Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 4. Januar 2011, 07:00

[...]

Alles im Allem kann man wohl schon jetzt absehen, dass eine große Zahl Spieler bald jegliche Motiviation verlieren wird. Insbesondere die Zielsetzung Dragosien als Endlosspiel zu gestalten ist damit völlig verfehlt worden :([...]
ich stell es mir unendlich schwer, bis nahezu unmöglich vor ein endlosspiel zu gestalten - indem die anfänger auch nach mehreren jahren noch eine chance haben, die oldies einzuholen

viel einfacher:
ein periodenspiel mit siegerermittlung

und wer später dazustösst, kann die zeit nutzen um erfahrung für die nächste periode zu sammeln

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 4. Januar 2011, 09:18

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Immer wieder die gleiche Tretmühle zu durchlaufen wäre definitiv nicht meine Sache - und da spreche ich mit Sicherheit nicht nur für mich.

Wie gesagt: meiner Ansicht nach läge einer der Schlüssel in der Wiedereinführung einer Dynamik bei den Zugewinnen. Ein Ausbau muss sich immer lohnen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 4. Januar 2011, 10:42


viel einfacher:
ein periodenspiel mit siegerermittlung


Wäre für mich das sofortige Ende!!! Und ich bin überzeugt nicht nur für mich :thumbdown:
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 4. Januar 2011, 11:52

Das seh ich ganz genauso. Wäre vorm Monsun klar gewesen, dass die nächste Runde wieder nur zeitlich begrenzt ist, hätte ich nicht mehr angefangen aufzubauen.
So wie dieses Spiel konzipiert ist, macht das nämlich keinen Sinn.
Es ist in jedem Spiel einfach so, dass jemand, der schon länger spielt einen Vorteil hat, das kann man doch kaum verhindern.

Genauso blöd würd ich es finden, wenn man nun plötzlich Drachen altern lassen würde oder sogar sterben, um neuen Drachen ne Chance zu geben.

Ich wäre auch dafür, die Produktion dynamisch steigen zu lassen und die Renovierung zumindest beim Turm abzuschaffen.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 4. Januar 2011, 12:09

Also Ziel soll es sein Dragosien zu einem Endlosspiel mit guten Spielqualität zu entwickeln.

Als erste Maßnahmen wurden Marktgebühren und Gebäudeverfall eingeführt.
Beide Maßnahmen sorgen dafür das aufgrund der Rentabilität eine limitierung der Produktion eingesetzt wurde.
Grundsätzlich aber sorgen sie wenn es noch weitere begleitende maßnahmen gibt für einen für ein
Endlosspiel benötigten Kreislauf.

Die Limitierung hat zur Folge das auch Drachensteigerungen limitiert sind und dies widerrum sorgt dafür
das wir irgendwann an den punkt kommen wo in der Liga nur noch alte nicht mehr Steigerungsfähige Drachen
dort zu finden sind was widerrum die Liga langweilig machen wird.

Ergo müssen wir uns Gedanken darüber machen wie man in der Liga und bei den Drachen einen Kreislauf
eingeführt bekommt.

In der Folge müsste man dann sich das Balancing der verschiedenen Kreisläufe untereinander genauer
anschauen um hier ein Endlosspiel zu bekommen an dem jeder zu jeder Zeit einsteigen kann und dann
aufholen und auch bei den Großen mitspielen kann. Durch einen Kreislauf beim Dragball bzw den Drachen
würde dann auch weiterhin Spannung in der Liga bleiben weil es halt nicht hauptsächlich darum geht
alte Drachen weiter oben zu halten sondern auch darum Nachwuchs herranzuziehen.

Fans von Wirtschaftssimulationen kommen dann allerdings wohl weniger auf ihre Kosten aber es würde
dann eher der beschreibung von Dragosien entsprechen ... nämlich baue eine erfolgreiche Wirtschaft auf
und züchte deine Drachen.

Ich könnte mir auch noch gut vorstellen das man dann Zeit hat sich um Turniermöglichkeiten für die
bisher stiefmütterlich behandelten Arenadrachen zu kümmern und um Dinge wie neue Quests oder
ähnliches.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

26

Dienstag, 4. Januar 2011, 12:36

@Ariakus

Das mit den Dragballpreisgeldern klingt in der Theorie ganz nett, aber die wirklich großen Preisgelder gibt es nur in Liga 12 (betrifft also nur den Bruchteil eines Bruchteils der Spielerschaft), und auch da werden aus 100 mio Gold schnell 5 mio, bei 20 Gildenmitgliedern ;)

Als Motivationshilfe aufzusteigen sind sie auch ganz nett, der Knackpunkt ist nur der das um an die dicken Preisgelder heranzukommen ersteinmal hunderte Millionen Gold investiert werden müssen, je Drache.

