Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. November 2008, 15:51

Wo kommen all die Zaubertränke her...?

Für mich das grösste Mysterium dieses Spiels momentan...wo denn all die Zaubertränke herkommen.

Das Gebäude, welches diese herstellt, arbeitet defizitär. D.h. jeder, der diese Zaubertränke herstellt erleidet einen Verlust (bei Zukauf der Alraunen) oder im besten Falle einen "Gewinnausfall" (bei Eigenproduktion der Alraunen).
Dazu kommt, dass trotz der Verringerung des Alraunenbedarfs die Zaubertrank-Produktion immer noch sehr viele Alraunen benötigt, was eine Eigenversorgung mit Alraunen für höhere Stufen der Alchemiehütte extrem schwierig macht.

Auch wenn es die meisten der Leser sicher schon so wissen werden, will ich hier trotzdem mal paar Zahlen in den Raum werfen:
Alleine um Stufe 1 de Alchemiehütte per Eigenversorgung zu betreiben, braucht man Stufe7 des Kräutergartens (Ausbaukosten ca. 370k), Stufe 2 würde schon Stufe 11 KG benötigen (Ausbau 2M), Stufe 3 braucht Stufe14KG (Ausbau 5M)
Natürlich lassen sich die Kosten reduzieren, indem man mehr KG mit niedriger Stufe baut, aber das dürften wegen Platzmangels nur wenige machen.

Sinn meiner Rede: eine ernsthafte Eigenversorgung der Alchemiehütte ist extrem teuer und nur die wenigsten dürften das gemacht haben.
Weil, das setzt ja immer noch voraus, dass derjenige ganz bewusst ein defizitäres Gebäude betreiben will....und dafür auch noch eine Menge Gold investiert.

Oder anders: Ich denke jeder, der seine Gebäude unter mehr oder weniger ernsthaften "Rentabilitäts"-gesichtspunkten baut....dürfte auf eine Alchemiehütte einen weiten Bogen machen. Also...die meisten, werden sie sogar sofort wieder abgerissen/umgebaut haben.

Es haben zwar einige der Top-Baumeister in der Tat eine Alchemiehütte stehen (ich nehme mal an, die bringen ne Menge Punkte..? ;P ), aber wieviele von denen haben die "angeschaltet" und verringern damit ihren Verdienst?

Im Markt sind überraschender Weise jederzeit eine Menge ZT angeboten, 15 Angebote sichtbar mit über 3k ZT....und allesamt unter der Gewinnschwelle (=10xAlraunenpreis)

Und als Nachfrager bekommt man sie problemlos nochmal eine Ecke günstiger.

Ehrlich gesagt...ich kapiere das nicht.

Zaubertränke müssten mal mindestens bei 300 liegen damit die AH keinen Verlust macht.
Damit die Alchemiehütte auch nur halbwegs solche Gewinne einfährt, wie die anderen unrentabelsten Gebäude (Bäckerei etc) müssten Zaubertränke eher bei 900 liegen - dann würde die Alchemiehütte Stufe 1 einen Gewinn pro Tag von 1000 abwerfen...was ein Witz ist im Vergleich zu anderen Gebäuden.

Und da der Zustand eigentlich schon immer so war...ist das wohl kein vorrübergehender Effekt....

Also...was bringt Leute dazu, bei den derzeitigen Preisen Zaubertränke herzustellen und zu verkaufen?

2

Donnerstag, 6. November 2008, 15:57

Schlicht und ergreifend die Goldmenge und das Zaubertränke gebraucht werden.DU kannst je einen kräutergarten haben und ne Alchemiehütte.Du kaufst keine Alraunen zu sondern lässt die Alchemiehütte halt lehr laufen sobald Alraunen da sind legst du sie wieder nach. Verlust hast du somit gar keinen gemacht.Bloss halt nicht so schnel Gold wie vieleicht mit anderen Dingen.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

3

Donnerstag, 6. November 2008, 16:00

Ja wer rechnen kann ist klar im Vorteil. :D
Da es aber nötig ist eine Alchemiehütte zumindest auf Stufe drei gehabt zu haben gibt es auch Zaubertränke. :P

4

Donnerstag, 6. November 2008, 16:03

Du beantwortest dir dieStelleim prinzip selbst: Weil es leute gibt, die ohne zu Rechnen die Zaubertränke billiger als die anderen reinstellen.

Vermutlich haben viele die Alchemiehütte (die sie für die drachenzucht bauen müssen) stehen lassen, in der Hoffnung das der Preis irgendwann steigen wird. Nur müssen die eben dafür auch den Preis nach oben korrigieren.


