Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. August 2010, 17:05

Seile machen das Rennen

Wie sich schon auf dem Speedserver angedeutet hat werden wohl die jenigen die Seile und Hanf anbauen die Spitzenplätze einehmen.
Fragt sich nun ob sich das ändert?
Ich glaube nicht,da enorme Mengen Seile für grössere Ausbauten benötigt werden.
Meine Meinung: Overpowert

2

Donnerstag, 26. August 2010, 17:58

RE: Seile machen das Rennen

Wie sich schon auf dem Speedserver angedeutet hat werden wohl die jenigen die Seile und Hanf anbauen die Spitzenplätze einehmen.
Fragt sich nun ob sich das ändert?
Ich glaube nicht,da enorme Mengen Seile für grössere Ausbauten benötigt werden.
Meine Meinung: Overpowert
Auch auf die Gefahr hin das dieser Theard verschoben wird und somit nicht mehr bei Bugs und Fehler steht stellt sich mir die Frage: Wo zum Geier ist da der Bug und / oder Fehler?
Eine andre Frage wäre: Ist das wirklich eine Meldung wert? ?(

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



3

Donnerstag, 26. August 2010, 19:55

@Furai
Ich frage mich auch ernsthaft ob dein Beitrag irgend etwas zur Sache tut.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. August 2010, 20:03

sorry tbones, aber furai hat recht - das ist doch kein bug/fehler...?!

genaugenommen weiß ich eigentlich garnicht so recht, was du mit diesem post sagen willst... :huh:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

5

Donnerstag, 26. August 2010, 20:31

Ich halt die Seilereien einfach für unbalanced.
Bis Stufe 6 kann man sie fast kostenfrei hochziehen.
Dabei haben sie eine effizienz von momentan 2843 bei 164 im verkauf.
wobei der Preis noch weit über 200 steigen wird.

6

Donnerstag, 26. August 2010, 21:07

Die Seilerei war eigendlich schon immer recht teuer, aber dein EInwand stimmt auffalend, das hätte man aber auch gleich sagen sollen und nicht um 5 Ecken gehen.
Einfach gleich sagen das es dir gegen den Strich geht das die Seilerei einen Sprung von 2mio macht und du etwas anderes unter Balance verstehtst. Dann wäre es aber in Ideen und Anregungen besser aufgehoben oder siehste das anders?
Ein Sprung von 2mio ist schon gewaltig für ein Gebäude, muss ich mal so sagen und obwohl die Seilerei nie wirklich billig war ist das schon irgendwo .... Aber was sollls?, Aufregen bringt eh nix, also entweder akzeptieren oder Loren nerven bis er einknickt, dich sperrt oder löscht, was auch immer zuerst kommt.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. September 2010, 11:58

eigentlich gibt es kein imbalance hier. nur die spieler ohne hirn verzerren die Effizienzen, weil sie alles mögliche bauen (nach dem Motto, "ich möchte hier meinen Spass haben und keinen Stress mit irgendwelchen Zahlen, für die mein Gehirn zu unterentwickelt ist"). Leute, die sich im Forum informieren und das Spiel kapieren, bauen um, reissen ab, bauen von vornherein die richtigen Gebäude.
Wenn Seilereien so toll sind, stellen alle Spieler 5 Seilereien hin und schon sind diese total ineffektiv. Angebot und Nachfrage bestimmten den Preis und wenn es zu wenige Anbieter auf dem Speedserver gibt, wird das Gebäude eben sehr effektiv sein. Zurzeit sind Seilereien auf dem normalem Realm ja nur gut, aber nicht imba.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. September 2010, 14:41

(nach dem Motto, "ich möchte hier meinen Spass haben und keinen Stress mit irgendwelchen Zahlen, für die mein Gehirn zu unterentwickelt ist")
ach du liebes bisschen - du meinst also, es gibt hier tatsächlich spieler, die so unverschämt sind, nur ihren spaß haben zu wollen anstatt 24/7 mit taschenrechner & statistiktabellen vorm pc zu sitzen & den markt zu beobachten?!?
...also, das finde ich ja wirklich allerhand... sowas unprofessionelles! *empört den kopf schüttel*
(wer sarkasmus findet darf ihn behalten... :whistling: )

gracjanski, manche leute hier haben ein rl & spielen dragosien nur 'nebenbei' zum zeitvertreib ohne gleich ne wissenschaft draus zu machen oder rl-defizite damit kompensieren zu wollen ...
sei also bitte so nett & respektiere das & diese spieler & pass deinen tonfall mal ein bisschen an, ok?!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. September 2010, 14:50

(nach dem Motto, "ich möchte hier meinen Spass haben und keinen Stress mit irgendwelchen Zahlen, für die mein Gehirn zu unterentwickelt ist")
ach du liebes bisschen - du meinst also, es gibt hier tatsächlich spieler, die so unverschämt sind, nur ihren spaß haben zu wollen anstatt 24/7 mit taschenrechner & statistiktabellen vorm pc zu sitzen & den markt zu beobachten?!?
...also, das finde ich ja wirklich allerhand... sowas unprofessionelles! *empört den kopf schüttel*
(wer sarkasmus findet darf ihn behalten... :whistling: )

gracjanski, manche leute hier haben ein rl & spielen dragosien nur 'nebenbei' zum zeitvertreib ohne gleich ne wissenschaft draus zu machen oder rl-defizite damit kompensieren zu wollen ...
sei also bitte so nett & respektiere das & diese spieler & pass deinen tonfall mal ein bisschen an, ok?!


