Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Montag, 18. April 2011, 18:01

oh, es geht um reduzierungen! das hab ich ja jetzt nicht berücksichtigt. also da ist es schon ein hammer, wenn man schon eingelagert hat und vorm steigern ausbaut.
ja da muss man ja wirklich richtig arg mitdenken! :D
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


102

Montag, 18. April 2011, 18:32

Wie wäre es einfach vorher zu planen?


Also ich beschließe jedenfalls nicht spontan während der Werbepause im Film mal ebend schnell meine Drachenzucht auszubauen...

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

103

Dienstag, 19. April 2011, 10:15

echt nicht - ich schon! *lach*
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

104

Dienstag, 19. April 2011, 11:15

börgbörg, du hast doch nicht echt nen plan an der wand hängen, in dem steht '22.04.11 -> drache steigern' ... '25.04.11 -> dz ausbauen' ... etc...?!? 8|

also ich gehöre definitiv auch zu den 'oh, schon wieder werbepause? ...wie langweilig! ... och, da könnt ich ja mal schnell die drachenzucht ausbauen' -spielern! :D und wenn das problem mit den nicht-zurückziehbaren waren bei reduktionen hier nicht angesprochen worden wäre, dann wäre ich da warscheinlich auch reingerauscht... :whistling:

deshalb thx, eis! :thumbsup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

105

Dienstag, 19. April 2011, 11:29

Ja ich gehöre zu denen die erst ihre Drachenzucht ausbauen, und dann steigern. 8o


Ich habe da einen ganz ganz komplizierten Zeitplan:
Erst meine Stufe 10 Drachenzucht bauen, was nunmal noch ein "bisschen" länger braucht. Und bis ich die mir leisten kann wird bei meiner Stufe 1 Drachenzucht auch noch nichts eingelagert, das kommt erst wenn ich die 10er DZ zum Drachi steigern von Sturzflug 2.0 habe :love:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

106

Dienstag, 19. April 2011, 12:04

DZ von 1 auf 10? 8| :D ist das jetzt echt kein scherz? wie lang dauert so etwas? du weißt es sicher schon. :?:

ich fülle auch gerne vorher schon mal ein, besonders bei den NF.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


107

Dienstag, 19. April 2011, 13:12

grob ueberschlagen wuerde ich mal erwarten, dass er das unter zwei Jahren hinbekommen koennte.
Zum Schluss stoeren die Renovierungskosten ein wenig (DZ10 braucht knapp eine Viertelmio pro Tag)
aber an reinen Rohstoffkosten fallen fuer die DZ unter 300 Mio an und das Lager muesste auch unter 100 Mio bleiben

D.h. von Boerg kommen in den naechsten zwei Jahren nur nette Worte und kein materieller Output?
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

108

Dienstag, 19. April 2011, 14:03

Zwei Jahre? Bei ~750mio Gold Gewinn in den nächsten 12 Monaten (ohne damit zu handeln), du bist aber sehr pessimistisch Xyki ;)

Die 10er Drachenzucht kostet ~250mio Gold, die fehlenden Lagerstufen schätze ich auf weitere 60 - 80 mio (je nachdem wie sich die Preise entwickeln).

Das mit der knappen viertel Mio Renovierungskosten je Tag stimmt allerdings, das ist das Unangenehme daran, das etwa 10% meiner Einnahmen alleine dafür draufgehen werden.

Für den ~halben Preis und nur 2/3 der Renovierungskosten könnte ich mich stattdessen mit einer Stufe 8 Drachenzucht begnügen, bei meinem nächsten Dragballdrachen würde mich das aber vermutlich teurer kommen als direkt Stufe 10 zu bauen.


Der Drache wird dann rechtzeitig meinen jetztigen Spitzen-Drachi beerben :love:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

109

Dienstag, 19. April 2011, 15:24

Was waere wenn man bei der dz 'produktion anhalten' anklickt?
Da sparst du glaub die renovierungskosten
Also ich machs so ich produzier ja keine dracheneier mehr also gehts und steigern kann man glaub auch


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

110

Dienstag, 19. April 2011, 15:30

Das bezieht sich leider nur auf die "Produktion" von Eiern.


Ungeachtet dessen ob ein Gebäude was produziert, renoviert werden muss alles ab Stufe 2 mit Ausnahme der Arena.

Sollte ich mich da täuschen, wüsste ich das gerne ;)


PS:
Eine 10er Drachenzucht verursacht mit Stufe 10 Bauherr jährliche Renovierungskosten von etwa 82 mio Gold :pinch:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

111

Dienstag, 19. April 2011, 16:04

Wenn ich mich nicht taeusch faellt dann der gebaeudezustand nicht wenn die produktion angehalten ist
Aber ich bin mir nicht sicher vllt weiss i-wer mehr dazu
Meine ist auf jeden fall angehalten


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

112

Dienstag, 19. April 2011, 16:05

also da meine dz immer angehalten ist seit ein paar Wochen, von zwei Tagen Produktion abgesehen und die munter im Zustand fällt, hast du leider unrecht, Chibiterasu ;)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

113

Dienstag, 19. April 2011, 16:20

Oh sorry
Ist mir noch nie aufgefallen xD


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

114

Mittwoch, 20. April 2011, 12:12

bestätige: meine DZ ist immer angehalten, seit jahren eigentlich, damit sie nicht "wartet" anzeigt, denn das nervt.
sie verfällt genau so wie jedes produzierende gebäude, leider leider.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


115

Samstag, 23. April 2011, 21:01

mal nen kleines Berichtsupdate
Enyo ist nun auf 96 gefallen (am 5.4. jungerwachsen geworden)
mein 2 jahre alter drache ist bei 94
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Thema bewerten