Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SirHABU

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Wohnort: Schweiz

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 28. Januar 2011, 10:47

Bei einem Spiel bei uns, Stürmer 37 Torschüsse davon nur 9 Treffer, das tut wirklich weh und ist nicht schön zum anschauen. ?(

42

Freitag, 28. Januar 2011, 11:10

meiner Meinung nach war zu Beginn der Ligasaison das Spiel völlig ok, doch dann wurde zwei Mal dran rumgeschraubt und nun ist es schlimmer denn je ... ich frage mich, warum ich 30.000 Elixiere in einen Mittelklasse-Drachen stecken soll, der im Angriff als Stürmer gegen einen viel schwächeren Torwart frei steht und eh nix trifft

warum muss andauernd am System gedreht werden um es nur noch mehr zu vermurksen ?( :thumbdown:
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 28. Januar 2011, 12:09

D4phn3 (DaDra) hat gestern von 29 nur 6 getroffen, es war der Tag der Torhüter.
Man könnte auch sagen, so ist das, wenn die Stürmer gedeckt sind, da liegen die Trefferquoten so um die 25-30%.
Vielleicht höher, wenn der Abwehrdrache und der Torhüter viel schwächer sind, das ist aber nur ne Vermutung.
Und hier und da kommt auch noch der Heimvorteil dazu oder ein Drache hat mal einen super Tag erwischt.

Ragno, ich bin nicht deiner Meinung, jetzt ist es auf alle Fälle besser als zum Start der letzten Saison, etwas nachvollziehbarer, wenn auch noch lange nicht so, wie's sein soll.

  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 28. Januar 2011, 15:32

Seyd mir gegrueszet!

Also Ragno spricht von einem ungedeckten Stürmer, da sollte die Trefferquote schon höher sein.

Und nachvollziehbar ist das ganze nun überhaupt nicht mehr. Vorher schon, denn sonst hätten wir bei DRACHENGOLD und damals bei ERAWO nicht die Erfolge erzielt.

Doch nun ist es so verschroben, das man nicht hinter das System kommt. Wie soll man denn an eine Planung rangehen? Was ist nun relevant?

Freie Stürmer? Scheinbar nicht.
Starkes Mittelfeld? Wohl auch nicht.
Einzelstärken der Drachen gegenüber den direkten Gegnern? Auch nicht.
Eine Aufstellung die auf Niederlage hinzielt? Möglich das wollte ich aber nicht unbedingt ausprobieren.

Kann hier bitte mal einer dazu konkret werden, und Licht in diese Finsternis bringen? Denn es scheinen ja einige zu befürworten und somit verstanden zu haben.

?( ?( ?( ?(
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 28. Januar 2011, 15:50

Ragno hat vom ganzen System gesprochen, nicht von einem freien Stürmer.

Es ist doch nun so, dass freie Stürmer besser treffen als gedeckte. Und das die Einzelstärke relevant ist, sieht man, wenn ein starkes Team mit nur 5 Drachen gegen eines mit 7 gewinnt (war sehr schön beim ILMPK-Turnier festzustellen).

Nun kommt halt noch Glück und sonstige Faktoren (Fitness, Passwege usw.) hinzu, die dazu führen können, dass es hier und da mal anders läuft.
Ich denke, man wird das System nie ganz durchschauen und das wird wohl auch so gewollt sein.

46

Sonntag, 30. Januar 2011, 15:56

was mir jetzt noch am system eher unangenehm aufgefallen ist, ist das Abschlussverhalten von Drachen. Wenn ein FREIER stürmer den ball hat und der Sturm fast voll besetzt ist wieso wirft er dann nicht trotzdem sondern passt erstmal im pingpongverhalten die bälle hin und her? Das sollte nicht sein in jedem Spiel das ich kenne und jemand davor steht einen punkt zu machen ohne das ihn jemand blockiert würde derjenige diesen punkt holen (bzw. es versuchen) selbst wenn noch 10 leute um ihn rumstehen.
Im ILMPK-Tunier hat man auch schön gesehen wenn ein stürmer vorne fast allein steht versucht er direkt abzuschließen ob frei oder nicht, da er bei dem 5Drachen system kaum anspielmöglichkeiten hat. Das ist allerdings nicht unbedingt sehr schön gemacht wenn man mit 7 drachen spielt und man dann davon ausgehen muss, dass hier ein ewiges ping-Pong verhalten an den tag gelegt wird.

Mich nervt dieses Ping-Pong sehr, da es bei uns in den Mannschaften wirklich Brutal zu ballverlusten und Niederlagen führt. Das Abschlussverhalten der Drachen sollte höher gestellt werden.
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 30. Januar 2011, 16:36

Auch wenn ein Stürmer keine direkten Gegenspieler hat, wird er häufig von einem anderem benachbarten Gegenspieler bedrängt und spielt evtl. deshalb ab, so schlimm finde ich das Abspielen daher nicht.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

48

Sonntag, 30. Januar 2011, 16:49

das ist mir schon kla dass er von einem anderen spieler gedekct werden könnte aber wenn der gegner die 2,3 und die 6, hat und wir mit der 6,8,9,10 spielen und das ganze dann so aussieht

6->8
8->9
9->6
6->8
8->10
10->9
9->10
10 macht abschluss

ist das ganze echt verwirrend und zeitintensiv, es erhöht die Spannung, was ja ganz toll sein kann, allerdings kommen solche wirren spielzüge so oft vor denn hierbei steht die 8 fast Frei die 10 ist voll gedeckt und die 9 auch nur teilweise weil deren 2 sich "eigentlich" auf unsere 10 konzentrieren müsste. Ich finde die Spannung hierbei eher nervig. und wenn der gegner jetzt noch die 5 oder 7 im spiel gehabt hätte, hätten wir wohl mal wieder irgendwo einen ballverlust verzeichnen könne der in diesem Fall wirklich unnötig gewesen wäre da 4 mal ein stürmer frei zum abschluss gestanden hat.

ich setzte mal ein paar beispiele an:
Spiel 1 Mini-Max FREI 18 Pässe und 20 Torversuche 52,6% Abschlussrate
Spiel 2 Mini-Max FREI 12 Pässe und 16 Torversuche 57,1% Abschlussrate
Spiel 3 Mini-Max FREI 11 Pässe und 19 Torversuche 63,3% Abschlussrate
Spiel 4 D4phn3 FREI 11 Pässe und 11 Torversuche 50% Abschlussrate

also ich finde das nicht unbedingt toll und das sind nicht alle beispiele die freien Außendrachen haben eigentlich immer so eine quote im Abschluss. Ich denke da gibt es noch mehr wie genug beispiele die eher solch eine Quote anzeigen als eine höhere.
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aggroberserker« (30. Januar 2011, 19:38)


Thema bewerten