meinst du ich habe kein RL, oder wie?
habe ich für die erklärung des Themas Taschenrechner, Statistiktabellen usw. gebraucht? Es gibt so was schönes, nennt sich Logik.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

10

Donnerstag, 2. September 2010, 15:03

(nach dem Motto, "ich möchte hier meinen Spass haben und keinen Stress mit irgendwelchen Zahlen, für die mein Gehirn zu unterentwickelt ist")
ach du liebes bisschen - du meinst also, es gibt hier tatsächlich spieler, die so unverschämt sind, nur ihren spaß haben zu wollen anstatt 24/7 mit taschenrechner & statistiktabellen vorm pc zu sitzen & den markt zu beobachten?!?
...also, das finde ich ja wirklich allerhand... sowas unprofessionelles! *empört den kopf schüttel*
(wer sarkasmus findet darf ihn behalten... :whistling: )

gracjanski, manche leute hier haben ein rl & spielen dragosien nur 'nebenbei' zum zeitvertreib ohne gleich ne wissenschaft draus zu machen oder rl-defizite damit kompensieren zu wollen ...
sei also bitte so nett & respektiere das & diese spieler & pass deinen tonfall mal ein bisschen an, ok?!
Och ataxx, man darf doch keine angehenden Forentrolle füttern, weiß man doch oder müssen wir wieder Schilde aufhängen? ^^

Jetzt mal Spaß bei Seite, gracjanski und wer sonst noch liest, das ist nur ein Spiel und nicht jeder macht sich einen großen Kopf darum was er wie, warum, wo und wann baut. Klar sollte man das Hirn auf Betriebsstrom halten, aber man sollte auch nicht die verdammen die das nicht tun. Von miraus kann gerne jeder machen was er will, wann er will und wie er will, so lang dabei die Höflichlichkeit gewahrt bleibt. Aufregen bringt da gar ncihts.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



11

Donnerstag, 2. September 2010, 15:16

(nach dem Motto, "ich möchte hier meinen Spass haben und keinen Stress mit irgendwelchen Zahlen, für die mein Gehirn zu unterentwickelt ist")
ach du liebes bisschen - du meinst also, es gibt hier tatsächlich spieler, die so unverschämt sind, nur ihren spaß haben zu wollen anstatt 24/7 mit taschenrechner & statistiktabellen vorm pc zu sitzen & den markt zu beobachten?!?
...also, das finde ich ja wirklich allerhand... sowas unprofessionelles! *empört den kopf schüttel*
(wer sarkasmus findet darf ihn behalten... :whistling: )

gracjanski, manche leute hier haben ein rl & spielen dragosien nur 'nebenbei' zum zeitvertreib ohne gleich ne wissenschaft draus zu machen oder rl-defizite damit kompensieren zu wollen ...
sei also bitte so nett & respektiere das & diese spieler & pass deinen tonfall mal ein bisschen an, ok?!
Och ataxx, man darf doch keine angehenden Forentrolle füttern, weiß man doch oder müssen wir wieder Schilde aufhängen? ^^

Jetzt mal Spaß bei Seite, gracjanski und wer sonst noch liest, das ist nur ein Spiel und nicht jeder macht sich einen großen Kopf darum was er wie, warum, wo und wann baut. Klar sollte man das Hirn auf Betriebsstrom halten, aber man sollte auch nicht die verdammen die das nicht tun. Von miraus kann gerne jeder machen was er will, wann er will und wie er will, so lang dabei die Höflichlichkeit gewahrt bleibt. Aufregen bringt da gar ncihts.
WORD!
es gibt eben auch leute dies auf sich zu kommen lassen, und die kann man doch machen lassen
oder will mir jetzt jemand vorschreiben das ich ab jetzt taschenrechner nehm, auf effizienswerte achte und was weis ich was mach? öhm... ne danke, ich spiel lieber weiter vor mich hin- und denke dabei sogar was


aber mal zum thema, hat nich ijemand mal geschrieben das man die speedwelt nicht mit der normalen vergleichen kann, nicht nur weils keine drachen gibt und alles schneller geht, sondern auch weil auf dem echten drago einfach eine viel breitere bandbreite an spielern ist?
also ich find jetzt auch im allgemeinen nicht das man die beiden welten gut vergleichen kann, dafür sind wesentliche dinge zu verschieden



PS: mal nur so ein vorschlag... geht doch einfach nicht mehr drauf ein, so kann man das leuten auch abgewöhnen, wer sachlich bleibt hat schon ein ruhigeres leben

