Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. März 2011, 02:40

Update am 13.3.2011 - Drachenzucht

- Das Steigerungssystem wurde vereinfacht, man gibt jetzt die Rohstoffe ohne zeitliche Verzögerung zu und kann das Ritual sofort starten.
- Die Steigerungskosten für Drachen wurden gesenkt, sind aber nach wie vor von der Drachenzuchtstufe abhängig.
- Man sieht bei Steigerungen im Voraus, wieviele Punkte man ungefähr bekommt.
- Man kann für eine Überganszeit bis zum 12.4 alle bei Drachen eingelagerten Waren zurück holen (danach: 24h lang).
- Für laufende Steigerungen kann man das gesamte eingesetzte Material (bis zur Lagergrenze) zurück holen und eine neue Steigerung beginnen.
- Drachenbabys können nun gebadet werden (das ist gut für die Gesundheit).
- Die Vitalität wurde eingeführt: sie gibt an, ob ein Drache noch jung genug für den Einsatz als Leistungssportler ist.
- Die Vitalität sinkt nach ca. einem Jahr auf einen Wert, der sich negativ auf die Fitness auswirkt.
- Drachen und Dracheneier können nun frei gelassen werden.
- Wer die Quest beendet hat, hat nun neue Möglichkeiten in der Drachenzucht.

Da sicher viele Fragen auftauchen werden: nur her damit ;o)

2

Sonntag, 13. März 2011, 03:04

Huhu,

da will man seine Drachen vorm schlafen gehen nochmal versorgen und erschrickt über neue Werte^^
Klingt aber ganz interesant, vorallem das Baden von den ganz Kleinen.

- Die Vitalität wurde eingeführt: sie gibt an, ob ein Drache noch jung genug für den Einsatz als Leistungssportler ist.

- Die Vitalität sinkt nach ca. einem Jahr auf einen Wert, der sich negativ auf die Fitness auswirkt.

Hm wenn Vitalität mim Alter zusammenhängt (oder versteh ich da was falsch?) sieht man dann auch irgendwo wie alt ein Drache ist?
Oder hängt das von den Steigerungen ab?

LG
Eskimaus

3

Sonntag, 13. März 2011, 03:11

Man sieht kein Alter, nur die Vitalität. Diese sinkt von 100 auf 0, danach geht der Balken/die Agilität langsam zurück und die Fitness sinkt parallel zur Agilität. Ab 50% Agilität können Drachen nicht mehr gesteigert werden und sollten sich schleunigst um Nachwuchs bemühen ;o)

4

Sonntag, 13. März 2011, 04:26

Billigere Steigerungen sind gut.. Aber derartig billiger hätte ich nicht erwartet 8o
Dhallen will jetzt nur noch 7k Elixiere und keine 14k mehr :thumbsup:
Mit der Vitälität.. Nette Idee, was ich daovn halten sollte, ist mir aber noch nicht klar ^^
Gallifrey falls no more.

5

Sonntag, 13. März 2011, 04:56

Die Vereinfachungen der Drachenzucht finde ich wirklich gut, dass ich für eine Steigerung immer meinen ganzen Terminplan der nächsten ein bis zwei Tage so planen musste, dass ich zu bestimmten Zeiten Internetzugang hatte, war schon etwas nervig...

Mit der Vitalität kommen im Dragball vermutlich ganz neue Zeiten auf uns zu. Zusammen mit der Drachenzucht (wie sie auch aussehen mag, wenn sie in ein paar Stunden da ist) dürfte das schnell zu ausgedehnten Stammbäumen führen, um immer passenden Nachwuchs zu haben.
Worum ich mir noch Sorgen mache sind die ganzen ehemaligen Dragballer, die dann aufs Altenteil abgeschoben werden. Dadurch, dass unterhalb von 50 % Agilität keine Steigerungen mehr durchgeführt werden können, können wir aus unseren doch sehr stark spezialisierten Dragballdrachen wohl auch keine vernünftigen Arenadrachen mehr machen (es sei denn, man hat eine sehr hohe Fluktuation beim Dragball und tauscht die Drachen schon bei 70-80 % aus), so dass man recht bald mit einer erklecklichen Anzahl an "Rentnern" dasteht, mit denen außer kuscheln nicht mehr viel anzufangen ist. Gerade bei kleineren Gilden, bei denen jeder mehrere Drachen zur Mannschaft beiträgt, mutiert die Drachenzucht so bald zum Altersheim...
Natürlich kann man sie jetzt auch freilassen, aber mal ehrlich: Welcher Spieler, der seine Drachen über Wochen und Monate sorgsam hochgepäppelt hat, ihm einen Namen gegeben und ein Profil geschrieben hat, will ihn dann so mir nichts dir nichts vor die Tür setzen? ;(
"To create man was a fine and original idea; but to add the sheep was a tautology."

