Du bist nicht angemeldet.

gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. März 2011, 09:06

was gibt es neues bei den Steigerungen?

ist es immer noch sinnvoll mit DZ1 zu reduzieren? Bekommt man immer noch für Dragball bessere Eier bei DZ1? Sind Steigerungen mit einer sehr hohen DZ immer noch am besten? Wie reduziert man noch mal am sinnvollsten (alles reduzieren um keinen Bonus zu bekommen?)?

So weit ich mich erinnern kann wurde da irgendwas geändert.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

2

Donnerstag, 10. März 2011, 09:36

Update 19.10.2010

Zitat

Die Punktzahl für neue Eier ist nicht mehr von der Drachenzuchtstufe abhängig.


Zu allem anderen könnte ich dir nur Erfahrungswerte liefern. Offizielles gibt es darüber nicht.
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. März 2011, 10:18

Hm, ich hab neulich einen Drachen mit DZ5 reduziert (vom Jugendlichen zum jungen Erwachsenen, die Steigerungen vorher wurden aber auch mit Stufe 5 gemacht). Es lief bei allen Steigerungen sehr gut, hier und da gab's 2-3 Punkte bei einem Nebenwert drauf, aber nix dramatisches.
Da ich so langsam glaube, dass Drachen, die sehr niedrige Nebenwerte haben (unter 50), auch oftmals spielen wie die Deppen (wir haben eine Verteidigerin, die ist sehr "dumm", die spielt wesentlich schlechter im Vergleich mit denen, die mehr im Kopf haben :D ), finde ich die paar Punkte, die man kassieren kann vertretbar.

Und da wir von DZ1 bis DZ6 alles vertreten haben, die Punkte die man bei Erwachsenesteigerungen bekommt aber keine Tendenz aufweisen, würde ich sagen, Steigerungen mit hohen Türmen bringen nicht mehr Punkte, nur Material- und Zeitersparnis.

4

Dienstag, 15. März 2011, 16:11

Ich hätte da auch nochmal ne Frage zu dem Steigern.


Wußte jetzt nicht, ob ich nen neues Thema mit dem gleichen Titel erstellen sollte, also hab ichs vorsichtshalber mal hier reingepackt. Passt ja :D


Also, bisher war es ja so, wenn ich Sachen bereitgestellt hab, dass ich sie Starten musste, damit dieser Schieber in richtung grüner Bereich geht. Nach einiger Zeit ist dieser zurückgegangen, also man hat Ressourcen verschwendet, wenn man dies nicht klug gemacht hat.

Ist dies jetzt immernoch so?
Ich stelle gerne die Ressourcen bereit, wenn ich sie habe (bin noch recht Neu im Spiel, und hab nicht soviel auf der hohen Kante wie manch anderer, mein Land befindet sich noch im Aufbau.). Bisher ging dies ganz gut. Ich hab sie bereitgestellt, und sie waren aus meinem Lager verschwunden, und wenn ich alles hatte hab ich das "Steigern" gestartet.

Muss ich jetzt warten mit dem Bereitstellen bis ich alles zusammen habe? Oder werden die schon zugefügten Ressourcen nichtmehr "vernichtet" wenn ich z.B. noch nicht alles zusammen hab.

(ich hoffe es war einigermaßen verständlich :wacko: )

Shianna

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 15. März 2011, 16:16

Nein, du kannst nach wie vor immer mal was einlagern. Wenn du alles fertig hast, klickst du dann einfach auf "Ritual starten", die "Reinlaufphase" gibt's jetzt nicht mehr.

Du kannst das ja jetzt auch sehen, denn wenn du Material einlagerst, bewegt sich der grüne Pümpel schon. Probier einfach mal aus, das Material lässt sich ja wieder zurückholen. ;)

6

Dienstag, 15. März 2011, 16:18

Danke für die fixe Antwort. Das der Balken sich bewegt und so, hab ich schon gesehen. Meine befürchtung war nur, dass die Sachen weg sind, wenn ich nicht dann schnellstmöglich auch das Ritual starte.
Ich könnte also jetzt bereitstellen, und in 4 Wochen ohne Rohstoffverlust starten?

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 15. März 2011, 16:21

Jepp, allerdings würde ich das nicht machen (auch wenn die Frage wohl eher informativ gemeint war :D ). 4 Wochen Rohstoffe lagern heißt ja quasi Gold vergammeln lassen. :whistling:

8

Dienstag, 15. März 2011, 16:23

Warum würdest du das nicht machen? Hat es doch nachteile? Oder steckt da was dahinter, was ich als neu-Züchter noch nicht weiss?

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 15. März 2011, 16:25

Ich hab meine Antwort gerade editiert, als du gepostet hast.

In 4 Wochen kann sie einiges ändern...vielleicht wird das Material viel günstiger, natürlich kann's auch teurer werden, klar.
Ich würde das Material dann eher im Lager liegen lassen, denn beim Drachen kann man es ja nur 24 Stunden lang zurückholen (momentan geht's noch viel länger, wegen des Updates).

10

Dienstag, 15. März 2011, 16:26

Damit ist einfach gemeint das du auf Mehreinnahmen durch Handel oder das Ausbauen von Gebäuden verzichtest.

Praktisch ist allerdings das wenn man sich Zeit lässt man natürlich auch warten kann bis eine Ware einen guten Einkaufspreis hat.


Gold gibt man aus, bunkern tun das nur die ganz dekadenten :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

11

Dienstag, 15. März 2011, 16:35

Dann nennt mich ab sofort schwarze Dekadenz :D

gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 15. März 2011, 17:12

Dann nennt mich ab sofort schwarze Dekadenz :D




spätrömische Dekadenz ;)
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

13

Dienstag, 15. März 2011, 17:16

Näää net das Guido :pinch: :D

Thema bewerten