Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. September 2010, 14:09

macht dragosien euch noch spaß?

ich stell mir die frage nun schon länger. auch unsere gesamte gilde ist mittlerweile recht lustlos.

ich fand dragosien anfangs interessant weil:
- man kann hier prinzipiell nichts verlieren,
- man hat kaum zwänge,
- kann sich alles einteilen wie man möchte,
- kann auch mit recht wenig zeit aufwand gut vorran kommen

tja aber mit dem "vorran kommen" hapert's ja nun mal sowas von.
also 1 gebäude am tag auszubauen wäre schon schön, mittlerweile
warte ich teilweise 3 tage.

on gehen, materialien für schichten kaufen, einstellen, überschüssiges
verkaufen, zum ausbauen bleibt nicht viel. spielspaß sieht für mich
anders aus, geht es euch denn nicht so?

klar ist das hier ein endlosspiel, aber theoretisch kann man die gebäude
ja auch auf stufe 100 bringen, nu hakt's schon stark wo sie grad mal
auf stufe 10 od 15 sind (wenn überhaupt). unterm strich kommt einfach
nix mehr bei rum, find ich sehr schade und auch traurig, den den
rest mag ich immer noch.

2

Donnerstag, 30. September 2010, 14:56

Nun ja, ich ringe ja schon länger mit dem Gedanken auf zu hören. :S

Denn unterm Strich fand ich es auf die dauer doch ein wenig langweilig.
Auch nach dem Sturm war ich vor kurzem noch am zweifeln ob ich denn aufhöre.
Nun mit dem Quest warte ich auf jeden Fall noch.
Denn endlich habe ich hier mal was zu tun 8o

Dieses ewige bauen kann auf die dauer auch langweilen, selbst die Drachen sind nur ein paar klicks und das dragball ein paar sätze mehr. OK da kann man wenigsten ein wenig einfluß nehmen wobei mir das mit dem Tor zumauern und schon ist man auf der gewinner seite nicht wirklich gefällt. Alle spielen nur noch auf Abwehr *gääähn*

Nun die Marktgebühr hat natürlich den 1 Goldhandel am markt nicht ausgestellt! Jetzt sind die differenzen halt größer wenn es denn möglich ist. Auch der Kaufmann spielt nach wie vor eine große Rolle. Wir haben wieder anfragen von über 30 000 stück eines Rohstoffes und die halten den ganzen markt auf X( Die kleinen kommen kaum noch an Schnäppchen geschweige denn an ihre Ware. Denn die Großen haben nen rießen Kaufmann und blockieren mit dem "1" Gold handel alles. Das ist total nervig!!

Allerdings fragte ich mich ja eh was ich hier noch soll...... einen wirkliche Aufgabe habe ich nicht gefunden, allerdings ist mir jetzt doch was eingefallen. Denn erst wollte ich die Dragballsaison abwarten. Dann vieleicht unter die Top ten der Baumeister kommen. UND DANN...... was sollte dann noch kommen ?(
Ich habe es jetzt gefunden was man dann noch erreichen kann. Auf dem Markt die großen händler ärgern bis sie schwarz werden. Den Kaufmann ausbauen und ausbauen und ausbauen dann Anfragen mit 80 000 und mehr reinstellen und immer wenn die großen kommen ......Peng knall ich mich davor und treibe sie in die höhe ...und vielleicht in den Wahnsinn 8o :D

Da es wohl nicht möglich ist dieses Phänomen der Marktriesen einzudemmen, mit zb einer maximalen Anfrage von 15 000 und die zweite anfrage frühestens 10 min später (von mir aus wieder mit 15 000) und genau das gleiche verfahren beim verkauf, werde ich es wohl wie RAKU machen (oder so hieß er doch ... der Feind nummer eins aller Spieler... Wenn nicht, egal die alten wissen alle wenn ich meine ;) ) und die Fehler die bestehen ausnützen und mir meinen Spaß erlauben. So wird es mir nicht langweilig und alle anderen haben auch Unterhaltung. Zumindestens ein Gesprächsthema.

Mal im ernst, wir sind wieder genau da wo wir waren nur mit Zeitverzögerung!

3

Donnerstag, 30. September 2010, 15:10

Kurze Antwort: Ja.

4

Donnerstag, 30. September 2010, 15:43

Kurzversion: Ja, es macht mir noch Spaß.

