Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 1. Oktober 2010, 18:42

Es gab nochmals eine Anpassung, um verschiedene Teams der selben Gilde auch zu unterschiedlichen Zeiten antreten zu lassen. Außerdem hatten sich in den letzten Stunden noch 5 Teams nachgemeldet, diese wurden mit integriert.


Also AgRW würde lieber komplett zur selben Zeit antreten.
Das spart viel Zeitaufwand.

Und wieso spielen wir jetzt nicht mehr bei MD am ersten Spieltag, sondern sonst wann?
Das haut doch alle Aufstellungsplanungen durcheinander.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (1. Oktober 2010, 19:46)


42

Freitag, 1. Oktober 2010, 20:52

Stehn die Gruppeneinteilung und der Spielplan dann somit jetzt fest oder kann sich noch was ändern?

Yessa

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 1. Oktober 2010, 21:31

Hai miteinander...

Ich muß mal was loswerden...
Von einigen hört man nur: Ich will dies... Ich will das... Mir paßt das nicht... und das auch nicht...

Habt ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, welch ein Aufwand hinter solch einer Spielaufteilung steckt... Wenn ich das richtig im Kopf habe, müssen 480 Mannschaften eingeteilt werden... Es müssen verschiedene Eckdaten festgelegt werden, um die Gruppen gerecht zu bestücken...
Und warum ist es wichtig, in welcher Liga man spielt??? Ich dachte immer, daß es sich hier um ein Spiel handelt, bei dem man Spaß haben sollte...
Naja, wie auch immer... Wenn ihr es schon ernst nehmt, solltet ihr euch doch lieber wünschen, daß eure Mannschaft gewinnt und im Endeffekt sollte die 'Kohle', das 'Moos', der 'Schotter' oder wie auch immer ihr das nennt, stimmen, oder etwa nicht???


Ich für meinen Teil finde Dragball SPITZE!!! :thumbsup: Unsere Gilde kann noch nicht mitspielen, da es an spielfähigen Drachen fehlt, aber ich werde bestimmt die eine oder andere Manschaft anfeuern...
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

sKore

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Tief im Westen, aber nicht in Bochum, noch weiter im Westen

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 1. Oktober 2010, 23:27

Ich habe nur eine Bitte:

Hört auf die Gruppen zu ändern und startet die Saison. :thumbsup:

Man wird es nie jedem Recht machen können.
Aber dreimal an einem Tag in einer anderen Gruppe und zum Teil in einer anderen Liga zu sein finde mehr als übel. :cursing:
LG sKore

Besucht uns doch mal: GdsD

45

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:08

YES!!! 3.Liga wir sind DA, 2.Liga wir kommen! :D

Allen VIEL Glück :D , danke für die Einteilung finden wir SUPER!

46

Montag, 4. Oktober 2010, 13:59

Wie sind bei der neuen Struktur der Liga nun eigentlich die Auf- und Abstiegsbedingungen?

In dem Thread in Ideen und Anregungen, als die Pläne zur neuen Liga-Struktur zur Diskussion gestellt wurden, stand:

Zitat

Platz 1 steigt auf
Platz 2, 3 kämpfen in der Relegation
Platz 4, 5, 6 bleiben
Platz 7, 8, 9 sind in der Relegation
Platz 10, 11, 12 steigen ab

Gegen welche Teams in welchen Nachbargruppen spielen Platz 2 und 3 um den Aufstieg?
Was bedeutet, dass Platz 7-9 in der Relegation sind? Steigen sie zu Gunsten der Gewinner der Relegationsspiele ab oder versuchen sie ihre Liga-Zugehörigkeit in einem weiteren Relegationsspiel gegen diese zu verteidigen?

Taralas

unregistriert

47

Montag, 4. Oktober 2010, 19:42

Gibt es schon Infos zu den Preisgoldbeträgen?

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 4. Oktober 2010, 20:45

Gibt es schon Infos zu den Preisgoldbeträgen?


Diese Geldgier ;) (war nur spaß)

Taralas

unregistriert

49

Montag, 4. Oktober 2010, 20:57

Gibt es schon Infos zu den Preisgoldbeträgen?