Mich störts nicht *FG*

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. November 2008, 16:44

also ich melde mich jetzt einfach mal als Alchemiehüttenbesitzer.
und um ganz ehrlich zu sein. es ist mir so gesehen vollkommen wurscht, was ich für so einen trank bekomme. klar freue ich mich, wenn der preis hoch geht...aber ich besitze in meinem pucksien stolze 3 Kräutergärtchen (die Lieblingsaufenthaltsorte meiner verfressenen Dame :D )
Mit denen produziere ich mehr Alraune pro stunde, als die Hütte verbraucht. Somit muss ich auch keine Alraunen dazu kaufen. (Es sei denn ich musste mal wieder für irgendwas die lager ausräumen..*zu Surnasis schiel* )

Und somit mache ich in meinen Augen auch nicht wirklich Verluste...
und wenn, ist es mir, wie schon geschrieben, total egal. Es ist ein Spiel und nicht die Realität. :P
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. November 2008, 18:16

Ist bei mir ähnlich. Ich warte eine woche bis ich genug Alraunen habe und strecke sie dann in meine Alchemiehütte.

7

Donnerstag, 6. November 2008, 21:01

Genauso verfahre ich auch mit meine Hütte und lieber produziere ich die Teile selber als sie dann immer nachkaufen zu müssen in den riesigen Stückzahlen.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. November 2008, 23:33

ist mir nur recht, da kaufen wenigsten sonst noch ein paar meine alraunen.ich muss sagen, die sind immer total fix weg. im übrigen hatte ich an anderer stelle schon erwähnt, dass ich durch den umbau der alchemiehütte in einen kräutergarten 100 highscorepunkte minus gemacht habe. und das war bloß stufe 5. wenn man also auf die highscore aus ist, lohnt sich das gebäude dann doch irgendwie.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

9

Freitag, 7. November 2008, 01:11

Ich hab das mit dem Punktverlust am krassesten gemerkt als ich meine Akademie zerlegt hab. Ich glaub momentan läßt sich mit Alraunen SEHR viel geld machen.

10

Freitag, 7. November 2008, 07:49

Wenn man richtig viel Produziert macht man bestimmt gut Gewinn oder man pusht seinen Kaufmann und macht so auch Gewinn und muss nix produzieren. :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 7. November 2008, 11:48

oder man versucht beides, was sich aber als äußerst schwierig heraustellt. denn die gebäude sind beide fast unerschwinglich im ausbau :rolleyes: und bei den alraunen ist so, dass man sie wirklich ganz schön hochziehen muss, damit man ordentliche mengen verkaufen kann.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

12

Freitag, 7. November 2008, 12:00

Vorallem da Kräutergarten und Kaufmann die Seile benötigen.Die ja auch in ganz großen Stückzahlen billig hergestellt werden können. :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 7. November 2008, 12:03

ich sehe, du hast die problematik erfasst!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 7. November 2008, 12:05

Na klar! Diese Seile werden einem doch Momentan nur so hinterher geschmissen. :D
Also lohnen tut sich das da vollkommen.
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

15

Freitag, 7. November 2008, 12:13

Schön das es andere genauso sehen wie ich.Eigentlich konnte doch die Produktionsmenge noch runtergefahren werden.Man kommt doch viel zu schnell dahin. :P :P :P
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

16

Freitag, 7. November 2008, 12:56

Also ich finde das Seile momentan einigermassen fair gepreist sind.

Ich habe zwar nix davon, weil ich 6k für den ollen Drachen Stufe3 brauche und dann wohl nochmal 7k für Stufe4, aber trotzdem: der Seilepreis ist ganz i.O.
Meiner Meinung gehört er auf mindestens 100! mindestens. wenn nicht gar...

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 7. November 2008, 14:58

Ich produziere die Seile für meinen Eigenbedarf. Mir kann es egal sein ob der Preis steigt :P

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 7. November 2008, 19:46

ich produziere auch selbst, muss aber trotzdem zukaufen und der posten haut auch immer rein
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

19

Freitag, 7. November 2008, 20:38

Bei der Menge an Seilen die ich grade brauche kann ich nicht alles über Eigenproduktion decken... es sei denn ich baue nur alle 2 Wochen 1 gebäude 1 Stufe höher (ist ja auch nicht ganz Sinn).

20

Freitag, 7. November 2008, 20:56

Ach kommt schon so mal fix 10000 Seile hier 5000 Seile da.Das hat man doch locker. :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Thema bewerten