Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 9. August 2010, 21:51

Naja, ich will noch mehr Gummipunkte... nächster Versuch:

Dolores Mary Eileen O'Riordan, geboren in Limerick (County in Irland),
Leadsängerin von The Cranberries mit dem Titel Zombie
.


Ich hoffe, ich liege nicht zu sehr daneben.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 9. August 2010, 22:50

Das dürften die nächsten Gummipunkte sein. :D

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 9. August 2010, 22:55

Na, das stimmt ja mal wieder auffallend. *ggg*

Gummipunktetechnisch sieht es nun jedenfalls so aus:

1. Rhonija -> 200 Gummipunkte
2. Cornflake -> 100 Gummipunkte
3. Walther_Steding -> 10 Gummipunkte

Ich glaub, ich muss das ein wenig anziehen:

Zitat von »dem Rätselmeister«

Als es mit Sedlmayr zuende ging, begann ihre Geschichte. Der Stadt entstammend, über die es ja so viel Wissenswertes gibt, entwickelten sie sich schnell auch überregional zu einer festen Größe mit eigenem Indie-Speed. Zum schwarzen Schaf wurden sie damit allerdings nicht gleich. Und sie machen mich auch heute noch verrückt.

Welche Band ist gemeint?


Ah, ja... Und wir bewegen uns diesmal im Bereich des Rechens.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 9. August 2010, 22:59

Fiddler's Green, das war leicht. :D

1990 in Erlangen gegründet. 1993 Album Black Sheep, Drive me mad 2007.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 10. August 2010, 00:00

Ouhauerha. Ihr seid gut. Na, wer Foyer des Arts und ihr "Es gibt ja so viel Wissenswertes über Erlangen" kennt hat da leichtes Spiel. *ggg*

Also haben wir vorn rum wieder ein Patt:

1. Rhonija -> 200 Gummipunkte
1. Cornflake -> 200 Gummipunkte
3. Walther_Steding -> 10 Gummipunkte

Einen haben wir noch:

Zitat von »dem Rätselmeister«

Anfangs hatten sie weder nennenswertes Feedback noch gab es ihretwegen den Hype, und selbst, als sie sich in Highlight-Jahr des Tee-Namensvetters auf das Wesentlichste reduzierten dauerte es trotz Biermanagement noch derer 8, bis sie mal eben mit 500 am Fußpunkt der Erfolgsleiter anlangten.

Aber Charisma setzt sich schließlich durch, speziell, wenn man sich four letter words bedient. Na, und bis heut haben sie's immerhin auf 22 geschafft. Trotzdem glaub ich nicht, dass sie's schon gefunden haben.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 10. August 2010, 01:52

8o ... die lösung ist u2!
'dass sie's schon gefunden haben' bezieht sich auf das lied 'still haven't found what i'm looking for' und war für mich der entscheidende tip *g*
'hype' & 'feedback' waren die ersten band-namen, 500 pfund war das preisgeld einer talent-show, mit 'four letter word' dürfte bono gemeint sein & 22 grammys haben sie bisher bekommen!

stimmts?! 8)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

27

Dienstag, 10. August 2010, 04:22

Und was war mit dem Tee gemeint? Ich hab mir an dem Rätsel die Zähne ausgebissen, genau wie an dem vorher. Wenn man kein Insider ist, hat man es schwer... Sedlmayr hab ich voll mit München assoziert und konnte da dann auch nix rauskriegen.

Coheed, Du bekommst dann die Rechnung von meinem Zahnarzt für mein neues Gebiss 8o

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 10. August 2010, 09:21

Mööönsch Ataxxchen! Ich hab schon gedacht, Du fängst gar nicht an. Schon beim Fränkischen Rechen von Fiddlers Green hab ich gedacht, dass das doch was für Dich sein müsste. *ggg*

Natürlich hast Du recht: es ist U2.

