Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Desertyrain Minrok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: süd-schwäbischer Regenwald

Beruf: Produktionshelfer

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. August 2010, 10:05

Lagerung in Gebäuden

Im Grunde ist es so, dass man mit einem Grundlager von 1200 Einheiten (pro Ressource) im Spiel startet. - Man hat also von Anfang an ein recht geräumiges Lager zur Verfügung.

Die Idee ist, genau das zu ändern. Statt mit einer Kapazität von 1200 sollte dieses Lager gerade groß genug sein, um die Startressourcen (sind mir im Moment leider entfallen) beherbergen zu können.

Auf dieser Idee aufbauend würde auch jedes Gebäude über ein kleines, eigenes Lager verfügen. Dieses ist vom Bau an vorhanden und hat eine ausreichende Kapazität um die produzierten Ressourcen von etwa 6 Stunden aufnehmen zu können.
Bsp: Holzfäller - produziert 24 Holz je Stunde = 144 Holz in 6 Stunden. Sagen wir das Lager des Holzfällers hat dann auf Stufe 1 eine Kapazität von 150 Einheiten.
Die Lagerkapazität der Gebäude steigt mit der Stufe die sie haben und können auf eine Kapazität ausgebaut werden, die es ermöglicht die Produktion eines ganzen Tages oder noch mehr aufzunehmen.
Gebäude die Ressourcen weiterverarbeiten (wie die Köhlerei) verbrauchen die Materialien die der Spieler in deren Lager bereit, das Gebäude Lager bietet ausreichend Platz um Nachschub für 24 Stunden bereitzustellen. Ist das Lager leer, dann steht die Produktion, Ressourcen aus dem Hauptlager werden nicht verbraucht. Man kann die Gebäude-Lager ausbauen und so auch Materialien für mehr als 24 Stunden bereitstellen.
-
-
Ich bitte die etwas seltsame Formatierung zu entschuldigen, der Editor funktioniert nicht richtig - scheinbar gibt es ein kleineres Problem zwischen dem Forum und meinem Browser... ô.o
~ Minrok
...you're not alone in the dark...

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 15. August 2010, 10:26

Sey gegrueszet!

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst du statt einem großen Lager 21 kleine bauen und erwitern? Und was ist mit den Rohstoffen die man zum Bauen braucht? Bei deinem Beispiel vom Lager Stufe 1 statt 1200 nur ca.100 (denn mehr Rohstoffe hat man am Anfang ja nicht als Startkapital) Wie soll man da denn bitteschön die Ressourcen für ein Gebäude der Stufe 2 oder 3 einlagern? Denn die würden das Lager schon mit macht überfüllen.

Auch der Vorschlag die Lagerkapazität in den Gebäuden am Anfang nur auf die Menge zu bringen die in 6 Stunden verbraucht wird ist weniger sinnvoll. Es sind nämlich nicht alle Dragosienspieler Arbeitslos oder Schüler. Ich bin am Tag maximal 6 Stunden am PC Dann hab ich aber schon nen extrem Tag eingelgt. 10 Stunden bin ich außer Haus wegen Arbeit, min. 8 Stunden am schlafen und essen und Haushalt machen. Also würden bei mir dei Gebäudelager regelmäßig auslaufen und die Produktion stehen.

Das ganze Konzept ist einfach nur Mist in meinen Augen!

=> DAGEGEN :thumbdown:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

  • »Desertyrain Minrok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: süd-schwäbischer Regenwald

Beruf: Produktionshelfer

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 15. August 2010, 10:42

Sey gegrueszet!

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst du statt einem großen Lager 21 kleine bauen und erwitern? Und was ist mit den Rohstoffen die man zum Bauen braucht? Bei deinem Beispiel vom Lager Stufe 1 statt 1200 nur ca.100 (denn mehr Rohstoffe hat man am Anfang ja nicht als Startkapital) Wie soll man da denn bitteschön die Ressourcen für ein Gebäude der Stufe 2 oder 3
einlagern? Denn die würden das Lager schon mit macht überfüllen.



Hallo Walther,
du hast mich leider nicht richtig verstanden, womöglich hab' ich mich auch etwas ungeschickt ausgedrückt.

Das Hauptlager soll im Spiel erhalten bleiben, so wie es jetzt auch ist, nur das es am Anfang zu klein ist um ohne die zusätzlichen Lager in den Gebäuden wirklich auskommen zu können. Wie ich schon schrieb hatte ich die Start Ressourcen nicht mehr im Kopf, daher ist eine Startkapazität von ~ 100 auch ziemlicher Humbug. Allerdings wäre eine Kapazität von 600 bereits ausreichend da der Ausbau auf 1200 dann nicht so viele Ressourcen kostet.
Auch der Vorschlag die Lagerkapazität in den Gebäuden am Anfang nur auf die Menge zu bringen die in 6 Stunden verbraucht wird ist weniger sinnvoll. Es sind nämlich nicht alle Dragosienspieler Arbeitslos oder Schüler. Ich bin am Tag maximal 6 Stunden am PC Dann hab ich aber schon nen extrem Tag eingelgt. 10 Stunden bin ich außer Haus wegen Arbeit, min. 8 Stunden am schlafen und essen und Haushalt machen. Also würden bei mir dei Gebäudelager regelmäßig auslaufen und die Produktion stehen.

