Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kelas Barrival

unregistriert

681

Dienstag, 27. Dezember 2011, 10:33

Der Dunkelelf ist raus...
Ich nehm nu nen Zwerg.

Runrik, Zwerg, versoffener Schlachtenwüter, 121 Jahre Alt, 1,52m, 92kg, Lederrüstung und Kriegshammer.

Er kann keinem Saufgelage aus dem Weg gehen und ist nach Dragosien gekommen, weil das Met hier so toll sein soll..
Ansonsten lebt er in den Tag hinein und schlägt sich so durchs Leben.

682

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 02:42

Ok der Char ist drin, Kel.

An alle die Vögel als Haustiere haben wollten... Geht nicht. Unserer Druidin habe ich den Vortritt gelassen aufgrund ihrer Klasse, verständlich nehme ich an. Kleinvögel oder auch Brieftauben sind erlaubt, nur keine Vögel die Mäuse fressen.


Greetz Twin... :thumbup:

Dragorius

Diplom Magier

Beiträge: 109

Wohnort: Regensburg

Beruf: Hochbau Facharbeiter

  • Private Nachricht senden

683

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 02:54

schade schade aber die worte des meisters sind unantastbar ^^
"keine Signatur ist auch eine Signatur"

684

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 03:00

Kannst dir ja einen Papagei auf die Schulter setzen ;)


Greetz Twin... :thumbup:

Dragorius

Diplom Magier

Beiträge: 109

Wohnort: Regensburg

Beruf: Hochbau Facharbeiter

  • Private Nachricht senden

685

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 03:29

ob der so gut zu meinem char passt is fraglich :D 8|
"keine Signatur ist auch eine Signatur"

Dragorius

Diplom Magier

Beiträge: 109

Wohnort: Regensburg

Beruf: Hochbau Facharbeiter

  • Private Nachricht senden

686

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 04:01

wie wärs mit nem Vogel der eig fast nie mäuse frisst oder gehts dir ums prinzip ? Denn dann nehm ich den hier: klick (hab selbst schon einen gerettet und versorgt und kann bezeugen das er friedlich ist ;) )
"keine Signatur ist auch eine Signatur"

687

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 04:23

Den Segler kannst du haben. Frisst ja keine Mäuse.


Greetz Twin... :thumbup:

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

688

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 09:58

Krieg ich den da?
frisst keine Mäuse^^


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

689

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 11:51

Bäääähhh, an Mäusen ist doch kaum was dran :huh:

Da nimmt man besser eine Schlange die groß genug ist um kleine Hunde zu verspeisen :evil:


Ok im Zweifelsfall reicht auch ein Grizzly als Begleiter :D


... obwohl, dem Grizzly könnten auch Halblinge schmecken ...

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

690

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 15:04

Den Grizzly solltest du wirklich weglassen, sonst hab ich ja nichts mehr von dir Börg :D
Ich persönlich würde aber auch eher eine schöne Boa Constrictor als Haustier bevorzugen, alternativ Königspython.
Keine von den beiden frisst Mäuse (sofern ich mich grad nich täusche) ^^
Aber ich hab mit meinen Rinder-Ich genug Haustier *g*
Gallifrey falls no more.

691

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 21:24

Ziegenmelker, mal ernsthaft, wo grabt ihr solche Viecher aus? *tilt* Aber ja kannst du haben.

Ich hab auch schon von Anakondas gehört die kleine Nilpferde verspeisen... Herr Halbling, Fräulein Rind. Aber ob solche großen Schlangen sich nützlich erweisen ist fraglich. Zumindest kenne ich keinen der eine mit hat.

Ach f**k jetzt hab ich mir den Dieb schon zurecht schneidern lassen. Das Weib wird ungemütlich, wenn ich den jetzt in Müll schmeiß... Ansonsten, gnömischen Beastmaster mit nem fetten Kodiak. Ne Tonne Lebendgewicht... das rockt alles weg. 8o


Greetz Twin... :thumbup:

692

Freitag, 30. Dezember 2011, 22:51

Auf Bitte Twins stell ich mal meinen Halbling-Druiden vor:

Name: Rosalind Erasta Hinterwald

Spitzname: Reh

Volk: Halbling

Klasse: Druide

Alter: 26

Geschlecht: weiblich

Größe: 0,83m
Aussehen: Reh ist schlank und sehr geschmeidig. Sie hat kupferfarbenes Haar. Ihre stechend blauen Augen stehen in Kontrast zu ihrem sanften Mund und der zierlichen Nase. Am liebsten trägt sie eine weiche, anschmiegsame Lederjacke und eine Fellhose. Sie besitzt zwar ein Kettenhemd, welches sie aber sehr ungern nutzt. Meist ist sie barfuß anzutreffen.