Also, um es voll aufzulösen und um Rhonijas Zahnarztrechnung ein wenig zu reduzieren:

U2 nannten sich vor 1978 zunächst Feedback, dann The Hype. Im Jahr 1978, als Reinhold Messner (naja, als Fast-Namensvetter von Messmer-Tee *ggg*) seine Solobesteigung des Nanga Parbat schaffte, benannten sie sich in U2 (reduziert aufs Wesentliche) um. Paul McGuinness (man denke ans leckere Bierchen!) wurde seinerzeit Manager der Band und ist es bis heute geblieben. Und mit einem Sänger Namens Bono (4 Buchstaben!) konnte ja dann auch nichts mehr schief gehen, so dass schlussendlich und bis jetzt 22 Grammys gewonnen werden konnten. But I still haven't found what I'm looking for... Genau, wie Ataxx sagt.

Also präsentiere ich nun die neue Gummipunkteauflistung:

1. Rhonija -> 200 Gummipunkte
1. Cornflake -> 200 Gummipunkte
3. Ataxx -> 100 Gummipunkte
4. Walther_Steding -> 10 Gummipunkte

Wollt ihr noch eins??? ;)

Hier isses:

Zitat von »dem Rätselmeister«

Kennyfiziert begann das Familienprojekt in Mpmfmfpppmpmmmmpmfpmp als Brehme seinen wichtigsten Elfer rein machte. Erst fünf Lenze später wurde dann glücklicherweise so ziemlich alles davor verziehen, aber ihr wisst ja: Elefanten... An jeder Hausecke wurden sie dann im vereinigten Königreich ganz ganz hoch gelabert. 4 Jahre nach Kubrick kamen sie zwischenzeitlich mal wieder nach Hause, bevor sie mit dem Gegenteil von FFA500 Amiland aufmischten.

Wer ist's?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (10. August 2010, 11:37)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 10. August 2010, 10:34

Mppfmm mmpmppmfmmmmpppppp mffppp Mpmfmfpppmpmmmmpmfpmp, mmmpmffmm fmmmffmmfmfp 1990 Fmpmfpmpp Mmfppfpffpfffmm mfmpffüpppmpmmppfmpmppppp, 5 Pmmmmmmfppffmpp fmmpfmäfmpmpppff fppmmmpff mmmpmfpmfmppfmm fpmmpppffmfmmppmmpmppppp, mmmmmpmpppff pppmffmmfmfpfmp fpmmpppffmfmmppfmmfmmmppppp (Mpfppfpffmfmmfffpmmppppp, pppppffmp Mpfppfpffmfmppffmpfmpmppppp). 2005 Mfpppfppmmpp.

Mffmmfmfp fppüpffmpmmpp mmmmmpmpppff Mmppmfmmmfmf pppmffmmfmfpfmp mmmpmffmm mpmmmmfmm Mfmmppmfmmpppppfmpmppmffpmf fpmppfppp Ppfpffmmmpppmfmmpp mmpmppffpmppmffmmfmfppppmppppp. ;-)

Falls einer ein bisschen Ümmpmpppfffmmmppfmpffpmppppp will, das geht hier prima. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cornflake« (10. August 2010, 10:43)


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 10. August 2010, 11:09

Fmmmmfmfpmmmfmf Mpmmffpff mpmmppppp Mpfmmmpffmmppmppffmppmfffmm mmmppp:

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 10. August 2010, 11:15

Npu, jre orthpxg qraa fpuba Sneoxervfr. :whistling:

Falls jemand Probleme hat zu decodieren, ich hatte im Inselforum mal ne Link-Liste gemacht.
Ich hoffe, das ist ok, wenn ich das verlinke. ;)

Lyannen

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: zu Hause

Beruf: kan man ja Fragen wenn es wer wissen will ;)

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 10. August 2010, 11:17

Fmppmmmmm fmmppf pmpöppppppfmpmpp ppmmmmppp ppmmfpppmppmpfmmfp ppmmmmmmfmfpmppppp mmmmmpmpppff fppmmmfmm fmmppfpmfpmf mpmmmmfmm mmppffmffpppmfmmppppp. fmmppf ffpfmf fmmpfmpffmppmmfmfpmppppp fppmffmpp Pmpmppppppppffm?
Pppmmmpmmmmm mppfmm mfffmmfmp pmffmffmmfmpmffmfm^^
LG
Lyannen
_________________________________________________________________________
Wer regiert das Chaos besser als die Zeit???

