Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. August 2010, 15:48

Es lebe die Dummheit mancher User

Lass uns witzige Sachen sammeln. Es soll Fehler von Usern zeigen oder einfach nur Dummheiten, so damit Newbies lernen können.
Beachtet, dass es schöner wäre wenn User nicht genannt ;)
Hier ein Klassiker:

hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gracjanski« (24. August 2010, 17:16)


gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 24. August 2010, 15:53

das ging ja schnell um was noch besseres zu finden:



wurde natürlich gleich gekauft und für einen "normaleren" Preis verkauft.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 24. August 2010, 16:00

und noch so einer ohne hirn, aber mit dicken Ellenbogen um ja der erste zu sein:



wenigstens hat er nicht mehr geboten als das erste Angebot.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 24. August 2010, 17:03

:thumbdown:

:thumbup:

Dass manch ein Mitmensch dem Pubertätsalter nicht zu entwachsen vermag, ist keine Neuigkeit. Dass manch ein Mensch Gefallen daran findet, sich über vermeintliche Schwächen anderer lustig zu machen (um sich selbst aufzuwerten), dürfte ebenfalls den meisten bekannt sein.

Was mich wundert ist die Tatsache, dass ausgerechnet die Spieler, die einen sozialen Beruf ausüben (oder es wollen) und das auch noch in ihrem Profil angeben, hier im Forum durch niveaulose Kommentare, die darauf abzielen, andere Mitspieler entweder gezielt oder allgemein schlecht zu machen, auffallen.

gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 24. August 2010, 17:14

:thumbdown:

:thumbup:

Dass manch ein Mitmensch dem Pubertätsalter nicht zu entwachsen vermag, ist keine Neuigkeit. Dass manch ein Mensch Gefallen daran findet, sich über vermeintliche Schwächen anderer lustig zu machen (um sich selbst aufzuwerten), dürfte ebenfalls den meisten bekannt sein.

Was mich wundert ist die Tatsache, dass ausgerechnet die Spieler, die einen sozialen Beruf ausüben (oder es wollen) und das auch noch in ihrem Profil angeben, hier im Forum durch niveaulose Kommentare, die darauf abzielen, andere Mitspieler entweder gezielt oder allgemein schlecht zu machen, auffallen.


wundert mich nicht, dass du den Sinn nicht verstanden hast. Schon dein Schreibstil verrät deinen zickigen Charakter. Also erkläre ich es dir mal: Es geht darum von Fehlern anderer zu lernen. Es gibt wohl paar Leute, die solche Dinger immer wieder machen und vielleicht nicht wissen, was sie falsch machen. Dafür gibt es hier z.b. die gelegenheit dazu. Ausserdem gibt es wohl auch paar Spieler, für die es ein Rätsel ist, warum eine bestimmte Konstellation weniger vorteilhaft ist. Wenn sie darauf kommen, verbessern sie ihren Instinkt für das Spiel und verbessern das Spielverständnis. Wenn sie nicht darauf kommen, können sie ja Fragen stellen.

Dein Beitrag ist natürlich gemeldet.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 24. August 2010, 17:26

Ich wollte ja eigentlich keine Perlen werfen, aber diese Erklärung, dass man durch diese Bilder aus Fehlern lernen soll, ist ja wohl ein Witz und daran ändert auch die nachträgliche Änderung des Anfangsposts nichts. :rolleyes:

Der Threadtitel vermittelt ganz klar den Eindruck, dass sich hier über die Dummheit anderer ausgelassen werden soll.
Und die Kommentare zu den Shots zeigen das ja auch ganz deutlich.

Hast du in deiner großen Weisheit noch nicht erkannt, dass die meisten Newbies das Forum gar nicht nutzen?
Denen wäre doch dann viel eher geholfen, wenn man sie nett und freundlich per PN anschreibt und darauf aufmerksam macht, dass man beim Verkauf manchmal mehr bekommt, wenn man erstmal die Nachfrageliste beguckt.

Es steht dir natürlich frei, Doc, auch diesen Beitrag zu melden.

8

Dienstag, 24. August 2010, 17:36

wundert mich nicht, dass du den Sinn nicht verstanden hast. Schon dein Schreibstil verrät deinen zickigen Charakter.

Sehr amüsant. Wer schreibt "es lebe die Dummheit anderer" und von "Opfern" spricht (mal abgesehen von den diversen anderen Beleidigungen in anderen Threads), dem geht es sicher nicht in erster Linie darum "aus den Fehlern anderer zu lernen" und anderen zu helfen. Der Ton macht die Musik, dein Ton ist absolut unpassend (für dieses Forum).

Und da du es anscheinend immer noch nicht begriffen hast: Es gibt Spieler ohne großen Ehrgeiz, die sich einfach nur daran erfreuen, wenn die Wirtschaft wächst und sie einfach ihre Ware in den Markt stellen können. Im Gegenteil, womöglich freuen sie sich darüber, einem anderen eine Freude mit einem supergünstigen Angebot zu machen. Fertig. Das hat nichts mit Dummheit o.ä. zu tun.

Dein Beitrag ist natürlich gemeldet.

Aha. *mit den Schultern zuck* Wenn ich bedenke, wie oft deine mit gutem Grund gemeldeten Beiträge nicht verschoben oder gelöscht wurden, frage ich mich sowieso was das mit dem Melden soll und nach welchen Kriterien da entschieden wird. Im Gegensatz zu dir habe ich dich nicht beleidigt, sondern mich sachlich geäußert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (24. August 2010, 17:43)


Malacay63

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Wohnort: Delmenhorst

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 24. August 2010, 18:00

@gracjanski wenn ich mal raten darf was du für ein Arzt bist würde ich sagen du bist Pathologe, denn mit deinem nicht vorhandenen Feingefühl kann ich mir nicht vorstellen das man dich an lebende Menschen ran lässt.

krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 24. August 2010, 18:12

Ich wollte mich eigentlich gar nicht dazu herablassen diesen ?$/$§=%/§(
weiter zu kommentieren um gewissen Usern nicht auch noch Raum zu geben
sich weiterhin auf Kosten anderer zu profilieren. Aber:
Ich bin
noch nicht sooo lange in diesem Forum unterwegs aber jedesmal wenn ein
beleidigendes und nicht adäquates Gesprächsklima entstanden ist konnte
ich mir sicher sein dass gracjanski dabei war.
Für jemanden der behauptet (und ich sage ganz bewusst "behauptet") Arzt zu sein bewegt er sich auf ziemlich niedrigem Niveau.
wundert mich nicht, dass du den Sinn nicht verstanden hast. Schon dein Schreibstil verrät deinen zickigen Charakter. Also erkläre ich es dir mal: Es geht darum von Fehlern anderer zu lernen. Es gibt wohl paar Leute, die solche Dinger immer wieder machen und vielleicht nicht wissen, was sie falsch machen. Dafür gibt es hier z.b. die gelegenheit dazu. Ausserdem gibt es wohl auch paar Spieler, für die es ein Rätsel ist, warum eine bestimmte Konstellation weniger vorteilhaft ist. Wenn sie darauf kommen, verbessern sie ihren Instinkt für das Spiel und verbessern das Spielverständnis. Wenn sie nicht darauf kommen, können sie ja Fragen stellen.
Von Sachlichkeit kann nicht die Rede sein.

Wenn Newbies damit "geholfen" werden soll, gibt man ein - in Zahlen 1 Beispiel an und sagt:
"Es ist ratsam vorher die Nachfragen zu checken..."

Für mich bewegst du dich auf dem Niveau eines pubertierenden 15jährigen Jungen aus dem "Ghetto".

So, wenn du mich auch meldern willst, bitte, tu dir keinen Zwang an.

@sinja und cornflake: Gut dass es Menschen wie euch gibt... :thumbup:

@malacay: Ich teile deinen Ärger, aber lass uns nicht auf dasselbe Niveau herabsinken.

Am besten ignorieren wir ihn einfach...

...halt NEIN: Wir melden Ihn... :D :D :D

11

Dienstag, 24. August 2010, 18:20

meldet ihn nicht- am ende wird er noch gebannt, ich finds immer witzig zu lesen wie alle auf ihn losgehen

auch wenn ich nicht verstehe warum immer alle darauf anspringen, ich les mir nurnoch die zerfleischereien durch weils witzig ist
er hats nie gelernt und er wirds nie lernen
fertig

kann nicht ein mod dieses thema bitte schliesen?

Malacay63

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Wohnort: Delmenhorst

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 24. August 2010, 18:21

@krondor ich muss dir recht geben mit dem Niveau, nur wenn ich die ständigen wie auch immer gearteten Posts von gracjanski lese da platzt mir halt mal der Kragen.

krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 24. August 2010, 18:29

Ich kann dich sehr gut verstehen mich ärgerts auch oft... allerdings muss ich auch aviale recht geben... irgendwie ist es auch lustig. und das mit dem melden war ironisch gemeint... ;)

14

Dienstag, 24. August 2010, 18:30

das war mir schon klar^^
die ironie war nich zu überlesen

ehrlich gesagt wundert mich es eh das er noch nicht gebannt wurde... zum glück: immer was zum lachen :thumbsup:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 24. August 2010, 19:09

Es ist also lustig, soso.
Da ist es hier wie im richtigen Leben, die Gaffer, die darauf warten, dass es zur Sache geht, das sind die Schlimmsten. *kopfschüttel*

krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 24. August 2010, 19:20

Versteh mich bitte nicht falsch cornflake, ich warte nicht darauf dass es "zur Sache geht", ich bin nur der meinung dass man über derartiges verhalten nur lachen kann...

17

Dienstag, 24. August 2010, 19:24

und es ist ein unterschied zum richtigen leben: hier kann man eh nicht viel machen auser drüber lächeln
im RL kann man dazwischengehen

Thema bewerten