Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. September 2010, 21:26

Ankündigung am 09.09.2010 - Auf die Drachen, fertig, los!

Ende September startet sie wieder: Dragosiens erste Dragballsaison nach dem großen Sturm steht in den Startlöchern. Höchste Zeit also, Gildenarenen zu fegen, Drachenschuppen zu polieren und Aufstellungen auszuknobeln. Am 25.September könnt ihr dann beim ersten Ligaspiel beweisen, ob ihr eure Drachen gut durch die stürmische Zeit gefüttert habt.

Anmelden könnt ihr euch mit eurer Mannschaft voraussichtlich ab Mitte nächster Woche. Für eine Mannschaft sollte Eure Gilde mindestens sieben erwachsene Drachen zusammentrommeln, die Anmeldung erfolgt dann über die Gildenarena. Übrigens haben wir auch noch einige weitere spannende Neuerungen auf Lager. Lasst euch überraschen!

Drachische Grüße,
euer Dragosien Team

2

Donnerstag, 9. September 2010, 21:43

*jubilier*

:D :D :D :D :D

Darf man auf Drachenfamilien hoffen?

Ich lass mich überraschen. Jedenfalls ist die Nachricht (um es mit Kevin Spacey zu sagen): "...the highlight of my day".

Vielen Dank, Tomatenschaf - für alles -!

Exaviar

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Mülheim Ruhr

Beruf: Auf jeden Fall

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. September 2010, 21:56

Freu, freu, freu endlich gehts wieder los :)

Tomatenschaf sagte:

Zitat

Übrigens haben wir auch noch einige weitere spannende Neuerungen auf Lager.


Hoffentlich nicht wieder ein Monsun oder ne andere Naturkatastrophe ;(
Meine Rasselbande: McMorgan / Defender
/ Robar Akhbaresh

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. September 2010, 22:04

Seyd mir gegrueszet!

Supi und ich hab Urlaub und keinen Internetzugang weit und breit! :thumbsup: ;(
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

5

Donnerstag, 9. September 2010, 22:11

Die Sasion startet bald wieder, schöne Sache.

Neue Änderungen... ich weiß nicht ganz ob ich "hura" schreien soll, weil eventuell Drachenfamilien wie angekündigt kommen oder Furaisien wieder auf das Schlimmste vorbereiten muss.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



6

Donnerstag, 9. September 2010, 23:05

Mal wieder gute Nachrichten nachdem etliche Monate eigentlich nichts los war und davor mein Drache nur Freundschaftsspiele bestritten hat.

7

Freitag, 10. September 2010, 05:38

Das sind doch mal gute Nachrichten. Bin mal gespannt, wie sich die Spiele entwickeln in der neuen Saison.

8

Freitag, 10. September 2010, 12:33

Wir haben in unserer Gilde bis jetzt nur 6 erwachsene Drachen, aber etliche Eier und Kinder. Bis wann müssen wir den 7. Drachen haben? Oder kann man das Team auch mit 6 Drachen melden?
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 11. September 2010, 11:37

endlich wieder Liga. Bin mir sicher es würfelt manche Ligen durcheinander, weil manche Gilden sich aufgelöst haben. Da kommt noch viel Arbeit auf unseren Guru zu die Gilden den Ligen zuzuordnen
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 12. September 2010, 09:13

Seyd mir gegrueszet!
Wir haben in unserer Gilde bis jetzt nur 6 erwachsene Drachen, aber etliche Eier und Kinder. Bis wann müssen wir den 7. Drachen haben? Oder kann man das Team auch mit 6 Drachen melden?
Also normalerweise sollte der 7.Drache spätestens zum Anmeldeschluß vorhanden sein. Also in diesem Fall Ende September.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 14. September 2010, 12:30

also ich hoffe, es kommt die ankündigung, dass die dz nicht renoviert werden muss...die kosten dafür sind der horror
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Taralas

unregistriert

12

Dienstag, 14. September 2010, 13:04

also ich hoffe, es kommt die ankündigung, dass die dz nicht renoviert werden muss...die kosten dafür sind der horror


Mit einer vernünftigen Wirtschaft ist das doch locker wegzustecken :D
Genauso wie das Lager...

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 14. September 2010, 13:15

also ich hoffe, es kommt die ankündigung, dass die dz nicht renoviert werden muss...die kosten dafür sind der horror


Mit einer vernünftigen Wirtschaft ist das doch locker wegzustecken :D
Genauso wie das Lager...


locker? eine dz10 mit bauherr 6 braucht schon mal 10k gold pro Stunde und das Lager 29 braucht 2k Gold pro Stunde... das ist ja nur dz10, dz12 braucht schon mal zusammen 18k Gold pro Stunde nur für Renovierung, der Stundenüberschuss ist natürlich grösser, aber erstens gibt es 22 andere Gebäude, die renoviert werden wollen und zweitens soll man auch zum steigern kommen. Wir haben noch die Martgebühren und den Bauherren hat auch nicht jeder...Kann doch nicht sein, dass man 30% Steuern zahlt und mit 70% vorankommt
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Taralas

unregistriert

14

Dienstag, 14. September 2010, 14:08

Wer eine hohe Drachenzucht anstrebt sollte eben auch eine entsprechend potende Wirtschaft sein Eigen nennen.
Finde ich soweit in Ordnung.

