Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 2. November 2010, 23:23

Ich trag mich hier auch mal ein:
Dabei seit: 20.03.2009
ID: 11634
Errechneter Paltz:1690

22

Mittwoch, 3. November 2010, 00:09

der platz stimmt nur dann, wenn man der erste an dem tag war
darum war ja ursprünglich auch die rede von einem "rang" und nicht von einem "platz"
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


23

Mittwoch, 3. November 2010, 08:41

dann stimmt halt der rang nicht. O.o egal wie man es nennt, wenn man sich nicht vor allen anderen an dem tag angemeldet hat, bleibt es ungenau.

24

Mittwoch, 3. November 2010, 11:07

"rang" bedeutet für mich im unterschied zu "platz", dass es mehrere sein könnten. ein rang ist kein einzelplatz, vgl. mit dem englischen wort "range", es ist eine art bereich.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 3. November 2010, 13:34

Mann könnte auch einfach eine Auszeichnug machen, wenn man eine gewisse zeit Dragosien gespielt hat.
zb.

1. Ei 1 Monat
2. Ei 6 Monate
3. Ei 1 Jahr
4. Ei 2 Jahre
5. Ei 3 Jahre
6. Ei 4 Jahre

26

Mittwoch, 3. November 2010, 20:04

"rang" bedeutet für mich im unterschied zu "platz", dass es mehrere sein könnten. ein rang ist kein einzelplatz, vgl. mit dem englischen wort "range", es ist eine art bereich.


ok angenommen. :) als platz ungenau, als rang passt es. hatte heute morgen nicht die muße gehabt, mir über die wortbedeutung gedanken zu machen.

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 4. November 2010, 10:02

Mal eine bescheidene Frage. Um was geht es dem Umfrageersteller. Ist das eine Prestigefrage? Mir entzieht sich der Sinn dieser Umfrage! Aber wenns denn wichtig ! :rolleyes:
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

28

Freitag, 5. November 2010, 00:38

ich denke diese art der platzbestimmung ist ein bisschen ungenau, da bei den spielern, die mit oder nach einem angefangen haben eben auch die dabei sind, die "mit" einem angefangen haben. ich gehen davon aus, dass "mit" am gleichen tag bedeutet, ergo beträgt die ungenauigkeit die durchschnittliche anzahl an anmeldungen pro tag. der platz stimmt nur dann, wenn man der erste an dem tag war und somit alle die sich "mit" einem angemeldet haben auch gleichzeitig welche sind, die sich nach einem angemeldet haben.

wen es für irgenwelche erhebung oder statistik interessiert: ID 45245, errechneter Platz 6867.
Was die Ungenauigkeit angeht muss ich dir recht geben.Allerdings habe ich auch schon im ersten Post darauf hingewiesen.Ich gehe aber davon aus das es damals sehr viel weniger Anmeldungen pro Tag gab als heute.
Was inaktive ACCs angeht wurden, soweit ich weiß, die meisten davon während des Monsuns gelöscht.

29

Freitag, 5. November 2010, 00:54

Mal eine bescheidene Frage. Um was geht es dem Umfrageersteller. Ist das eine Prestigefrage? Mir entzieht sich der Sinn dieser Umfrage! Aber wenns denn wichtig ! :rolleyes:
Die Idee für die Liste entstand eigentlich nur durch Zufall und aus reiner Neugierde weil ichbemerkt hatte, dass unter den ersten 30Plätzen des BM Highscore nur einer dabei war der als "seit ewigen Zeiten" dabei war.

30

Freitag, 5. November 2010, 01:07

Mann könnte auch einfach eine Auszeichnug machen, wenn man eine gewisse zeit Dragosien gespielt hat.
zb.

1. Ei 1 Monat
2. Ei 6 Monate
3. Ei 1 Jahr
4. Ei 2 Jahre
5. Ei 3 Jahre
6. Ei 4 Jahre
Finde die Idee eigentlich ganz gut.Ich würde aber 4. Jahre rausnehmen und dafür z.B. 3 Monate reintuen weil das Spiel selbst janoch keine 4Jahre alt ist.

31

Freitag, 5. November 2010, 07:54

Prestige ist was anderes.

Seki, ich hatte zuerst falsch gerechnet. Mein korrigierter Rang ist 164. Deine Liste wäre übersichtlicher und angenehmer zu lesen, wenn du die Schriftgröße etwas verkleinern würdest. :)

Thema bewerten