Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 27. September 2010, 21:40

Du solltest die Drachenzucht ausbauen, um den Drachen weiter steigern zu können!

Man sollte die DZ ausbauen? Muß man das auch oder könnte man eine Steigerung auch so in Angriff nehmen? Geht das überhaupt?

2

Montag, 27. September 2010, 21:50

Bis zu einem gewissen Zeitpunkt reicht Stufe 1, dann lassen sich manche Werte aber nicht mehr erreichen und die Preise explodieren, falls nicht ausgebaut wird.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 27. September 2010, 22:00

Hast du mal versucht Waren dort einzulagern? Nein, probier mal, das beantwortet deine Frage ;)

4

Montag, 27. September 2010, 22:01

Nun ja, ich wollte nicht unbedingt mal eben tausende Elixiere kaufen, um das zu versuchen. Blöd ist halt, daß man mittlerweile die DZ auf Stufe 3-4 ausbauen muß, um seine alten Drachen steigern zu können. Das geht mächtig ins Gold. Tja, dann wird´s wohl noch ein wenig dauern.
Danke für die Antworten.

5

Montag, 27. September 2010, 22:25

Auf kurz oder lang musst du sie ausbauen.
Durch den Reset und das Umkehrritual bin ich bei einen Drachen das Primärattribut auf ~240 gebracht und bekam mit Stufe 1 eine Nachricht, ich solle die DZ weiter ausbauen, um weiter steigern zu können (genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf). Als ich dann auf 2 ausgebaut habe, konnte ich es wieder..

Ich rate mal, dass das Attribut so (Stufe+1)*100 +/- 10% sein darf um es mit der entsprechenden DZ steigern zu können.
Heißt:
Stufe 1 : 220
Stufe 2: 330 etc...

Aber kein Plan, ist nur eine Vermutung für die ersten beiden Stufen ^^
Gallifrey falls no more.

Taralas

unregistriert

6

Montag, 27. September 2010, 22:48

Um sinnvoll seine alten Drachen zu steigern, sollte man zuerst zusehen, dass man seine DZ auf eine vernünftige Stufe ausbaut, bevor man fleissig Rohstoffe für die Steigerungen verschwendet.

1. Frage: Wo will ich mit meinem Drachen hinkommen?
Will ich einen Drachen mit 500ter Eigenschaften haben, sollte die DZ auf mind. 8 ausgebaut werden.
Will ich 600ter Eigenschaften erreichen ist DZ10 ein sinnvolles Ziel.

Wenn man die DZ sowieso weiter ausbauen will später, sollte man es einfach versuchen gleich so weit wie möglich zu bringen, anstatt viel zu teure Steigerungen in Kauf zu nehmen.

Taralas

unregistriert

7

Montag, 27. September 2010, 22:51

Auf kurz oder lang musst du sie ausbauen.
Durch den Reset und das Umkehrritual bin ich bei einen Drachen das Primärattribut auf ~240 gebracht und bekam mit Stufe 1 eine Nachricht, ich solle die DZ weiter ausbauen, um weiter steigern zu können (genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf). Als ich dann auf 2 ausgebaut habe, konnte ich es wieder..

Ich rate mal, dass das Attribut so (Stufe+1)*100 +/- 10% sein darf um es mit der entsprechenden DZ steigern zu können.
Heißt:
Stufe 1 : 220
Stufe 2: 330 etc...

Aber kein Plan, ist nur eine Vermutung für die ersten beiden Stufen ^^


einen 300ter Drachen mit einer DZ2 steigern zu wollen, ist mehr als nur sinnlose Rohstoffverwendung. Bei einem Ausbau auf DZ3 oder gar 4 verringert man den Rohstoffbedarf gleich erheblich.

Ich verstehe nicht, wieso solche Extremsteigerungen durchgeführt werden. Aber wenn ihr zu viel Gold für die Rohstoffe über habt, nur zu.

8

Montag, 27. September 2010, 23:32

Auf kurz oder lang musst du sie ausbauen.
Durch den Reset und das Umkehrritual bin ich bei einen Drachen das Primärattribut auf ~240 gebracht und bekam mit Stufe 1 eine Nachricht, ich solle die DZ weiter ausbauen, um weiter steigern zu können (genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf). Als ich dann auf 2 ausgebaut habe, konnte ich es wieder..

Ich rate mal, dass das Attribut so (Stufe+1)*100 +/- 10% sein darf um es mit der entsprechenden DZ steigern zu können.
Heißt:
Stufe 1 : 220
Stufe 2: 330 etc...

Aber kein Plan, ist nur eine Vermutung für die ersten beiden Stufen ^^


einen 300ter Drachen mit einer DZ2 steigern zu wollen, ist mehr als nur sinnlose Rohstoffverwendung. Bei einem Ausbau auf DZ3 oder gar 4 verringert man den Rohstoffbedarf gleich erheblich.

Ich verstehe nicht, wieso solche Extremsteigerungen durchgeführt werden. Aber wenn ihr zu viel Gold für die Rohstoffe über habt, nur zu.
Interessant dabei ist, dass meine Drachen auf Stufe 1 und Stufe 6 die gleiche Menge an Ressourcen benötigen ?( Bei mir verringert sich durch die erhöhte Zufuhr lediglich die Zeit, die ich zum Ausmaximieren brauche :huh:
Also keine Ahnung, wo du deine Werte hernimmst.. Zumale ich sagte, dass man die ab dann aufrüsten kann, ob man es macht, ist eine andere Geschichte..
Gallifrey falls no more.