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. September 2010, 15:27

Ich habe heute meine Tage :D :D
WORD!
es gibt eben auch leute dies auf sich zu kommen lassen, und die kann man doch machen lassen
oder will mir jetzt jemand vorschreiben das ich ab jetzt taschenrechner nehm, auf effizienswerte achte und was weis ich was mach? öhm... ne danke, ich spiel lieber weiter vor mich hin- und denke dabei sogar was

aber mal zum thema, hat nich ijemand mal geschrieben das man die speedwelt nicht mit der normalen vergleichen kann, nicht nur weils keine drachen gibt und alles schneller geht, sondern auch weil auf dem echten drago einfach eine viel breitere bandbreite an spielern ist?
also ich find jetzt auch im allgemeinen nicht das man die beiden welten gut vergleichen kann, dafür sind wesentliche dinge zu verschieden

PS: mal nur so ein vorschlag... geht doch einfach nicht mehr drauf ein, so kann man das leuten auch abgewöhnen, wer sachlich bleibt hat schon ein ruhigeres leben

nein, man kann sie nicht miteinander vergleichen. man kann nix miteinander vergleichen, weil es nirgends Gemeinsamkeiten und Unterschiede (=Vergleich) gibt. Es gibt zwar im Wort Vergleich das Wort gleich, aber von gleichsetzen hat keiner was behauptet. Es sprach der Ausländer, der Deutschen die deutsche Sprache beibringen muss.

Wie war das noch mal mit dem denken dabei?

Jetzt zum "Argument" man kann keine Erfahrung aus der Speedwelt in die normale Welt übertragen, weil man sie ja nicht miteinander vergleichen kann *gg* Nee, das ist so offensichtlich, das ist einfahc zu doof zu erklären. Versuchen wir es mit einer anderen Formulierung: Man kann diese eine Erfahrung nicht von der Speedwelt auf die klassische übertragen. Dann frage ich mich wieso? Alle mein Geld setze ich darauf, dass aviale und andere diese Frage nicht wirklich beantworten können. Ich würde es damit versuchen zuerst zu sehen, warum vielleicht Seile einen höheren Stellenwert haben als vor dem Monsum :whistling: Dann wird einem die Antwort klar...
btw. Birnen und Äpfel kann man nicht miteinander vergleichen:
Gemeinsamkeiten: Obst, gesund, Nahrungsmittel,
Unterschiede: Geschmack, Aussehen, usw. Ich will endlich in die Schweiz ;( Keine Lust mehr auf Unterschichtgesappel.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

13

Donnerstag, 2. September 2010, 15:37

ich kanns mir nicht verkneifen, auch wenns off topic ist

ich sitz hier grad und hab nen dauergrinsen auf dem gesicht, weil ich genau mit sowas in der art gerechnet hab :D

sry, das musste grad raus, ich finds einfach immer wieder schön wenn jemand genau das gleiche wie immer macht und stolz drauf ist immer wieder den gleichen mist zu verzapfen- ich machs ja auch nicht grad besser

nujo, die immernoch grinsende aviale ist mit ihrem off topic beitrag fertig :D

14

Donnerstag, 2. September 2010, 15:38

Keine Lust mehr auf Unterschichtgesappel.

Du bist nicht mit Sarrazin verwandt, oder?

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 2. September 2010, 16:09

ich kanns mir nicht verkneifen, auch wenns off topic ist

ich sitz hier grad und hab nen dauergrinsen auf dem gesicht, weil ich genau mit sowas in der art gerechnet hab :D

sry, das musste grad raus, ich finds einfach immer wieder schön wenn jemand genau das gleiche wie immer macht und stolz drauf ist immer wieder den gleichen mist zu verzapfen- ich machs ja auch nicht grad besser

nujo, die immernoch grinsende aviale ist mit ihrem off topic beitrag fertig :D

siehst, das ist doch schön, ich habe ein Lächeln auf dein Gesicht gezaubert :)

Keine Lust mehr auf Unterschichtgesappel.

Du bist nicht mit Sarrazin verwandt, oder?

hehe. kenne seine Thesen aber nicht, ausser dass in seinen Augen Türken an allem Schuld sind (übertrieben gesprochen). Wenn er für Kürzungen für die Unterschicht ist, hat er meiner Untersützung.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

16

Donnerstag, 2. September 2010, 16:59

Fakt ist, das spätestens nächste Woche Rang 1-10 Baumeisterpunkte von Seilerei-Hanfplantagen besetzt werden.

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 2. September 2010, 17:11

Fakt ist, das spätestens nächste Woche Rang 1-10 Baumeisterpunkte von Seilerei-Hanfplantagen besetzt werden.


Fakt ist: BM Punkte sind total egal. Na gut, du willst deinen Platz da wohl nicht verlieren.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

18

Donnerstag, 2. September 2010, 17:20

Falsch-wenn ich es auf Baumeisterpunkte abgesehen hätte würde ich auch Seilereien und Hanfplantagen nehmen :P

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 2. September 2010, 17:23

Falsch-wenn ich es auf Baumeisterpunkte abgesehen hätte würde ich auch Seilereien und Hanfplantagen nehmen :P


bau doch akademien, alchemiehütten und so, da hast du noch mehr punkte. und natürlich bisserl DZ und Arena...die kein Geld bringen.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Thema bewerten