Du hast wohl überlesen, dass diese kleinen Lager auch ausbaubar sind - jeder Spieler kann dann selbst entscheiden ob er sich nur auf das große Lager stützt oder die kleinen Lager auch noch ausbaut. So nebenbei, ich bin selbst auch mehr als 10 Stunden außerhaus wegen Arbeit und mir gehen im Moment noch die Ressourcen für das eine oder andere Gebäude aus, wenn ich mal auf dem nach hause Weg im Stau stehe, oder noch nen Abstecher woanders hin mache. Es ist ja nur ein Spiel, da ist es noch kein Weltuntergang, wenn die Produktion mal ne Stunde steht oder so.
...you're not alone in the dark...

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 15. August 2010, 10:55

Auch ich bin dagegen, dein Vorschlag würde zum einen den Aufbau verlangsamen und zum anderen eine hohe Aktivität erzwingen, beides halte ich für unangebracht.

Also dagegen :thumbdown:



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

  • »Desertyrain Minrok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: süd-schwäbischer Regenwald

Beruf: Produktionshelfer

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 15. August 2010, 11:01

Auch ich bin dagegen, dein Vorschlag würde zum einen den Aufbau verlangsamen und zum anderen eine hohe Aktivität erzwingen, beides halte ich für unangebracht.

Also dagegen :thumbdown:

Also wenn du Tempo willst, dann solltest du die Speed-Version spielen. ;)
...you're not alone in the dark...

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 15. August 2010, 11:03

Ich hatte dich am anfang genau so verstanden wie walther ;(

wenn ich dran denke, zusätzliche lager ausbauen zu müssen/wollen... das ist einfach nur chaotisch. renoviert werden müssen die dann auch oder?

die weiter verarbeitenden gebäude haben alle ihr lager, das angepasst ist an die grösse des hauptlagers und das ist gut so.
viele spieler füllen diese auch gern für mehrere tage auf um nicht so viel zeit investieren zu müssen.
wenn die produktion für ne stunde steht ist es kein weltuntergang, aber wenn es ein paar tage sind ist es schon ärgerlich.

nee nee, dein vorschlag gefällt mir auch nicht :thumbdown:
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 15. August 2010, 11:06

ich bin auch gegen den Vorschlag :thumbdown: , weil:
  • er das Spiel unnötigerweise noch komplizierter macht und nichts erleichtert
  • er den täglichen Spielaufwand weiter nach oben treibt.
  • er keinen zusätzlichen Spaß am Spiel erzeugt.

Derzeit sind viele meiner Gildenmitglieder eh nicht besonders motiviert.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

  • »Desertyrain Minrok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: süd-schwäbischer Regenwald

Beruf: Produktionshelfer

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 15. August 2010, 11:15

Danke für eure ehrlichen Antworten - Theophanu & hemawi000.
Ich denke die Idee ist von meiner Seite her einfach nicht so gut durchdacht gewesen wie ich anfangs geglaubt habe.
Diese Lager sollten das Spiel nicht noch zusätzlich komplizieren, sonder eher verreinfachen.
Fazit: Der Schuss ging wohl nach hinten los. :pinch:
...you're not alone in the dark...

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 15. August 2010, 11:22

ich finde es schon gut, wenn überhaupt jemand ideen zum spiel hat :)
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

  • »Desertyrain Minrok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: süd-schwäbischer Regenwald

Beruf: Produktionshelfer

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 15. August 2010, 11:23

Ideen hab ich einige, aber die sind alle... nicht brauchbar, oder nur oberflächliche Gedankengänge. :D
...you're not alone in the dark...

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 15. August 2010, 11:28

Hallo Desertyrain Minrok,
ich finde es wichtig, das Ideen hier eingebracht und besprochen werden.
Lasse dich also nicht entmutigen, wenn einmal eine Mehrheit gegen eine Idee ist.
Stelle daher auch weiterhin vorschläge zur diskussion ein.
Wilder Gruß
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 15. August 2010, 18:11

Auch ich bin dagegen, dein Vorschlag würde zum einen den Aufbau verlangsamen und zum anderen eine hohe Aktivität erzwingen, beides halte ich für unangebracht.

Also dagegen :thumbdown:

Also wenn du Tempo willst, dann solltest du die Speed-Version spielen. ;)
Du verstehst mich falsch, ich will ja eben kein Speed spielen weil es mir eine zu hohe Aktivität abverlangt. Und dein Vorschlag würde genau das erzwingen nämlich eine hohere Aktivität ... wie war das 6 Stunden Lagerkapazität bei Stufe 1 und diese Kapazität steigt mit den Ausbaustufen. Würde bedeuten das ich zum einen mein normales Lager für Ausbau ausbauen müsste und die normalen Gebäude ebenfalls um mir ein Zeitfenster zu schaffen mit dem ich werktags arbeiten kann.

Jedoch ist die Produktion nicht so hoch das ich tatsächlich regelmäßig alles ausbauen kann und zum anderen würden meine Lager jedesmal überlaufen wenn ich in meinem Account komme da ich nicht so oft online sein kann. Bedeuetet um eine vernünftige Produktion aufzubauen mit der ich als arbeitender Mensch zeitlich zurande komme würde extrem lange dauern mitsamt ins Nirwana produzierten Rohstoffen, des weiteren bedeutet es wenn man dem entgehen will das man viel öfter online sein muss als es arbeitenden Menschen und schulpflichtigen möglich ist.

Das Tempo das jetzt da ist für jemanden wie meiner einer ist so OK und brauch nicht auch noch weitere künstliche Bremsen...die zudem auch noch eine höhere Aktivität erfordern wenn man nicht zuviel unsinnig ins Nirvana verpulvern will.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Thema bewerten