Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 22:29

Drachentraining

Hallo zusammen,

Frage: ist euch auch schon aufgefallen, dass es immer schwieriger wird, die Drachen zu trainieren bzw. bei Laune und in guter Pflege zu halten? Ich habe erst einen farbigen Drachen und bei dem ist es ganz besonders schlimm. Ich widme mich im Schnitt ca. 2x, oft sogar 3-4x am Tag meinen Drachenpflegeaufgaben und trotzdem steigen die Stimmungs-Werte nicht, sondern sinken - langsam, aber unaufhörlich. Bei den alten gewöhnlichen Drachen lässt sich momentan der Status Quo noch halten, aber bei dem farbigen Drachnebaby überhaupt nicht.
Was ist da los? Früher reichte es, sich 1x am Tag um seine Drachen zu kümmern, um den Status Quo zu erhalten, nicht 3-4 x am Tag...
Hat jemand eine Erklärung? Ist das ein Bug? Gibt es eine Lösung (ausser viel Zeit für die Drachen zu investieren)?
Danke schon mal im voraus
Skrymir

2

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 22:47

Das stimmt, ich wunderte mich schon - ist mir in den letzten Tagen auch aufgefallen, ich bin mehrmals am Tag on - versorg da auch die Drachen, die Werte steigen weder, bleiben auch nicht wenigstens stabil, sondern sind am sinken, trotz Zeitintensivität

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 3. Dezember 2010, 00:12

Der Punkteschwund ist offenbar nicht linear sondern er schwankt. Mal schwindet mehr, mal weniger.

Ich bespaße alle meine Drachen halbwegs gleichmäßig, dabei wechselt die "rote Laterne" des Drachen mit den schlechtesten Werten immer wieder mal. Phasenweise sacken die Werte sehr schnell ins Bodenlose, manchmal hält sich ein Drache ohne viel Aufwand fast konstant. Ich könnte aber nun nicht behaupten, dass sich die Abnahme der Werte allgemein beschleunigt hätte.

Lediglich beim Dragball ist der Schwund der Fitnesspunkte signifikant. Aber das hat ja (angeblich) keine Rückwirkung auf die tatsächlichen Frischewerte.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 3. Dezember 2010, 06:29

Ja habe das auch schon bemerkt ubnd mich gewundert, dachte erst ich würde vielleicht mir falsch die Werte merken. Hab dann gestern früh mal eine Pflegeliste angefangen und siehe da also falsch schauen tu ich nicht und das Gefühl trübt auch nicht.

Spass ; Gesundheit ; Frische ; Zuversicht ; Uhrzeit
-4 ; -10 ; -3 ; -11 ; von 23:19 bis 05:50

In dieser zeit lagen noch folgende Pflegeaktionen:
Massage von 00:01 bis 00:21
Spielen von 00:21 bis 01:21

So viel "Verlust" für so eine kurze Zeit ist heftig und als arbeitender Mensch ohne I-Net auf der Arbeit darf man sich wenn man die Werte bei seinem Drachen oben haben möchte eigentlich weder seine Arbeit leisten noch seinen Schlaf *grummel*



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

5

Freitag, 3. Dezember 2010, 08:33

Wie hoch waren den die Ausgangswerte?

Ich habe nämlich eher das Gefühl das desto höher sie sind die Werte auch umso schneller weider fallen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 3. Dezember 2010, 10:43

Hm, ich hab bis jetzt nicht den Eindruck gehabt, dass die Werte schneller fallen.
Ich bespiele ja sehr viele Drachen und krieg bei denen problemlos die Werte nach oben, wenn ich's drauf anlege.

Und ja, je höher die Werte sind, umso schneller fallen sie wieder.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 3. Dezember 2010, 10:51

die Werte waren >150 bei allen 4 ... aber das sie so schnell fallen hatte ich bisher eigentlich nicht das Gefühl.
Wenn das jedoch stimmt dann würde das ja bedeuten das ich meine Drachen grundsätzlich da ich
ja arbeite in Pflege geben müsste nur weil mir selbst dadurch die Möglichkeit der Eigenpflege genommen wird.
Ich spiel das Spiel aber eigentlich weil ich das schon selbst machen will *denk*



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Taralas

unregistriert

8

Freitag, 3. Dezember 2010, 11:06

Um einen Drachen fit zu halten reicht es doch normal ihn alle 1-2 Tage mal zu bespassen.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 3. Dezember 2010, 11:30

Das stimmt, denn es reicht ja völlig aus, dass die Balken hinten auf 100 stehen.

Da aber die Einbildung auch ne große Rolle spielt, fühlt man sich halt besser, wenn die Werte vorne auch hoch sind. :whistling:

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 3. Dezember 2010, 11:45

Vielleicht sollte man mal eruieren, was denn unter der Drachenfitness generell zu verstehen ist.

