Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 4. Oktober 2010, 09:57

Umbau

Wie viele Ressourcen werden beim Umbau wiederverwendet?

2

Montag, 4. Oktober 2010, 15:50

RE: Umbau

Wie viele Ressourcen werden beim Umbau wiederverwendet?
Ich glaub das waren so um die 20%

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



3

Montag, 4. Oktober 2010, 17:21

Naja, ich habe schon manchmal gesehen, dass der Preis beim Umbauen höher ist, als der beim neubauen.

4

Montag, 4. Oktober 2010, 17:31

Naja, ich habe schon manchmal gesehen, dass der Preis beim Umbauen höher ist, als der beim neubauen.
Wo du das gesehen haben willst möchte ich mal sehr gerne wissen. Das Umbau ist immer billiger als ein Neubau, es sei denn der Erhaltungszustand ist ziemlich tief.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



5

Dienstag, 5. Oktober 2010, 21:30

Also ist es nicht sehr lukrativ. Weil Getreide ist derzeit wieder ziemlich wertlos geworden oder ist es am Werden. Aber der Umbau kommt also praktisch einem Abriss gleich (bei dem erhalte ich ja auch noch Res).

6

Dienstag, 5. Oktober 2010, 23:45

Umbau ist sehr lukrativ: es werden definitiv mehr als 50% der eingesetzten Rohstoffe recycled, wobei es da je nach Marktsituation natürlich Schwankungen gibt. Dass ein Umbau teurer ist als ein Abriss+Neubau ist eher die Ausnahme.

7

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 02:35

also, wenn es um die Getreidefelder geht, lohnt sich ein Umbau eher nicht, da ist der Mehlpreis einfach zu niedrig. Ob es sich aber lohnt, dem Markt hinterherzulaufen und ständig abzureißen und (derzeit) lohnendere Gebäude zu bauen, bezweifle ich auch. Beim Abriß gibts nur etwa die Hälfte (wenn das Gebäude nicht schon zu abgenutzt ist) der eingesetzten Ressourcen zurück und der Neubau startet wieder bei Null. Wenn du hin- und herbaust, wird ein großer Teil der Ressourcen wiederverwendet und du erhältst sofort ein Gebäude einer höheren Stufe, das auch während des Umbaus schon arbeitet.

8

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 19:06

Ich hab heute ein Holzfäller 14 in eine Kaufmann 6 umgebaut. Sollte ich deine Frage beantworten, müßte ich Null sagen.
Wenn ich aber sage Holzf. 14 hat laut Scrams Script 0,5Mio und der Kaufman 6 2,3Mio wert, habe ich für den Umbau ungefähr die Differenz bezahlt. Das ist auch bei meinen anderen Umbauten so gewesen.
greetings
Bujes

9

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 19:16

Der Holzfäller kostet 3,4 mille ;)
Der KM 5,7 ^^
Bin wieder da ;)

10

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 19:32

ich hab nur die einzelne Stufe betrachtet, ob es Zufall ist das die Differenz ungefähr die gleiche ist weiß ich nicht
greetings
Bujes

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 8. Oktober 2010, 11:46

beim umbau und abriss werden doch ca. 50% verwendet und ja.. es lohnt sich auf Marktbewegungen zu reagieren oder noch besser... auf Änderungen des Spielsystems, die auswirkungen auf die Effizienzen des Gebäude haben. durch das Quest z.b. sind der Bäcker, die Brauerie und der Metzger effektiver geworden. Wenn dir also der Getreideanbau nicht mehr gefallen, kannst du ja auf Mühle und dann auf Bäcker umbauen.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Thema bewerten