Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 5. November 2010, 17:10

Dragon-Ball Drache (Toorwart)

Hi alle zusammen ich hab mal ne Frage und zwar:

Vor dem Sturm hatte mein Drache Saphira im Dragonball im Toor über 800 Punkte.
Nach dem Sturm hatte sie nur nioch 399. Hat das was damit zu tun das ich von der Eigenschaft willenskraft einige Punkte auf Geschick(da ein Toorwart ja nun auch Geschick braucht) umverteilt habe oder kann das auch von sonst was kommen? ?(
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte
lg
Fler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fler« (5. November 2010, 17:16)


Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 5. November 2010, 17:22

Dem wird so sein, das kannst du doch einfach nachrechnen.
Schau mal in der öffentlichen Dragopedia nach unter
http://www.dragopedia.de/dragballdrache
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hemawi000« (5. November 2010, 17:34)


3

Freitag, 5. November 2010, 17:29

genauso hab ich`s gemacht das beide Eigenschaten ungefair gleich viele Punkte haben

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 5. November 2010, 18:23

Sey mir gegrueszet!

Es sind mehrere Faktoren, die deinem Tordrachen die Punkte entwendet haben.

1. Früher galt für Tordrachen nur Willenskraft als Eigenschaft und das sogar im doppelten Sinne
2. Du hast das Umverteilungs-Ritual benutzt
3. Die Berechnung an sich ist verändert worden.

Ich nehm hier einfach mal als Rechenbeispiel einfache Werte:

Kraft 50
Geschick 70
Feuerkraft 40
Willenskraft 200
Intelligenz 60

Nach der alten Formel hatte dieser Drache folgenden Wert als Torwart:

(200 x 2) + 200 - ((50 + 70 + 40 + 200 + 60)/3) = 460

Wenn du nun nicht die Werte von Willenskraft umverteilt hättest auf Geschick wäre nach der neuen Formel folgendes rausgekommen:

200 + (70 x 2) - ((50 + 70 + 40 + 200 + 60)/3)= 200

Nun mit Umverteilung:
135 + (135 x 2) - ((50 + 135 + 40 + 135 + 60)/3)= 265

Du siehst also, das es völlig normal ist, das die Drachen derzeit geringere Dragballwerte haben. Es betrifft aber auch alle anderen.

Allein die Tatsache, das nun die zweite Eigenschaft (also die, mit dem niedrigeren Wert) verdoppelt wird und nicht mehr die erste, läßt da schon einiges an Punkten purzeln.

Man sollte also nun die Steigerungen immer so einrichten, das jeweils die 2.Eigenschaft gesteigert wird. so bleibt man innerhalb einer Tolleranz, die dem Optimalwert (beide Eigenschaften gleicher Wert) sehr nah kommt.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

5

Freitag, 5. November 2010, 20:27

falls du nur einige punkte umverteilt hättest, wäre das nicht so toll, weil eben von der schwächeren fähigkeit das doppelte genommen wird, also sollte die nicht zu arg schwächer sein als die stärkste.
aber auf jeden fall sind die db-stärken jetzt niederer als früher. damit muss man leben können. :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


6

Freitag, 5. November 2010, 20:53

ahha ok vielen dank an alle ich habs jetzt verstanden :thumbsup:

ich steigere meine liebe Drachendame einfach wieder noch n paar mal dann ist sie wieder so gut wie vorher

Thema bewerten