Samuel Clemens (Mark Twain)

6

Sonntag, 13. März 2011, 07:15

oh man ... ich hab grad eben fast nen herzkasper bekommen, wegen dieser änderung :)
heute nacht zufrieden ins bett gegangen ... die regler brauchen ja noch ein paar stunden bis sie gewisse werte erreichen, da reicht es, wenn ich morgen früh danach schaue und einen drachen hab ich schon materialmäßig vorbereitet, damit ich dann gleich starten kann (dachte ich so bei mir)
grad eben standen mir dann die haare zu berge ... wo sind meine regler und warum sehen die werte so komisch aus? hab ich's vergeigt, und warum ist der vorbereitete drache schon fertig, wenn ich die steigerung noch gar nicht gestartet hab????
also ich bin jetzt hell wach^^

7

Sonntag, 13. März 2011, 07:24

Hmmmm....


Der Börg hat sich große Änderungen im Umgang mit Vor-Monsundragballdrachen gewünscht, ein moderneres Steigerungssystem und mehr Nachvollziehbarkeit bei Steigerungen... d.h. dann jetzt wohl ...


... das die Börgschen Tempelsklaven mit dem beten aufhören dürfen (die viel zuviel Wasser und Brot verbrauchen), und jetzt erstmal ein paar Monate Urlaub bekommen (auf ihre Kosten, bezahlter Urlaub PAH).


*ganzdollzufriedenist*

PS:
Damit auch was gefragt wird:
Wann ist endlich 08.00 :pinch:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (13. März 2011, 07:31)


8

Sonntag, 13. März 2011, 07:36

die neuen änderungen finde ich klasse :-)

noch ne frage zur vitalität: dass heisst drachen verlieren nach einem jahr zunehmend an fitness und wenn der vitslitätsbalen völlig leer ist haben sie andauerd ne fitness von 0 und sind völlig unbrauchbar?

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 13. März 2011, 07:56

vielleicht bin ich blond oder noch zu früh, aber wie soll ich ohne Steigerungstool jetzt ausrechnen wie viel Ware ich dem Drachen zuführen soll ??? Mein Notizzettel ist weg..

einfach die vorgegebenen Werte einfüllen die da angegeben sind ??

10

Sonntag, 13. März 2011, 07:57

Ich bin fassungslos und weiß nicht, wie ich meiner Begeisterung voll Ausdruck verleihen soll! Absolut genial!
Freude, schöner Götterfunken,
Tochter aus Elysium,
Wir betreten feuertrunken,
Himmlische, dein Heiligtum. *sing*
(Falls das jemand nicht kennt, einfach mal "Ode an die Freude" suchen)
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

11

Sonntag, 13. März 2011, 08:00

ja habs grade ausprobiert an nem ei^^

wenn man nun die mindestmenge einfach reinmacht kommt man an den liken rand und bei der optimalen menge an den rechten

und dabei is mir noch der text aufgefallen:
Steigerung junger Drache: (pro Eigenschaft)

10 Punkte

+ Position der Eigenschaft im grünen Balken (-5 bis 5) * Glück (2 bis 3)

heisst dass das wenn man nun eine eigenschaft reduzieren will man nun immer nur endweder 0 oder -5 bekommt? O:

12

Sonntag, 13. März 2011, 08:01

Also ich muss sagen mich hat die Änderung ein wenig erschrocken.
Ein Glück bin ich so früh aufgewacht... Wir haben unser Material immer schon reingesteckt.
Jetzt kam ich online und bäm konnt ich meinen Drachen steigern... =/

Ist natürlich sicherlich von Vorteil aber schocken tut es einen schon ^^ Hab es zuerst auf Facebook gelesen sonst hätt ich niemals gleich nachgeschaut :D

UND: WUHU Quest beendet :D Ich bin gespannt ^-^ War super gemacht =)
Danke euch :love:
Habe den Mut Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.

13

Sonntag, 13. März 2011, 08:12

Hmmmm... nun ja. Ich werd mich noch nicht in Begeisterung üben oder rumnölen. Ich warte mal ab, was die Neuerungen bringen. Eine Frage hab ich nun doch: Starten nun alle Drachen bei 100% Vitalität, alt wie jung?

14

Sonntag, 13. März 2011, 08:13

Das die Vitaliät nach einem Jahr zu sinken beginnt ist jetzt klar (alle Drachen haben jetzt 100 Vitalität) aber in welchem Tempo sinkt der Wert nach 12 Monaten eigentlich ?(

Aber die Änderungen bringen einen witzigen Nebeneffekt mit sich(ist der beabsichtigt?), jetzt wird auch bei kleinen Drachenzuchtstufen in Kombination mit starken Drachen der vorraussichtliche Warenbedarf angezeigt:


"Erfordert mind. 627.000 Fleisch, empfohlen werden 1.708.970 Fleisch"

"Erfordert mind. 672.670 Obst, empfohlen werden 1.833.690 Obst"


Ob der Börg wohl erst an der Drachenzucht weiterbauen sollte :thumbsup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

15

Sonntag, 13. März 2011, 08:19

Ich bin sauer! War mitten in einer Steigerung und die durchgelaufenen Waren sind einfach weg :cursing:

16

Sonntag, 13. März 2011, 08:25

Guten Morgen,

der Quest ist geschafft.Vielen Dank an alle,die daran mit geholfen haben.

Ich hab jetzt aber noch Fragen : Ist es normal daß ich jetzt wieder 24h warten muß?Ich kann das Nest ja schon benutzen,aber warum nochmal 24h Wartezeit?

Und ich hab auch freie Drachen bei mir,habs noch nicht übers Herz gebracht,sie rauszuschmeißen.Jetzt ist das Problem der Steigerung.Bei manchen sind schon Waren drin zur Steigerung,also vom Vorgänger.Jetzt haben sie angefangen zu steigern,aber leider kann ich ja als Nichtbesitzer die Steigerung nicht beenden.Vor allem ist ja auch nicht soviel drin,daß es für eine Steigerung reicht.Was soll oder kann ich jetzt machen? Sie einfach lassen,so wie es ist?Also hängt die Steigerung jetzt ewig in der Luft ohne Ergebnis.

LG Beate

17

Sonntag, 13. März 2011, 08:28

wow, das update haut rein 8|

Mein erster Eindruck:

Da wird sich einiges verändern und ich kann mich nicht mehr länger auf meinen altgedienten Drachen ausruhen.

Nüchtern betrachtet ist es aber wohl der (einzig) richige Weg. So ist eine Fluktuation sichergestellt und die Stagnation verhindert. Damit muß man sich jetzt ganz anders an das planen von Drachen und Dragballmannschaften machen als vorher und es gibt dauernd Veränderungen.

Mal sehen, was das alles so mit sich bringt.

Ach ja: Und meine Drachen hab ich gleich ins Nest geschickt. Auf diese Funktion hab ich schon lange gewartet. :thumbsup:
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 13. März 2011, 08:31

*freu*
Die Drachen sind billiger: Gut
Nest: Gut
Vitalität: keine Ahnung was ich davon halten soll
Baden: Gut
Freilassen: Wer meint, dass er es braucht
Lg Chibi


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

19

Sonntag, 13. März 2011, 08:33

irgendwie bin ich noch im schock, erst einmal vielen Dank für die sehr umfangreiche arbeit an diesem spiel.

...aber an sich macht dann dragball mit den vielen ligen auch gar keinen sinn mehr, denn wenn man alle 2 jahre neu starten muss, und davon mindestens ein halbes jahr braucht bis man wieder vernünftig steigern kann, und dann auch noch komplett neue dragball mannschaften produzieren muss finde ich die zeitlinie irgendwie nicht so gelungen. klar habe ich bemerkt dass die steigerungen um die hälfte reduziert wurden, aber good old dragosien welches mich soo begeisterte ist nun zu einem werbeverbannten stressspiel geworden....irgendwie schade das nun auch hier der stress einkehrt, denn dieses spiel gab mir den totalen ausgleich zum eh schon überstesstem leben... mal schauen wie es denn hier weiter geht...

20

Sonntag, 13. März 2011, 08:38

Bin auch ziemlich verblüfft,

hab schon angefangen Material beim Drachen einzulagern, das ist jetzt schon rein gelaufen.

Muss ich jetzt auf die Schnelle die anderen Materialien dazu gegeben oder verdunstet nichts mehr?

Thema bewerten