Begleiter: Reh hat als Begleiter eine kleine, braune Maus.

Vorlieben: Reh liebt die Natur. Sehr ernsthaft nimmt die Halblingsdame ihre Pflichten der Natur gegenüber wahr und vollführt gewissenhaft ihre Gebete.

Charakter: Reh ist sehr neugierig und hinterfragt eigentich alles, was viele nerven kann. Sie ist ein sehr gewissenhafter Halbling, und ein großer Fan guten Essens, was man ihr aber nicht ansieht. Sie weiß um ihre Vorzüge, wie ihren Körperbau und ihre Größe, und wäre auch bereit, diese im Notfall für ihre Ziele einzusetzen - sofern es keine andere Möglichkeit gibt.

Wenn sich ein Kampf anbahnt, versucht Reh sich als erstes zu verstecken, was ihr aufgrund ihrer Naturverbundenhet meist gelingt. Pflanzen und Tiere bieten ihr gerne Schutz. Manchmal scheint es regelrecht, als ob sie unsichtbar werden könne.

Geschichte: Reh ist bei ihren Eltern aufgewachsen, hat aber trotz der streng kirchlichen Erziehung immer eine tiefe Bindung zur Natur verspürt. In jungen Jahren schon konnte sie Einfluss auf die Dinge in ihrer Umgebung nehmen. Kleine Tiere und Pflanzen gediehen unter ihrer Pflege prächtig. Im Alter von 11 Jahren sprach der örtliche Druide Reh's Eltern an mit der Bitte, Reh ausbilden zu dürfen. Seiner Meinung nach musste ihr einzigartiges Talent genutzt werden. Reh's Eltern sperrten sich erst gegen diesen Vorschlag. Als jedoch in Reh's 13. Lebensjahr auch ein Bär zu ihr kam, um seine Verletzungen heilen zu lassen, sahen sie ihre Gabe als gottgegeben an und erlaubten die Ausbildung. Seither erprobt sie ihre Fähigkeiten.

Fertigkeiten: Reh war immer mehr dem Heilen als dem Kämpfen verbunden. Selbst schwerste Verletzungen versucht sie so gut es geht zu versorgen und hat hier keinerlei Hemmungen. Der Schlachtenlärm ist ihr jedoch zuwider - genau wie jegliche Art der Gewalt gegen Lebewesen. Aber sie versteht auch, dass Lebewesen zum Überleben töten müssen. Reh zieht es jedoch vor, Lebewesen zu fragen, ob diese für ihre Ernährung sterben würden. Den ein oder anderen Fisch oder Hasen hat sie so schon "gejagt". Auch ein Hirsch ließ sich einmal von ihr erlösen, aber er war alt und schwer verwundet.

Mit Waffen kann Reh nicht wirklich umgehen. Sie hat von ihrem Lehrer zwar den Umgang mit Pfeil und Bogen sowie den Stabkampf gelernt, aber über mehr als Grundfertigkeiten kam sie nie hinaus. Meist vergisst sie ihren Bogen und Köcher, und ihren Stab nutzt sie eher zum Wurzeln ausgraben oder Stütze. Die einzige "Waffe", welche sie neben ihrem Stab immer dabei hat, ist ein Taschenmesser und eine kleine Sichel. Beides nutzt sie aber eher zur Ernährung oder zum Sammeln von Heilkräutern.



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Issy« (12. Januar 2012, 12:32)


693

Samstag, 31. Dezember 2011, 00:49

Macht Halbling + Halbling = einen Ganzling?

Scherz beiseite, Halblinge an die Macht :thumbup:

Mehr Halblinge => mehr Spass :)


PS:
1,35m kommt jedenfalls mir sehr groß vor ^^

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

694

Samstag, 31. Dezember 2011, 12:39

So gibts auch mehr Futter für mich =D

Ich muss Börg allerdings recht geben..
Die Halblinge, die ich kenne sind auch kleiner.. Schlimmer noch: halb so groß (zwischen 75cm und 'nen knappen Meter)
Und wie hatte es Tolkien gemacht? Halblinge.. eh Hobbits (wo ist da der Unterschied?) sind etwa so groß wie ein Regenschirm.

Mein HIntergrund kommt heut abend. jetzt hab ich mit Auszug zu tun.. wollte nur kleine Pause machen ^^
Gallifrey falls no more.

695

Samstag, 31. Dezember 2011, 14:22

Mir hat keiner gesagt, wie groß Halblinge werden können :P Daher hab ich mich an Tolkien's Hobbits orientiert. Und die werden bis 5 Fuß groß, also ca. 1,5m. Kann das aber gern noch anpassen^^
Mach ich gleich mal :P



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

696

Samstag, 31. Dezember 2011, 14:31

Huhu,

hab das gerade erst gelesen, habt ihr noch Platz für einen Mitspieler?
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen wegen Setltenheitswert nicht entführt werden. :D

697

Samstag, 31. Dezember 2011, 14:47

Issy, es hat da auch keiner Vorgaben gemacht, ich kenne mich z.B. in Mittelerde nicht aus, dafür im D&D.

Ähnelt sich alles extrem, aber "kleine" Unterschiede gibt es selbst bei den klassischen Rassen ^^


Dann ist mein Halbling halt ein Winzling, passt mir ohnehin gut ins Konzept :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

698

Samstag, 31. Dezember 2011, 15:13

Also zur Größe von Halblingen: Ich bin mir nicht ganz sicher, wie du darauf kommst, dass bei Tolkien Halblinge (oder Hobbits) bis zu 1,5 m groß werden. Um den "Hobbit" direkt zu zitieren: "They are (or were) a little people, about half our height, and smaller than the bearded Dwarves." Wenn man bei einem durchnittlichen Menschen von einer Höhe von 1,7 -1,8 m ausgeht, so kommt man für den Durchnittshalbling somit auf 85 bis 90 cm.
In D&D gibt die dritte Edition Halblinge mit einer Größe von etwa 0,75 -1,0 m an, während sie in der vierten Edition auf 1,0 -1,3 m vergrößert wurden.
Ein Halbling mit 1,35 m würde unter seinesgleichen also vermutlich als Riese gelten...
"To create man was a fine and original idea; but to add the sheep was a tautology."

Samuel Clemens (Mark Twain)

699

Samstag, 31. Dezember 2011, 18:18

Und hier nun endlich auch der von twin lang ersehnte Hintergrund zur Minotaurin Onistra, ohne Boa Constrictor.
(Was nur als Scherz auf Bezug von Börgis Grizzly war, aber schriftlich nur schlecht darstellbar ist ;))


Das Minotaurenmädchen Onistra wuchs als Waise in einen Kloster auf. Als sie 10 war, fand sie ein sehr altes und vergilbtes Buch. Das Mädchen beschloss, die darin beschriebene Technik, welche scheinbar in Vergessenheit geraten ist, zu erlernen und praktizieren. Da sie das nur schlecht vor den Priestern verheimlichen konnte, entdeckte einer Onistra beim Üben und nahm sie mit zu den Ältesten. Dort erklärten sie ihr, dass diese Kunst nur unter den Weisesten und erfahrensten Mönchen praktiziert wird aber da sie die vergangenen Jahre der Übung nicht rückgängig machen konnten, unterwiesen sie auch die Minotaurin. Jahre vergingen, und aus den kleinen Mädchen wurde eine etwa 2,20m große, kräftige Minotaurendame mit braunen Fell und kleinen Hörnern auf der Stirn.
Da sie Onistra eines Tages nichts mehr beibringen konnten und sie eine sehr eifrige und wissbegierige Frau ist, schlugen die Hohepriester einen Austausch mit einen der Nachbardörfer vor, damit sie in deren geheimen Künste unterwiesen werden konnte. Sie sagte sofort zu und wurde dort im Tanz mit den Speer ausgebildet.
Vor wenigen Monaten kam die nun mittlerweile 26jährige, durch den Speerkampf vereinzeln vernarbte Minotaurin in das Land um hier in Arenen zu kämpfen und in der Hoffnung, vielleicht noch ein paar Kniffe lernen zu können.
Gallifrey falls no more.

700

Samstag, 31. Dezember 2011, 18:42

Ist gut, jeder hat jetzt einmal seinen Senf dazu gegeben, mag noch einer? Nein, nice. Diskussion über die größe der Halblinge... ich hau mich weg. :rolleyes:

So ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ladys, lasst euch nicht von selbsgebastelten Böllern etc. erwischen und habt Mitleid mit den armen Fahrern dieser Nacht. Prost, Petri Hail an die Damen und Waidmanns Heil an die Männer. *Imaginären Hut zieh*
Wir schreiben uns dann nächstes Jahr wieder...


Greetz Twin... :thumbup:

Thema bewerten