Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 3. November 2008, 15:45

Highscore der Drachen nach Wettkämpfen

Hallo
kann mir jemand die Elo-Zahl erklären ?

Irgendwie komisch

Name Besitzer Elo-Zahl Siege Niederl. %
31 Dragonetti star78 901 0 3 0% Platz 31 obwohl alle Kämpfe verloren
39 Derkomaia Tieflieger 808 18 40 31% Obwohl 31% der Kämpfe gewonnen ( leider in letzter Zeit fast keinen mehr)


:?: :?: :?: :?:

2

Montag, 3. November 2008, 15:55

http://de.wikipedia.org/wiki/Elo-Zahl

Ich glaube die Kategorie-Tabelle kann man ruhig auch für Dragosien übernehmen. :D

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 3. November 2008, 15:56

"Die Elo-Zahlen bezieht die Stärke des Gegners in die Gewinn/Verlusstwertung mit ein."

...steht da zumindest schon mal.

Deswegen denke ich, dass es für alle Wettkämpfe, bei denen der Drache teil genommen hat, bestimmte Punkte bringen. Und zusammen gezogen ergibt das die Elo-Zahlen.

Zumindest verstehe ich das jetzt so...Also alle Angaben ohne Geweh...äh... Gewähr. :whistling:


@ XO ... so geht's natürlich auch...xp
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

4

Montag, 3. November 2008, 23:04

Ich habe es mal rüperkopiert

Zitat


"http://de.wikipedia.org/wiki/Elo-Zahl -> Berechnung"


Für die jeweilige Berechnung des neuen Elo-Stands ist die erwartete Punktezahl wichtig, die Spieler A gegen Spieler B voraussichtlich erreicht. Dabei gilt: für einen Sieg gibt es einen, für ein Unentschieden einen halben und für eine Niederlage keinen Punkt.


Laut dieser Aussage und den Berechnungen darunter verstehe ich aber nicht. Wie mann für verlorene Spiele da Punkte bekommt ( außer der Angenommenen Zahl).

Das es eine Berechnung nach der Wertigkeit der Drachen gibt habe ich ja verstanden. Aber bei keinen gewonnen Kampf?

Thema bewerten