Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 25. Januar 2011, 14:48

kann mir bitte mal einer erklären, wie man die Datei downloaded ?( ich glaub, ich bin zu blöd dazu ... ich bin 1000% sicher, dass ich diese verzerrte Schrift richtig eintippe (also den Sicherheitscode) und trotzdem verbleibe ich ständig auf derselben Seite, nur das Bildchen wechselt und kann wieder warten, bis die Sekunden abgelaufen sind X(

die wollen mich wohl ärgern *und täglich grüßt das Murmeltier*
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 25. Januar 2011, 16:11

Du musst warten, bis die Zeit abgelaufen ist, dann kannst du auf "Free Download" klicken.
Wenn du vorher drückst, wird das nüscht. :D

43

Mittwoch, 26. Januar 2011, 12:58

ja, DAS hab ich kapiert :D aber trotzdem bleib ich stets auf derselben Seite hängen, die Zeit fängt von vorn an zu laufen und ein neuer Sicherheitscode erscheint :wacko:
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

44

Donnerstag, 27. Januar 2011, 00:21

Ich habe auch das Problem mit den Gebäudestufen (OO 3.2)
Wenn ich den Wert direkt eingeben will, kommt die Fehlermeldung "Ungültiger Wert" und wenn ich aus der Liste suchen will, habe ich nur "#REF!$3:#REF!$104" zur Wahl..

Das führt im Moment dazu, dass ich überall (bis auf Papiermühle, wo vom Bäcker her schon 5 standart war) satte Miese habe =D
Gallifrey falls no more.

Taralas

unregistriert

45

Donnerstag, 27. Januar 2011, 07:25

Ich habe auch das Problem mit den Gebäudestufen (OO 3.2)
Wenn ich den Wert direkt eingeben will, kommt die Fehlermeldung "Ungültiger Wert" und wenn ich aus der Liste suchen will, habe ich nur "#REF!$3:#REF!$104" zur Wahl..

Das führt im Moment dazu, dass ich überall (bis auf Papiermühle, wo vom Bäcker her schon 5 standart war) satte Miese habe =D


Hm. Ich werde mir wohl mal die Version runterladen und anschauen. Denn bei mir läuft es ohne dieses Problem.

Taralas

unregistriert

46

Donnerstag, 27. Januar 2011, 08:37

Das Problem liegt wohl an OpenOffice. Denn nach der Konvertierung aus Excel klappt das noch wunderbar. Erst nach abspeichern und erneutem Laden tritt der Fehler auf.
Hab es jetzt anders gelöst. Nun sollte es korrekt ausgeführt werden.

Es gab noch einen kleinen Formelfehler bei der Berechnung des Gewinnes bei Eigenverbrauch.

Beide Versionen sind neu hochgeladen. Viel Spass damit.

47

Donnerstag, 27. Januar 2011, 13:05

ah, danke danke, nun kann man die Datei direkt downloaden und speichern 8o
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Anna_

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 27. Januar 2011, 14:33

also mir ist das zu hoch !!

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


49

Donnerstag, 27. Januar 2011, 15:10

Hallo,

vielen Dank für die Tabelle. Das sind teilweise erstaunliche Werte, die ich so nicht erwartet hätte. Die Tabelle funktioniert auch mit LibreOffice 3.3. Allerdings musste ich nach dem Eintragen meiner Gebäude die Datei einmal schließen und wieder öffnen, damit die Werte eingetragen werden. Vorher stand immer nur #WERT! da.

Ich habe eine Frage zum Umbau. Ich verstehe die Bedeutung der Zahl in der Umbau G/V-Spalte nicht richtig. Mir ist klar, dass einige Gebäude rentabler sind als andere und sich deshalb ein Umbau lohnen könnte, aber fehlt da nicht irgendwie ein zeitlicher Bezug, nach welcher Zeit sich der Umbau gelohnt hat?

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

Taralas

unregistriert

50

Donnerstag, 27. Januar 2011, 15:40

Hallo,

vielen Dank für die Tabelle. Das sind teilweise erstaunliche Werte, die ich so nicht erwartet hätte. Die Tabelle funktioniert auch mit LibreOffice 3.3. Allerdings musste ich nach dem Eintragen meiner Gebäude die Datei einmal schließen und wieder öffnen, damit die Werte eingetragen werden. Vorher stand immer nur #WERT! da.

Ich habe eine Frage zum Umbau. Ich verstehe die Bedeutung der Zahl in der Umbau G/V-Spalte nicht richtig. Mir ist klar, dass einige Gebäude rentabler sind als andere und sich deshalb ein Umbau lohnen könnte, aber fehlt da nicht irgendwie ein zeitlicher Bezug, nach welcher Zeit sich der Umbau gelohnt hat?