Meine Wenigkeit gehört glücklicherweise zu denjenigen die auch mal hohe Preisgelder zu Gesicht bekommen, zuletzt knappe 20 mio Gold, dummerweise passiert das nur etwa zweimal im Jahr, zu dem Zeitpunkt habe ich übrigens Gebäude im Wert von über 140mio abgerißen/radikal umgebaut... die 20mio konnte ich also leider Gottes nichtmehr zur Marktmanipulation nutzen xD


PS:
Für gezielte Manipulationen ist 1 Mrd Gold oder mehr wirkungsvoller, ohne bereits ideal zu sein.

Taralas hat da manche extreme Idee, ein 100er Bauherr kostet z.B. etwas über 10,3mrd Gold *g* (+ Lager)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

27

Dienstag, 4. Januar 2011, 14:05

Da muss ich BörgBörg absolut recht geben. Die Preisgelder hören sich wahnsinnig toll an, aber wenn ich schon sehe, was ich in meinen Drachen reingebuttert habe, damit er halbwegs ordentlich als Neueinsteiger mithalten kann, dann werden das locker 70 Mio. sein. Ich gehe aber eher von knapp 100 Mio. an Material aus. Die nächste Steigerung kann ich z.B. mit knapp 20 Mio. ansetzen und das ist dann eine minimalsteigerung.

Fazit: Reich werden tut kein Spieler am Dragballpreisgeld. ;)

Nalfein

28

Dienstag, 4. Januar 2011, 14:45

ein Spiel mit Siegerermittlung würde ich auf der Stelle abbrechen ... ich habe keine Lust meine Freizeit damit zu verbringen mich stressen zu lassen, weil ich schneller/besser/sonstwas als andere sein soll :thumbdown:

dass die Renovierungskosten des Drachenturms abgeschafft gehören kann ich nur dick und fett unterstreichen, sofern man den nie benutzt so wie ich (will keine Dracheneier mehr) ... sind die Ausbaukosten schon schlimm genug

was den Handel betrifft (hab den Kaufmann jetzt noch nie ausprobiert): ich könnte mit Handel gar nix verdienen, sofern meine Exceltabelle stimmt, denn wenn ich die Marktgebühren einrechne kosten die meisten Produkte mehr im Einkauf als sie im Verkauf bringen

ich bin eine von denen die lieber ihre Drachen steigern und sich weniger um die Wirtschaft kümmern wollen, doch damit kommt man leider nicht weit, hab ich inzwischen bemerkt, weil man ständig pleite ist und nicht mal sinnvoll ausbauen kann (oder ich mach irgendwas falsch :D )
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 4. Januar 2011, 14:59

ein Spiel mit Siegerermittlung würde ich auf der Stelle abbrechen ... ich habe keine Lust meine Freizeit damit zu verbringen mich stressen zu lassen, weil ich schneller/besser/sonstwas als andere sein soll :thumbdown:
überraschung, das haben wir jetzt auch schon - glückwunsch zum 2677. Platz
erster ist: Imm0rt4liS

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 4. Januar 2011, 15:15

Das ist doch was ganz anderes. Dieser Highscore läuft immer weiter und nirgendwo steht "wer am xy.xy.20xy auf Platz 1 steht, hat die Runde gewonnen".

31

Dienstag, 4. Januar 2011, 19:23

Das endliche Runden spielspasstötend sein können (je nach persöhnlichen Vorlieben) das ist kein Geheimnis,
das ist Stillstand aber ebenfalls ;)


Stagnation, Perspektivenmangel, langeweile... und und und, mir fallen da noch andere Dinge auf die wir da gerade zu steuern, in der momentanen "Endlosrunde".


Das einzige was da Abhilfe schaffen wird das sind neue Features und/oder Updates von vorhandenen Features,
der Status quo führt nur zum Stillstand.