Diese Geldgier ;) (war nur spaß)


Schon ok. Man muss doch was haben, auf das man sich freuen kann :-)))

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 4. Oktober 2010, 20:59

Gibt es schon Infos zu den Preisgoldbeträgen?


Diese Geldgier ;) (war nur spaß)


Schon ok. Man muss doch was haben, auf das man sich freuen kann :-)))

Mich interessierts doch genau so. 8)

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 4. Oktober 2010, 20:59

Also mich würde es auch interessieren, wie viel Gold man bekäme, denn die alten Beträge können ja nicht genommen werden,

Gruß Krexar
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

Taralas

unregistriert

52

Montag, 4. Oktober 2010, 21:10

Also mich würde es auch interessieren, wie viel Gold man bekäme, denn die alten Beträge können ja nicht genommen werden,

Gruß Krexar

Stimmt. Die sind viel zu niedrig und unausgeglichen gewesen 8)

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 10:10

Was mich viel mehr interessieren würde ist eine verbindliche Regelung in Bezug auf den Aufstieg von Zweitteams in die erste Liga.

Es kann ja nicht gut sein, dass breit aufgestellte Überfliegerteams einen Großteil einer zukünftigen ersten Liga stellen - mal ganz abgesehen davon wie gildeninterne Spiele zwischen Team 1 und Team 2 aussehen würden und welchen Wert man den dabei erzielten Ergebnissen beimessen könnte.

Ein wenig Planungssicherheit sollte da schon in der laufenden Saison geschaffen werden BEVOR sich dieses absehbare Problem wirklich stellt. In der Realität gibt es Regelungen, die Zweitmannschaften den Aufstieg in die obersten Spielklassen trotz errungener Aufstiegsplätze einfach nicht gestatten. Das Team tritt dann wieder in der gleichen Spielklasse wie in der Vorsaison an.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


54

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 11:08

Zm Thema Zweitteams steht etwas in der Dragopedia:

Zitat

- Die zweite und dritte Mannschaft einer Gilde können nicht in die 1. Liga aufsteigen, es rückt dann die nächstplazierte Mannschaft nach.
- Ebenso kann die vierte und fünfte Mannschaft einer Gilde nicht in die 2. Liga aufsteigen.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 11:39

Zm Thema Zweitteams steht etwas in der Dragopedia:

Zitat

- Die zweite und dritte Mannschaft einer Gilde können nicht in die 1. Liga aufsteigen, es rückt dann die nächstplazierte Mannschaft nach.
- Ebenso kann die vierte und fünfte Mannschaft einer Gilde nicht in die 2. Liga aufsteigen.
hmm, gilt das denn auch, wenn die erste mannschaft zeitgleich aus der 1. liga absteigt? :huh:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

56

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 13:49

ne kleine anmerkung zu dem was in der dragopedia drinne steht dasmüsste man noch berichtigen



die 4. mannschaft kann jetzt durch das neue system bis in die 2. liga aufsteiegen nur die 5. und weitere nichtmehr
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Taralas

unregistriert

57

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 19:06

Am einfachsten ist die Formulierung, dass pro Gruppe nur ein Gildenteam antreten darf.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:54

Ok, ist in die freie Dragopedia eingepflegt.

Da schließen sich aber gleich weitere offene Fragen an:

Wie funktioniert dann die Relegation?

Die bisherige einfache Regelung mit den Spielen über Kreuz kann ja nicht mehr funktionieren, denn es bewerben sich nun 9 Teams um 3 offene Plätze.

Wird es eine Relegationsgruppe mit 9 Teams geben, aus der nach den 16 Spieltagen die drei Erstplazierten aufsteigen, oder werden drei 3er-Gruppen aus je einem "Oberrelegationisten" einem Erst- und einem Zweitplazierten gebildet, die dann sechs Spiele untereinander austragen müssen und deren Sieger jeweils aufsteigen?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


59

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:06

Warum überhaupt über die Relegation Gedanken machen?
Die letzte war auch für die Katz, da wieder mal alles umgestellt wurde.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:14

Warum überhaupt über die Relegation Gedanken machen?
Die letzte war auch für die Katz, da wieder mal alles umgestellt wurde.
Uranos, das stimmt zumindest für die 5. Liga nicht ganz.
Alle Aufsteiger, die ich kenne spielen nun in der 3. der Rest in der 4.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Thema bewerten