Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. November 2010, 00:50

Infos zur Relegation ab Samstag

Hier noch ein paar Infos zur Relegation, die ich bei weiteren Fragen auch ergänzen kann:
- Die Spielsperre für Drachen wurde wie in den vergangenen Relegationen auf 21 Tage angehoben. Es können also keine Drachen zur Unterstützung herangezogen werden, die die letzten Tage noch in anderen Mannschaften gespielt haben.
- Die Gruppenzusammenstellung wurde gelost, es ist immer ein 2. ein 3. und ein Abstiegsplatz in der Gruppe. Leider kann es vorkommen, dass zwei Mannschaften schon während der Saison in der selben Gruppe gespielt haben. Das ist dumm gelaufen, denn leider habe ich diese Woche keinerlei Zeit, dies zu korrigieren. Auch eine Verschiebung der Relegation macht keinen Sinn, weil für Nikolaus schon andere Dinge in Planung sind ;o)

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 23. November 2010, 07:29

Ich würde die Info noch zusätzlich unter News stellen, da einige ja nicht im Forum unterwegs sind.
Ich wünsche euch und uns einen schönen Nikolaus! :)
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

3

Dienstag, 23. November 2010, 16:17

Muss man die Relegation gewinnen oder reicht der 2. Platz, um aufzusteigen?

4

Dienstag, 23. November 2010, 16:37

Muss man die Relegation gewinnen oder reicht der 2. Platz, um aufzusteigen?

Da muss man gewinnen, sonst würden ja mehr Mannschaften in der oberen Liga spielen. Aber vermutlich wird es teilweise wieder Nachrücker geben.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. November 2010, 10:03

Das Gildenglück ist uns einmal mehr hold. Wir haben in allen Relegationen den besten der 3 Oberligisten erwischt. ;)

Aber egal: Wir hauen euch weg, Tomatenschaf! *ggg*
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


6

Mittwoch, 24. November 2010, 10:42

Das Gildenglück ist uns einmal mehr hold. Wir haben in allen Relegationen den besten der 3 Oberligisten erwischt. ;)

Aber egal: Wir hauen euch weg, Tomatenschaf! *ggg*

Bei 4 Spielen und 75% Glücksfaktor könnte man vermutlich auch losen, also ist das doch egal :)

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. November 2010, 14:19

Nicht ganz richtig. Es sind sechs Spiele. Und auch wenn man nur bei vieren davon mitspielt, so tragen die zwei restlichen ohne "Selbstbeteiligung" zur hypothetischen Relativierung der Glücksauswirkungen bei.

On va voir!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


8

Mittwoch, 24. November 2010, 23:11

Da fällt mir gerade eine Frage ein.
Wir (SD) befinden uns mit unserer 2. Mannschaft auf Rang 7 der 3. Liga, Gruppe 11.
Warum müssen wir ran?
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

9

Mittwoch, 24. November 2010, 23:17

Rang 1 steigt direkt auf.
Rang 2 und 3 sind in der Relegation.(für den Aufstieg)
Rang 4, 5 und 6 bleiben in ihrer Liga
Rang 7, 8 und 9 sind in der Relegation. (für den Abstieg)
Rang 10, 11 und 12 steigen ab.

Dem entsprechend ist es ganz normal das ihr in der Relegation seid.
Nicht den Tod sollte man fürchten,
sonder das man nie beginnen wird zu leben!

Markus Aurelius

10

Mittwoch, 24. November 2010, 23:32

das ist ja mal mies.
noch eine gruppe mehr in der 2. und alle müssen ran.
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. November 2010, 08:34

Für alle, die es nochmal genau nachlesen möchten:

Die Drachenliga in der Dragopedia
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 27. November 2010, 21:22

Hm... Irgendwie fehlen heute die aktuellen Tabellen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 27. November 2010, 21:56

Stimmt, da liegt noch ein Bug vor Coheed. Hast Du das bereits als Bug gemeldet?
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 27. November 2010, 22:45

Also ich habs jetzt getan ;)
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 28. November 2010, 00:24

...und wurde korrigiert. Tabellen sind jetzt da :)
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 28. November 2010, 16:01

mir ist da so eine Idee für die Relegation gekommen.
Warum wirft man nicht Platz 7, 8 und 9 sowie alle 2 und 3 Platzierte aus den Untergruppen in eine Relegatinsgruppe?
Vorteil währe dann natürlich das nur die drei stärksten Teams aufsteigen/bleiben.
Nachteil: es währen mehrere Relegationsspiele.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 29. November 2010, 20:29

Das wurde bereits thematisiert.

Es würde einfach viel zu lange dauern. Mit 9 Teams und 16 Spieltagen wäre das ja fast noch einmal eine komplette Ligarunde. Und alle anderen langweilen sich derweil.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 30. November 2010, 18:28

Das wurde bereits thematisiert.

Es würde einfach viel zu lange dauern. Mit 9 Teams und 16 Spieltagen wäre das ja fast noch einmal eine komplette Ligarunde. Und alle anderen langweilen sich derweil.


Es würde wirklich lange dauern, aber die anderen Gilden müssen eh bis zur nächsten Saison warten oder?
aber 16 Spieltage kann man auch in 16 Tagen durchziehen.+2 tage nach der hälfte.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 16:38

Mir gefällt der derzeitige Modus recht gut, zumal sich auch Trainer mal ein paar Tage Freizeit verdient haben. Ich für meinen Teil bin jedes mal ganz froh, wenn die Saison wieder gelaufen ist.

Die Relegationsgruppen sind übrigens in ihrer Benennung ein wenig durcheinander gekommen.

Die oberste Gruppe (1) spielt eine Zweitligarelegation, Gruppe 2 dagegen eine zur ersten Liga. Gruppe 3 spielt ebenfalls um die zweite Liga.

Dahinter wirds auch ziemlich bunt:

Gruppe 4, 8, 9 und 12 spielen um die Zweitligateilnahme, die Gruppen 5, 6, 7, 10, 11, 13, 14, 16 und 18 etc. um einen Platz in der dritten Liga und erstaunlicherweise gibt es auch Teams, die um ein Plätzchen in Liga 4 spielen, und zwar in den Gruppen 15, 17, 19, 22...


Wurde postwendend gefixt. Danke, Loren!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (1. Dezember 2010, 23:10)


20

Samstag, 4. Dezember 2010, 19:17

Warum wird in der Relegation nach den großen Punkten die Tordifferenz als zweites Indiez angeschaut und nicht der direkte Vergleich? Somit wird unsere Mannschaft absteigen, weil der dritte Gruppenmitglied in seinem letzten Spiel "mit Absicht" verliert indem die Positonen ihrer Drachen völlig vertauscht wurden sodass der Torwart im Angriff spielt, der Angreifer im Tor usw. Wir haben auf das Spiel keinen Einfluss, aber der Gegner verschenkt Punkte und massig Tore für die Differenz an die andere Mannschaft die damit mit uns gleich zieht und nun die bessere Tordifferenz geschenkt bekommt. Ich weiß wir als Mannschaft hätten ja von den großen Punkten her so etwas vermeiden können, indem wir alle Spiele gewonnen hätten, aber im direkten Vergleich haben wir den Gegner geschlagen der nun aufsteigen wird obwohl wir punktegleich sind, diese nur die bessere Differenz haben. Ich finde das ziemlich unfair das so die Rangliste der Relegation manipuliert werden kann.

gruß Kami

Thema bewerten