Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 19:52

jugendgefährdende werbung

manche werbung auf der seite ist sehr jugendgefährdend und da es in dragosien viele jugendliche auch unter 10 jahren gibt finde ich das sehr unvernüftig und unpassend für so ein renomiertes spiel
sein oder nicht sein entscheidet die waage :thumbsup:

2

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 19:54

Screenshot machen und an Loren schicken, der kümmert sich dann wahrscheinlich drum
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

3

Freitag, 4. Januar 2013, 09:10

Werbelinks zu Sexseiten?!?

Hi!

Bin grad in der Speedwelt über einen Link gestolpert, der mich auf eine kostenpflichtige Sexseite schickt! Was soll das denn? Hier spielen immerhin Minderjährige mit, das ist absolut untragbar! Bitte sofort ändern!

Danke, Pat

4

Freitag, 4. Januar 2013, 09:47

Sowas hat ich auch im normalen Dragosien mal und das per Bug gemeldet.
Soweit ich weiß, kann man mit Werbeanbietern Deals schließen, was für Werbung sie bringen dürfen und was nicht. (dann kommt man in irgendne Schleife mit bestimmter Werbung nur, z.B. jugendfrei) Zumindest wurde das bei nem anderen BG, dass ich spiel, behauptet mal. Am Besten hier für Loren auch mitteilen, welche Seite das war etc. damit er's nachverfolgen kann(natürlich nicht öffentlich, sondern per PN oder Bugmeldung mit Hinweis auf den Forenthread)



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

5

Freitag, 4. Januar 2013, 10:19

Bug ist in der Speedwelt schon draussen und ich hoffe, daß Loren auch diesen Thread liest.

6

Freitag, 4. Januar 2013, 11:04

Am besten einen Screenshot machen und an dragosien@email.de senden. Wir haben bei allen Werbevermarktern die Option drin, dass wir nur jugendfreie Werbung anzeigen, scheinbar halten sich nicht alle daran.

7

Freitag, 4. Januar 2013, 15:49

Einen Screenshot kann ich dir aktuell nicht liefern, da ich mir durch Rubine Werbefreiheit erkauft habe. Aber solltest du nicht in den logs sehen können, welche Banner geklickt wurden? Oder was über einen Referrer nachvollziehen? Könnte aber wohl an der schieren Menge der User hier scheitern, befürchte ich. Wenn mir also nochmal so ein Link entgegenkommt, schicke ich dir einen Screenshot per mail.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 5. Januar 2013, 02:49

Bin jetzt auch drüber gestolpert und habe ne mail geschickt.

9

Samstag, 5. Januar 2013, 08:04

Irgendwas mit mobi.blablabla war´s. Bin mal gespannt, wie sich der Werbeanbieter dafür entschuldigt.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 5. Januar 2013, 14:29

habs dir per pn geschickt war was anderes

11

Mittwoch, 29. Mai 2013, 19:54

Werbung

Ideen und Verbesserungsvorschläge senden an Loren am 17.05 22:22






Finde

niveauvolle Partner

für diskrete

erotische Abenteuer (von Scout 24)







Liebe Leute, mit dieser Reklame wurde ich gerade (17.5.2013, 22:19)
konfrontiert. Sorry, das finde ich völlig daneben. Hier spielen auch
Kinder und Jugendliche, selbst, wenn um diese Zeit bestimmt andere
Regeln für Werbung gelten als Vormittags. Nichtsdestotrotz, morgen ist
Wochenende und da dürfen viele Minderjährige noch länger wachbleiben.
Überdenkt da bitte noch einmal Eure Werbepartner. Ich bin eher bereit,
hier einen Spielerbeitrag zu zahlen, als mit solch einer Werbung hier
rechnen zu müssen. Wo ist denn dann die Grenze?



Mit irritierten Grüßen

Chulata



User-ID: 136416

ActionLog anzeigen






Hallo, diese Mail habe ich am 17.5.13 an Loren verschickt. Leider wurde sie bis heute noch nicht gelesen. Da ich das aber für ein wichtiges Thema halte, schreibe ich mal hier ins Forum, vielleicht ist ja hier jemand Offizielles, der sich dazu äußern kann.

LG Chulata

12

Mittwoch, 29. Mai 2013, 20:15

ich bin nicht offiziell, aber die Werbeblocks oben sind durchlaufend von "irgendwelchen" Zahlenden gebucht, da hat man in der Regel nur wenig Einfluss drauf X(
~☸ ڿڰۣ-☸~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~☸ ڿڰۣ-☸~

13

Mittwoch, 29. Mai 2013, 20:57

Man kann sich gewisse Werbeblöcke aussuchen. Und man kann bei den Ad-Partnern auch explizit festlegen, daß man keine Werbung mit anzüglichen Inhalten haben möchte.

Warum sich Loren nicht meldet, kann ich nicht sagen, es gibt ja auch auf Nachfrage keinerlei Statement.

14

Mittwoch, 29. Mai 2013, 22:14

Loreen oder Fee haben sich schon mal dazu geäußert, das sie diese Werbung ausgeschlossen haben. Die Werbung werden aber von extern eingeblendet und wenn der Werbende bei den Anbieter dies nicht einträgt, kann dies auch ausgeliefert werden.

Da hier auch Google Analytics läuft kommt meist auch spezielle Werbung, nach was man bei goolge als letztes gesucht hast. :whistling:

15

Donnerstag, 30. Mai 2013, 09:08

*grins* - :thumbsup: Nein, ich kann Dir versichern, dass ich glücklich liiert bin und mit Sicherheit nicht nach solchen Seiten gesucht habe, auch niemand außer mir benutzt mein Laptop. Ich möchte hier auch nur ein bisschen dafür sensibilisieren, dass man auf der Startseite mit friedlichem Handel und sportlichem Wettkampf wirbt, aber dann diese Werbung hier Eingang gefunden hat.

16

Donnerstag, 30. Mai 2013, 10:03

Ich bekomme auch Werbung für probiotischem Futter für Koi-Karpfen etc., obwohl ich kein Haustier habe und mir demnächst auch keines zulegen werde. Auch die andere Werbung passt nicht zu meinen Rechercheergebnissen bei Google. Von daher sei mal dahingestellt, in wieweit das personalisierte Werbung ist, die hier gezeigt wird. Weiterhin habe ich auch schon Werbung für "das neuste Erwachsenen-Spiel aus Korea" bekommen. Das ist hier auch fehl am Platz.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ailinya« (30. Mai 2013, 11:07)


Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 30. Mai 2013, 10:32

"ich bin eher bereit, hier einen Spielerbeitrag zu zahlen, als mit solch einer Werbung hier

rechnen zu müssen."

und warum kaufst dann nicht ein paar rubine?

18

Donnerstag, 30. Mai 2013, 10:57

habe ich auch schon gemacht - gut, dass gerade jetzt nicht, denn dann hätte ich nicht auf diese Werbung aufmerksam machen können. Das Problem wäre nicht damit gelöst, dass ich solche Werbung nicht bekomme, Kinder und Jugendliche aber schon.

19

Donnerstag, 30. Mai 2013, 11:13

Nun ja, das klingt wie die Moralkeule. Man wird überall mit dieser Werbung konfrontiert. Ich glaube nicht, daß Kinder und Jugendliche sonderlich schockiert sein würden, wohl eher desinteressiert.

20

Donnerstag, 30. Mai 2013, 11:17

Moralkeule hin oder her. Ich scheine es jetzt ja nun auch nicht alleine so zu sehen - ich glaube, das hier kann geschlossen werden, bringt nix

Thema bewerten