Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 18. November 2010, 19:39

Bauherr oder Kerzenzucht

Meint ihr ein Bauherr etwa 10, würde sich lohnen und eine Kerzen[gieserei] ersetzten?
Theoretisch müssten doch die ersparten Ausbaukosten (d.h. 10% der Renovierungskosten aller Gebäude/h) nur größer als der Gewinn/h der Kerzengießerei sein.

2

Donnerstag, 18. November 2010, 19:40

Wo kann man Kerzen züchten?!?

3

Donnerstag, 18. November 2010, 19:41

Kerzenzucht soll natürlich Kerzengießerei heißen.

4

Donnerstag, 18. November 2010, 19:55

:D
Schade, daß hätte ich schon mal gerne... Ich plädiere für weder noch, denn der Baumeister nur bei hohen Ausbaustufen und die Kerzengießerei lohnt sich nicht mehr wirklich.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. November 2010, 20:02

RE: Bauherr oder Kerzenzucht

Seyd mir gegrueszet!
Meint ihr ein Bauherr etwa 10, würde sich lohnen und eine Kerzen[gieserei] ersetzten?
Theoretisch müssten doch die ersparten Ausbaukosten (d.h. 10% der Renovierungskosten aller Gebäude/h) nur größer als der Gewinn/h der Kerzengießerei sein.
Tja, nur wie berechnest du die Renovierungskosten pro Stunde? ?(

Es dauert über einen Monat (oder sogar mehr, habs nie nachgeprüft) bis das Gebäude annähernd renovierungsbedürftig sind, bis dahin kann man schon etliche Wachskerzen produziert und verkauft haben. Also ich denke bei deiner Anfrage macht die Kerzengießerei auf jeden Fall nen besseren Schnitt/Gewinn.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

6

Donnerstag, 18. November 2010, 20:37

Das Scrip zeigt doch die Renovierungskosten/Stunde in der Dragopedia an (z.B. 310 bei der Kerzenzucht auf Stufe sieben). Diesen Wert muss man von allen Gebäuden addieren und dann mit dem Gewinn der Gießerei vergleichen.

7

Donnerstag, 18. November 2010, 21:02

Also ich bin hier mal kurz sowas ähnliches wie die Stimme der Vernuft, ich bin die Stimme mit Logik:
Lass entweder den Bauherr oder bau ein gescheites Gebäude.
Der Bauherr auf 7 ist schonmal nicht schlecht und auch sinnvoll so lang du kontinuirlich ausbaun willst, aber wenn du nicht mehr ausbaust und deine Stadt soweit "fertig" ist und du Drachen züchten willst könntest du den dann in einen Kaufmann umbauen und so sparen.

Wenn das für dich nicht Atraktiv sein sollte reiß die Hütte ab! Bau nicht in eine Kerzengießerei um oder sonstwas. Abreißen ist da besser, denn die Kerzengießerei ist nicht grad ein Wirtschafftskick. Eine Kerze mehr pro Stufe, das ist nicht doll und irgendwann macht man mit den Ausbau mehr Minus als es je einbringen könnte.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



8

Donnerstag, 18. November 2010, 21:02

der Bauherr ist sehr lohnenswert allein die ersparnisse bei den renovierungskosten von Lager und DZ sind enorm durch den Bauherr stufe 6 habe ich bei dem ziel auf DZ8 jetzt schon mehr gespart als der mich gekostet hat OHNE die renovierungsersparnisse zu beachten ^^

ich denke schon das der Bauherr mittlerweile ein wirklich ertragreiches gebäude ist.
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. November 2010, 21:06

Sey mir gegrueszet!

Mach mir davon doch bitte mal nen Screenshot. Ich hab so einen Wert nicht.

Oder nutzt du außer Scrams Script und Uranos "Pimp my Dragosien" noch irgendein Script?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

10

Donnerstag, 18. November 2010, 21:07

Also sooooooooo schlecht ist die Kerzenzieherei nun auch wieder nicht ;) Zumindest gibts immer noch deutlich schlechtere Gebäude

Auf jeden Fall würde ich aber empfehlen, den Bauherren zu behalten. Spätestens wenn man durch den eine Lagerstufe spart (und das ist recht früh der Fall) beim Dz-Ausbau hat der seinen Wert bewiesen - und wenn man noch dazu alle anderen Gebäude regelmäßig ausbaut und renoviert, lohnt der sich noch mehr. Muss aber jeder für sich selber wissen, Strategien vorkauen ist ja doch eher langweilig *g*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

11

Donnerstag, 18. November 2010, 21:37

da ich momentan meine renovierung plane ^^ habe ich mich zu folgendem entschlossen:
Bauherr hochziehen bis eine akzeptable stufe des kaufmanns rausspringt, alles renovieren, alle gebäude noch weiter ausbauen, umbauen und joa vermutlich haben wir dann frühling :D
Der Switch zwischen Kaufmann und Bauherr sollte auf einer kostengünstigen Stufe liegen, sodass ich bei der nächsten renovierung einfach den kaufmann umbauen kann um meine doch recht hohen kosten zu senken. Das was der umbau kostet spare ich x fach ein und einen kaufmann brauche ich aufgrund meiner spielweise sowieso ;)
:thumbsup: Für eine bessere Wirtschaft :thumbsup:

Thema bewerten