (siehe Zitat!) und nicht Walter.
Dessen Statement kann man unterschiedlich interpretieren.
Wenn beide Parteien das Spielfenster für ein Freundschaftspiel vereinbaren könnten, sollte sich doch ein Kompromiss finden?
Ich hatte mir eine Antwort darauf verkniffen, muss jetzt doch den "BörgBörg" machen *grins*
Wilder Gruß
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 29. Juli 2010, 08:20

Und Pat beog sich auf Walther. Beide diskutieren nicht, sondern sagen dasselbe: Es ist schade, aber nicht zu ändern. Undramatisch und ohne jede Diskussion. Ich sehe hier eigentlich nur Konsens und keinen Dissens.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (29. Juli 2010, 08:32)


Lyannen

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: zu Hause

Beruf: kan man ja Fragen wenn es wer wissen will ;)

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 29. Juli 2010, 08:52

fände eine freie Wahl der Zeiten auch schön... vor allem würde das auch eine kommunikation hervorufen unter den Gilden zu mindestens der Trainer den die müssten sich auf eine Zeit einigen und beide seiten müssen die Uhrzeit bestätigen damit das Spiel gespielt werden kann

als ein klares Pro für Zeitverschiebung
LG
Lyannen
_________________________________________________________________________
Wer regiert das Chaos besser als die Zeit???

Mein Prof
Meine Gilde
Gildenforum

19

Donnerstag, 29. Juli 2010, 17:23

Und was passiert, wenn man die Zeiten nicht geregelt bekommt? Fällt das Spiel dann aus? Abgesehen von diesen Problemen stelle ich es mir mehr serverlastig vor, wenn verschiedene Spiele zu verschiedenen Zeiten generiert werden müssen.

  • »hemawi000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:51

Pat Satanus:
  1. Auch jetzt kann jede Partei ein Freundschaftsspiel absagen. Wenn man sich nicht einigen kann findet das Spiel halt nicht statt.
  2. Die mögliche Lösung und wählbaren Zeitfenster bestimmt eh Loren und der wird dann vermutlich Wissen, was er seinem Server zumuten kann. Das ist also nicht unser Problem.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Thema bewerten