Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 2. November 2010, 20:47

Update am 02.11.2010 - Feedbackbutton

51%

In den Einstellungen Abschaltbar machen (20)

21%

So belassen (8)

18%

Weg damit, der Stört nur und ist unnötig (7)

10%

keine Ahnung (4)

Kann man diesen butten festnageln oder in den einstellungen abschalten?
Ich fühle mich von diesem Teil verfolgt. Wenn es keine der beiden optionen gibt, wirds ein fall für den "Adblock Plus".

Hoffe es gibt eine Möglichkeit.

MFG,
Borsti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borsti« (2. November 2010, 22:49)


2

Dienstag, 2. November 2010, 21:03

Nein der funst da nicht, ist ja keine Werbung.
Ich habe außerdem irgendwie den Eindruck das das Teil Dragosien dadurch langsamer geworden ist.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



3

Dienstag, 2. November 2010, 21:17

Mit ABP kannste auch jedwede Grafik blocken.

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 2. November 2010, 21:32

Nein der funst da nicht, ist ja keine Werbung.
Ich habe außerdem irgendwie den Eindruck das das Teil Dragosien dadurch langsamer geworden ist.


Du must den ABP nur auf genau diese grafik einstellen.-> http://www.dragosien.de/img/feedback03.gif

oder du bockst ihn oben in meinem post. ;)

Aber das mit dem langsamer werden kann schon seien, da er ja eine aktive Bewegung macht und das kostet Rechenleistung.

Exaviar

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Mülheim Ruhr

Beruf: Auf jeden Fall

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 2. November 2010, 21:48

Feedback Button

Ich finde diesen Button ebenfalls überflüssig, wozu wenn ich doch über den "Bug" Button ebenso Fehler melden kann, soll das doppelgemoppel gut sein?

Wech damit und gut ist :!:
Meine Rasselbande: McMorgan / Defender
/ Robar Akhbaresh

6

Dienstag, 2. November 2010, 21:50

Also mich stört er zwar nicht, aber ich dachte bis gerade das es zu irgendeinem Werbemüll gehört, da gibt es ja schließlich unzählige Methoden :|

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 2. November 2010, 21:55

Also mich stört er zwar nicht, aber ich dachte bis gerade das es zu irgendeinem Werbemüll gehört, da gibt es ja schließlich unzählige Methoden :|


Ich war heute mehmals on und da kann das ding schon lästig werden, insbesondere wenn man scrollt und das ding im Bild bleibt

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 2. November 2010, 22:00

man kann die grafik zwar blocken, das Element ist aber dann immer noch im HTML Code und erzeugt zb beim Scrollen einige unschöne horizontale Störungen/Linien.

Ich wäre sehr dafür das man das wieder abschalten kann.

EDIT: Wer das Stylish Addon (Skins für Dragosien) hat kann den Button auch mit

Quellcode

1
2
3
4
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
@-moz-document domain(www.dragosien.de) {
#mainFeedback { display : none; }
}

ausblenden, dann sind auch die Störungen beim scrollen mit weg.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blacknight« (2. November 2010, 22:14)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 2. November 2010, 22:28

Mich stört das Ding auch total und ich hätte den gerne weg.

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 2. November 2010, 22:50

hab mal noch eine Umfarge im ersten Post erstellt.

11

Dienstag, 2. November 2010, 23:07

Also mich stört er zwar nicht, aber ich dachte bis gerade das es zu irgendeinem Werbemüll gehört, da gibt es ja schließlich unzählige Methoden :|
genau das dachte ich auch- dann hab ich das gelesen und so gedacht "komische werbung..." bin auf news, hab da gelesen was das ist und mir auch gedacht das das teil doppelt gemoppelt ist- das stört mich iwie genauso wie der neue schülerVZ style (ich weis, schlechter vergleich, aber so ist es)

12

Mittwoch, 3. November 2010, 00:04

mir gefällt die spielmaske auch ohne das besser.
etwas , was ich an dragosien liebe, ist das unaufdringliche dezente an der ausstattung. ich ziehe die menüzeilen allen bunten (womöglich gar blinkenden 8| ) buttons vor. sogar schwarzweiß ist mir schon zuviel.
wir habens gesehen, danke ganz lieb, weg damit. :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


13

Mittwoch, 3. November 2010, 00:39

Tach auch :-)

Mir ist der Button auch total auf den Zeiger gegangen. So habe ich ihn auch gleich nach einigen Minuten geblockt.
Allerdings bleibt der Link bestehen.

Zurück zum Button ....
Dies dürfte aber hauptsächlich ein Problem bei kleiner Bildschirmauflösung z.B. 1024x600 sein, da er andere Informationen verdeckt. Leider haben Netbooks kleinere Bildschirme und sind somit auf 1024x600p oder 1024x768p eingestellt.

An anderen PC mit grösserem Monitor und dementsprechend höherer Auflösung fällt dies wohl nicht so störend auf.

Von daher wäre ich für eine Lösung mittels abschalten per Einstellungen zum Account.

PS. Danke für das Script blacknight ;-)

LG Revyn

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. November 2010, 04:48

RE: Feedback Button

Sey mir gegrueszet!
Ich finde diesen Button ebenfalls überflüssig, wozu wenn ich doch über den "Bug" Button ebenso Fehler melden kann, soll das doppelgemoppel gut sein?

Wech damit und gut ist :!:
Der "Bug-Button" wie du ihn nennst ist nicht mehr da! ;) Also kein Doppelmoppel.

Edit: Sorry hab ihn in der falschen Zeile gesucht!Ja er ist noch da!
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Walther Steding« (3. November 2010, 16:47)


15

Mittwoch, 3. November 2010, 07:11

RE: RE: Feedback Button

Sey mir gegrueszet!
Ich finde diesen Button ebenfalls überflüssig, wozu wenn ich doch über den "Bug" Button ebenso Fehler melden kann, soll das doppelgemoppel gut sein?

Wech damit und gut ist :!:
Der "Bug-Button" wie du ihn nennst ist nicht mehr da! ;) Also kein Doppelmoppel.
Also bei mir isser noch da 8)

Und damit es mal positives Feedback gibt: Ich find den Button toll.
Bin wieder da ;)

16

Mittwoch, 3. November 2010, 09:27

Ich find den Button gut. da oben in der Ecke stört er keinen (nicht mal mich am Laptop mit Winzbildschirm) und vllt kommen jetzt etwas seltener im Chat die Fragen, wo man etwas melden kann, sei es Werbung oder Beleidigung durch andere Spieler. Denn das man sowas unter BUG! meldet, ist wohl eher den wenigsten klar, da finde ich das jetzt viel einfacher und benutzerfreundlicher.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

17

Mittwoch, 3. November 2010, 11:09

Ich find den Button gut. da oben in der Ecke stört er keinen
du verwendest ja kein script. genau dort sind die einstellungen desselben :) , eine frage von ein bis zwei millimetern.

und man kommt in genau die selbe maske wie bei "bug!".
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


18

Mittwoch, 3. November 2010, 11:13

wenn das ganze problem die bezeichnung "bug" ist, dann kann man das doch einfach "feedback" nennen und den button wieder weg machen?
oder zumindest unter den einstellungen abschaltbar machen
ansonsten... ich mach mich gerade daran meinem FF zu sagen das ers blocken soll

19

Mittwoch, 3. November 2010, 13:14

Ich find den Button gut. da oben in der Ecke stört er keinen
du verwendest ja kein script. genau dort sind die einstellungen desselben :) , eine frage von ein bis zwei millimetern.

und man kommt in genau die selbe maske wie bei "bug!".
Ich benutze Scrams Skript, da gibt es bei mir keinerlei Probleme. Wenn man noch andwere Skripte nutzt, ist das meiner Meinung nach Sache der Skriptersteller, das wieder hinzubiegen, aber nicht Lorens Sache, das wieder wegzumachen, nur weil es sich mit irgendwelchen Skripten beißt O.o

Und mir geht es vielmehr darum, dass ein Feedback-Button (vor allem ein so gut sichtbarer) sehr viel vielseitiger ist als das Bug! weil bei Bug! würde ich nur Bugs melden, dass man da auch andere Sachen melden kann, wissen die meisten nicht einmal. Bei Feedback dagegen ist kjlar, dass man auch ganz andere Sachen als Bugs melden kann. Also viel benutzerfreundlicher *find*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

20

Mittwoch, 3. November 2010, 14:24

ehrlich gesagt hab ich den Feedbackbutton erst nach Stunden bemerkt, weil mein Bildschirm so groß ist und der Button im obersten Eck sitzt :D mich stört er überhaupt nicht und find ihn direkt stylisch
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Thema bewerten