Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sennar234

Meister

  • »Sennar234« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. August 2010, 19:09

Speedwelt=Normale Welt

Ich spiele seit dragosien resetet wurde fast nur noch auf der Speedwelt, und hab da auch was aufgebaut. Im normalen Dragosien bin ich daher nimmer besonders aktiv gewesen. Und so is mir diese Idee gekommen: Den Speedwelt acc aufs normale Dragosien zu übertragen. natürlich wird dan alles zusammengestaucht Lager und Geldbeutel entleert und die Gebeude Versorgung auf 24h zurückgesetzt.
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 6. August 2010, 23:20

Sey mir gegrueszet!

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann möchtest du, das dein Account in der Speedwelt, den du mal eben fix hochgeschaufelt hast (ist bei der Speedwelt ja schneller möglich) auf die normale Welt übertragen bekommen? Damit würdest du sicherlich in der normalen Welt weit vorraus sein und DAS ist unfair gegenüber den "Normal-Welt"-Spielern.

Also dagegen! :thumbdown:

Sollte ich dich da nun falsch verstanden haben, erhelle mich mit einer Erklärung!
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. August 2010, 23:48

Wenn wir schon beim wünschen sind dann möchte ich gerne 250 Millionen Gold auf meinem Normalen Account haben. :D

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 7. August 2010, 00:09

Wenn wir schon beim wünschen sind dann möchte ich gerne 250 Millionen Gold auf meinem Normalen Account haben. :D
Mir reicht schon die Hälfte, bin nicht so anspruchsvoll :D :D :D
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 7. August 2010, 00:13

Zitat von »Stread«
Wenn wir schon beim wünschen sind dann möchte ich gerne 250 Millionen Gold auf meinem Normalen Account haben. :D


Mir reicht schon die Hälfte, bin nicht so anspruchsvoll :D :D :D
Gut, dann hätt ich gern die 250 mio und die Hälfte die du nicht willst :love: :D :thumbsup:

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 7. August 2010, 00:27

Gut, dann hätt ich gern die 250 mio und die Hälfte die du nicht willst :love: :D :thumbsup:
Gerne, Du kannst sogar noch mal die Hälfte der 125 bekommen, den Rest hätte ich dann gerne auf meinem Konto im RL- lässt meine Liebste ausrichten :thumbup:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

7

Samstag, 7. August 2010, 12:35

jaja, wir würden alle unsere speed-errungenschaften nach dragosien rüberhaben. :D nichts neues unter der sonne.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 8. August 2010, 17:09

Gerne, Du kannst sogar noch mal die Hälfte der 125 bekommen, den Rest hätte ich dann gerne auf meinem Konto im RL- lässt meine Liebste ausrichten :thumbup:
Geht klar, überweis mir doch die 187,5 mio schon mal auf mein Konto und du kriegst dann deinen anteil von mir... :D :D :thumbsup:
...sagt meine Liebste ;)

9

Montag, 9. August 2010, 01:32

Ich glaube, ihr habt den Threadersteller falsch verstanden.

Er schreibt doch: "natürlich wird dan alles zusammengestaucht Lager und Geldbeutel entleert und die Gebeude Versorgung auf 24h zurückgesetzt"

Er will wohl einfach seine Gebäude und so weiter hierher haben, aber runtergestaucht auf die Normaldragosischen Verhältnisse. Also würde dann eine Schmiede stufe 10 zu einer Schmiede Stufe 1 oder 2 werden oder so.

Denke mal, er hat nicht bedacht, dass das ein irrer Aufwand wäre. Besser, er macht sich ne Liste seiner Gebäude und fängt an zu bauen :)

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 9. August 2010, 02:23

Ich glaube nicht, dass er Gebäudestufen verlieren will. ;)
Mit dem Stutzen meinte er wohl eher, dass die Verzehnfachung aufgehoben wird.
Wie dem auch sei....keine so tolle Idee.

11

Montag, 9. August 2010, 12:12

Im normalen Dragosien bin ich daher nimmer besonders aktiv gewesen.
Kurz und knapp: Selber Schuld

12

Montag, 9. August 2010, 13:05

Im normalen Dragosien bin ich daher nimmer besonders aktiv gewesen.
Kurz und knapp: Selber Schuld

Was ist denn daran "Schuld"? Der TE soll einfach anfangen, wieder im normalen Dragosien seine Siedlung aufzubauen. Die ersten Tage und Wochen machen doch am meisten Spaß.

13

Montag, 9. August 2010, 13:54

Also was der TE meinte (Runterstufen von Gebäuden ja oder nein) kann er nur alleine wissen, er hats halt nicht so klar und deutlich formuliert. Ich verstehe unter stutzen aber durchaus das Kappen von Gebäudestufen.