Ich mach es jetzt mal an den durch die Scripts in der Gildenarena angezeigten Fitnesswerten fest. Nachdem ich in den letzten Tagen einen "rabenschwarzen" Pflegling hatte, hab ich das, denk ich, ganz gut nachvollziehen können. Solange dieser Drache schwarze Balken hatte, war der Fitnesswert in einer Größenordnung anfangs um die 15 und stieg dann kontinuierlich an, je grüner die Balken wurden. Das letzte Prozentpünktchen fiel, als auch das letzte Fitzelchen schwarz aus den Balken verschwand. Dabei waren die numerischen Werte auf der Drachenseite, die gemeinhin als Fitnesswerte angesehen werden schon relativ schnell oben. Es sollte also wirklich ausreichen, wenn alle vier Balken einfach nur schön grün gehalten werden, damit ein Drache dann beim Spiel einen Fitnesswert von 100 angezeigt bekommt.

Insofern macht es nur ganz wenig Sinn, wenn man die Werte in Frische auf einem Level oberhalb von 650 hält - so wie ich es letztens bei einem anderen Sittling gesehen habe, und dabei z.B. den "Striegelbalken" vernachlässigt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


11

Freitag, 3. Dezember 2010, 11:52

Drachentraining

Hi zusammen,

ok, dann geht es ja nicht nur mir so mit dieser Beobachtung. Ich habe das Problem, dass die Werte bereits massiv unter die Anfangswerte gesunken sind und mein farbiger Drache mittlerweile bei Gesundheit im roten Bereich ist und ich das nicht mehr geändert kriege, egal, wie viel ich den pflege. Und wenn das beim Dragballspiel auch noch Auswirkungen auf den Stand der aktuellen Fitnesspunkte hat, weil diese auf Basis der Stimmungswerte berechnet werden - na dann kann ich das wohl gleich vergessenß :-(
Ich habe nämlich auch nicht grenzenlos Zeit. Und 1x am Tag bzw. alle 2-3 Tage einmal Drachenpflege reicht schon lange nicht mehr bei meinen Drachen, um die Werte zu halten - so seit ca. 1 Monat etwa sinken die Werte, wie bereits beschrieben. Stimmungswerte liegen auf unter 50 mittlerweile, Tendenz fallend, bei Gesundheit bereits unter 8. Ist also abzuwarten, ob sich dann auch die Balken rechts davon anschließend noch senken werden...

Gruß
Skrymir

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 3. Dezember 2010, 12:11

Dein farbiger Drache ist ein Baby, bei denen kriegt man die Gesundheitswerte nur mit Massieren etwas nach oben (2 Punkte pro Aktion), da man bei Babys ja noch kein Obst füttern kann.
Bei ordentlicher Bespielung, ist es aber innerhalb von 3 Tagen möglich, auch hier die grünen Balken auf 100 zu bringen und dem Smiley vorne ein Dauergrinsen zu verpassen. Allerdings reicht dann nicht einmal am Tag, da muss man intensiver ran. ;)

Es ist nicht schlimm, das vorne der Wert unter 50 ist, ich hab schon Drachen gesehen, die lagen zwischen 15 und 20, haben breit gegrinst und ihre Balken hinten waren bei 100. Das ist vollkommen ok.

13

Freitag, 3. Dezember 2010, 12:41

Die ganzen Stimmungswerte sind doch ohnehin nur für Dragball interresant, und Babydrachen können nunmal kein Dragball spielen :sleeping:


Und was erwachsene Drachen betrifft, reicht es völlig aus alle 4 Werte auf 10 oder höher zu halten (die Balken liegen dann immer bei 100%).


Und dafür reichen 1-2 Aktionen je Tag ohneweiteres aus, und das wo man drei Aktionen binnen Sekunden tätigen kann. ;)


Wer keinen Stress hat, der sucht sich ebend welchen *kopfschüttel*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Yessa

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 3. Dezember 2010, 20:04

Also ich habe bei meinen normalen wie auch bei meinem farbigen Drachen Schwierigkeiten die Stimmung
konstant zu halten...

Bis Mo, Di, Do, Fr und Sa bespaße ich meine Drachen in der Regel 3x am Tag... Am Mi und am So bin ich zumeist zu Hause, lasse den Rechner laufen und bespaße meine Drachen von früh 7.00 Uhr bis ca. 23.00 Uhr... Da schaffe ich es gut, auf 150 - 160 Punkte zu kommen... Doch zwei Tage später bin ich wieder bei 100-110 angelangt...

Dann war ich 2 Wochen krank, habe meine Drachen auf knapp 300 hochgeheizt... Nach nun 4 weiteren vergangenen Wochen und 4 Tagen, an denen ich meine Kleinen nur 1 x pro Tag versorgen konnte, bin ich bis auf 78 - 98 Punkte abgerutscht...

Fazit: Man verliert die Punkte schneller, als man sie erreichen kann... Ich, als Berufstätige ohne Internetzugang, kann nun mal nicht ständig meine Kinder bespaßen, um sie auf einem normalen Level zu halten...

