Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 22. November 2010, 15:56

Beginn der großflächigen Marktmanipulation?

22.11.2010 13:00 Uhr
Die Preise bei allen Waren legen enorm zu :D oder fallen in den Keller :cursing: in wenigen Stunden (s. Statistiken).
Liegt hier Manipulation ;( vor? ?(

2

Montag, 22. November 2010, 15:59

lol, ist wie beim Monats ersten !

alle haben Geld bzw Gold und kaufen wie wild
Nix Manipulation nur Großeinkauf
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

3

Montag, 22. November 2010, 16:16

Marktmanipulation kann man ausschliessen.

kurz vorher wurden die dragballgelder ausgezahlt und alle kaufen jetzt natürlich wie bescheuert was den preis steigen lässt.. alles normal
:thumbup:


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 22. November 2010, 16:20

Hm, ich wüsste nicht, welcher Preis denn seit heute Mittag plötzlich massiv abgefallen sein soll. ?(

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 22. November 2010, 17:15

Ja, Infantryman. Es ist eine großangelegte, allerdings hausgemachte Marktmanipulation. Durch die vorzeitige Ausschüttung der Gewinngelder werden nun im großen Rahmen Steigerungen angefahren, um die Drachen für die Relegationsspiele nochmal zu pushen.

Ich finds unsäglich.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


6

Montag, 22. November 2010, 17:40

Drachensteigerungen?
Weshalb zum Beispiel der Preis für Nägel explodiert und sie zwischenzeitlich völlig ausverkauft waren...

Es wird einfach alles mehr gekauft.
Leute tun das, was sie vorher gemacht haben: Wirtschaft ausbauen, Gebäude versorgen, umbauen, Drachen steigern, ...
Nur ebend gerade mehr, weil viele gerade mehr Gold haben. Die Spitze dürfte sich schnell wieder legen, und ich glaube nicht, dass es da einen Fokus auf Steigerungswaren gibt, mindestens genausoviel wenn nicht mehr werden in den langfristigen Verdienst investieren.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

7

Montag, 22. November 2010, 17:42

Infantryman, das ist ganz normal und war nach jeder Preisgoldausschüttung so!

Und es hat meiner Meinung nach herzlich wenig damit zu tun, dass die Drachen alle nochmal für die Relegation gepusht werden. Wenn ich das jetzt richtig anhand eines alten Screenshots von mir nachvollzogen habe, dann war die vorletzte Preisgoldausschüttung im Dezember 09 nach der Relegation. Trotzdem gab es da ebenso diese Preisanstiege und den Run auf gewisse Drachenrohstoffe. Ich kann mich nämlich noch gut daran erinnern, wie ich mir jedesmal vorgenommen hatte, von meinem Preisgeld Zaubertränke aufzukaufen, um sie ein paar Stunden oder einen Tag später gewinnbringend zu verkaufen. Hatte ich dann aber doch nie getan. Wer diszipliniert genug war, hat in den letzten Wochen gewisse Waren (dazu gehören ja auch die ganzen Baustoffe für das Lager und die Drachenzucht) nicht verkauft, sondern gelagert und kann sie jetzt mit viel mehr Gewinn loswerden. Viele Leute können eben ihr virtuelles Gold schlecht aufbewahren und investieren den geschenkten Goldsegen sofort in ihren Drachen, ich kann es niemandem verdenken! Ich selbst habe da etwas mehr Geduld (gezwungenermaßen), aber ich bin ja auch nicht das Maß aller Dinge. 8)

8

Montag, 22. November 2010, 20:14

Achso ich habe ja auch Gold erhalten. War meine erste Ausschüttung in diesem Spiel.

Thema bewerten