So baut sich nicht jeder mal eben sonne fette Zucht auf. Das will eben gut überlegt sein, ob man bis DZ10 geht oder doch nur DZ8.
Alles eine Frage des Geschmacks und der Bereitschaft entsprechend drauf hinzuarbeiten und nichts zu überstürzen.

15

Dienstag, 14. September 2010, 14:53

Mal davon abgesehn das man nur alle 2 Monate Rennovieren muss stimme ich mal gracjanski zu.
Also rein vom Goldstatus wäre ich sehr viel glücklicher wenn bei der DZ die Rennosierung wegfallen würde, denn Drachenzuchten sind jetzt unglaublich teuer geworden. Früher war so das es einen davor gegraust hat das Lager 3 Stufen hoch zu schrauben um die DZ einmal auszubaun und heute kostet schon Stufe 3 der Dz 6 Mille und 4 schon 11, wollen wir eine 6 können wir 25 Mille hinblättern, für die angesprochene Stufe 10 sind es übrigens 73 Mille. So jetzt nehmen wir mal von 25 Mille 25% für eine Rennovierung, dann müssen wir schon allein dafür 6,5 Mille hinblätter, aber wir haben auch ein Lager das dafür auf Stufe 18 sein muss wenn man keinen Bauherr hat, wenn dann nur auf 17.
Die Drachenzucht Rohstoffe sind meiner Meinung nach zu teuer oder zu viel pro Stufe, von einer Ballance erkenne ich da nichts und die Rennovirung, auch wenns nur alle 2 Monate sein müsste, ist sehr happig, da man auch andre Gebäude hat.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 14. September 2010, 21:52

Mal davon abgesehn das man nur alle 2 Monate Rennovieren muss stimme ich mal gracjanski zu.
Also rein vom Goldstatus wäre ich sehr viel glücklicher wenn bei der DZ die Rennosierung wegfallen würde, denn Drachenzuchten sind jetzt unglaublich teuer geworden. Früher war so das es einen davor gegraust hat das Lager 3 Stufen hoch zu schrauben um die DZ einmal auszubaun und heute kostet schon Stufe 3 der Dz 6 Mille und 4 schon 11, wollen wir eine 6 können wir 25 Mille hinblättern, für die angesprochene Stufe 10 sind es übrigens 73 Mille. So jetzt nehmen wir mal von 25 Mille 25% für eine Rennovierung, dann müssen wir schon allein dafür 6,5 Mille hinblätter, aber wir haben auch ein Lager das dafür auf Stufe 18 sein muss wenn man keinen Bauherr hat, wenn dann nur auf 17.
Die Drachenzucht Rohstoffe sind meiner Meinung nach zu teuer oder zu viel pro Stufe, von einer Ballance erkenne ich da nichts und die Rennovirung, auch wenns nur alle 2 Monate sein müsste, ist sehr happig, da man auch andre Gebäude hat.


ja, genau so sehe ich es auch. Wenn die Dz ungefähr so viel kosten würde wie damals, würde ich auch sagen, ok renovierung geht noch. aber wenn du von DZ 0 auf DZ 10 bauen willst, brauchst du 270 Millionen gold o_O und DZ 10 ist jetzt nicht so der hammer, hatten wir fast alle vor dem Monsum. Ich brauche mind. DZ11 um überhaupt meinen Picard vernünftig weiter zusteigern.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Taralas

unregistriert

17

Dienstag, 14. September 2010, 22:40

Wenn man es für die DZ abschafft, dann kann man es auch gleich für alle Gebäude abschaffen.
Die Drachenzucht ist nun mal ein Prestigeobjekt. Mit der DZ10 kannst du sicherlich deine Eigenschaften auf mind. 550 - 580 brauchbar steigern.
Klar jede weitere Stufe reduziert den Rohstoffbedarf, doch die Mehrkosten für den Bau musst du da natürlich gegenrechnen um zu sehen, ob der Ausbau in diese Bereich überhaupt noch Sinn macht.

Wer eben einen Top Dragballdrachen aufstellen möchte, muss eben auch eine gut laufende Wirtschaft haben, die locker 100k die stunde umsetzt. Denn ohne einen entpsrechend hohen Stundengewinn wird man kaum die notwendigen Gelder zusammen bekommen, um fleissig Steigerungen durchführen zu können.

Wer sich keine DZ10 leisten kann, der muss eben mit DZ8 oder weniger auskommen.
Deshalb gleich nach Abschaffung der Renovierungskosten für dieses eine Gebäude zu rufen, ist etwas zu einfach.