Langversion: bisher fand ich JEDES Browserspiel nach spätestens 1-2 Monaten langweilig oder unspielbar. Hier bin ich schon über einem Jahr dabei und es gibt immer wieder ein neues Ziel. Dass der Ausbau nun langsamer geht als vor dem Monsun, kann ich nicht bestätigen, aber er ist beim 2. mal natürlich weniger spannend.

Was ich immer noch gut finde:
- man kann hier prinzipiell nichts verlieren,
- man hat kaum zwänge,
- kann sich alles einteilen wie man möchte,
- kann auch mit recht wenig zeit aufwand gut vorran kommen

Taralas

unregistriert

5

Donnerstag, 30. September 2010, 15:50

Der 1 Goldhandel ist definitiv abgeschafft worden, den nun macht es keinen Sinn mehr billige Angebote aufzukaufen, um sie für 1-2 Gold mehr wieder reinzustellen.

Die andere Art von Handel die du meinst, ist ein ganz normales Handesgebaren. Man kauft die Waren günstig an und bietet sie dann teurer wieder an. Das nennt man handeln.

Dies entsteht doch hauptsächlich dadurch, dass die Spieler bei gleichem Preis immer noch lieber an andere Spieler verkaufen, als an den NSC und sich dann ggf. hinterher aufregen, wenn diese Spieler bei Angeboten den Markt blockieren.

Die Spieler haben es selbst in der Hand, welche Art Handel sie anstreben.
Der eine will seine Waren schnell loswerden und schnell neue erwerben, während der Andere eben sich Zeit nimmt und über Angebote/Nachfragen seinen Bedarf decken will.

Jetzt wieder auf die ach so handelsvolumigen einschlagen ist nicht wirklich brauchbar, denn sie können nur leben, wenn andere so 'dumm' sind und ihre Waren schell brauchen.

Ein Kaufmann macht nach dem Sturm nur noch Sinn, wenn man wirklich viele Waren häufig an/verkaufen an. Ansonsten versperrt er einfach einen nutzbareren Platz.
Was nützt einem das mehr an Nachfrage, wenn es nicht so eingesetzt wird, wie es notwendig ist, um das Gebäude rentabel zu halten.

Aber das schöne ist ja, jeder baut wie er mag und was er für sich sinnvoll hält.
Ich habe einen Kaufmann und nutze das mehr an volumen für meine Verkäufe und ggf. Nachfragen. Ansonsten freue ich mich über die teilweise günstigeren NSC-Preise.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. September 2010, 16:33

Mir mach Dragosien nach wie vor Spaß und ich versteh ehrlich gesagt nicht, was daran schlimm ist, wenn man nicht jeden Tag was ausbauen kann, das konnte ich vorm Monsun auch nicht.
Viele unserer Gildenmitglieder haben diese "Wiederaufbaudepression", weil man immer noch das im Hinterkopf hat, was man hatte und dort so schnell wie möglich wieder hin will. Das geht aber nicht so einfach.

Überlegt doch mal, als man angefangen hat, dauerte es bei normaler Spielweise ca. 2 Monate bis die Drachenzucht stand und man war ein kleines Licht. Erst nach einem halben Jahr oder länger, hatte man sich ordentlich was erarbeitet.
Der Monsun ist jetzt ein Vierteljahr her und wenn ich mir so begucke, was ich schon wieder stehen habe, dann kann ich echt nicht meckern.

Drachen kann ich in diesem Jahr keine mehr steigern, das war mir aber von Anfang an klar und ich hab mein Hauptaugenmerk auf den Ausbau des Dorfes gelegt. Dort bin ich nun nahezu fertig, jetzt bau ich mein Lager hoch und wenn ich damit fertig bin, die Drachenzucht (steigern kann ich eh nicht vor Stufe 6 und so spar ich mir Renovierungskosten).

Klar ist das langweilig, nur Lager, aber da muss ich durch und wenn alles gut klappt, hab ich mein Dorf in einem Viertlejahr wieder da, wo ich vorm Monsun war. Das ist doch ein Ziel. ;)

In der Zwischenzeit verlustigen wir uns in unserem Gildenchat und freuen uns auf den Beginn der Dragballsaison.

Ach ja, noch ein Wort an dragonsworld, was du da beschreibst, war vorm Monsun auch schon so, hast du da auch schon mit dem Gedanken gespielt aufzuhören?
Und nicht jeder der sein Tor zumauert gewinnt auch das Spiel.

7

Donnerstag, 30. September 2010, 17:18

Mir mach Dragosien seit über einen Jahr spaß und das Ende sehe ich eigendlich noch nicht.

@Black Chamber und Dragonsworld:
Eure persönlichen Einschätzungen sind eigendlich etwas vorbeigelaufen. Der Ausbau geht immernoch bei den gleichen Gebäuden gleich schleppend oder eigendlich varieren jetzt die Zeiten ziemlich stark. Das es ein Punkt den ich gut finde.
Die Martkgebühr, na und? Rotz drauf!, so wild ist die nun auch nicht, in Rellation zum Gesammtpreis.
Das einzige was mich wirklich und immernoch nervt ist das neue Dragballpunktesysthem. Die Draballspiele sind halt eben jetzt mehr auf Deffensive ausgerichtet, aber es gab ja grad ein kleinen Update dank dem auch gedeckte Stürmer öffter treffen.
Der Gebäude verschleiß ist etwas nervig, aber kostet bei normalen Gebäuden nicht die Welt, nur bei der DZ wirds alle paar Monate haapig.
Keine Kritik, nur eine Meinung, meine Meinung.
Dragonsworld: Der Kerle nach dem du gesucht hast hieß Radu Lykan, unter andren so viele Accs wie der hatte. Ich habe ihm eigendlich nie als meinen Feind betrachtet, eher als einer mit dem man herrliche Antipatie austauschen konnte. XD

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. September 2010, 17:33

Kurz gesagt: Mir mahcht es auch jetzt noch Spaß.

Ausformuliert:

Ich bin jetzt selbst auch über ein Jahr dabei und habe nicht den Spaß verloren. Sicherlich hat auch mich nach dem Monsun die Depression gepackt, aber that's (dragosien-) life. Ich hatte nach dem Monsun zunächst auch wieder genau so aufgebaut, wie es vorher war, habe mich dann aber für eine andere "Strategie" entschieden. Eigentlich kann man das gar nicht Strategie nennen, weil ich völlig ineffizient baue, dafür aber Gebäude, die mir persönlich gefallen und die ich vorher nie stehen hatte, einfach weil sie nicht effizient waren. Mit diesen Gebäuden macht mir jetzt das Spiel eigentlich sehr viel Spaß, weil es einfach was neues ist.

Ich verstehe diejenigen, die vielleicht den Spaß verloren haben, aber es hält niemanden etwas davon ab einfach mal eine Weile auszusetzen und vielleicht was anderes zu machen. :) Danach macht dann sicherlich auch Dragosien wieder Spaß.
Ich verstehe auch, wenn es irgendwie Unmut erregt, was am Markt getrieben wird. Aber hey, es ist nur ein Spiel. ^^ Dann wartet man eben länger bis das eigene Angebot gekauft wird, oder die eigene Nachfrage bedient wird. So what? Alles braucht seine Zeit und ganz ehrlich, nur, weil ich hier am Markt etwas warten muss, geht mir doch so keine Zeit flöten. Man kann wunderbar andere Dinge tun. :D Und, dass man irgendwann keine Ziele mehr hat, glaube ich nicht. ^^ Man kann sich 100 Drachen aufziehen, wenn man will. Schon das alleine nimmt viel Spielzeit in Anspruch und jeder Drache ist ja irgendwie auf seine Art vom Steigern her auch anders. Und wenn man den Spaß an seinem "Land" verloren hat, dann sucht man sich eben eine neue Strategie und baut um. Es gibt sooo viele Möglichkeiten. :D Und auch die Quest hat jetzt wieder etwas Pfiff reingebracht. Wer weiß was da noch kommt? Ich denke, dass man sich vielleicht einfach neue Ziele stecken sollte.

Bei mir hängt auch viel damit zusammen, dass ich sehr aktiv im Chat bin. Nicht nur, weil ich dort Mod bin, sondern auch, weil es mir eben Spaß macht mit anderen Leuten zu chatten, sich auszutauschen und den neusten Dragosientratsch weitertzutragen. *lach*

Na ja, so viel von mir und meiner kleinen Dragosienwelt.
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

9

Donnerstag, 30. September 2010, 18:12

Jawohl, es macht mir sehr viel Spaß.
Und mit der Quest hat sich wieder was neues, spannendes getan.
Das ich nicht jeden Tag ausbauen kann, ist doch toll. Ich muß meine Drachen steigern, in Wettkämpfen antreten, bauen, Eier ausbrüten, handeln usw.
Also von Langeweile kann ja nun wirklich keine Rede sein. :)

10

Donnerstag, 30. September 2010, 18:15

hallo,
mir macht dragosien seeeeeeeeeeehhhhhhhhhrrrrrr viel spass.
von daher werde ich es weiteri´hin versuchen eine DZ zu bekommen!

