Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

641

Sonntag, 6. November 2011, 16:44

Warum geht ihr nicht auf die suche nach einem neuen Spielleiter?
Denn die Storries sind nicht zu ende und Spieler sind auch da.

642

Montag, 7. November 2011, 16:10

Wir suchen: Phantasievollen Master, der gut und hin und wieder an den richtigen Ecken detailiert schreiben kann, der (seine) die Spieler nicht in der Luft hängen lässt und bei (anstrengenden) Fragen nicht gleich das Weite sucht.

Wir bieten: (so weit ich das jetzt beurteilen kann) Vier aktive RPGler, die sich an etwaige Regelwerke anpassen können/wollen und ebenfalls nicht einfach das Handtuch schmeißen (denke ich doch... :) )

Ergänzungen?


Greetz Twin... :thumbup:

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

643

Montag, 7. November 2011, 17:43

Also nicht das ich nicht weiter spielen möchte und ich es nicht schade finde das unser Spielleiter irgendwie plötzlich wie vom Erdboden verschluckt zu sein scheint aber ich denke das wir bei der Suche für die hier noch bestehenden RPGs einfach das Problem haben das wir nicht wissen wo die Geschichten enden sollen oder wie. Es würde also schon eine Bedingung sein das unser Feuervogel noch mal erscheint um sein Strategiepapier an einen möglichen Spielleiter weiterzureichen denk ich. 8)



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

644

Dienstag, 8. November 2011, 00:26

Ich denke mal, das er das selbst nicht weiß und damit könnte der neue Spielleiter einfach die Geschichte weiter "Spinnen"^^ und ein neues Ziehl sich Ausdenken.

645

Mittwoch, 9. November 2011, 19:04

Entweder so oder man fängt was neues an und wenn der andere Master wieder da ist, kann man paralell zocken. Ist jetzt nicht so die große Schwierigkeit.


Greetz Twin... :thumbup:

646

Freitag, 11. November 2011, 00:58

Zitat

Entweder so oder man fängt was neues an und wenn der andere Master wieder da ist, kann man paralell zocken. Ist jetzt nicht so die große Schwierigkeit.


Also sofern ihr eine neue Runde starten würdet (wegen neuem Leiter), würde ich mich sehr gern selber einladen :rolleyes: und mitmachen wollen. Und damit das jetzt nicht nur frech und aufdringlich, sondern auch richtig unhöflich wirkt, will ich gleich ergänzen dass ich noch nie ein Pen&Paper-Rollenspiel gespielt habe, und daher einen Crashkurs brauchen würde. :whistling:
Abgesehen davon bin ich ziemlich nett und umgänglich und würde mich sehr (glaub ich halt - ich kenns ja nicht) auf so ein RPG freuen :thumbsup:
Ich hab jetzt nicht die 30 Seiten in diesem Thread gelesen, falls hier Erläuterungen drin waren. Werd ich aber nachholen sobald ich mich durch die Story hier durchgearbeitet habe

Ansonsten mal gute Nacht und vielleicht tut sich hier ja noch was.

lg imuzo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »imuzo« (11. November 2011, 01:09)


Dragorius

Diplom Magier

Beiträge: 109

Wohnort: Regensburg

Beruf: Hochbau Facharbeiter

  • Private Nachricht senden

647

Sonntag, 13. November 2011, 23:18

Also wenn sich ein neuer spielleiter findet würd ich immernoch gern bei "D.H." mitmachen wenns denn geht ^^
"keine Signatur ist auch eine Signatur"

648

Montag, 19. Dezember 2011, 22:41

Mehr als ein Monat ist vergangen, nichts hat sich getan deswegen werd ich mal was öffnen. Keine Sorge, es wird erst nach den Feiertagen anlaufen, wenn denn noch Spieler da sind?!

Hierbei ist zu beachten, dass ich das etwas anders aufziehen werde.

Jeder Chara hat seine Stärken und Schwächen die der Spieler selbst bestimmt. Ich werde keine Proben auf GE, ST oder sonstige Werte machen lassen. Viel einfacher: entweder kann er es oder eben nicht. Nehmen wir als Beispiel einen Dieb, der kann Schlösser knacken aber eben keine schwere Rüstung oder schwere Waffen tragen. Nur um mal den 0-8-15 Dieb zu beschreiben. Jeder Vorteil kommt also auf einen Nachteil. So lang die Handlung des Charas glaubwürdig ist, werde ich als Master nicht eingreifen. Genau so werde ich nicht eingreifen, wenn die Story in eine ganz andere Richtung eingeschlagen wird. Dies wiederum lässt den Schluss zu, dass auch ihr als Spieler die Story mitbestimmt und auch weiterführen könnt.

Für das RPG würde ich gern ein paar Richtlinien festsetzen. Keiner liest gern Einzeiler, darauf kann man meist auch nicht sehr viel antworten also davon ein bisschen mehr. Ohne vorherige Absprache wird kein Char entfernt. Fürs erste...

Interesse jemand?


Greetz Twin... :thumbup:

649

Montag, 19. Dezember 2011, 22:46

Ich habe aufjedenfall schonmal Interesse :)


Und ich bin auch für alles zu haben, das mit dem würfeln ist online ohnehin immer so eine Sache, mir ists wurscht bin nicht Meister => nicht meine Regeln :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

650

Montag, 19. Dezember 2011, 22:57

Klingt lustig, bin dabei^^

bin bloss am 2.-6. Januar nich da, hab zwar i net aber is nich so ganz sicher


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

651

Dienstag, 20. Dezember 2011, 06:17

Ich melde mich ebenfalls :thumbup:



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

652

Dienstag, 20. Dezember 2011, 07:33

Ick wär ooch dabee.
Wenn mir jemand kurz die verschiedenen Charaktertypen erklären mag, wär das super. Ansonsten muss ich das Prinzip "Learning by Doing" anwenden, was aber sicherlich letztlich auch zum Erfolg führt. :) Ich mag übrigens Chars mit schwieriger Persönlichkeit, wobei ich halt bisher nur offene Rollenspiele in Foren gespielt hab(kein Pen&Paper oder so). Aber Mary-Sue's sind ja eh out^^



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

653

Dienstag, 20. Dezember 2011, 11:34

Ich zeig auch mal Interesse. Aus welchem Umfeld sollte man sich denn Charaktere aussuchen dürfen (Magie, Technologie, nicht-Mensch, ...)? Und welche Werte der Charaktere brauchst Du? Nicht daß ich mit einem Dalek auftauche...
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

654

Dienstag, 20. Dezember 2011, 16:56

Wenn noch ein Platz frei ist, würde ich auch mitmachen =)
Mich würd allerdings auch interessieren, in welchen Rahmen die char-Erstellung läuft
Gallifrey falls no more.

655

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 01:09

Ja Top! :thumbup:
Dachte hier wäre alles eingeschlafen.

Also in Punkto Charas bin ich eher der Fan von der klassischen Variante, sprich: Dieb, Krieger, Mönch, Magier, Druide. Wobei ich hier auch gerne Mischungen sehe wie: Schurke (Dieb-Krieger), Kleriker/Assassine (Krieger-Mönch), Jäger/Waldi (Druide-Krieger), Betrüger (Dieb-Magier) oder Beastmaster (Druide-Magier).
Nur so etwas spezielles wie: Hexe, Alchemist, Illusionist, Elementar, Barde sehe ich ungern, lässt sich aber verhandeln.

Zu den Rassen: Auch hier gern Klassisch. Elfen, Zwerge, Menschen, Halblinge/Gnome (wer denn will), von mir aus auch was anderes nur keine Engel, Dämonen, Drachen und anderes sehr mächtiges Zeug.

Da ich mich mit Shadowrun, Exodus, Space Master und etwaigen anderen zukunftsbasierten Spielen nicht sehr gut auskenne, demnach auch nicht mit deren Klassen/Rassen, finde ich sollten wir das lassen.
So das dazu. Wie ihr euren Char hinterher aufzieht (Zicke, Verführerin, Holzklotz, Labertasche, schüchternes Reh wobei das eine nicht das andere ausschließt) ist mir herzlich egal.

Werte brauche ich zu erstmal keine, da die Fähigkeiten entweder da sind oder eben nicht. Dafür brauche ich aber auch eben die Fähigkeiten und Schwächen. Wer den Chara hier gern offen posten möchte, sage ich nicht nein, dann kann man basteln und hinterher wird er verlinkt, macht das nervige suchen später danach einfacher. Ansonsten gehts per PN auch ganz gut.

Was ich also brauche sind Name, Rasse, Klasse, Alter, Größe, Gewicht, eine Beschreibung der Erscheinung mit sichtbaren Narben/ Brandzeichen etc., dann die gewünschten Fähigkeiten und Schwächen und für die Druiden kommt dann noch nach Wunsch ein Begleiter dazu. Hinzu kommt die Persönlichkeit. Die Ausrüstung bekommt ihr dann von mir. Wer mag darf sich auch eine kleine Hintergrundgeschichte ausmalen aber bitte KURZ. Hab kein Bock mich damit ne halbe Stunde auseinander zu setzen!

Am 2. bis zum 7. Jan. bin ich voraussichtlich auch nicht da, was allerdings nicht heißt, dass ihr nicht weiter spielen könnt. Zumal ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass wir bis dahin uns erst einmal auf den Weg begeben.

Klar soweit?


Greetz Twin... :thumbup:

656

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 07:34

Denkst, wir können in diesem Jahr noch starten?^^ Ich mein, es ist kurz vor Weihnachten, über die Feiertage sind die meisten unterwegs und dann geht ja direkt Sylvester los.
Ich bin über Weihnachten und die Woche dannach wahrscheinlich recht viel unterwegs, Familie besuchen etc. On werd ich zwar mal sein, aber ob ich Zeit hab, RPG-Beiträge zu lesen, weiß ich leider net genau XD Ich werde aber auf alle Fälle mein bestes geben! ;) Char schick ich dir heut oder morgen zu. Ne Idee oder 2 oder drei oder ... hab ich schon... Immer diese Entscheidungen...!



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

657

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 10:18

Aus welchem System stammen deine Erfahrungen den eher, riecht für mich etwas nach Pathfinder.

*gerade über einen Halblingsmönch nachdenkt*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

658

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 11:11

Aus welchem System stammen deine Erfahrungen den eher, riecht für mich etwas nach Pathfinder.

*gerade über einen Halblingsmönch nachdenkt*
Und und hab mir die Nacht so schön Gedanken über einen speerschwingenden Yuan-Ti-ähnlichen Kampfmönch gemacht.
Darf mir dann wohl jetzt was neues ausdenken =D
Vorrausgesetzt, unser Leiter würde das als nicht allzu abstrakt ansehen ^^

Selbstverständlich würde ich das Vieh dann nicht ganz so übernehmen ;)
(Sprich, die Bosheit, die etwas zu hohe Stärke etc.)
Gallifrey falls no more.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xana« (22. Dezember 2011, 11:29)


659

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 13:26

Yuan-Ti sind lustig, hab einmal verucht einen Yuan-Ti Druiden als Meistercharakter einzuführen. Das ging einen Abend lang gut, bis ein Spieler ihn in Gestalt einer Schlange mit einem Monster verwechselt hat, dieser Spieler hat ihn aus dem Hinterhalt heraus allen erstes in einen großen Nimmervollen Beutel eingesackt *sob*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

660

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 17:10

Also da ich ja noch ein Noob in sowas bin und überhaupt nicht erfahren, müsste ich über die wählbaren Chars mal etwas mehr wissen und auch in was für einer Welt die Handlung spielen soll ?



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Thema bewerten