Du bist nicht angemeldet.

sula

Fortgeschrittener

  • »sula« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 399

Beruf: Softwareentwicklung in Frontend, Backend in Logistiksoftware & Webentwicklung

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. August 2010, 20:51

was wäre besser? baumeisterpunkte oder drachen?

hi,
ich wollte mal von euch eure eigende meinung über meine kleinen gedanken hören:

also ich bin am überlegen, was man als nächstes ziel haben könnte:
-entweder so viele baumeisterpunkte wie möglich zubekommen
oder auch
-sehr starke drachen zu haben

wenn man sich für eines entscheiden müsste, was würde es bei euch sein???
Liebe Grüße sula

und ihre Lieblinge Jacob, Jasper, Natsu, Leyra, Amaya, Yukichan, Nokturaya, Akitachan, Raisuka, Shiro, Amaterasu, Kasumi, Spyro, Temari, Adamantris:



Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. August 2010, 20:56

Keine Frage, der Drache.

Eine gute Wirtschaft zu haben ist für einen starken Drachen unerlässlich, denn man muss ja die Steigerungen bezahlen können, allerdings hat eine gute Wirtschaft ja nix mit vielen Baumeisterpunkten zu tun.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 17. August 2010, 21:21

definitiv drachen! :thumbup: nicht umsonst heißt das spiel dragosien ;)

baumeisterpunkte bringen dir im prinzip garnichts denn wie cornflake schon sagte bekommt man die meisten bm-punkte leider für die unrentabelsten gebäuden... :thumbdown:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

sula

Fortgeschrittener

  • »sula« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 399

Beruf: Softwareentwicklung in Frontend, Backend in Logistiksoftware & Webentwicklung

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 17. August 2010, 21:23

ok :D
cool...ja das stimmt...dragosien
ich mag auch drachen lieber, als landwirtschaft zu betreiben :P
:thumbsup:
Liebe Grüße sula

und ihre Lieblinge Jacob, Jasper, Natsu, Leyra, Amaya, Yukichan, Nokturaya, Akitachan, Raisuka, Shiro, Amaterasu, Kasumi, Spyro, Temari, Adamantris:



gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 17. August 2010, 23:14

mit den baumeisterpunkten kannste nix gewinnen, also wozu darauf setzen?
um gute drachen zu bekommen, musst du aber das wirtschaftssystem verstehen um eben viel geld zu machen.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

6

Dienstag, 17. August 2010, 23:42

Beides!

Ich würde immer versuchen eine starke Wirtschaft zu erbauen. Das wirkt sich (durch Ausbauten) auch auf den Baumeisterindex aus, wenn auch nur sekundär, bei einigen Gebäuden. Dadurch ist doch eine gute Drachenzucht est möglich!

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. August 2010, 02:02

Ich war vor dem Monsun lange auf Platz 1 bei den Baumeistern und jetzt gehe ich auf Drachen.

Beides macht Spaß und schließt sich nicht gegenseitig aus.

sula

Fortgeschrittener

  • »sula« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 399

Beruf: Softwareentwicklung in Frontend, Backend in Logistiksoftware & Webentwicklung

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. August 2010, 13:45

also sollte ich am besten mich am meisten auf meine drachen konzentrieren...
und landwirtschaft nebenbei machen ^^
das hört sich cool an ;)
Liebe Grüße sula

und ihre Lieblinge Jacob, Jasper, Natsu, Leyra, Amaya, Yukichan, Nokturaya, Akitachan, Raisuka, Shiro, Amaterasu, Kasumi, Spyro, Temari, Adamantris:



Yessa

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. August 2010, 14:02

Ist meiner Meinung nach auch nicht ganz der richtige Weg...

Ich habe 7 Drachen zu versorgen... Ich habe vor allem Holz, Lehm, Stein und Getreide sehr hoch... Und die anderen Gebäude, naja, laufen halt...

Ich sammle erst einmal die Rohstoffe, die ich zum Steigern der Drachen brauche, welche ich selbst produziere... Und dann habe ich eine systematische Abhandlung...

morgens:
1. Ich versorge meine umwandelnde Industrie (z.B. der Steinmetzt bekommt Steine, das Sägewerk bekommt Holz usw.)
2. Ich schau mir an, welches der Industrien das wenigste Geld braucht, um in die nächste Stufe zu kommen... Dieser Betrieb wird markiert...
3. Ich verkaufe die nicht benötigten Rohstoffe... (erst an die Gildenmitglieder, dann auf dem offiziellen Markt)
4. Ich kaufe ggf. Rohstoffe für die zu steigernde Industrie ein
5. Ich erweitere die markierte Industrie... Restgeld bleibt auf dem Konto...

abends:
1. Ich versorge meine umwandelnde Industrie
2. Ich verkaufe den Überschuß
3. Ich kaufe Rohstoffe für die Steigerung meiner Drachen hinzu


Ich habe gemerkt, daß ich damit ganz gut fahre... Nichts wird vernachlässigt...
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. August 2010, 14:13

Wenn du zeitnah steigern willst, dann ist das ok, aber wenn man jetzt schon Rohstoffe sammelt und den Turm erst noch zigmal ausbauen muss, ist das verschenktes Gold.

Mein Turm dümpelt immer noch auf Stufe 1, weil ich es als sinnvoller erachte meine Gebäude zu puschen, so kommt viel mehr zurück, als wenn ich Material in Gebäuden anlege, die nix produzieren.
Wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, krieg ich dann auch meinen Turm und das Lager schnell wieder hoch.

Und was das Selbstproduzieren von Steigerungsmaterial betrifft.....ich bau lieber ein Gebäude, was ordentlich verdient und kauf das Zeug, was ich zum Steigern brauch an, als dass ich wochenlang z.B. Obst produziere und dabei jede Stunde Gold verschenke.

Yessa

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. August 2010, 14:57

Ich habe meine Turm nur auf 2... Niedriger geht nicht, da machen meine großen Kinder nicht mit...

Was ich halt sammle sind Rohstoffe für meine Drachen!!! Und Dabei baue ich einige Steigerungsmaterialien lieber selber an, da deren Kauf teurer ist, als es zu produzieren... Und wenn ich die Materialien mal nicht brauche, werfen sie ein Heidengeld ab...

Außerdem muß jeder selbst rausfinden, was und in welchem Rahmen er produzieren will... Meiner Meinung nach hängt das nämlich auch von der Anzahl der Drachen, deren Eigenschaften und deren Stufe ab...
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

sula

Fortgeschrittener

  • »sula« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 399

Beruf: Softwareentwicklung in Frontend, Backend in Logistiksoftware & Webentwicklung

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. August 2010, 15:04

ja...ich finde yessa hat vollkommen recht.
es ist wichtig auf meine kleinen zu achten...ich habe auch nur 2 drachen und die liebe ich echt ;)
ich glaube ich mache es so:
bauen zwischendurch manchmal aus (bei den billigsten ländereien)
und konzentiere mich sonst auf meine kleinen drachis ^^
Liebe Grüße sula

und ihre Lieblinge Jacob, Jasper, Natsu, Leyra, Amaya, Yukichan, Nokturaya, Akitachan, Raisuka, Shiro, Amaterasu, Kasumi, Spyro, Temari, Adamantris:



Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. August 2010, 15:35

Was hat das denn bitte mit der Anzahl der Drachen zu tun, ob ich ein Gebäude, was 4500 Gold pro Stunde abwirft hinstelle, das Zeug verkaufe und dafür Steigerungsmaterial besorge oder ein Gebäude stehen habe, was Steigerungsmaterial produziert, welches aber nur 3500 Gold pro Stunde bringt? Mit dem, das Steigerungsmaterial produziert mach ich Verlust. ;)
Und ich verschenke Zeit, wenn ich bei der niedrigen Produktionsmenge der Gebäude zum Beispiel 20.000 Obst (und das ist ja noch ne niedrige Anzahl) zusammensparen will.

Klar, muss jeder selber wissen, wie er das macht. Ich muss meinen Turm erstmal auf Stufe 6 (besser wäre 7) ausbauen, damit ich ordentlich steigern kann und nicht zuviel Material verschieße. Wenn ich da jetzt anfangen würde Steigerungsmaterial zu produzieren und zu sammeln, anstatt zu verkaufen und auszubauen, käme ich da in einem Jahr nicht hin.

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. August 2010, 17:35


2. Ich schau mir an, welches der Industrien das wenigste Geld braucht, um in die nächste Stufe zu kommen... Dieser Betrieb wird markiert...


das heisst ein Lehmstecher stufe 15 baust du aus, weil er 620.000 Gold für den ausbau braucht und die Zeugschmiede Stufe 4 schaut leer aus, weil sie 900.000 Gold für den Ausbau braucht?
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Thema bewerten