11

Donnerstag, 30. September 2010, 18:15

mir machts auch immer noch Spaß :)

Dass Dragosien nur 'so nebenbei' laufen kann, muss man doch genießen! :thumbup:
So, jetzt geh ich wieder meine Mädels betütteln. Du willst mit?
Dann komm mich doch besuchen und frag nach Mayron, Serenya
oder deren jüngsten Schwester Lyphelye:love:

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. September 2010, 23:48

Seyd gegrueszet!

Mir macht Dragosien nicht nur Spaß, sondern mit jedem Update macht es mehr Spaß!

Jetzt harre ich auf die echte Züchterei und überlege ob ich mir ein Farbei zulege.

Der nächsten Quest fibere ich auch schon entgegen obwohl ich erst vor einer Stunde die Alte beendet habe.

Dann startet meine Gilde das erste mal in der Liga (ich persönlich war ja schon letzte Saison mit ERAWO sehr erfolgreich), was mir wieder mal Gelegenheit gibt zu planen und taktieren.

Also für mich ist auch noch lange kein Ende in Sicht.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

13

Donnerstag, 30. September 2010, 23:57

Meine Stimme für ein "Ja.".
Die Begründung kann man sich aus den oberen, den dragosischen Spaß befürwortenden, Posts entnehmen. Ich möchte aber noch hinzufügen, dass die Entwicklung Dragosiens selbst unglaublich spannend ist, mit Blick auf neue Quests, die in der Lage sind den Markt aufzumischen und natürlich auf die von Walther angesprochene Zucht.

14

Freitag, 1. Oktober 2010, 09:20

Hallo an alle
auch mir macht es noch sehr viel Spaß in Dragosien. Mit Spannung erwarte ich die Liga, auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann wie die Mannschaften zusammen gestellt worden sind. Aber ich werde mir mal schon eine Tastatur in Reserve anschaffen:) falls wir wieder mal gegen einen extrem schwächeren Gegner verlieren.
und ja !! ich bin süchtig und liebe Dragosien

Grüße von Pünktchen

DFE

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 1. Oktober 2010, 18:00

Mir macht es schon seit über 16 Monaten Spaß und es wird so bleiben!

Sonst hört doch einfach auf mir macht es nichts^^
Dies ist der Forumvertreter der Gilde Drachenfreunde!

Gildenwebsite


Uns beitreten oder herausfordern: http://www.dragosien.de/guild/DFE?tab=1

Profil: http://www.dragosien.de/guild/DFE


MFG DFE

16

Freitag, 1. Oktober 2010, 18:11

Macht dragosien euch noch Spaß?

Insgesamt 19 Stimmen

95%

Ja! (18)

5%

Geht so. (1)

0%

Nein.

0%

Weiß nicht.

0%

Naja.

0%

Warum nicht?

0%

Dragosien ist das doofste Spiel der Welt!

Hier habe ich eine Umfrage für euch. ist meine erste reingestellte hoffe das sie okay ist.
Bitte ausfüllen:)

17

Freitag, 1. Oktober 2010, 19:57

Toll, du hast die Umfragefunktion entdeckt. Mußt du jetzt in jedem Beitrag eine Umfrage posten?

18

Freitag, 1. Oktober 2010, 20:04

ist doch ganz nett. hilft auf jeden fall ein wenig mit der frage ob dragosien noch spaß macht

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:03

schon wieder blackchamber am nörgeln :thumbdown: wenn dir das ausbauen kein spass macht, dann schalt hirn an und steigere z.b. oder reisse dein dorf nieder und baue was anderes auf. oder boh, es gibt so viele Dinge hier zu tun und anstatt mal den fehler bei sich selbst zu suchen jamerst mal wieder das forum zu.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 2. Oktober 2010, 11:41

Kurz und knapp: ja, mehr denn je... :thumbsup:

Thema bewerten