PS:
Rein rechnerisch gibt es diesen Stillstand nicht, es lohnt sich nahezu immer seine Gebäude weiter auszubauen, oder weitere Millionen in seine Drachen zu stecken, rein praktisch und vorallem gefühlt wird der Zugewinn auf absehbare Zeit aber derart gering das er es nüchtern betrachtet nichtmehr Wert ist.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

32

Dienstag, 4. Januar 2011, 20:02

Tja, ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber mich nervt Dragosien zur Zeit nur an. Drachenzucht ausbauen? 20-30 Tage für Stufe 6, Stufe 8 wäre wünschenswert sparen + dem Wissen, dass abartige Renovierungskosten auf einen zukommen. Drachen steigern? 35+ Tage sparen. Sumo? Gibts nicht mehr für mich, Arena ist von den Renovierungskosten einfach zu unverschämt. Beliebiges Gebäude ausbauen? Wozu, Überschuss geht eh runter. Dragball? Guter Witz. Chat? War einmal. Also einmal am Tag on kommen, Geschenke verteilen und wieder gehen. Spannend - Nicht.

Man kann jetzt natürlich sagen, dann hab ich halt die falschen Gebäude, soll halt handeln, soll mir andere Ziele suchen... Nur ich erinnere mich mit Wehmut an Vormonsunzeiten, als ich 14 (!) Tage auf ne Drachnesteigerung sparen schon ewig fand. Als beim Dragball noch richtig was los war, weil nicht alle wegen seltsamer Glücksfaktoren vergrault worden sind...

Also was auch immer das Ziel war des Monsuns... Ich seh keinen Erfolg. Und wer mir jetzt mit "Aber die armen Neuen!!!11!!1Eins!!elf!!!!" kommt, wird geschlagen. Ich war auch mal neu, Jugend (und auch Neuheit bei nem Spiel) ist nen Fehler, der mit jedem Tag geringer wird.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 4. Januar 2011, 20:34

Rein rechnerisch gibt es diesen Stillstand nicht, es lohnt sich nahezu immer seine Gebäude weiter auszubauen, oder weitere Millionen in seine Drachen zu stecken, rein praktisch und vorallem gefühlt wird der Zugewinn auf absehbare Zeit aber derart gering das er es nüchtern betrachtet nichtmehr Wert ist.


Erkläre mir den Nutzen des Ausbaues eines Böttchers auf Stufe 20 mit laschen 36,5 Millionen Kosten, wenn der Zugewinn bei einer Mehrproduktion von einem Geschirr pro Stunde im Renovierungszeitrahmen von 300 Tagen bei einem Verkaufspreis von 440 G pro Stück lediglich 3,1 Millionen, also weniger als ein Zehntel, beträgt.

Über den Wert eines zwischenzeitlichen ersten Platzes in der Baumeisterwertung braucht man übrigens nicht mal mehr zu streiten, Gutso. Der Aussagewert lässt sich im Gegenteil eher auf den negativen Nenner bringen, dass ein solcher Account wohl nur wenig ertragreich sein kann.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (5. Januar 2011, 07:45)


34

Dienstag, 4. Januar 2011, 22:40

Sehr witzig Coheed, du zitierst und ignorierst mich zugleich, das nenne ich mal eine Leistung :D


Übrigens meintest du den Töpfer, nicht den Böttcher, oder?
(Geschirr hat die von dir angesprochenen +1 Mehrproduktion die Stunde, im Gegensatz zum Böttcher, und Metzger deren Endprodukte auch bei ~440 Gold liegen ...)


Hmmmm, aber der Töpfer kann auch wieder nicht gemeint sein, da passen die 36,5mio Ausbaukosten nicht ins Bild, also doch der Böttcher.... ach wie dummm, der hatte ja +2 Produktion je Stufe *pöse Dragopedia*


Ein 20er Böttcher ist mit kummulierten Kosten jenseits der 250.000.000 Gold (ja für ein Gebäude) bereits so absurd hoch ausgebaut das es doch erfreulich ist das der weitere Ausbau noch Gewinn bedeutet (nach deiner eigenen Aussage: "also weniger als ein Zehntel, beträgt. ")


Also, um deine Frage zu beantworten:
Der Nutzen liegt darin noch mehr Gold zu verdienen als vor dem Ausbau.

Du wolltest zweifelsohne darauf hinaus das es ewiglange dauert bis sich die dazu nötige Investition wieder amortisiert hat, das stimmt auch, aber dennoch lohnt es sich "rein rechnerisch noch" und das obwohl du ein absurdes Beispiel gewählt hast.


