Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

581

Donnerstag, 7. Juli 2011, 20:40

Pistole...?
Och... Da hatt ich auch eine...? :whistling:
Is mir neu :whistling:


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

582

Donnerstag, 7. Juli 2011, 21:22

Ich werde frühestens nächste Woche antworten, wenn ich jetzt anfange, mich noch einmal reinzulesen und die Kreativität anzuwerfen, wird das mit dem Lernen nie was. Sorry.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

583

Sonntag, 10. Juli 2011, 17:14

ach keine Sorge, wir haben ja Zeit^^ Ich war übrigens übers Wochenende weg, nur falls sich jemand wundert

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

584

Donnerstag, 14. Juli 2011, 23:10

Und niemand fragt nach der Dachluke, ich sass da vorhin lachend vor meinem PC, ehrlich :D

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

585

Donnerstag, 14. Juli 2011, 23:24

WTF?!?
es gibt ne dachluke?!


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

Kenny3015

unregistriert

586

Donnerstag, 14. Juli 2011, 23:34

Ähm... Nur mal nur so gefragt, ist es nicht Aufgabe des Meisters, uns auf sowas hinzuweisen?
Abgesehen davon lief Vic (einer deiner NPCs) einmal ums Haus, um nach einem Weg nach oben zu suchen. Also ist der indestens genauso blöd. Zwischendurch habe ich auch mal geschrieben "Er folgte Vic aufs Dach, die Waffe im Anschlag und auf alles gefasst." Wurde irgendwie nicht weiter kommentiert, dass es gar keinen Weg aufs Dach gibt.
Vielleicht müsste man da grundsätzlich nochmal was klären, vielleicht bin ich auch nur zu blöd. Aber da der Tag nach etwa 5 Aktionen schon vorbei war, will ich nicht wissen, wie es gewesen wäre, wenn ich öfters Fragen gestellt hätte...
Wahrscheinlich bin ich tatsächlich zu blöd, aber effektiv hat es genauso lange gedauert, ein Loch in die Decke zu prügeln, wie nach einer Luke zu fragen, nämlich einen Spielzug...
Übrigens ist dieser Post keine Kritik am (heiligen und verehrungswürdigen) Meister, sondern eher der Ausdruck der Gedanken eines verwirrten Neulings.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

587

Donnerstag, 14. Juli 2011, 23:45

*rofl* auf die Idee mit der dachluke hättest du aber auch kommen können ohne zu wissen das es von aussen keinen zugang gibt ... im übrigen bin ich ja auch mal eben von vor der Tür nach oben auf den Treppenabsatz geschwebt ... hab mich da mal nicht gewundert ... ich glaub unser Meister ist so manches mal nicht ganz bei der Sache ... der tüftelt bestimmt am Dragosien RPG damit sie da nächste Woche schön was zum knobeln haben :rolleyes:



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Kenny3015

unregistriert

588

Donnerstag, 14. Juli 2011, 23:56

Hätte ich denn schreiben dürfen: "Er öffnete die Dachluke und ging nach oben"?
So ganz ohne zu wissen, ob es eine Dachluke gibt?
Ich hatte bis jetzt gedacht, dass nur die Informationen gelten, die direkt vom Meister kommen. Und die sind anscheinend manchmal etwas unvollständig...

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

589

Freitag, 15. Juli 2011, 06:35

Ich glaub wir haetteb es so machen muessrn:
Sie sah sich nach einer dachluke um : wuerfel

....oder?


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

590

Freitag, 15. Juli 2011, 07:32

Magas Vorschlag wäre sicher ein Weg du hättest aber auch in dem Post wo du am Ende Vic folgst (übrigens nur in der Annnahme ihr würdet aufs Dache gehen) eine Dachluke erkennen können oder nach ihr suchen können. Immerhin sind oben 3 Räume und der Flur wenn ich mich recht erinnere.

Im übrigen Würfel ... müsste kenny nicht jetzt würfeln wenn er seinen Kopf da durch die Decke steckt ?



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Kenny3015

unregistriert

591

Freitag, 15. Juli 2011, 10:13

Musste ich?
Ich hätte eigentlich gedacht, dass "den Kopf durch ein Loch stecken" eine Aktion ist, bei der der motorisch durchschnittlich begabte Mensch eigentlich nicht viel falsch machen kann...
Wenn der nächste Post vom Meister irgendwelche angreifenden Viecher beinhaltet, dann müsste ich wohl würfeln.
Dachte ich jedenfalls.

Was das mit dem Erkennen und so angeht: Eigentlich hatte ich (zusammen mit Vic) alle Räume oben erforscht. Dachte ich. Bei so etwas eine Luke zu übersehen ist, sofern sie nicht übertapeziert wurde, wohl recht schwer. Alles was ich sehe oder erkenne kommt aber eben vom Meister...
Wenn ich einfach so Sachen (er-)finden kann, dann soll mich das aber auch nicht weiter stören.
Mal eben in die Garage geh und zufällig einen vollgetankten, flugbereiten Hubschrauber find...

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

592

Freitag, 15. Juli 2011, 11:12

Yipiehhh ein intakter Hubschrauber :D

Ähm naja beim durchsuchen der Räume gehört nicht zwangsläufig die Decke dazu oder schaust du normal auch immer an die Decke wenn du einen unbekannten Raum betrittst ... also ich eher seltener ausser ich muss warten und hab Zeit oder das Gebäude ist sehr alt (so Jahrhundertwende 19. Jahrhundert) dann schau ich auch nach der Decke.
Bedingt durch die NPCs die mit uns zusammenarbeiten scheint es aber öfter mal zu kleinen Sprüngen zu kommen im Fluss der Geschichte.
Im übrigen hast du nicht alle Räume durchsucht wenn ich mich nicht irre hat Vic auch wenigstens einen durchsucht und der Blutfleck wurde ja auch erst nach der Durchsuchung entdeckt. Spricht also dafür das ihr die Decken nicht genauer unter die Lupe genommen habt ;)

Was das würfeln angeht du betrittst bzw. steckst deinen Kopf in eine unbekannte Umgebung ohne eigenen Lichtquelle und du weißt das etwas dort Blut verliert oder verloren hat. Im Grunde genommen kommst du dem Etwas jetzt sehr nahe und die Reaktion wäre wohl eines Würfels würdig ... *denk*



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

593

Freitag, 15. Juli 2011, 13:24

Ganz grundsätzlich HÄTTE ich eine Dachluke sagen müssen, WENN irgentwer hingeguckt hätte. Klar hast du die Räume durchsucht, aber den Flur nicht, und da ist tatsächlich eine Luke. Und warum Vic einmal ums Haus gerannt ist? Weil auch NPCs nicht perfekt sind, er hat halt auch nicht an sowas banales wie eine Luke gedacht. Merkt euch einfach: Je besser ihr hingucken (lasst), desto einfacher wirds. Und deswegen lass ich auch manch eine Erfinderei durchgehen, solange es.... naja, vollgetankte Hubschrauber in einer Garage sind schon etwas weit hergeholt, aber zum Beispiel normale Zivilistenkleidung in einem Kleiderschrank, who cares?

Und nein, wenn ein motorisch "normaler" Mensch sein Köpfchen durch die Decke steckt, muss man da nicht würfeln. Ob er aber sein Köpfchen auch behält, das ist eine andere Frage.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

594

Samstag, 16. Juli 2011, 21:50

Ähm Meister ist das richtig du wartest jetzt auf Kim und Akiko bevor ich wieder etwas gesagt bekomme oder soll ich einfach mal weiter schreiben ... könnt ja noch die Funke aufbauen abgelnkt werden oder ähnliches *bg*



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

595

Samstag, 16. Juli 2011, 21:52

Und Akiko fraegt sich grad was sie den tun soll
Ich schau doch nich durch die luke
Oder soll ich zu luke gehen...?


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

596

Samstag, 16. Juli 2011, 22:03

Ich hab erstmal Kenny die Situation geschildert, Nina darf natürlich am Funkdingens rumschrauben. Und Akiko... naja, was weiss ich, ich reagier nur auf das, was ihr macht^^

597

Samstag, 16. Juli 2011, 22:15

Tut, was ihr wollt! Treibt den Meister in den Wahnsinn! Dann macht das erst richtig Spaß! :thumbsup:
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

598

Samstag, 16. Juli 2011, 22:16

Seltsam, ich hab den Spruch erwartet, aber eigentlich von Börgi^^

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

599

Samstag, 16. Juli 2011, 22:16

Ehehehe....


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

600

Sonntag, 17. Juli 2011, 14:09

ach ja frei schreiben *gg* grad mal mit einer Kunstpause aufgehört mal sehen ob der Meister schnell genug ist mir dazwischen zu funken



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Thema bewerten