Mein Prof
Meine Gilde
Gildenforum

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 10. August 2010, 11:22

Es war halt Bestandteil des Rätsels, Lyannen. Sonst wäre Cornflake nie auf Dundalk gekommen.

@ Cornflake: Na, ich zum Beispiel, Corny! ;)

Willst Du's nochmal im Klartext auflösen?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 10. August 2010, 11:24

Das stimmt, ohne Dundalk keine Corrs. :)

Hier nochmal die Übersetzung von oben:
Es begann in Dundalk, als sich 1990 The Corrs gründeten, 5 Jahre später war alles vergeben, aber nicht vergessen (Forgiven, not Forgotten). 2005 Home.

Ich würde aber Blau nicht als das Gegenteil von Orange bezeichnen. ;-)

Npu, jre orthpxg qraa fpuba Sneoxervfr. Ist mit Rot13 codiert und heißt: Ach, wer beguckt denn schon Farbkreise.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 10. August 2010, 11:30

Noch ergänzend:

An jeder Hausecke wurden sie dann im vereinigten Königreich ganz ganz hoch gelabert: "Talk On Corners" war in 1998 das erfolgreichste Album in Großbritannien. Blau, also "The Blue" war die CD, mit der sie in Amerika den Durchbruch schafften. (FFA500 ist der html-Farbcode für orange, das blau im Farbkreis gegenüber liegt)

Das Gummipunktefeld sortiert sich:

1. Cornflake -> 300 Gummipunkte
2. Rhonija -> 200 Gummipunkte
3. Ataxx -> 100 Gummipunkte
4. Walther_Steding -> 10 Gummipunkte
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (12. August 2010, 10:38)


36

Dienstag, 10. August 2010, 12:18

Rhonija meldet sich ab. Decodieren tut sie nicht auch noch.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 10. August 2010, 14:30

Rhonija, da ist doch nix dabei, kopieren und an passender Stelle einfügen, Knöpfchen drücken, fertig. ;)

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 10. August 2010, 14:52

Ja, es ist alles leicht ergooglebar. Nehmen wir doch mal das vom anderen Thread:

Zitat von »dem Rätselmeister«

Während der unschuldige Zweite die Grundlage zum Polnischen legt taucht ER auf wie der Falke aus der Asche. Anagrammisch wird der Teilincubierte zum Saugestar-Protagonisten. Die zeitgenössische Journaille behauptet, er habe die XXL-Highheels oder wie die Dinger sonst noch heißen mögen (mit Sicherheit oberhalb von 45-58 HRC, aber mindestens!) so gut versteckt, dass nur sein Boss die Sache habe entsteinen können.

Wer ists?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 11. August 2010, 15:07

Ich beschäftige mich jetzt seit ner Zeit damit aber mehr als Vermutungen hab ich nicht anzubieten...
sein Boss die Sache habe entsteinen können
könnte eine Anspielung auf Springsteen sein (The Boss of Rock???)


oberhalb von 45-58 HRC, aber mindestens
Stahl oder auch Schwert????????

@Coheed: Vielleicht kannst du was dazu sagen ob's total falsch ist? ?( ?(

40

Mittwoch, 11. August 2010, 15:34

ich hätte ein Rätsel



also:

du hast ein Streichholz in der Hand und möchtest eine Öllampe und einen Kamin anmachen.

Nebenbei willst du auch ein entspannendes Bad nehmen.

um all das zu schaffen mit nur einem Streichholz(es ist das letzte aus der Schachtel) was musst du als erstes anzünden?




Thema bewerten