Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. Oktober 2010, 12:11

Eigenschaft steigern, die nicht positiv mit Rohstoffen bestückt wurde

Hi!

Hat schon mal jemand Erfahrungen gesammelt, was passiert, wenn ich bei einer Erwachsenen Steigerung z. B. Willenskraft mit +5-Rohstoffen bestücke, alle anderen mit +-0 und dann aber z.B. Geschick als zu steigernde Eigenschaft wähle?

Wird die Steigerung dann im Schnitt schlechter ausfallen als wenn ich die +5er Eigenschaft wählen würde, ode rzählt für die Punkte die Gesamtanzahl der zugeführten Rohstoffe?

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Oktober 2010, 12:25

Das wird dir keiner so genau beantworten können. ;)

Ich hab schon Steigerungen durchgeführt, wo alles im Minusbereich lag, weil das Material so teuer war und hab auch nicht weniger Punkte bekommen, als bei einer Steigerung, wo alles bis +5 befüllt war.
Man muss meiner Meinung auch gar nicht die zu steigernde Eigenschaft weiter befüllen als die anderen.

3

Dienstag, 26. Oktober 2010, 12:40

Es ist schon wahr das die zu steigernde Eigenschaft bei Erwachsenen Drachis mehr Einfluß auf die Steigerung hat als die anderen vier Eigenschaften.

Soweit ist das sogar offiziel.


Offiziel ist aber auch das Loren nicht mit der Sprache herausrücken wird wie stark dieser Einfluß ist, und wie der Steigerungsmechanismus im Detail funktioniert bleibt auch sein Geheimnis ;(

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

4

Dienstag, 26. Oktober 2010, 13:55

man kann wirklich alles versuchen und verschiedene resultate bekommen und man weiß nie, wie es gekommen wäre, wenn man es anders gemacht hätte. :) "das glück is a vogerl" (wiener sprichwort)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


5

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 10:07

ich hab bisher immer die zu steigernde Eigenschaft bis zum rechten Rand befüllt, alle anderen auf -10 und hatte Ergebnisse von +10 bis +59

letztens, weil die Steigerung sonst unleistbar gewesen wäre, habe ich alle Eigenschaften nur bis -10 und die billigste Nebeneigenschaft bis zum rechten Rand und hatte hernach +30
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Thema bewerten