Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. August 2010, 23:38

Kuchenrezepte, JA, von SAFTIGEN, leckeren und lockeren Kuchen!!! *SFZ*

Hi, an alle dragosischen Bäcker/Innen!

Ich möchte hier gerne bewährte Rezepte für SAFTIGE KUCHEN sammeln. Irgendwie entschlüpft mir das Geheimnis der Herstellung von leckeren, lockeren UND SAFTIGEN Kuchen immer wieder.

Ich appeliere an alle Freizeitbäcker/Innen oder auch an die professionellen Kollegen (das wäre natürlich der Hit!) mir und allen anderen kuchenlüsternen Spielern Rezepte zur Verfügung zu stellen, die definitiv gute Ergebnisse erzielen. Ihr könnt auch gerne zusätzlich allgemeine Tips für die Herstellung solcher Kuchen geben, z. B. Garzeiten, Temperaturen, Ofensorten, Backformen, Kuchengüsse, das Tränken von Kuchen und und und.

Ich habe ab und an das köstliche Vergnügen einen UNGLAUBLICH LECKEREN Kuchen zu essen. So gibt es in München eine Bio-Kuchenbäckerei, deren Eierlikör-Kuchen mich in Verzückung versetzt hat. :love: Leider musste ich abreisen, bevor ich das Geheimnis dieses Kuchens lüften konnte. Helft mir solche Geheimnisse zu erkunden, bitte.
Und BITTE nur selber getestete Rezepte, googeln kann ich auch. ;)
Und bitte Rezepte für sogenannte "trockene" Rührkuchen, weil die gibt es eben auch in der nicht-trockenen Form. :D
Helft mir auf der Suche nach dem SAFTIGEN KUCHEN aller Kuchen. Es muss ja nicht immer der Heilige Gral sein den man sucht. ^^
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

2

Mittwoch, 18. August 2010, 00:59

Wie wird ein Kuchen saftig?
Nicht zu hohe Temperatur (180°C rum), keine Umluft (die trocknet durch den ständigen Lufthauch aus), richtiges Verhältnis von "trockenen Zutaten" wie Mehl Zucker zu den "flüssigen Sachen" wie Milch und Butter.
ZB folgendes Rezept für eine Kalorienbombe:
125g Butter
3 Eier
150g Zucker
1/8L Milch
250g Mehl
1/2Pck Backpulver
200g Nutella.
Alles gut verrühren und in einen Gugelhüpf füllen, bei 180°C ca 45min backen. Nach Ablauf der Zeit mit einem Holzstäbchen an verschiedenen Stellen einstechen, bleibt kein Teig mehr kleben, ist der Kuchen durch. Stürzen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen. Nach Geschmack mit geschmolzener Schokolade oder Kuvertüre überziehen.
Den Gugelhupf nur zur Hälfte füllen, durch das Nutella verdoppelt der Kuchen sein Volumen!

Guten Appetit!
Die Söhne und Töchter Amlaiths: http://www.dragosien.de/guild/AML

3

Freitag, 20. August 2010, 17:50

Vielen Dank Vargen für das Rezept, ich werde es ausprobieren. :)
Ich wünsche mir aber noch mehr Rezepte! Da geht doch noch was! ;)
Wir wäre es mit Rezepten für Zitronenkuchen oder Eierlikörkuchen? Bitte immer mit SAFTIGKEITS-Garantie! :D
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

Thema bewerten