Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

661

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 17:17

Öhm... Was meinte den 'Elementar' ?
Also z.B. Feuerbaendiger, Sturmbeschwoerer etc?


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

Kelas Barrival

unregistriert

662

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 17:27

Die Auswahl klingt für mich nach DSA. Ich find's auch Interessant und würd mich gern mit daran versuchen.
Allerdings wäre meine Characterwahl aus AD&D und ich würde gern meinen Kelas Barrival, einst Keltron von Blaugreif übernehmen wollen. :)
Ich startete dort als Halbelfischer Paladin von Thorm (was ja für Kenner schon ungewöhnlich ist, da nur Menschen Paladine werden können).
Bin dann, dank Schicksalskarten und magischer Brunnen, dunkelelfischer Paladin geworden und schloß mich Eilistrae an.
Nach meinem Tod wurde ich Solar, wegen meiner etwas direkten Art dann Planetar und schluss endlich wieder auf die Materiele Ebene als dunkelfischer Paladin zurück geschickt.
Diesen dunkelfischen Paladin würd ich dann auch gern hier spielen. 8o

Gruß, Kel :)

663

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 21:20

Ich hatte nicht mit so vielen Fragen gerechnet... Wird wohl dann noch etwas länger dauern bis wir anfangen können.

Pathfinder kannte ich bis dato noch nicht. Es entspringt eher einer Idee, die anderswo schon ziemlich gut funktioniert und daher, denke ich kann man es ruhig auch für Anfänger und alte Hasen verwenden. Für die Anfänger fällt der ganze Wertekram weg und für die alten Hasen ist es mal was Neues einen Char zu spielen der erstaunlich viele Schwächen hat. Das erstmal irgendwo zu händeln und dann umzusetzen fand ich, damals als (Ja Wortwitz) einarmiger Bandit, z.B. am Anfang ziemlich anstrengend.

Gegen die Rasse ist nichts einzuwenden. Yuan-Ti ist genehmigt allerdings ohne diese Bosheit etc. Vllt. irgendwie von Menschen aufgezogen, dass da ein Moralverständnis existiert.

Also ich wäre fürs Mittelalter hier in Dragosien. Mit Gilden, Drachenreitern und was dazugehört, was sagt die Gruppe?

Und mit Elementar meine ich genau das. Das schränkt irgendwann den Magier zu sehr in seiner Handlung ein. Natürlich bekommt der Magier ein paar Sprüche mit auf den Weg aber die Spezialisierung gibts nicht.

Kel, dein Char ist ein Musterbeispiel von dem was ich hier nicht haben will. A: Zu verwirrend (wer kein Ad&D spielt kann damit nichts anfangen) und B: dunkelelfischer Pala kommt nicht in die Tüte. Assassine als Dunkelelfe, ist ok.


Greetz Twin... :thumbup:

Kelas Barrival

unregistriert

664

Freitag, 23. Dezember 2011, 10:11

Veto...

Verwirrend ist doch nur seine Entstehung. Ist an sich lediglich Paladin, nur Dunkelelf halt.

Und Dunkelelfen sind ja auch nicht alle böse.

Also sehe ich nicht ganz warum der nicht zugelassen werden soll, aber im Gegenzug die Yuan-Ti ein Moralverständnis gesponsort bekommen und mitmachen dürfen...^ ^

Gruß, Kel :)

665

Freitag, 23. Dezember 2011, 11:34

Dunkelelfen sind nur nehezu alle böse, viele Spieler finden sie cool, was in der Folge zu einer Schwemme von nicht bösen-Dunkelelfen geführt hat^^

Ich bin schon überrascht das Twinpeek nicht generell Dunkelelfen ausschließt, manche SL's die ich kenne hätten es getan :D


Und Twinpeek hat schon kaum Vorgaben gemacht, komplexe Klassen und komplexe Charakterhintergründe gilt es zu meiden, und Paladine und ihre Moral, gepaart mit einem längeren Hintergrund, nunja es war tatsächlich genau das was er nicht wollte ^^

PS:
Mach einen halb Engel/Dämonen- Drachenbarden Paladin draus
:evil:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

666

Freitag, 23. Dezember 2011, 12:21

Ich habe nichts gegen den Dunkelelfen an sich, generell gegen die Wahl der Rasse, so lang sie nicht übermächtig ist. Aber eben mit der dazugehörigen Klasse. Ein Yuan-Ti als Mönch oder/und Krieger ist ok, als Magier nur mit Zähneknirschen und nem halben Regelwerk als Auflage. Druide oder Dieb wäre für mich schluss. (Ein Schlangenmensch der Ratten/Mäuse beeinflusst... So weit kommts noch.) Zumal es in abgeschwächter Form max. ein Halbblut wird.

Ein Dunkelelf als Assa/Kleriker ist für mich völlig in Ornung nur kein Pala. Oder ich lasse den dunkelelfischen Pala zu aber dann in Verbindung mit einer bösen Gesinnung.

Ein Pala ist eine Extreme die sich im übrigen nicht mit Dieben/ Druiden und anderen Mönchen versteht. Das zur Gruppendynamik und wenn du Ad&D spielst dann weißt du, dass der Pala immer rechtschaffen gut oder böse sein muss um in den Stufen aufzusteigen. Zumal ich es mir sehr anstrengend vorstelle, den Pala, der für das Gute einsteht, an der Seite eines "Monsters" mit anderer Gottheit kämpfen zu sehen. Genau so, wenn ein Druide seine "heidnischen Rituale" abhält und dem Dieb beim stehlen und lügen zusehen muss. Nachvollziehbar? Passt einfach nicht.

Wenn irgendwer sagt, er möchte bitte einen Katzenmenschen als Krieger spielen, würde ich auch nicht nein sagen. Allerdings würde ich mich bei der Gruppenzusammenführung wirklich, wirklich sehr kaputt lachen, wie dann die Schlange und die Katze aufeinander treffen bzw. ihre Reaktionen. Im schlimmsten Fall würde ich beide bitten sich was anderes zu suchen.


Was ich vergessen hatte: Geschlecht und Gesinnung bitte hinzufügen


Greetz Twin... :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Twinpeek« (23. Dezember 2011, 12:29)


667

Freitag, 23. Dezember 2011, 13:12

So, hier meine erste Idee für meinen Charakter.

Lundolf ist als Jugendlicher im ersten Jahr aus der Magierakademie geflogen. Er beherrscht einen grundlegenden Licht-Zauber und schwache Telepathie (sowohl lesen als auch senden, wenn sich der Empfänger konzentriert). Nach dem Jahr ist er Händler geworden der sich auf seltene Kunstschätze spezialisiert hat. Seine magischen Fähigkeiten, die er in seinem Jahr als Magierlehrling entwickelt hatte konnte er als Händler auch schon oft gewinnbringend einsetzen. Über die Jahre hat er einen empathischen Sinn entwickelt, er kann die Gefühle seines Gegenübers empfangen, den er zwar nicht kontrolliert einsetzen kann, aber wenn er zufällig etwas empfängt weiss er, er kann sich darauf verlassen. [D.h. es liegt im Ermessen von Twinpeek, ob Lundolf von seinem Gegenüber die Gefühle empfängt. Du müsstest es dann ausdrücklich in der Situationsbeschreibung erwähnen.] Er hat ein Kurzschwert, mit dem er umzugehen versteht und hat auch schon manchen Schurken und Troll damit in die Flucht geschlagen. Momentan ist er auf der Suche nach Kunstgegenständen der alten Dynastie [oder je nach Welt irgendetwas anderes altes, wertvolles aber nicht unbedingt magisches]. D.h. neben einer Grundausrüstung als Händler hat er genug Geld dabei, um die Kunstgegenstände ihren Besitzern auch günstig abkaufen zu können. Seine Suche hat ihn hierher geführt und er hat von einer zwielichtigen Gestalt einen Tipp bekommen, daß sein Weg ihn direkt in das Abenteuer führt. [Was natürlich auch eine Fehlinformation sein kann.]

Körperlich versteht er zwar gut mit seinem Kurzschwert umzugehen, ist aber ansonsten nicht besonders fit. Um einen Berg hochzuklettern reicht es, um einem berittenen Paladin davonzulaufen nicht.

Geschlecht: männlich.
Gesinnung: kapitalistisch, err. neutral oder so.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

668

Freitag, 23. Dezember 2011, 16:14

Obwohl die grad mal 1,55 kleine, zierliche, faule, 17 Jahre alte JunJun eine Elfe ist, ist sie wirklich ein Angsthase. Sie kann zwar gut mit Zweihändern und einigermassen gut mit Hellebarden umgehen, ist aber grässlich im Bogenschiessen und versteckt sich, wenn möglich lieber wo anstatt zu kämpfen. Eigentlich können die meisten Elfen ja Zaubern, doch sie kann grad mal oberflächliche Kratzer heilen, wenn die nicht wirklich gross sind. JunJun ist nich grade die sportlichste Elfe, denn ihre Körperkraft ist nur weit unter dem Elfendurchschnitt, obwohl sie flink und wendig ist und einigermassen gut springen kann. Manchmal nimmt sie als Assasine Aufträge an, doch normalerweise arbeitet sie nicht und lebt in hoch oben in nem Baum. Da die meisten Menschen Elfen sonderbar finden, trägt sie einen Kaputzenmantel mit einer leichten Rüstung drunter, denn sie hat auch schon schlechte Erfahrungen mit Menschen gehabt, was sie auch so schüchtern machte. Der Mantel verbirgt auch gut das grosse Schwert, dass, da sie Linkshänder ist, rechts an ihrem Gürtel hängt.

(Draf man auch Haustiere haben? Also ich mein normales Haustier, ohne Gedankenkontrolle etc., also so wie jemand nen Hund hat ;) Weil dann hätt ich noch was, wenn nicht, auch nicht so schlimm^^)
Im Alter von 15 Jahren fand JunJun einen kleinen, verletzten Raben. Sie nahm ihn mit nach Hause und kümmerte sich von da an um das Tier. Der kleine Vogel konnte zwar nicht mehr weit, hoch und lange fliegen, überstand es aber ansonsten gut. Aus Anhänglichkeit blieb der Rabe, den JunJun Break getauft hatte, nun bei ihr.


Weiblich, 1,55 m klein, zierlich, ca 40 kg (jep, wenn man zierlich ist, kommt das hin xD), Gesinnung... öhm... kp was das heisst... sag jetzt auch mal neutral xD
Noch was vergessen? Passts so?


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

669

Freitag, 23. Dezember 2011, 16:28

Letzten Endes bleibt dir dein Chara natürlich selber überlassen, aber das mit dem Zweihänder solltest du dir bei deiner Elfe wirklich noch mal überlegen - die Dinger wiegen im Schnitt alleine schon mindestens 40 kg und ich bezweifle doch, dass die Winzelfe mit ner doppelt so großen und so schwer wie sie selber Hellebarde und/oder Zweihänder umgehen kann... Und als Assassine machen sich Zweihänder auch nicht grade gut ;) Nur als Hinweis, den ich als Außenstehender dringend mal anbringen wollte

Edit: was mir da auch noch auffällt... Wenn sie sich gerne versteckt, wird sie erst recht keine Zweihänder und Hellebarden nehmen... Ne 2m-Waffe ist schwer zu verbergen...
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eisflackern« (23. Dezember 2011, 16:40)


Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

670

Freitag, 23. Dezember 2011, 17:07

Natürlich an die grösse angepasst ;)
Nunja also sie hat bestimmt keinen zweihaender fuer nen riesen xD
Ach und zweihaender muss nicht immer heissen ganz gross ;) katanas sind nicht soooo gross aber trotzdem zweihänder ;) ok... Ich glaub ich haette es etws anders ausdruecken sollen^^ und an nen dolch hab ich nun auch net gedacht xD
Aber danke fuer die anmerkung^^


Ach edit: mt ner hellebarde umgehen eisst nich eine rumschleppen xD


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

671

Freitag, 23. Dezember 2011, 17:30

"die Dinger wiegen im Schnitt alleine schon mindestens 40 kg"

Aus welchem Hollywoodfilm stammt den der Unsinn?

Historische Zweihänder wiegen eher 1/10 dessen, und das sind dann schon schwere Exemplare.

Die bekannten Claymores liegen z.B. so bei 2-3 Kg.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Kelas Barrival

unregistriert

672

Freitag, 23. Dezember 2011, 19:44

Dunkelelfen sind nur nehezu alle böse, viele Spieler finden sie cool, was in der Folge zu einer Schwemme von nicht bösen-Dunkelelfen geführt hat^^

Mag sein aber ich wurde es durch besondere Umstände und nun ist es halt mein Char und ich find ihn cool so wie er ist. Zudem gibt es halt Dunkelelfen die z.B. Eilestrae folgen und somit guter Gesinnung sind. :P

Ich bin schon überrascht das Twinpeek nicht generell Dunkelelfen ausschließt, manche SL's die ich kenne hätten es getan :D

Das sehe ich denn für die Yuan-Ti genauso. Die Linie sollte dann schon beibehalten werden. Und nicht bei dem einen ein Auge zudrücken oder zurecht basteln und bei anderen gleich streichen.
Gleiches Recht für alle sollte schon drin sein.


Und Twinpeek hat schon kaum Vorgaben gemacht, komplexe Klassen und komplexe Charakterhintergründe gilt es zu meiden, und Paladine und ihre Moral, gepaart mit einem längeren Hintergrund, nunja es war tatsächlich genau das was er nicht wollte ^^

Wohl eher der Dunkelelf als Paladin, denn die Moral eines Dunkelelfen ist unerheblich wenn er als Palaldin unterwegs ist. Denn Paladine sind halt rechtschaffend/gut...

PS:
Mach einen halb Engel/Dämonen- Drachenbarden Paladin draus
:evil:

...^-^
:wacko:
Hab einfach mal in's Zitat geantwortet...

Werd aber aufgrund deiner Gruppenprobvorhersage Twin denn halt was anderes nehmen.
Muss mal gucken, glaub nen Kampfmönch und nen Beastmaster hab ich auch noch irgendwo rumliegen...

673

Freitag, 23. Dezember 2011, 21:46

Hab ich irgendwo geschrieben das Yuan-Ti eine gute Idee wären? Mir gefallen sie gut ja, d.h. aber noch lange nicht das das ein Spielleiter genauso sehen muss? Btw mein Druide war übrigens Halbblut.

Auf mich gemünzt möchte ich mal selbst zitieren:
[...]*gerade über einen Halblingsmönch nachdenkt*

Und nun mache ich mich endlich daran diesen Charakter auch tatsächlich zu machen, wobei ich aus Twinpeek's letzter PN nicht abschließend schlau geworden bin ^^

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

674

Freitag, 23. Dezember 2011, 23:00

Ich werde die Charas noch überarbeiten, das Katana gefällt mir. Gute
Idee nur die Hellebarde schmeckt mir noch nicht so ganz. Das mit dem
Vogel klären wir, wenn ich weiß wer was spielt.



Das Thema Pala ist also durch, gut. Kel, keinen Beastmaster mit Mjölnir und Höllenhund, kapiert?! Danke.

Mach wie du es für richtig hälst, ich puzzle mir das alles schon zusammen. Einfacher wäre natürlich die Daten eben kurz aufzulisten, dann ein paar Sätze zur Persönlichkeit und zu den Fähigkeiten/Schwächen. Dann ein paar Sätze zur Vergangenheit bzw. Herkunft und dann ist gut. Besser oder schreib ich jetzt an dir vorbei?


Greetz Twin... :thumbup:

675

Sonntag, 25. Dezember 2011, 22:14

Ich werd mir auf jeden Fall einen Kampfmönch machen :p
Der Hintergrund wird noch ein kleines weilchen brauchen.
Ich bin über die Feiertage komplett eingespannt und komm da kaum zum Nachdenken.
Zumale ich noch für eine WoD-Runde einen Char erstellen muss ^^
Eine Frage hab ich aber noch:
Dürfte ich mir einen Minotauren erstellen oder "muss" ich bei einen Menschen bleiben?
Alles andere ist irgendwie langweilig/unpassend oder bereits vertreten ^^
Gallifrey falls no more.

Dragorius

Diplom Magier

Beiträge: 109

Wohnort: Regensburg

Beruf: Hochbau Facharbeiter

  • Private Nachricht senden

676

Montag, 26. Dezember 2011, 22:15

/me wirft ne frage in den raum ^^
findet sich vllt noch ein neuer spielleiter für "darkest night" ? Wenn nicht dann spring ich bei euch als "magie-schütze" (faktisch ein bogenschütze der spezies mensch mit magischen fähigkeiten) mit rein falls noch platz im boot is ^^
"keine Signatur ist auch eine Signatur"

677

Montag, 26. Dezember 2011, 22:24

So, Twinpeek und nun endlich um eine PN bzw einen Halblingsmöch reicher :love:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

678

Montag, 26. Dezember 2011, 23:28

Ein paar Charas habe ich jetzt schon per PN bekommen, gute Ideen Leute,
Hut ab. Damit das alles nicht sofort bei der ersten Begegnung in die
Brüche geht, werde ich hier und da was verändern aber das Gerüst eures
Charas bleibt bestehen.

Bisher haben wir also einen jungen Magier, eine elfische Assa, eine taurische Nahkampfmönchin, einen Halblingsmönch, einen kampferprobten Magier, einen Yuan-Ti und (einen Dunkelelf?), einen Schurken...

Na wenn das mal kein Grund zum abrollen ist! :thumbsup:


Greetz Twin... :thumbup:

679

Dienstag, 27. Dezember 2011, 00:37

Hmmmm... *ähem* ... hungriger Minotaure + Halbling = hungriger Minotaure :pinch:

Wird bestimmt lustig :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

680

Dienstag, 27. Dezember 2011, 00:48

Eben und jetzt nach der... x. Flasche Bier, kommt mir das erste Szenario immer besser vor. Ich weiß immerhin schon wo ihr euch trefft.


Greetz Twin... :thumbup:

Thema bewerten