LG WaTho


Die Dauer welche zum Aufbau des neuen Gebäudes benötigt wird, ist im möglichen Gewinn bereits berücksichtigt worden.
Es wurde somit der Zeitverlust mit berücksichtigt.

51

Donnerstag, 27. Januar 2011, 16:03

Danke für die Antwort. Ich muss da aber doch nochmal nachhaken, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ich bisher so schlecht gebaut habe ?(

Am besten an einem praktischen Beispiel. Hier der Auszug aus meiner Tabelle:



Das bedeutet also, dass wenn ich meine Lehmstecherei Stufe 10 abreiße und ich dann eine Eisenmine Stuf 4 darauf baue, innerhalb von 60 Minuten über 260000 Gold Gewinn gemacht habe? Das wäre im Vergleich zu meinem bisherigen Überschuß von nicht mehr als 27000 Gold pro Stunde echt viel. 8o

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

Taralas

unregistriert

52

Donnerstag, 27. Januar 2011, 16:23

Danke für die Antwort. Ich muss da aber doch nochmal nachhaken, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ich bisher so schlecht gebaut habe ?(

Am besten an einem praktischen Beispiel. Hier der Auszug aus meiner Tabelle:

index.php?page=Attachment&attachmentID=388

Das bedeutet also, dass wenn ich meine Lehmstecherei Stufe 10 abreiße und ich dann eine Eisenmine Stuf 4 darauf baue, innerhalb von 60 Minuten über 260000 Gold Gewinn gemacht habe? Das wäre im Vergleich zu meinem bisherigen Überschuß von nicht mehr als 27000 Gold pro Stunde echt viel. 8o

LG WaTho


Gut. Gehen wir dein Beispiel mal der Spalte nach durch.
In Spalte 1 bis 4 siehst du dein aktuelles Gebäude mit Stufe und Gewinn pro Stunde.
In Spalte 5 steht der Erlöss aus den Rohstoffen, die du beim Abriss bekommt, wenn du sie am Markt verkaufst.
In Spalte 6 wird dir das aktuell beste Gebäude angezeigt, sowie die notwendige Stufe um etwa den gleichen Gewinn zu erzielen, wenn du es auf die genannte Stufe ausbaust.
In Spalte 7 werden jetzt die Abrisserlöse mit den Kosten für das neue Gebäude auf Stufe x (in diesem Fall Eisenmine Stufe 4) verrechnet. Hierbei wird auch der geringere Gewinn berücksichtigt, der in der Bauphase erzielt wird. Raus kommt der Umbau G/V. Dies ist ein einmaliger Ertrag.

In deinem Fall kannst du einmalig ca. 260K Gold Gewinn erzielen, wenn du deine Lehmstecherei abreisst und dafür eine Eisenmine Stufe 4 hin stellst. Vorrausgesetzt natürlich, dass ich alles richtig berechnet habe ;)

53

Donnerstag, 27. Januar 2011, 16:37

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich hatte es eigentlich auch so verstanden und konnte es nur nicht glauben.

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 27. Januar 2011, 17:57

habe die OO Version und ich kann immer noch nicht sortieren in der Gebäudeübersicht, ausserdem zeigt es mir nicht meinen Überschuss an :(
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Taralas

unregistriert

55

Donnerstag, 27. Januar 2011, 18:52

habe die OO Version und ich kann immer noch nicht sortieren in der Gebäudeübersicht, ausserdem zeigt es mir nicht meinen Überschuss an :(


Um bei Open Office 3 zu sortieren musst du auf die erste Zahl in der Spalte gehen, die du sortieren möchtest, dann klickst du oben in der ersten Symbolleiste auf das Symbol (Z..A mit dem Pfeil nach unten). Damit kannst du sortieren. Zumindest bei mir klappt das so.

Aber warum will das Programm dir den Überschuss nicht anzeigen? Machst du etwa keinen? :-))

Hast du dir die aktuelle Version runtergeladen von der ersten Seite?
Damit sollte es eigentlich funktionieren.

Leider bietet OO3 nicht die gleichen Möglichkeiten direkt an wie Excel2007, daher laufen manche Funktionen anderes ab.

56

Donnerstag, 27. Januar 2011, 23:12

Erstmal vielen Dank!

Ich hätte eine Frage und einen Weiterungswunsch:

1.: Die Zusammenfasung auf Seite 1 ist mir noch nicht ganz klar. Was wird da für den zweiten Wert abgezogen (Eigenverbrauch?). Sollte jedes Gebäude für sich nicht weniger Gewinn erwirtschaften, als wenn ich anstatt Handelsverluste zu machen mich selbst versorge?

2.: Cool wäre beim Umbau zusätzlich zur "Wieivel Gold könnte ich rausholen"-Anzeige auch noch eine "Wieviel mehr /Stunde könnte ich machen, wenn ich alles aus dem Abriss ins neue Gebäude stecke".
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Taralas

unregistriert

57

Freitag, 28. Januar 2011, 00:16

Erstmal vielen Dank!

