Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Januar 2011, 12:19

Smartphone-Clients für Dragosien

Hallo,

da die Verbreitung von Smartphones immer weiter zu nimmt, wollte ich fragen, ob es schon irgendwelche Pläne für native Clients gibt. Ich selber besitze ein WebOS-Gerät für das ich schon Anwendungen programmiert habe und ein Android-Gerät auf dem ich das gerne mal ausprobieren würde. Da würde sich Dragosien als Thema anbieten.

Ich kann mir aber nicht vorstellen., dass ich der erste bin, der auf die Idee gekommen ist. Die Forumssuche hat aber nichts ausgespuckt.

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

2

Sonntag, 16. Januar 2011, 12:49

Also uns ist nichts bekannt, dass schon jemand an so einem Projekt arbeitet oder es konkret eingeplant hat.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Januar 2011, 13:16

Seyd mir gegrueszet!

Was sind native Clients??? Was ein Android-Gerät?

Also auf meinem Nokia funktioniert Dragosien sehr gut. Ich weiß jetzt leider zu wenig von den, für mich fachchinesischen, Begriffen um zu wissen, um was es hier eigentlich geht. Kann mir das mal einer in Worte für Unwissende übersetzen?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

4

Sonntag, 16. Januar 2011, 13:50

Entschuldigung,

manchmal bin ich mit meinen Gedanken noch zu sehr auf der Arbeit. :rolleyes:

Vielleicht sagt dir das Stichwort "Apps" mehr als native Clients. Auf modernen Smartphones, wie das IPhone kann man zusätzlich Anwendungen installieren. Android ist ein Konkurrenzsystem zum IPhone.

Ich würde also gerne eine "App" entwickeln, die sich dann leichter bedienen lässt, als wenn man nur die Seite im Browser des Handys aufruft.

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

5

Sonntag, 16. Januar 2011, 14:23

Ein Dragosienapp wäre wirklich ganz praktisch :thumbup: , nutz zur Zeit auch nur den Browser um mal unterwegs zu gucken ob alles ok ist und das ist doch ne ziemliche tipperei bis man endlich da ist wo man hin will.

Wer mich sucht da bin ich :!:
Und da ist die Gilde wo ich meine Zeit verbringe :!:

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Januar 2011, 14:26

Seyd mir gegrueszet!

Also ich hab meinen Direktlink als Startseite eingefügt. *Zack* schon bin ich in Dragosien.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

7

Sonntag, 16. Januar 2011, 15:24

Ja, grundsätzlich lässt sich Dragosien über das Handy spielen. Großes Lob an die Entwickler, das ist heute bei vielen Spielen nicht mehr der Fall. :thumbsup: Es war eine der Auswahlkriterien, als ich nach einem neuen Browserspiel gesucht habe, aber die Bedienung ist ziemlich unhandlich. Man muss sehr viel zoomen und scrollen.

Da wäre eine an kleine Bildschirme angepasste Oberfläche sehr viel einfacher und schneller zu bedienen.

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 16. Januar 2011, 15:44

Eine auf einem Smartphone besser bedienbare Anwendung wär nicht schlecht :thumbsup:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

9

Sonntag, 16. Januar 2011, 21:10

eine auf Android und kleinere Screens abgestimmte App wär klasse.
Mich macht jedesmal das Aufdrehen von Reglern für die Drachen wahnsinnig. Direkteingabe gibts nimmer, den Regler ziehen wie am PC geht bei mir nicht.
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

10

Montag, 17. Januar 2011, 10:01

eine auf Android und kleinere Screens abgestimmte App wär klasse.
Mich macht jedesmal das Aufdrehen von Reglern für die Drachen wahnsinnig. Direkteingabe gibts nimmer, den Regler ziehen wie am PC geht bei mir nicht.


Direkteingabe gibt es - weis es Problematisch war das Verschieben - Klicke einfach doppelt auf die Zuteilungsmengge pro Stunde - danach kannst du es direkt eingeben :)

11

Montag, 17. Januar 2011, 11:17

Ich kann zwar wunderbar Direkteingabe machen, habe aber insbesondere bei der Drachenzucht keine Möglichkeit, danach den Wert zu übernehmen, weil der Haken nur bei einem Verschieben der Regler aktiv wird. Das liegt wahrscheinlich irgendwie daran, dass bei dem Nokia 5800 irgend eine JavaScriptfunktion nicht ausgelöst wird, wenn der Wert geändert wird.

@Walther: *Zack* ist definitiv gelogen. Eher *schnarch*

12

Dienstag, 18. Januar 2011, 21:00

Jo, würd ich auch kaufen.
Fix zu "Bau das aus", "Füll das nach", "Beantworte die Nachricht" zu kommen wär super.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

13

Dienstag, 18. Januar 2011, 21:12

Hallo,

ich habe die Erlaubnis zum Entwickeln bekommen und setze mich ran. Mal sehen, wie weit ich so komme. Aber um die Erwartungen etwas zu dämpfen: Der Drachenteil wird eine Weile dauern. Ich habe nämlich noch keinen ;)

Ich werde für Android ab 2.1 entwickeln. Teilt mir mal bitte mit, wer so ein Smartphone besitzt und was für eine Displayauflösung ihr habt.

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

14

Freitag, 21. Januar 2011, 17:13

Über eine Dragosien-App für Android würde ich mich sehr freuen! Habe ein Motorola Milestone, Auflösung 854*480 px.

15

Freitag, 21. Januar 2011, 17:28

Ich hab ein Samsung s8000 und ne Auflösung von 800 x 480 Pixel

Wer mich sucht da bin ich :!:
Und da ist die Gilde wo ich meine Zeit verbringe :!:

16

Sonntag, 23. Januar 2011, 21:10

Das wäre wirklich super wenn das klappt!

Ich habe ein HTC Wildfire mit 240 x 320 Pixeln
The long run is a misleading guide to current affairs. In the long run we are all dead. (John M. Keynes)

17

Montag, 24. Januar 2011, 13:58

Eine Dragosien App klingt super! Ich hab das Lg Optimus One mit 320 x 480px

18

Samstag, 29. Januar 2011, 19:05

Ob ein App unbedingt nottut bei 480x800p und Browsern wie Dolphin, Opera und Firefox unter Android-Smartpones ?

Evtl. würde ich es ja nutzen, aber vermissen tue ich bisher keins unter meinem Samsung Galaxy SI9000.
Auf jedenfalls würde ich ich mir mal anschauen :-)

LG Revyn

19

Sonntag, 30. Januar 2011, 14:45

Mit Android hab ich ein htc Magic.
320 x 480.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

20

Montag, 31. Januar 2011, 21:40

Ich habe ein IPhone 4! Wenn ich das richtig verstanden habe, würde das App da nicht funktionieren?

Thema bewerten