Die Drachenzucht ist ein Prestigeobjekt. Er eine besonders hohe DZ anstrebt muss dafür sorgen, dass er die Renovierungskosten locker zahlen kann.

18

Mittwoch, 15. September 2010, 00:03

Wenn man es für die DZ abschafft, dann kann man es auch gleich für alle Gebäude abschaffen.
Die Drachenzucht ist nun mal ein Prestigeobjekt. Mit der DZ10 kannst du sicherlich deine Eigenschaften auf mind. 550 - 580 brauchbar steigern.
Klar jede weitere Stufe reduziert den Rohstoffbedarf, doch die Mehrkosten für den Bau musst du da natürlich gegenrechnen um zu sehen, ob der Ausbau in diese Bereich überhaupt noch Sinn macht.

Wer eben einen Top Dragballdrachen aufstellen möchte, muss eben auch eine gut laufende Wirtschaft haben, die locker 100k die stunde umsetzt. Denn ohne einen entpsrechend hohen Stundengewinn wird man kaum die notwendigen Gelder zusammen bekommen, um fleissig Steigerungen durchführen zu können.

Wer sich keine DZ10 leisten kann, der muss eben mit DZ8 oder weniger auskommen.
Deshalb gleich nach Abschaffung der Renovierungskosten für dieses eine Gebäude zu rufen, ist etwas zu einfach.

Die Drachenzucht ist ein Prestigeobjekt. Er eine besonders hohe DZ anstrebt muss dafür sorgen, dass er die Renovierungskosten locker zahlen kann.
Was eine Dz Stufe 10 angeht sag ich eigendlich das das nicht wirklich sein muss. Aber selbst auf den unteren Stufen ist eine Rennovierung sehr kostspielig, dann das Lager und die restliche Stadt, bin ich froh das der Markt kein Gebäude ist, und dann kommt auch noch die absolut lineare Production dazu. Es rentiert sich irgendwann nicht mehr das auszubaun.
100k Pro Stunde, ads wären 2,4 Mille am Tag, früher hätte ich nur boa ey dazu gesagt, aber heute wo alles teuer geworden ist und ich mit meiner Stadt die nicht auf den Stufen meiner Alten schon eine mille verdiene, da kommt mir das gar nicht mehr so viel vor.
Eines wollen wir dann aber auch nicht vergessen: Mit einer Zucht will man Drachen steigern und nicht nur für die Rennovierung wirtschafften.
Also Taralas, ich verstehe deinen Ansatz, aber die Drachenzucht ist nunmal ein Spezialgebäude! Da finden Rituale stadt und keine harte körperliche Arbeit die eine deartige Abnutzung hervorrufen würde.
Kleine Umfrage dazu

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 15. September 2010, 11:00

Wenn man es für die DZ abschafft, dann kann man es auch gleich für alle Gebäude abschaffen.
Die Drachenzucht ist nun mal ein Prestigeobjekt. Mit der DZ10 kannst du sicherlich deine Eigenschaften auf mind. 550 - 580 brauchbar steigern.
Klar jede weitere Stufe reduziert den Rohstoffbedarf, doch die Mehrkosten für den Bau musst du da natürlich gegenrechnen um zu sehen, ob der Ausbau in diese Bereich überhaupt noch Sinn macht.

Wer eben einen Top Dragballdrachen aufstellen möchte, muss eben auch eine gut laufende Wirtschaft haben, die locker 100k die stunde umsetzt. Denn ohne einen entpsrechend hohen Stundengewinn wird man kaum die notwendigen Gelder zusammen bekommen, um fleissig Steigerungen durchführen zu können.

Wer sich keine DZ10 leisten kann, der muss eben mit DZ8 oder weniger auskommen.
Deshalb gleich nach Abschaffung der Renovierungskosten für dieses eine Gebäude zu rufen, ist etwas zu einfach.

Die Drachenzucht ist ein Prestigeobjekt. Er eine besonders hohe DZ anstrebt muss dafür sorgen, dass er die Renovierungskosten locker zahlen kann.


Prestigeobjekt? Eine DZ ist notwendig für Drachen, das ist kein Prestigeobjekt. Eine Arena ist ein Prestigeobjekt, falls man eh nur Dragballdrachen hat. Man kriegt dafür nur unglaublich wichtige Baumeisterpunkte, und verliert Gold.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 15. September 2010, 11:18

Man könnte einen Kompromiss schließen und die DZ bis zu einer bestimmten Stufe renovierungskostenfrei lassen (z.B. Stufe 5, die wird fast jeder brauchen).
Ich finde auch, das die Renovierungskosten enorm werden, wenn man sich das alles mal so betrachtet und ich geb dem Doc Recht, eine Drachenzucht ist kein Prestigeobjekt, sondern nötig. Es wird doch hier immer betont, dass es Dragosien heißt. ;)

Thema bewerten