Ich hätte eine Frage und einen Weiterungswunsch:

1.: Die Zusammenfasung auf Seite 1 ist mir noch nicht ganz klar. Was wird da für den zweiten Wert abgezogen (Eigenverbrauch?). Sollte jedes Gebäude für sich nicht weniger Gewinn erwirtschaften, als wenn ich anstatt Handelsverluste zu machen mich selbst versorge?

Je nach Ware ist die Handelsspanne recht weit, so dass selbst durch die Marktgebühr ein Warenverkauf und anschliessender Neukauf mehr Gold bringt, als wenn die Waren direkt selbst genutzt werden. Nur würden wohl die wenigsten ihre Waren erstmal am Markt anbieten, um sie danach wieder günstiger nachzufragen um die eigenen Betriebe zu versorgen. Daher ist der Gewinn objektiv geringer bei Eigenverbrauch als wenn jedes Gebäude seine benötigten Waren ein/verkauft.


2.: Cool wäre beim Umbau zusätzlich zur "Wieivel Gold könnte ich rausholen"-Anzeige auch noch eine "Wieviel mehr /Stunde könnte ich machen, wenn ich alles aus dem Abriss ins neue Gebäude stecke".

Überlegt hatte ich das damals, wie ich diese Seite aufbauen möchte. Wichtig war mir erstmal einen direkten Vergleich zu bekommen. Aber vielleicht füge ich die max. mögliche Stufe nochmal ein nebst entsprechender Gewinnanzeige. Habs mir erstmal notiert.

58

Freitag, 28. Januar 2011, 00:18

Ich sehe, der obere Wert enthält also ggf "Handelsgewinne".
Ist logisch, jetzt hab ichs verstanden, danke :)
Ich bin Fan von AgRW! :love:

59

Freitag, 28. Januar 2011, 11:15

Mich würde gern mal die genaue Berechnung interessieren..
Laut der Tabelle ist mein Gewinn /100k
23 bei Hanfplantage 9, -1 bei Hanfplantage 10 und wieder 5 bei HP 11..
Ist das wirklich so, oder ist da derzeitig irgendein Berechnungsfehler?
Ich mach aktuell 1 Hanf weniger, als ich verbrauch, kann das damit was zu tun haben?

Und was mich interessieren würde: Was genau bedeuten die einzelnen Farben, die mir OO angibt? (ersten beiden Tabellen, der Rest ist wohl nur Übersichtlichkeit ^^)

Bei der kleinen Tabelle unten, wo der Gewinn/d steht klar, rot für negativ. Aber sonst?


edith:
Gehört zwar nur bedingt hier rein, aber hier bekomme ich eine schnellere Antwort ^^
Wenn ich Borstis .php einfügen will, fragt der mich ja ab, welche der drei Tabellen in integrieren soll.
Ich hba mal aus "Dummheit" alle drei genommen, ist das richtig so, oder soll ich nur eine nehmen?

PS.
Laut deinen Tool mach ich mehr Gewinn, als mit Scrams :thumbsup:
Gallifrey falls no more.

Taralas

unregistriert

60

Freitag, 28. Januar 2011, 11:46

Mich würde gern mal die genaue Berechnung interessieren..
Laut der Tabelle ist mein Gewinn /100k
23 bei Hanfplantage 9, -1 bei Hanfplantage 10 und wieder 5 bei HP 11..
Ist das wirklich so, oder ist da derzeitig irgendein Berechnungsfehler?
Ich mach aktuell 1 Hanf weniger, als ich verbrauch, kann das damit was zu tun haben?

Und was mich interessieren würde: Was genau bedeuten die einzelnen Farben, die mir OO angibt? (ersten beiden Tabellen, der Rest ist wohl nur Übersichtlichkeit ^^)

Bei der kleinen Tabelle unten, wo der Gewinn/d steht klar, rot für negativ. Aber sonst?

Am einfachsten ist es, wenn du ein Bildchen anhängst und darauf deine Fragen stellt, dann reden wir nicht aneinander vorbei :)


edith:
Gehört zwar nur bedingt hier rein, aber hier bekomme ich eine schnellere Antwort ^^
Wenn ich Borstis .php einfügen will, fragt der mich ja ab, welche der drei Tabellen in integrieren soll.
Ich hba mal aus "Dummheit" alle drei genommen, ist das richtig so, oder soll ich nur eine nehmen?

Normal reicht es, wenn du nur die Tabelle verwendest.


PS.
Laut deinen Tool mach ich mehr Gewinn, als mit Scrams :thumbsup:

Das liegt sicherlich daran, dass du VM als Berechnungsgrundlage eingegeben hast.

Thema bewerten