Taralas

unregistriert

9

Dienstag, 28. September 2010, 01:11

Interessant dabei ist, dass meine Drachen auf Stufe 1 und Stufe 6 die gleiche Menge an Ressourcen benötigen ?


Das kann ich nur bei niedrigen Fertigkeitswerten glauben. Bei höheren Werten, muss eine Reduzierung des Rohstoffbedarfs erfolgen, ansonsten bräuchte man ja seine DZ nicht ausbauen, wenn der Rohstoffbedarf immer gleich bleibt. Wozu sollte dann das System einem sagen, ohne Ausbau nix mit steigern?

Bei niedrigen Werten macht der Ausbau kaum einen Unterschied, jedoch bei Werten ab 100 sollte eine Reduzierung des Rohstoffbedarfs klar erkennbar sein.

10

Dienstag, 28. September 2010, 09:46

ich würde sagen das hängt mit dem rohstoffschwund zusammen der bei hohen werten stark zunimmt
und irgendwann größer ist als die zufuhr die mit DZ 1 möglich ist

11

Dienstag, 28. September 2010, 16:26

100 Stück pro Stunde Schwund? Unglaubwürdig (hoffe ich).

Taralas

unregistriert

12

Dienstag, 28. September 2010, 18:54

100 Stück pro Stunde Schwund? Unglaubwürdig (hoffe ich).


In keinster Weise unglaubwürdig. Warum müsste ansonsten die DZ ausgebaut werden, wenn die 100 pro Stunde nicht mehr reichen würden, um die Steigerung überhaupt noch voran bringen zu können???

13

Dienstag, 28. September 2010, 19:22

Ich ging bisher davon aus, daß einen höhere DZ nur zwei Faktoren mit sich bringt:
1.) Weniger Ressourcen werden verbraucht.
2.) Die Zeiten werden kürzer.

Taralas

unregistriert

14

Dienstag, 28. September 2010, 19:29

Ich ging bisher davon aus, daß einen höhere DZ nur zwei Faktoren mit sich bringt:
1.) Weniger Ressourcen werden verbraucht.
2.) Die Zeiten werden kürzer.


Je höher eine Fertigkeit, desto mehr Rohstoffe gehen pro Stunde verloren. Nur durch das Zuführen von mehr Rohstoffen pro Stunde, kann eine Steigerung noch durchgeführt werden. Dazu ist eben der DZ-Ausbau notwendig, um die Möglichkeit zu schaffen mehr Rohstoffe pro Stunden bereitstellen zu können.

15

Dienstag, 28. September 2010, 19:31

100 Stück pro Stunde Schwund? Unglaubwürdig (hoffe ich).
man muß sich das vorstellen wie ein loch im eimer
je höher die zugeführte menge desto mehr geht verloren

16

Dienstag, 28. September 2010, 20:39

Ah, jetzt hab ich´s geschnallt. Danke.

17

Mittwoch, 29. September 2010, 15:26

Interessant dabei ist, dass meine Drachen auf Stufe 1 und Stufe 6 die gleiche Menge an Ressourcen benötigen ?


Das kann ich nur bei niedrigen Fertigkeitswerten glauben. Bei höheren Werten, muss eine Reduzierung des Rohstoffbedarfs erfolgen, ansonsten bräuchte man ja seine DZ nicht ausbauen, wenn der Rohstoffbedarf immer gleich bleibt. Wozu sollte dann das System einem sagen, ohne Ausbau nix mit steigern?

Bei niedrigen Werten macht der Ausbau kaum einen Unterschied, jedoch bei Werten ab 100 sollte eine Reduzierung des Rohstoffbedarfs klar erkennbar sein.
Nun, meine Drachen sind relativ jung aber bei Werten von 150~250 pro Attribut, ist der schon (für eine erfahrene Steigerung) im guten Mittelmaß, denke ich..
Dennoch brauchen die einzelnen Stats vor und nach dem Reset die gleiche Rohstoffmenge.

Und ein Ausbau hat dennoch Sinn, auch wenn sie gleich teuer bleiben.. Oder willst du für eine Drachensteigerung gerne mehrere Tage brauchen? Denn auf kurz oder lang brauchen die Drachen ein paar Tausend, mein Kheros verlangt (empfohlen) jetzt schon gute 42.000 Papiere, für ein Wert. Und das dauert bei einer Zufuhr von 100 Papier/h schon 17,5 Tage. Also macht ein Ausbau durchaus Sinn, unabhängig davon, ob die Kosten gleich bleiben oder sinken.
Es kann sein, dass der Rohstoffbedarf bei einer höheren Stufe niedriger ist, dort habe ich jetzt keinen direkten Vergleich, da ich Kheros' Schwerpunkt durch das Umkehrritual auf das Geschick gelegt habe, welcher dadurch gute 80 Punkte höher wurde und das macht schon einen gewissen Kostenunterschied aus. Wohin gegen ich nicht glaube, dass er in den anderen Werten wesentlich weniger gefressen hat als jetzt..

Aber ich kann mal bei meinen Ausbauten drauf achten, obwohl mir das nie wirklich aufgefallen ist, dass es billiger wurde..

Mal als offtopic:
Ich bin der Meinung, der Zufallsgenerator bei den Erwachsenen sollte abgeändert werden.. Takhora will 2x Obst und 2x Fleisch haben.. Ein verfresseneren Drachen habe ich noch nicht erlebt *lach*
Gallifrey falls no more.

Taralas

unregistriert

18

Mittwoch, 29. September 2010, 16:43


Aber ich kann mal bei meinen Ausbauten drauf achten, obwohl mir das nie wirklich aufgefallen ist, dass es billiger wurde..

Na dann sammel mal deine Erfahrungen beim Drachensteigern.

Thema bewerten