Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Oktober 2010, 15:59

Muss man für Dracheneier einen Sitter haben?

Hallo:)

Bin noch relativ neu und deswegen ein bisschen unerfahren...
Habe jetzt seit kurzem ein Drachenei , was ich aber noch nicht ausbrüten kann.Leider fahre ich morgen für zwei Wochen weg und ich weiß nicht ob ich das hier alles so allein lassen kann? Würde mich über Antworten sehr freuen!
Lg Sruemja

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 9. Oktober 2010, 16:06

Sey mir gegrueszet!

Nein Dracheneier verändern ihre Stimmungen nicht. Du kannst also beruhigt wegfahren.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

3

Samstag, 9. Oktober 2010, 16:46

apropo:

nicht nur dracheneier, sondern auch drachenbabys brauchen nicht gepflegt und bespaßt werden. sie bleiben einfach gleich.
viele wissen das nicht und beklicken die armen babys, die noch keine mögkichkeit zur gesundheits-unterstützung haben.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 9. Oktober 2010, 18:01

Wenn man ein Baby nicht bespielt und das dann zum Kind steigert, sacken die Werte allerdings in den Keller.
Und für die Gesundheit kann man massieren, gibt zwar nur 2 Punkte dazu, aber das geht schon. ;)

5

Samstag, 9. Oktober 2010, 18:45

ich habe die babys immer während der steigerung zum kind kräftig zu behandeln begonnen, da muss man ohnehin öfters mal ran zur zufuhr.
da bekommt man dann auch gesunde fröhliche kinder.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 9. Oktober 2010, 19:57

Seyd mir gegrueszet!

Ich hab schon die Babys betüdelt und dann im Kinderalter einfach die eine oder ander Obstration extra gegeben, somit war das "gesundheitsproblem" in weniger als zwei Tagen erledigt.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

7

Samstag, 9. Oktober 2010, 20:23

ich denke an babys, die lange nicht weitergesteigert werden. wenn man da anfängt, hat man seine liebe not.
ein frisch gesteigertes kind, dass ein bissl rot ist, weil das baby unbehandelt war, hat man, wie walther sagt, in null komma nix wieder am damm.

ich habe schon babys gesittet, die gut eine woche gebraucht haben, bis sie wieder gesund ausgesehen haben, weil sie erst großartig " betüdelt" und dann vernachlässigt wurden.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten