Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. März 2011, 00:43

Update am 3.3.2011 - Ein rätselhaftes Leiden

- Eine neue Questreihe für Besitzer einer Drachenzucht startet: helft Djamila, ein Heilmittel für ihren kranken Drachen zu finden.
- Questzeiten können nun abgekürzt werden, sobald mehr als 10 Spieler den Questabschnitt gelöst haben
- Das Questfenster wurde überarbeitet und aufgehübscht
- Die Renovierungskosten für die Arena wurden abgeschafft
- Marktgebühren für Angebote werden nun erst beim Kauf statt beim Einstellen abgezogen

2

Donnerstag, 3. März 2011, 00:58

Gefällt
Bin wieder da ;)

3

Donnerstag, 3. März 2011, 02:19

Ich fand den Effekt: "Du kannst die Marktgebühr nict zahlen,..." gut für die Spieldynamik der Angebote. Man kann eben nicht immer alle Preise verlangen oder muss - hat man's eilig - eben bei den Nachfragen vorbei schauen.So ist's nun auch in Ordnung, aber ... langweiliger.

Schön, wieder auf Queste zu gehen.
> > > Haltet Eure Signaturen kurz! < < <
Besucher erreichen mich und meine Drachen in Barbar_Rasien.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. März 2011, 05:51

Supi *freu* da hat fee doch ein wenig Understatement betrieben n der letzten Dragozette *fg*

Was die Änderungen angeht find ich es auch OK



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

5

Donnerstag, 3. März 2011, 06:38

RE: Update am 3.3.2011 - Ein rätselhaftes Leiden


- Die Renovierungskosten für die Arena wurden abgeschafft

Failed! Entweder alle oder kein Gebäude.

Die anderen Dinge sind ok, Quest ist super!

6

Donnerstag, 3. März 2011, 06:59

Dann bau ich mal eine Arena.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

7

Donnerstag, 3. März 2011, 07:15

Neuer Quest => ganzdolltoll :love:

Arena = Renovierungskostenfrei => ganz nett :)

Drachenzucht = nicht Renovierungskostenfrei => ging es nicht darum? ;( (ok auch um die Arena, aber weitaus wichtiger ist die Drachenzucht)

Endlich ein größeres Update => :thumbup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Inuik

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Ein Kaff am A der Welt

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. März 2011, 08:07

klasse Fee und Loren habt ihr klasse gemacht ick freu mich

9

Donnerstag, 3. März 2011, 08:09

Juhuuu, das neue Quest ist da :thumbsup: Super, vielen Dank! Und toll aussehen tut es auch.

Und das die Arena nicht mehr renoviert werden muss gefällt mir auch gut, die wird gleich vorgemerkt zum Ausbau ;)

Dass die Marktgebühren erst beim Kauf abgezogen werden ist auch schön, ich stand schon oft mit vielen Waren aber ohne Gold da :whistling:
Flute spielt für Crux

Außerdem sind in meinem Drachenturm Romalic, Aphrael, Sephrenia

und mein kleiner Allrounder:

10

Donnerstag, 3. März 2011, 08:16

so nun ich...

die neue Quest, klasse keine frage
die abschaffung der Renovierungskosten für die Arena, sehr schön, geht mir persönlich nicht weit genug

Die Idee mit den Marktgebühren, find ich persönlich nicht so klasse.... vorher musste man mehr planen.

Die neuen Fenster *hustel* sry erinnert mich persönlich sehr an die ganzen PiratenBrowsergames, die nach fluch der Karibik aufkamen... und die Poppigen rubine machen den Eindruck nicht besser. und diese neuen Runden Fenster beim Mouseover bei den Häusern... Ich bin aus dem hubba Bubba Alter raus.


Fazit: nettes Update, aber es geht mir zu sehr in Richtung poppig und für eine sagen wir jüngere Altersgruppe. Ich kenne Dragosien als ein dezentes Spiel, incl Nachdenken müssen... So langsam fällt das dann wohl unter "es war einmal"


und 10 Rubine? gelten die für alle Questzeitverkürzungen? oder nur für einen Schritt?
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bettie_Page« (3. März 2011, 08:32)


11

Donnerstag, 3. März 2011, 08:27

Hallo,

Danke für die SEHR GUTE ARBEIT!!!
Bitte weiter so - ich freue mich, dass ihr das Game weiterentwickelt.

viele Grüße
Nehrstringkay

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. März 2011, 09:10

Seyd mir gegrueszet!

Spitzen Update! :thumbsup:

Mir gefallen die grafischen Neuerungen gut. Auch die Bezahlfunktion für eilige Quester ist in Ordnung, werd ich aber wohl eher nicht nutzen.

Mal sehen wie toll diesmal die Quest wird! :thumbup:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

13

Donnerstag, 3. März 2011, 09:57

Ich habe mich auch sehr gefreut, als ich das Questfenster heute gesehen habe :D
Und die Abschaffung der Renovierungskosten für die Arena freut mich, auch wenn ich da gerne noch einen anderen Schritt gegangen wäre und die Kosten allgemein etwas reduziert hätte.
Insgesamt aber ein tolles Update! Danke :thumbup:

14

Donnerstag, 3. März 2011, 10:04

super super!!!! Neue Quest :thumbsup: Mit sehr hübscher Grafik.

Arena: nett, hab ich aber nicht ... bitte auch gleich die Renovierungskosten für Drachenzucht abschaffen, büüüüddddeeee ^^
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

15

Donnerstag, 3. März 2011, 10:11

Oh ja: Freiheit für die Drachenzucht! Meine Drachen renovieren die selbst, da brauch ich gar nicht zu helfen.

16

Donnerstag, 3. März 2011, 10:21

Mh... ob die neue Optik nun "Piratenlook" ist oder nicht, interessiert mich weniger. Was mich daran stört ist, dass sie nicht ins Bild passt. Der Rest von Dragosien ist graubraun / grau. Da passt das neue hellbraune irgendwie nicht rein. Ich hätte mich da ja mehr an den bisherigen Stil von Dragosien gehalten. So sieht es aus, als würds zu nem anderen Spiel gehören.

Ansonsten... endlich eine neue Quest und wieder was zu tun *freu* ^^

17

Donnerstag, 3. März 2011, 10:44

und diese neuen Runden Fenster beim Mouseover bei den Häusern


welche neuen runden Mouseover-Fenster ?( mir ist nur aufgefallen, dass die Mouseover-Fenster dick umrandet sind neuerdings
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 3. März 2011, 11:08

dass ich mich über die neue quest freue brauch ich eigentlich ja garnicht erwähnen - niemand in ganz dragosien wird bei dieser entdeckung wohl traurig gewesen sein... ^^ (allerdings hasst euch mein hund jetzt ... der stand nämlich schon mit zusammengekniffenen beinen an der tür, als ich die quest entdeckte... :whistling: )

die renovierungskosten-befreiung für die arena find ich ok, schließlich ist das ein reines prestige-gebäude - würde mir aber ebenfalls eine befreiung für andere 'unproduktive' gebäude (drachenzucht, lager) wünschen!

das mit den marktgebühren finde ich sehr gut, weil es den handel erleichtert - für diejenigen spieler, die nicht dauernd vorm pc sitzen (können), blieb bisher ja oft nur der deutlich unrentablere gang zum npc, um erstmal wieder an gold zu kommen...

...und der rest ist ganz nett, mir aber eigentlich egal, weil (für mich) nicht spielentscheidend! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

19

Donnerstag, 3. März 2011, 12:02

Hi!


Die Idee mit den Marktgebühren, find ich persönlich nicht so klasse.... vorher musste man mehr planen.

Die neuen Fenster *hustel* sry erinnert mich persönlich sehr an die ganzen PiratenBrowsergames, die nach fluch der Karibik aufkamen... und die Poppigen rubine machen den Eindruck nicht besser. und diese neuen Runden Fenster beim Mouseover bei den Häusern... Ich bin aus dem hubba Bubba Alter raus.


Fazit: nettes Update, aber es geht mir zu sehr in Richtung poppig und für eine sagen wir jüngere Altersgruppe. Ich kenne Dragosien als ein dezentes Spiel, incl Nachdenken müssen... So langsam fällt das dann wohl unter "es war einmal"


und 10 Rubine? gelten die für alle Questzeitverkürzungen? oder nur für einen Schritt?


Bettie, was muste man an den Marktaktivitäten planen?? Reinstellen und fertig. Nun ist nur der Faktor Marktgebühr bei Abschluß fällig und nicht als Vorschuß.
Wo du also nun das Nachdenken vermißt, das kann ich nicht nachvollziehen.

Hubba Bubba Alter? Nur weil die Mouseoverfenster nun mit einem Schatten unterlegt und die Kanten abgerundet wurden? Man kann auch Kritik übertreiben.
Also ich bin 40 Jahre alt und finde da nichts "poppig" dran, im Gegenteil ich finde Dragosien mit den neuen Grafiken frischer und ansprechender und frage mich schon, ob man den Rahmen um das Spiel nicht auch im Stile der Questfenster aufhellen könnte.

Die Questzeitenverkürzung gilt sicherlich nur für jeden einzelnen Schritt. Wer also im Eiltempo durch die Quest möchte, legt tausende von Rubinen in die Zeitschaltuhr. Und das ist gut so, denn ich schätze die gute alte Zeit, mit der schönen Eigenschaft "Geduld"!
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

20

Donnerstag, 3. März 2011, 12:19

Was ich mich nur frage... Was ist, wenn jemand mein Zeug kauft und ich habe kein Gold, die Marktgebühr zu zahlen? Bekommt der dann die Meldung, Pech gehabt oder hab ich dann plötzlich Minus? Wäre ja ganz praktisch, vorher zu wissen...
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Thema bewerten