Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:33

Anfänger

Ich hab mal ein paar Fragen bezüglich des Spiels:

1.Wie lange dauerts ungefähr bis man ne Drachenzucht hat?

2.Wie lange bis zum Wirtshaus?

3.Wie gut sollte man die Produktionen am Anfang ausbauen?

4.Wann sollte man sich eine Gilde suchen?

5.Wie ist das Game so?

2

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:44

RE: Anfänger

Ich hab mal ein paar Fragen bezüglich des Spiels:

1.Wie lange dauerts ungefähr bis man ne Drachenzucht hat?
Zwischen 5-9 Wochen(ich brauchte exatke 7 Wochen)
2.Wie lange bis zum Wirtshaus?
So lang wie du brauchst um die Vorausetzungen zu erfüllen. Man könnte es in ca. einer Woche oder weniger schaffen.
3.Wie gut sollte man die Produktionen am Anfang ausbauen?
Deffiniere Anfang, denn sonst sag ich so gut wie möglich.
4.Wann sollte man sich eine Gilde suchen?
Kommt auf dich drauf an und in welche Gilde man will. Die Meisten haben Mindestansprüche auf dem Profil stehen.
5.Wie ist das Game so?
Super und was andres dürftest du hier auch nciht hören

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



3

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:46

danke für die schnelle antwort

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:47

1. solange du brauchst, zwischen 1 Monat und 12 Monaten haben wo die meisten ihre Drachenzucht. http://www.dragopedia.de/erste_schritte

2. bis du die entsprechende Voraussetzungen hast http://www.dragopedia.de/wirtshaus

3. Bis zum ersten Drachen sollten so mindestens 700.000 Gold Gewinn pro Tag erreicht werden, mehr ist natürlich immer besser

4. Wenn man sich einsam fühlt. Oder spätistens, wenn man Dragball spielen will (http://www.dragopedia.de/dragball)

5. anders als andere Browsergames.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

5

Samstag, 2. Oktober 2010, 16:55

Was Dragosien ausmacht ist das (fast) nichts schnell von statten geht, jedenfalls verglichen mit anderen Spielen, alles braucht seine Zeit.


D.h. z.B. auch das man sich von Zeit zu Zeit immer wieder selbst neue Ziele setzen sollte, das kann eine bestimmte Gebäudestufe sein, aber genausogut auch der 1. Drache, die meisten Punkte, der höchste Gewinn etc, die Möglichkeiten sind schier endlos.


Allen Zielen gemein ist das man Geduld braucht, dafür können einem andere Spieler aber auch nicht wegnehmen, zestören oder sonstwie ärgern, und die Community ist zu 98,x% sehr freundlich und hilfsbereit.

Ach und eher die Frage aufkommt, ja es gibt Premiumfeatures gegen Geld (oder Votes) dahinter stecken aber keine Spielvorteile sonder nur Komfortfunktionen und der Verzicht auf Werbebanner. Das ganze Spiel läuft Privat, und wird auch Privat weiterentwickelt... ein Gewinngeschäft ist es finanziel jedenfalls bisher nie gewesen, eher ein sehr erfolgreiches Hobby von Loren (dem Entwickler). :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 2. Oktober 2010, 20:17

RE: Anfänger

Ich hab mal ein paar Fragen bezüglich des Spiels:

1.Wie lange dauerts ungefähr bis man ne Drachenzucht hat?

2.Wie lange bis zum Wirtshaus?

3.Wie gut sollte man die Produktionen am Anfang ausbauen?

4.Wann sollte man sich eine Gilde suchen?

5.Wie ist das Game so?


1.) die frage ist eher, wann willst du sie bauen? wenn du auf effizienz aus bist, dann sollte man lieber all sein gold erst in die wirtschaft stecken, die auch gold generiert. Die DZ generiert kein Gold
2.) ah das geht schnell. so nach ca. 1 woche sollte man all die voraussetzungen erfüllt ahben.
3.) je besser die Wirtschaft um so mehr Geld kannst du später in die Drachen stecken. von daher ist hier Wirtschaft alles.
4.) Eine Gilde lohnt sich eigenltich nur wegen dragball, das super viel Spass macht. Dafür sollte man aber einen Drachen haben und der kostet viel Gold.
5.) da es absolut RL unschädigend ist sage ich einfach so perfekt. Blöd nur, wenn so viele Leute perfekt schreien, wird zwangsläufig der boss diese Macht irgendwann mal ausnutzen, da unser Boss ein Mensch ist. also bloss nicht zugeben, dass das Game das beste Browsergame überhaupt ist :thumbsup: :thumbsup:
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Yessa

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Oktober 2010, 08:47

Ich hab mal ein paar Fragen bezüglich des Spiels:

1.Wie lange dauerts ungefähr bis man ne Drachenzucht hat?

2.Wie lange bis zum Wirtshaus?

3.Wie gut sollte man die Produktionen am Anfang ausbauen?

4.Wann sollte man sich eine Gilde suchen?

5.Wie ist das Game so?
zu 1.) Das kommt darauf an, wie gut deine Wirtschaft ist... Da die Kosten doch nicht unbeachtlich sind, kann es schon mal länger dauern...

zu 2.) Das hängt auch wieder von der Wirtschaft ab...
Ich habe festgestellt, ich fahre am Besten wenn ich als erstes einen Holzfäller, einen Lehmstecher, ein Getreidefeld, einen Steinbruch und ein Sägewerk baue... Wenn man das ziemlich hoch zieht, hat man einen gute Baustoffproduktion... Wenn man das Material nicht braucht, kann man es immer schnell und gut verkaufen... Das ermöglicht einem auch den Einkauf von benötigten Materialien... = Nach dem Sturm war ich verdammt schnell wieder auf den Beinen... :)

zu 3.) Die Produktionsstätten, die dir dauerhaften Umsatz versprechen, sollten schon relativ hoch sein... Ich glaube für den Anfang sollte man bei den meisten Gebäuden Stufe 10 nicht überschreiten... (Wenn es überhaupt sinnvoll ist, bis dahin zu kommen...) Aber was du in welcher Stufe brauchst, sagen dir eh die Gebäudevoraussetzungen oder die 'Produktion je h' in der rechten Spalte... Dort wird angezeigt, was du in jedem Haus pro Stunde produzierst/was du pro Stunde verarbeitest...

zu 4.) Das ist deine Entscheidung... Zum einen gibt es die bereits angesprochenen Mindestvoraussetzungen... Und dann solltest du entscheiden, ob du schon für deinen Wirtschaftsaufbau eine Gilde nutzen möchtest (Gildenmitglieder helfen sich mit Rat und Tat und 'können' die Waren untereinander günstiger an- und verkaufen) oder ob du eine Gilde vor allem wegen der Dragballspiele suchst... Dann brauchst du sie erst, sobald du einen Drachen hast...

zu 5.) Ich persönlich finde es klasse :thumbsup: Ich stehe ja auch auf Wirtschaftsspiele...
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

Thema bewerten