Was ich dich jetzt allerdings frage ist folgendes: hast du dir auch mal die Zweite und Dritte Zeile des Zitates durchgelesen?
([...]rein praktisch und vorallem gefühlt wird der Zugewinn auf absehbare Zeit aber derart gering das er es nüchtern betrachtet nichtmehr Wert ist.)


Übrigens ist es sehr wohl möglich einen Ertragreichen Aufbaustill mit einer Menge Baumeisterpunkte zu kombinieren, ich glaube sogar das genau darin der Schlüßel zu dauerhaften Erfolg liegt, aber das ist ein eigenes Thema.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 5. Januar 2011, 07:44

Tja, Börg. Man sollte halt niemals schreiben, wenn man eigentlich zu müde dazu ist...

Sicher hast Du recht, was den Töpfer anbelangt. Die Ausbaustufe 20 kostet also nur 12,5 Mio. G. Die Ausbaukosten überschreiten damit die Zugewinne von 3,5 Mio. G im Rahmen einer 300-tägigen Renovierungsperiode nur um das fast 4-fache.

12,5 Mio Ausgaben gegen 3,5 Mio. Zugewinn. Prima. Da schlägt doch jeder Investor sofort zu.

Die Investition lohnt sich nicht erst nach langer Dauer. Sie lohnt sich einfach NICHT - da kann man die Kosten kumulieren wie man mag(...was im übrigen in diesem Fall ohnehin keinen Sinn macht, da sich die Zugewinne als auch die Renovierungskosten direkt auf den gleichen Gegenstand beziehen. Man fällt schließlich nach 300 Tagen nicht auf Gebäudestufe Null zurück, sondern nur auf 19, die Produktion reduziert sich damit wieder um die EINE Einheit).

An dem Punkt, an dem die Amortisationsdauer die Länge einer Verfallsperiode überschreitet ist einfach nur der Bart ab und man zahlt drauf.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (5. Januar 2011, 08:02)


36

Mittwoch, 5. Januar 2011, 10:50

:edit:
Etwas muss ich noch Vorwegnehmen Coheed, dir ist schon klar das man immer nur für die höchste Stufe Renovierungskosten zahlt, und was das bedeutet?

Selbst wenn die vier mal höher sein sollten als der Zugewinn, ist das erstmal egal da alle vorrigen Stufen ja auch schön weiter produzieren. Wichtig ist die Differenz zwischen den Stufenkosten, steigt die zu krass tuts weh, kostet der Ausbau von Stufe 50 auf 51 mich 30mio Gold ist das viel, kostete Stufe 50 aber bereits 29,5 mio liegt die Differenz aber nur bei 0,5mio, dann muss der Zugewinn je Stufe bei dem Gebäude innerhalb von 300 Tagen lediglich 0,5mio Gold übertreffen damit der Ausbau kein Verlust ist.
:edit:


Dann werd du erstmal richtig wach Coheed :huh:

Der Börg ist bereits hellwach, und war auch gestern Abend noch Fit ;)


Zu den Zahlen (alles nach aktuellen Marktpreisen):

Der Töpfer produziert Geschirr nach folgender Formel je Stufe:

2 Lehm (2*22 Gold) + 1/2 Kohle (47/2) = 1 Geschirr (435 Gold) = 367,5 Mehrgewinn durch den Ausbau auf Stufe 20 von vorher 19 (soweit sogut).

Jetzt gibt es ja nun auch die bösen Renovierungskosten, die ergeben sich aus den Ausbaukosten:

Stufe 19 = 10.010.676/300/24 = 1.390 Gold die Stunde

Stufe 20 = 10.967.366/300/24 = 1.523 Gold die Stunde

Differenz = 1.523 - 1.390 = 133 Gold die Stunde


D.h. die 367 Gold Zugewinn werden um 133 Gold neuer Renovierungskosten reduziert, bleiben also 367-133 = 234 Gold die Stunde übrig.

Der Ausbau hätte sich also nach bereits etwa 5 Jahren und 4 Monaten selbst amortisiert, klingt irre, ist es auch ABER das relativiert sich wieder, man hat ja schließlich nicht eine sondern 21 Stufen (die erste zählt doppelt).

Teilt man den Zeitraum durch 21 bleiben etwa 93 Tage, also gute 3 Monate, jetzt hat man aber 20 Produktionsgebäude die der (einfachhalthalber jetzt mal alle identisch sind), 93 Tage geteilt durch 20 führt uns zu dem Ergebnis das es selbst bei 20er Töpfern (die zu erreichen zig Jahre dauert) noch ohne großen Handel möglich ist in weniger als 5 Tagen den nächsten Ausbau zu beginnen, nur durch Eigenproduktion.

Wer solch hohe Ausbaustufen anstrebt hat sicher auch einen Stufe 10+ Bauherrn, der nochmals sehr Vorteilhaft wäre.

Aber wo ich gerade schonmal dabei bin:
Ein 20er Töpfer, der wie ich gerade schrieb sich immer noch rechnet, kostet etwa 85 Millionen Gold, hätten wir davon 19 und einen 10er Bauherrn (der reicht aus) wären das Kosten von 85*19+32 = 1.647 = 1,647 Mrd Gold.

Davon augehend das man im Schnitt 75.000 Gold die Stunde zum Ausbau zur Verfügung hat (am Ende ist es mehr, Anfangs weniger, bleibt aber dennoch ein Schätzwert) dauert es nur läppische 2 Jahre und 6 Monate bis man soweit ist nur noch (mit Bauherr, und ohne großen Handel) alle 4 1/2 Tage ein Gebäude ausbauen zu können, übrigens ist der Töpfer keinesfalls das auf lange Sicht effezienteste Gebäude, außerdem wäre ein Lager von wenigstens Stufe 14 nötig (~20mio Gold) :)

Jetzt hat die breite Masse der Spieler aber die dumme Angewohnheit auch noch Gold für andere Dinge auszugeben, für Drachen, Arena/Drachezuchtausbau, für Gebäudeabriße, Gebäudeumbau, und vermutlich Features die erst in den nächsten 1-2 Jahren eingebaut werden, was den Punkt an dem ein Ausbau nur alle 4,5 Tage möglich ist noch hinauszögert.


Es bleibt also bei meiner (von dir zitierten) Grundaussage: das sich der weitere Ausbau nahezu immer lohnt
(komm mir jetzt nicht mit Akademie und Co.), das Spieler aber dennnoch gefühlt keinen Sinn mehr darin sehen,
und daher die Motivation verlieren können.



Schon wach? :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (5. Januar 2011, 11:13)


37

Mittwoch, 5. Januar 2011, 13:08

Naja, das Hauptproblem ist aber... Egal, wie oft einem vorgerechnet wird, dass man immer noch bei jedem Ausbau Gewinn macht, das Gefühl der Stagnation bleibt. Wenn man zwei Wochen und mehr wirklich nichts machen kann, weil man auf nen Gebäude spart, was einem dann vielleicht nen Hunderter mehr die Stunde bringt (was meistens nicht mal der Fall ist, weil in den zwei Wochen die Preise im Keller gelandet sind), dann bleibt das Gefühl von "Wozu?".
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Taralas

unregistriert

38

Mittwoch, 5. Januar 2011, 13:13


Wer solch hohe Ausbaustufen anstrebt hat sicher auch einen Stufe 10+ Bauherrn, der nochmals sehr Vorteilhaft wäre.


Ein hoher Bauherr verändert die gesamten Rechnungen erheblich. Jedoch ist er sehr teuer in im Aufbau und braucht recht lange.

39

Mittwoch, 5. Januar 2011, 14:42

Mich würde mal interessieren, ob es da von offizieller Seite ein paar Kommentare zu gibt, ich merke nämlich auch gerade zunehmend, dass Dragosien langweiliger wird, weil alles zu lange dauert. Und ich hab mich noch nciht mal ans Drachensteigern gewagt, das wird mit starken Drachen ja unendlich lange dauern (vor allem mit Knöpf, der so 40k Elixiere braucht...).

Gibt es da Pläne was dran zu ändern?

Mir persönlich ist ein langweiliger 1 Gold handel lieber als noch langweiligere Stagnation!

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 5. Januar 2011, 14:45

..................... was einem dann vielleicht nen Hunderter mehr die Stunde bringt (was meistens nicht mal der Fall ist, weil in den zwei Wochen die Preise im Keller gelandet sind), dann bleibt das Gefühl von "Wozu?".
hier griffe dann wiederum mein alter vorschlag, die umbaumöglichkeiten zu verbessern - das hilft sowohl denen die schnell umbauen (auf ertragreichere gebäude) als auch denen die bleiben (weil der markt durch die umbauer entlastet wird)

Thema bewerten