Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 20. November 2008, 12:25

Bessere Übersicht über Herausforderungen & co

Ich hätte da noch ein paar Gedanken zu den Drachen & Wettkämpfen. (die sind ja eigentlich - neben der Wirtschaftssimulation - Kern des Spieles)

Ich hätte gerne: Eine Übersicht über meine Drachen - wer gerade wen herausfordert, bzw. von wem herausgefordert wird. Da wärs auch wirklich schön wenn man mehrere Herausforderungen gleichzeitig starten könnte... (meinetwegen maximal 5) (Das ganze als einfache Tabelle, für jeden der eigenen Drachen eine oder so ähnlich)

(Das darf gerne in der Arena sein, wer noch keine hat muss die halt auch noch bauen... im Vergleich zu allem davor ist die richtig billig ;)

Dann: Eine bessere Signalisierung wenn eine neue Herausforderung eingegangen ist... Die Leisten oben sind leider ziemlich voll, aber z.B. ein beleuchtetes Fenster im Drachenturm wäre evtl. auch was schönes...

Und was ich auch schön fände: eine Übersicht über die letzten Kämpfe - ne einfache Tabelle
Drache - gegen - Disziplin - Ergebnis - Link zu Bericht

z.B. würde ja schon reichen...

und: Es steht da immer was von Zuschauern, aber die Berichte können nur 2 Leute lesen - Könnte man nicht alle/die lezten 15/ausgewählte Wettkämpfe irgendwo veröffentlichen ? Auf der Drachenseite z.B. ?

Achja: neue Wettkämpfe natürlich :)

2

Donnerstag, 20. November 2008, 15:10

hört sich gut an, auch wenn meine Kalliope noch nicht so weit ist...vor allem das beleuchtete Fenster im Drachenturm ist ne nette Idee :)

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. November 2008, 17:29

Sehr gute Idee. Mam muss teilweise bis zu 24 h warten biss der eine mal den Wettkampf angenommen hat.

Erweiterung der Idee: So hoch wie die Arena ist soviel Wettkämpfe kann man gleichzeitig in Anfrage stellen. Arena Stufe 2 = Man kann 2 Anfregen gleichzeitig stellen. Man kann ja noch ein Limit setzen wenn man will.

Auf das beleuchtete Fenster würde ich nie achten :D

4

Donnerstag, 20. November 2008, 17:46

Das mit dem Fenster ... wär ja egal ob da jeder drauf achtet, Schön wärs trotztdem *G* man kann ja trotz dem noch eine andere Möglichkeit das zu sehen einführen... entweder oben in der (überladenen) Menuleiste...

Einstellungen könnte man im eigenen Profil verstecken, das eigene Profil könnte in die Leiste oben, dann hätte man in dere unteren Leiste noch Platz für "Wettkämpfe (2)"

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. November 2008, 20:02

Oder einen neuen Reiter W für Wettkämpfe?
Beim Drachen musste man auch erst immer umständlich über den Turm kommen genau ist es jetzt mit der Arena.

6

Donnerstag, 20. November 2008, 21:07

klar, ein neuer Reiter wär auch ne schöne Möglichkeit (der dann z.B. fett werden könnte wenn neue da sind)

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. November 2008, 21:14

Auf jeden fall muss das noch verbessert werden. Und mit den mehreren Herausforderungen finde ich persönlich sehr gut. :thumbsup:

8

Donnerstag, 20. November 2008, 21:34

Mehrere Herausforderungen fände ich auch gut. Ebenso wie die Idee es an den Ausbaustand der Arena zu Koppeln. Sonst macht es ja nicht viel Sinn jene auszubauen.

Thema bewerten