Außerdem wird im Spiel ja immer versucht, alles mögliche Praxisnah zu gestalten...
Wo ist hier die Praxisnähe???
Das ein Leihe täglich mehrere Stunden trainieren muß, um eine gewisse Fitness, Gesundheit usw. zu erhalten ist klar... Aber warum müssen hier die Profis rund um die Uhr trainieren, nur um sich nicht in ein Kleinkind zurückzuentwickeln???


Bitte, liebe Programmierer, überarbeitet dieses Bespaßungsprogramm doch noch einmal...
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

15

Freitag, 3. Dezember 2010, 20:12

Zitat von »Dragopedia«

Die Stimmungswerte fallen bei meinem Drachen so schnell?
Wenn die Balken bei den Stimmungen vollständig grün sind, sind die Drachen 100% zufrieden - mehr geht nicht! Die Smileys neben den Balken geben den Trend der grünen Balken an. Sind sie größer als 0, steigen die Balken. Ab ca. 10 Punkten bei den Smileys sind die Drachen überglücklich und grinsen breit, es hat also keinen Sinn, die Smileys dauerhaft bei 60, 100 oder 200 Punkten halten zu wollen.

Es reicht tatsächlich, die Drachen alle 1-2 Tage zu bespaßen. Nur bei Babys ist es tatsächlich schwierig, da diese noch kein Obst vertragen und es noch keine Alternativbespaßungen für Gesundheit gibt. Vielleicht hat da wer ne Idee?

16

Freitag, 3. Dezember 2010, 20:49

Idee: Drachenbabybrei von Happ! Mit erntefrischen Rindervierteln und leckerem Alraunenhonig.

17

Freitag, 3. Dezember 2010, 20:52

Ich würde für die Gesundheit ja Flauschen oder Knuddeln sehr schön finden - immerhin brauchen Babies körperliche Nähe und so *g*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

18

Freitag, 3. Dezember 2010, 21:00

"Fazit: Man verliert die Punkte schneller, als man sie erreichen kann... Ich, als Berufstätige ohne Internetzugang, kann nun mal nicht ständig meine Kinder bespaßen, um sie auf einem normalen Level zu halten..."


Ich denke langsam das es besser gewesen wäre nur Werte bis 10 anzuzeigen, und alles darüber virtuell (für den Spieler unsichtbar) im Hintergrund zu berechnen.

Warum sich viele nämlich dazu genötigt fühlen die Werte so hoch zu treiben, ohne das es IRGENDEINEN Nutzen gibt, nunja das übersteigt wahrlich dem Börg seinen Verstand ?(

Noch mal zum mitschreiben:
Werte von 160 sind genausogut wie Werte von 25.038 oder mehr, oder halt genausogut wie 12 Punkte. Es bringt keinen Vorteil so hohe Werte zu haben ausser das es länger dauert bis sie unter 10 sinken.


Und um zu verhindern das manche Spieler sich Monate oder gar Jahre im Voraus ihre Drachen bespassen sinken besonders hohe Werte nunmal auch besonders schnell, aber im Dragball bringen selbst Werte von mehreren Hundert keinerlei Vorteil gegenüber 10er Werten, die mit minimalen Zeitaufwand realisierbar sind.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

19

Freitag, 3. Dezember 2010, 21:02

Loren, das mit den Stimmungen ist schon soo lange bekannt, und du hast das gleiche ja auch schon vor gefühlten Ewigkeiten hier im Forum gepostet. Aber komischerweise wollen das einige nicht glauben.

Unwahrscheinlich, dass sich daran was ändern wird. Einige haben offensichtlich großen Spaß daran, ihre Drachen besonders intensiv zu betüdeln und möchten für die Mühe belohnt werden.

Eine Möglichkeit wäre, du würdest eine Grenze bei +30 ziehen. Dann gibt´s auch keine Beschwerden mehr :D Wenn der Drache auf dieses Level bespaßt wurde, sollte das ausreichen, um ihn unbesorgt für ein paar Tage oder eine Woche alleine zu lassen.

Und da die dragosischen Drachenbabys mit einer Nuckelflasche dargestellt werden, ist es doch naheliegend, als weitere gesundheitsfördernde Bespaßung dem Baby eine Flasche mit Honig-Kräutermilch o.ä. zu geben.

20

Freitag, 3. Dezember 2010, 23:47

man kanns halt übertreiben und glauben, dass das das richtige ist.

wenn man die drachen bei 20-50 hält, kommt man mit fast nur 1x am tag bespaßen aus, wenn man die babys ganz in ruhe lässt von anfang an, anstatt sie zu "kontaminieren" bleiben sie konstant.

wer mehr tun will, sollte loren dazu bringen, das alles umzubauen, sonst hört das gejammer nie auf. :sleeping: :D
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten