Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. November 2008, 18:02

Angebotsübersicht am Markt

Es wäre schön wenn es in der Angebotsübersicht einen Scrollbalken geben würde.
Oder eine Nummerierung der Positionen.

Wenn es mehr als 15 Angebote gibt sehe ich nicht an welcher Position meine Ware steht,
ich kann auch nicht abschätzen wann meine Ware denn mal im "Verkaufsbereich" landet.
Da ich nur zwei Angebote einstellen kann muss ich warten bis eins davon aufgekauft wurde bevor ich wieder Ware auf den Markt stellen kann.
Mein Lager quillt zwar noch nicht über, aber es sammelt sich schon was an.

2

Mittwoch, 5. November 2008, 20:22

Ja das wurde schonmal gewünscht, dass man seine Position in der Schlange erfährt. Ist dann aber untergegangen. Fände das auch gut zu wissen. Könnte man doch in der Marktübersicht bei allen Waren angeben.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. November 2008, 20:36

Für viel Verkäufer sicher interessant.

4

Mittwoch, 5. November 2008, 23:18

Dem Wunsch kann ich mich nur anschließen. Es besteht zwar bei mir nicht die Gefahr, dass mein Lager überläuft (es sammelte sich bisher auch noch nie so viel Ware an dass ich mir deswegen Sorgen machen musste), aber gerade aus dem umgekehrten Grund würde ich gerne wissen, wo mein Angebot steht (ich leide unter chronischem Goldmangel...). Das hätte aber nur wirklich Aussagekraft, wenn zusätzlich noch eine Art Verkaufsfrequenz eines bestimmten Zeitraums (z.B. der letzten 24 Std.) angegeben wird. Wenn ich an die Zeit zurückdenke, als ich eine Woche darauf warten musste bis mein Brot (ich glaube zumindest es war Brot) endlich im Markt sichtbar wurde...

5

Donnerstag, 6. November 2008, 00:05

Ich unterstütze den Vorschlag auch. Macht es etwas leichter abzuschätzen ob es sinnvoll ist ein Angebot für einen bestimmten Preis einzustellen.

6

Donnerstag, 6. November 2008, 08:03

Unterstütze ebenso diesen Vorschlag das macht das abschätzen des Marktes etwas einfacher.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. November 2008, 23:38

bin auch dafür :thumbsup:
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

8

Freitag, 7. November 2008, 10:11

Ich bin auch sehr dafür das dieser Vorschlag umgesetzt wird.
Wir blühen in der Nacht. Wir sind zu schön für den Tag. (Subway to Sally)

9

Freitag, 7. November 2008, 20:57

Schließe mich meinen Vorrednern an. Wäre echt Klasse :thumbsup:

10

Freitag, 7. November 2008, 21:58

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Hoffe Tomatenschaf programmiert schon fleissig :)

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 25. Juli 2009, 14:48

Möchte das Thema mal wieder hoch hieven, weil ich vorsorglich danach gesucht habe, da man ja um Gotteswillen nichts doppelt forieren darf. Und ich wurde tatsächlich fündig!

Also: ich unterstütze den Vorschlag, die momentane Marktposition in der Marktübersicht anzuzeigen vollinhaltlich!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


12

Samstag, 25. Juli 2009, 18:58

ohne deinen Post hätte ich jetzt net aufs Datum geachtet und hier Randale gemacht ob ihr blind seid xD
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


13

Samstag, 25. Juli 2009, 21:17

klar ich bin auch dafür,dass das eingeführt wird. ach was? das gibts schon? na dann :D

dein radius ist wohl auch null :rolleyes:

aber jetzt mal im ernst,man sollte schon aufs datum gucken. und deine position wird dir auch angezeigt,wenn du eine nachfrage oder ein angebot reinstellst.was mich interessieren würde,wie du dir das vorstellst Coheed. was sollte einer meinung nach anders gemacht werden?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 25. Juli 2009, 22:11

Zitat

was sollte einer meinung nach anders gemacht werden?

seloh, sagte er doch:
er hätte es gerne in der marktübersicht, also bei dem reiter "waren im markt" ... bisher wird die position ja nur (wie oben, im "alten teil" gefordert) im jeweiligen markt selber angezeigt, also wenn man im reiter "angebote+nachfragen" auf die betreffende ware klickt!

und ich finde den vorschlag, die aktuelle position auch in der marktübersicht anzuzeigen, ziemlich sinnvoll! :thumbup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

15

Samstag, 25. Juli 2009, 22:19

lol. das habe ich vor kurzem auch vorgeschlagen. ich suche das mal raus.

edit

Persönliche Wunschliste für Script Erweiterungen

da ist es.^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 25. Juli 2009, 22:29

na super, dann seid ihr beide ja einer meinung...!!! :thumbup:

ich finds halt weng schade, jetzt macht sich schon mal jemand die mühe & sucht, bevor er was schreibt, obs sowas schonmal gab - und prompt kommen wieder irgendwelche kommentare, dass das ja ein veralteter threat wäre oder dass es für diesen vorschlag ja schließlich auch noch andere threats geben würde... :huh:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

17

Sonntag, 26. Juli 2009, 18:23

ich persönlich, find das auch sinnvoll, das nochmal in der Übersicht anzuzeigen. Aber mir fehlt da auch oft die Summe, also der Wert der nachgefragten Ware. Ich fänds ganz interessant, das auch schon in der Übersicht zu sehen, um zu sehen, wieviel Gold da noch "gefangen" ist.
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

18

Sonntag, 26. Juli 2009, 18:25

cool. tomatenschaf liest mit^^

also über die angezeigt summe,bin ich auch dafür. wen man 26 oder noch hher sein angebot stehem hat,sieht man das auch nicht.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 30. November 2009, 21:38

Ich hoffe das ist der älteste dieser Threads, deswegen hole ich diesen hervor.
Da ich jetzt auch mehr mit langfristigeren Nachfragen arbeiten kam der Wunsch bei mir auch verstärkt auf. Ist das eher eine Sache fürs Script oder generell eine Anregung? Das Script wäre vermutlich umständlicher auf eine Aktualisierung angewiesen, oder stelle ich mir das falsch vor?

20

Montag, 30. November 2009, 21:45

das ganze muss loren machen. wird mit dem script nicht möglich sein. scram hat sich dazu geäußert und das gesagt^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Thema bewerten