Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. August 2010, 15:31

Wo stehen die Werte?

Bei mir steht das mein Ei 478 Punkte hat aber wo kann ich sehen in welchen Kategorien? ?(

krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. August 2010, 15:57

Lies dir mal Sinja's Drachenzuchtanleitung durch, da steht eine ganze Menge Info's drin.
Ansonsten gibt's auch die Dragopedia zum nachsehen.

Viel Spaß

Lg
Krondor

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. August 2010, 16:07

Sey gegrueszet!

Um die Drachen eigenschaften zu sehen, Einfach auf den Reiter Eigenschaften beim Drachen / Drachenei gehen.

Die Werte die du da siehst werden im Laufe der Entwicklungsstufen unterschiedlich benannt.
Kraft = Wachstum = Temperatur = Temperatur
Geschick = Fliegen = Lebenshauch = Kraftfutter
Feuerkraft = Feuerspucken = Licht = Leckereien
Willenskraft = Disziplin = Pflege = Körperpflege
Intelligenz = Geist = Nest = Nest
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. August 2010, 18:35

Ja. In der freien Dragopedia steht in dieser Hinsicht einiges.

btw.: Stimmen eigentlich noch die zu den jeweiligen Altersstufen angegebenen Rohstoffe, oder hat sich da nach dem Monsun irgendwas verändert? Falls ihr Drachen im passenden Alter habt, schaut mal nach.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. August 2010, 18:47

Seyd mir gegrueszet!

Hier die aktuellen Rohstoffe:

Ei Kohle Alraune Kerzen Honig Stoff

Baby Kohle Brot Obst Honig Stoff

Kind Gemüse Elixiere Kerzen Seile Papier

Jugendlich Fleisch Sättel Elixiere Seile Spruchrollen
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

6

Donnerstag, 12. August 2010, 23:15

An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass ein Blick in die spielinterne Dragopedia oft auch lohnt, dort habe ich übrigens die aktuellen erforderlichen benötigten Rohstoffe bei der Drachenaufzucht vor einiger Zeit entnommen (und in der Wiki-Dragopedia aktualisiert).

7

Freitag, 13. August 2010, 14:44

Oh. Die habe ich übersehen. Sind aber auch nciht gerade auffällig gezeigt. Meiner hat die Werte:

Temperatur: 110
Lebenshauch: 95
Licht: 81
Pflege: 105
Nest: 87

Wäre er für Dagball geeignet oder sind die Werte in Lebenshauch, Licht und Nest zu hoch und gäben stadtdessen einen guten Arenadrachen ab?

Sennar234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 13. August 2010, 15:12

ich bin kein experte aber mit etwas mühe würde ein dragballer draus werden. einfach temperatur und pflege hochschrauben und die anderen 3 ruter, ich bin von 101 auf 80 runter, da würst du von 96 auch auf 80- kommen :)
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 13. August 2010, 15:14

Kraft und Willenskraft lässt sich zu einem mittleren Abwehspieler oder hinteren Mittelfeldspieler machen.

Wenn du nur auf die beiden Werte setzt und andere evtl. sogar noch ein wenig die anderen Werte reduzierst beim weiteren Steigern, gibt das doch nen ordentlichen Dragballdrachen.
Was denken die anderen?

Wilder Gruß
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hemawi000« (13. August 2010, 16:20)


10

Freitag, 13. August 2010, 15:25

stimmt. :thumbup:

lebenshauch, licht und nest ganz fest reduzieren, mindestens -10 ;) , und die anderen 2 voll steigern, dann wird er dragball-reif für die plätze 3 und 5.

falls du dich aber doch auf einen tordrachen kaprizierst (solls ja auch geben) müsstest du stattdessen lebenshauch steigern und temperatur reduzieren.

jedenfalls finde ich das ei ok.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


11

Freitag, 13. August 2010, 16:55

Ich weiß schon welche Werte ich steigern muss. Ich wollte nur wissen ob ich einen Dragballer draus machen soll oder einen Arenakämpfer. Warum ist er eigentlich als Arenakämpfer so ungeeignet das hier niemand einen Arena-Drachen vorschlägt. Ich dachte die Werte wären alles in allem relativ hoch.

12

Freitag, 13. August 2010, 17:27

du kannst doch daraus machen, was du willst.

wir sind einfach gewöhnt, dass jeder fragt, ob das eh ein guter dragballer wird. wegen arenabefähigung hat sich noch niemand sorgen gemacht. da musste einfach nur steigern, soviel du kannst.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 13. August 2010, 18:34

Ich interessiere mich nur noch für Dragballdrachen. da ist es nur wichtig ne passende Kräftekombination zu haben.
Den Rest entscheidet die Ausdauer beim Steigern.
Das Ziel musst du Dir selbst setzen.
Hier ist beides möglich.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Thema bewerten