Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Januar 2011, 07:22

Drachenfarbe "gewöhnlich"

Könnte man die Nicht-Kristall-Drachen nicht mit den Farben oliv-anthrazit bezeichnen? Die Drachenfarbe "gewöhnlich" klingt schon sehr diskriminierend! ;)

2

Donnerstag, 13. Januar 2011, 11:11

neue Bilder wären auch hübsch, so wie beim Ei ;)
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

3

Donnerstag, 13. Januar 2011, 19:19

also ich bin dafür, daß es bei "gewöhnlich" bleibt. Mir gefällt einfach der Gedanke, daß es sich hierbei um die Grundfarbe handelt. Ein Versuch, die Farbe zu definieren und festzulegen wäre in meinen Augen ein Abstieg. Dann ist der arme naturfarbene Drache unter all den neuen farbenprächtigen Geschöpfen plötzlich eine graue Maus.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Januar 2011, 22:36

also ich finde ja auch, dass das wort 'gewöhnlich' einen etwas abwertenden beigeschmack hat! :S

man muss ja nicht unbedingt nen neuen namen für die farbe erfinden, aber das von deety grade benutzte 'naturfarben' würde mir ausgesprochen gut gefallen! :thumbup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

5

Freitag, 14. Januar 2011, 00:49

ich würde den Begriff "wildfarben" bevorzugen, alles andere sind ja irgendwelche komischen Farbschläge
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 14. Januar 2011, 01:06

Wildfarben finde ich auch gut. :thumbup:

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 14. Januar 2011, 03:23

Wildfarben finde ich klasse :thumbsup:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

8

Freitag, 14. Januar 2011, 09:17

ja, also mit "wild" könnte ich mich auch anfreunden.

aber was das gewöhnliche "gewöhnlich" betrifft: in der Zoologie ist mit "gemein" ja auch nicht bösartig gemeint. :rolleyes:

9

Freitag, 14. Januar 2011, 09:36

Standart, 08/15 oder einfach "gemein" DAS wären mal Ausdrücke :D


Scherz beiseite, Wildfarbend suggeriert dann aber auch das alle anderen Drachen nicht "Wild" sind.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

10

Freitag, 14. Januar 2011, 10:46

"Naturfarben" gefällt mir am Besten :thumbup:
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

11

Freitag, 14. Januar 2011, 12:59

Wildfarbend suggeriert dann aber auch das alle anderen Drachen nicht "Wild" sind.
Ich habe in der Natur noch nie etwas intensiv Lila Neon Gelbes rumflitzen sehn... und wenn das tier nicht grad eine gifspritze in perfektion wäre würde dieses ausgedachte Tier auch nicht lang überleben.

Ich wäre auch für Wildfarben, die andren Farben sind eine Art Zuchtfarben.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



12

Freitag, 14. Januar 2011, 17:42

Mir gefällt "wildfarben" :thumbsup: auch viel besser als "gewöhnlich" (=langweilig).
Damit ist ja bei anderen Tierarten auch die Grundfarbe gemeint, die normalerweise in der Natur vorkommt, welche aber auch schön oder interessant sein kann. Und die anderen Farben bekommt man ja nur durch die spezielle Zucht mit Hilfe des Prismas.

Anna_

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 14. Januar 2011, 17:43

ich finde Wildfarbe auch am besten. oder ursprüngliche

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


14

Freitag, 14. Januar 2011, 18:21

@Furai

Ich denke "intensiv Lila Neon Gelbe"-Tiere (die es sicher real gibt) sollten nicht als Maßstab für Fabelwesen wie Drachen herhalten.


Ausserdem sind ja wohl alle Drachis natürlich Drachis -.-


PS:
Ausser die vom Börg, die sind Drachiger :P

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

15

Freitag, 14. Januar 2011, 19:05

also zu den farben... guckt euch reptilien oder amphibien an. da gibt es keine farbe, die es nicht gibt
bei schlangen z.b. sind es nicht nur die giftigen, die eine auffällige färbung haben, sondern auch die, die nur so tun als ob sie giftig wären (spontanes beispiel: die königsnatter. da gibts ein paar farbschläge die sind schon... whoa. und die gibts auch in freier wildbahn, nur eben nicht so verbreitet. anderes beispiel sind strumpfbandnattern, die haben auch sehr intensive farben (genaue unterarten nenn ich mal nicht))

naja, zurück zum thema. "gewöhnlich" finde ich nicht abwertend, so werden oft die "normal" gefärbten reptilien gennant, auch wenn man in fachkreisen natürlich nominat (für farbschläge die auch ohne zucht in der natur vorkommen), wildfarben oder classic sagt
und von den 3 varianten, wäre wildfarben, meienr meinung nach, die beste. ich bezweifel etwas, das alle wissen, was mit "nominat" gemeint ist und da es ein deutsches spiel ist, bin ich eh dafür auch deutsche begriffe zu verwenden

16

Montag, 17. Januar 2011, 00:21

Tatsache ist: Egal wie die Farbe heisst ;) wer was dagegen hat, soll zu mir kommen! Alle meine Drachen grummeln, deswegen grummel ich selber: *grummel*...ach ja...meine Drachen sind alle "grün"! ...aber alles tolle Drachen!

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 17. Januar 2011, 09:34

Seyd mir gegrueszet!

Da ja alle Drachen aus dem thaumischen Loch kommen kann man schlecht von wilden und gezüchteten Drachen reden. Daher wäre es wohl besser den Farbschlag der "alten" Drachen zu benennen, also olivgrün/braun oder so.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

18

Montag, 17. Januar 2011, 10:07

Seyd mir gegrueszet!

Da ja alle Drachen aus dem thaumischen Loch kommen kann man schlecht von wilden und gezüchteten Drachen reden. Daher wäre es wohl besser den Farbschlag der "alten" Drachen zu benennen, also olivgrün/braun oder so.
nö, das wäre ja dann wirklich gewöhnlich :S

19

Montag, 17. Januar 2011, 13:10

ich würde halt enspannt für "natürlich" plädieren. :thumbup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 17. Januar 2011, 17:26

Gewöhnlich den Namen finde ich auch abwertend. Ich könnte mich mit Naturrein oder Heraldik anfreunden. 8)
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

Thema bewerten