Was auf jeden Fall gut ist: er kann die Erfahrungen, die er im Speeddragosien gemacht hat, gleich hier einfliessen lassen und hat dadurch Vorteile.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rhonija« (9. August 2010, 14:01)


14

Montag, 9. August 2010, 21:39

Mich ärgert es auch das in der Spedwelt nach 3 Monaten alles um sein soll.. ich fände es toll wenn es soetwas ala Diablo2 Ladder Sessions gäbe ( Kurze Erklärung hierzu: Nach einem Leiterreset gehen Alte Charaktere - in diesem Fall Accounts - in eine eigene Leiter über, die nicht in die neue Leiter gewertet werden, aber ne eigene haben. Man könnte dann also die 3 Monate alten Speedaccounts laufen lassen und die Leute hätten Ihre Freude dort, aber der Wettkampf findet natürlich mit den neuen Accounts statt, die nicht mit den alten agieren können, sozusagen ein anderer Server. Auf wusnch könnte man ja einbauen, das man sogar vorzeitig aus der Leiter aussteigt um normal-speed zu spielen anstelle Leiter-speed ;) )


Ich find die Speedwelt toll.. war schnell wieder auf einem ähnlichen stand wie vorher vor dem Reset, und es ist einfach angenehmer so schnell..

Aber wie komplex das ganze zum umsetzen ist, nun das ist eine Frage die nicht ich beantworten kann sondern nur unser Heiliges Entwickler Team! ( Aber ob es genug gibt die das nutzen wollte.. hmmm wenn hier viele was dazu sagen könnte man ja ne Umfrage draus machen.. aber erst später, ich finde so plötzliche Umfragen immer erschreckend.. )

Sennar234

Meister

  • »Sennar234« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 9. August 2010, 21:44

ich hab gedacht nach den ersten ablehnungen geht des unter aber naja :) , ja ich meine meine gebeude könnten auch auf die hälfte gekürzt werden, meinetwegen auch alles auf 3/4 runter. alles was ich gehrne behalten würde is die struktur, die is nähmlich top :thumbup:
war lange weg XD
Mein Dörfchen

krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 9. August 2010, 21:47

Hi Ihr,
ich würde eine weitere -oder evtl auch mehrere- Runde der Speedwelt sehr befürworten. Man kann gut ne neue Strategie ausprobieren und wenn ich ehrlich bin hat der Anfang am meisten Spaß gemacht. Ausserdem könnte man Veränderungen am System ausprobieren ohne es gleich am normalen Server einzuführen. Wie gesagt: Dafür! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 9. August 2010, 21:49

alles was ich gehrne behalten würde is die struktur, die is nähmlich top :thumbup:
Benutzt du das Script von Scram?

Falls ja mach n Screenshot deiner Gebäudeliste dann kannst dus ja im mormalen genauso aufbauen...

Sennar234

Meister

  • »Sennar234« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 9. August 2010, 22:06

Magierturm 3
Amphitheater 4
Böttcher 5
Imkerei 6
Papiermühle 6
Nagelschmiede 7
Akademie 8 x2
Sägewerk 9
Köhlerei 10
Alchemiehütte 11
Kaufmann 11
Lager 11
Lehmbrennerei 11
Steinmetz 11
Lehmstecherei 12
Steinbruch 13
Eisengießerei 13
Kerzengießerei 13
Kräutergarten 13
Eisenmine 14
Holzfäller 16

des is die liste, bis des im normalen steht vergeht locker ein jahr...... :pinch:
war lange weg XD
Mein Dörfchen

19

Dienstag, 10. August 2010, 08:30

Magierturm 3
Amphitheater 4
Böttcher 5
Imkerei 6 done
Papiermühle 6
Nagelschmiede 7 fast den stand
Akademie 8 x2
Sägewerk 9
Köhlerei 10
Alchemiehütte 11
Kaufmann 11
Lager 11
Lehmbrennerei 11
Steinmetz 11
Lehmstecherei 12 done und locker drüber
Steinbruch 13 done und locker drüber
Eisengießerei 13
Kerzengießerei 13 halbzeit davon
Kräutergarten 13
Eisenmine 14
Holzfäller 16 done und locker drüber

des is die liste, bis des im normalen steht vergeht locker ein jahr...... :pinch:



nur so als Anmerkung... Ich bin sicher nicht die taktischste Spielerin und auch eher nicht die Händlerin..
Das was in rot angemerkt ist, das habe ich im Normaldragosien bereits wieder stehen, also kann deine Zeitangabe wohl nicht so ganz hinkommen mit nem Jahr. Natürlich wirds nicht schneller gehen, wenn du nicht anfängst^^

Btw, wenn wir das mit der Speedwelt machen würden, dann kenn ich etliche Leute mit Lehmstecher stufe 50 etc^^ also hättest du nur deinen Vorteil, denen gegenüber die nicht oder nicht mehr speedwelt spielen. Kannst also genausogut einfach mal anfangen aufzubauen
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Sennar234

Meister

  • »Sennar234« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 12. August 2010, 03:01

die gebeude die du markirt hast sind bis auf nagelschmiede und kerzengieserei nur grundresi sachen die kosten kaum...., nagelschmide naja kein komentar 8) , aber wie in 3 teufels namen hast du ne 6,5er kerzengiserei hinbekommen?!?????? ?( ?( ?( :wacko:
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Thema bewerten